Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hab' jetzt auch 'nen Lami-Ansaugbalg verbaut und den Marchaldfilter oben drauf geschnallt. Somit sollte das Spraybackproblem eleminiert sein, die Suppe wird einfach wieder mit angesaugt.

Hatte das mit dem Balg(:wacko:) auch schon überlegt - den Marchald hab ich hier ja auch rumliegen - aber meine Fuffi läuft mit Luftfilter GARNICHT!!! :-/

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

hab hier noch einen NEUEN SIP Road für PX 200 liegen ---- möchte tauschen gegen NEUEN SIP Road für PX 125 oder eventuell nen PEP .

hab da mal wieder ne Technikfrage

wat brauch ich alles für ne Touren PX 125 alt(kommt eventuell der Quattrini drauf ,Motorgehäuse minimalst bearbeitet)

an übersetzungskram Primär ,Kupplung ...etc gerne extra lang übersetzt nix Beschleunigungswunder

schönes WEEkend :wacko:

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das mit dem Balg( :wacko:) auch schon überlegt - den Marchald hab ich hier ja auch rumliegen - aber meine Fuffi läuft mit Luftfilter GARNICHT!!! :-/

Mit Filter läuft meine auch definitiv schlechter, klar. Aber ohne is' sie halt auch ein ganzes Stück lauter vom Ansauggeräusch her. Und der Marchald kann schon was, der drosselt jetzt nicht so arg viel wie andere Filter, finde ich.

Scheiss Scheibenbremsgedöns - da rosten die Beläge weg ...

Hui! Sammelbestellung gemeinsam mit Gürgen? :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

hab hier noch einen NEUEN SIP Road für PX 200 liegen ---- möchte tauschen gegen NEUEN SIP Road für PX 125 oder eventuell nen PEP .

hab da mal wieder ne Technikfrage

wat brauch ich alles für ne Touren PX 125 alt(kommt eventuell der Quattrini drauf ,Motorgehäuse minimalst bearbeitet)

an übersetzungskram Primär ,Kupplung ...etc gerne extra lang übersetzt nix Beschleunigungswunder

schönes WEEkend :wacko:

Mit was für nem Zylinder? Du brauchst ein Primärkit von Polini oder Malossi, von Malossi gibt es auch die ultralange Übersetzung. Mit denen Kannst Du aber nur die alte Kupplung fahren, oder von Worb5 für brutales Geld eine kaufen, die auch für Cosakupplung geht.

Möglicherweise gibt es von DRT aber auch ein 24er Primärritzel für die originale 65er Primär??? Auf alle Fälle haben die auch längere 4. Gänge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da jetzt doch mal ne Werkzeugfrage..... (ich weiss, es gab über Makita schon öfter mal Diskussionen) Dennoch: Ich habe keinen Akuuschrauber & sollte mir vielleicht langsam mal einen zulegen. eilt aber noch nicht. Im 2. HJ werde ich den aber definitiv benötigen...

Es soll definitiv Makita werden. Jetzt habe ich gerade die aktuellen Angebote vor der Nase liegen und finde zwei Sachen ganz gut:

1. das Set BHP453RHEX4 mit dem Akku Schlagbohrschrauber BHP453RHE für ca. 190€

2. Akku Bahrschrauber 6271DWAE für ca. 100€

oder soll ich mal auf die Angebote April - Mai warten?

Brauche ich nen Schlagbohrschrauber oder reicht nen Akkuschrauber?

So was sagt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für nem Zylinder? Du brauchst ein Primärkit von Polini oder Malossi, von Malossi gibt es auch die ultralange Übersetzung. Mit denen Kannst Du aber nur die alte Kupplung fahren, oder von Worb5 für brutales Geld eine kaufen, die auch für Cosakupplung geht.

Möglicherweise gibt es von DRT aber auch ein 24er Primärritzel für die originale 65er Primär??? Auf alle Fälle haben die auch längere 4. Gänge...

Es gibt ein 24er Ritzel:http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2426+_13082910

Außerdem 33 und 34 Zähne fürn 4. Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

hab hier noch einen NEUEN SIP Road für PX 200 liegen ---- möchte tauschen gegen NEUEN SIP Road für PX 125 oder eventuell nen PEP .

Der Pis Road mit dem Doppelauspuff in Schwarz? :wacko: Denn würde ich ja vielleicht gern haben, aber ist nur der Standard, ne?

wat brauch ich alles für ne Touren PX 125 alt(kommt eventuell der Quattrini drauf ,Motorgehäuse minimalst bearbeitet)

an übersetzungskram Primär ,Kupplung ...etc gerne extra lang übersetzt nix Beschleunigungswunder

Willst dir also sowat ähnliches bauen wie ich bei der Cosa, nierdturig, haltbar, kraftvoll. Gute Wahl. :wacko:

Scheiss Scheibenbremsgedöns - da rosten die Beläge weg ...

post-1023-0-15671300-1332505466_thumb.jp

Hätte da vollgesogene aber sonst noch intakte ab morgen abzugeben ;-D

Hui! Sammelbestellung gemeinsam mit Gürgen? :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da jetzt doch mal ne Werkzeugfrage..... (ich weiss, es gab über Makita schon öfter mal Diskussionen) Dennoch: Ich habe keinen Akuuschrauber & sollte mir vielleicht langsam mal einen zulegen. eilt aber noch nicht. Im 2. HJ werde ich den aber definitiv benötigen...

Es soll definitiv Makita werden. Jetzt habe ich gerade die aktuellen Angebote vor der Nase liegen und finde zwei Sachen ganz gut:

1. das Set BHP453RHEX4 mit dem Akku Schlagbohrschrauber BHP453RHE für ca. 190€

2. Akku Bahrschrauber 6271DWAE für ca. 100€

oder soll ich mal auf die Angebote April - Mai warten?

Brauche ich nen Schlagbohrschrauber oder reicht nen Akkuschrauber?

So was sagt Ihr?

Ich habe nur nen kleinen OXI Akkuschrauber von Bosch. Aber selbst den benutze ich sehr selten und am Roller bisher garnicht.

Da geht es, so finde ich, am besten per Hand.

Wenns um die Anschaffung für den Haushalt geht und du hin und wieder Löcher in die Wand machen willst, dann umbedingt ne Schlagbohrmaschine.

Sonst hast du, gerade bei Betonwänden, keine Chance ein sauberes Loch zu bohren. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Beläge hab ich noch.

Dafür ist bei der GT die Schaltraste in Ordnung und die Schaltstange fest. Also doch auf, das Ding. Das erste Mal nach 46 Jahren und 46 Kkm. Raus ging er schonmal gut.

@Evtl.Vorbeikommer:

Bin jetzt unterwex; erst später retour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, für'n Roller brauche ich den definitiv nicht... aber wohl zum anbringen von Lampen, Bilder usw. in der neuen Behausung . ich glaub es wird Nummer 3. Für den muss ich mich dann leider aber schnell entscheiden. Da nur noch der eine da is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Scheibenbremsgedöns - da rosten die Beläge weg ...

Orischinal Patschio hatta noch da.

Brauche ich nen Schlagbohrschrauber oder reicht nen Akkuschrauber?

Wahrscheinlich reicht fuer Dich ein 'normaler' Schrauber. Die Erstausstattung der Wohnung wird Dich Dein Papa eh nicht ohne ihn machen lassen - und danach wirst wohl kein Loch mehr in Stahlbeton druecken wollen.

so Nachtrag:

3. Akku Schlagbohrschrauber 8271DWAETC im Koffer, inkl. 68tlg. Zubehör Sortiment für ca. 150€

Die habe ich. Hat keinen Lithium-Ionen Akku und auch 'nur' 12V - aber funktioniert auch so wunderbar und hat wirklich ein gutes Sortiment dabei. Mit dem habe ich auch schon Klemmer_139 Zylinder wieder 'geradegebogen' , das hat er auch ohne Mucken gemacht. Und in normale Steinwaende geht der mit dem Hammerwerk super rein.

na, für'n Roller brauche ich den definitiv nicht... aber wohl zum anbringen von Lampen, Bilder usw. in der neuen Behausung . ich glaub es wird Nummer 3. Für den muss ich mich dann leider aber schnell entscheiden. Da nur noch der eine da is...

Mach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich reicht fuer Dich ein 'normaler' Schrauber. Die Erstausstattung der Wohnung wird Dich Dein Papa eh nicht ohne ihn machen lassen - und danach wirst wohl kein Loch mehr in Stahlbeton druecken wollen.

Die habe ich. Hat keinen Lithium-Ionen Akku und auch 'nur' 12V - aber funktioniert auch so wunderbar und hat wirklich ein gutes Sortiment dabei. Mit dem habe ich auch schon Klemmer_139 Zylinder wieder 'geradegebogen' , das hat er auch ohne Mucken gemacht. Und in normale Steinwaende geht der mit dem Hammerwerk super rein.

Mach.

Ich glaub nicht das ich meinen Papa noch Löcher in meine tollen neuen Wände machen lass. Der wird leider ja auch nicht jünger... und mit seinen 75 muss das irgendwie nicht sein... Ich hoffe, also ich kann das verhindern, auch wenn das sicher sehr schwer wird! :wacko:

Hab zugeschlagen und die wird mir nu für 157€ an den Arbeitsplatz geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evtl.Vorbeikommer:

Bin jetzt unterwex; erst später retour.

Okay, vielleicht seh ich dich ja noch da stehen mirt öligen Griffeln :wacko:

na, für'n Roller brauche ich den definitiv nicht... aber wohl zum anbringen von Lampen, Bilder usw. in der neuen Behausung . ich glaub es wird Nummer 3. Für den muss ich mich dann leider aber schnell entscheiden. Da nur noch der eine da is...

Ja Nummer drei denke ich ist dann auch otpimal. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jai jai, deine beleg liegen anna wache. kleiner weisser umschlag mit deinem namen drauf. j.j____

TOP! :wacko:

Da hol ich se wech so in ca. 2 1/2 Std. Wenn hier endlich mal Feierabend ist... :wacko:

Und Friedi, Geld ist heute morgen auch schon raus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedi: baust du nicht ne vespatronic ein?

Fehler im Schaltplan: http://blog.scooter-...istungsmessung/

Äh,... hab darüber auch schon mal anchgedacht für den nächsten Motor :wacko:

Voll die Resonanz, krass! Sorry, Leude, das müssen wir wohl als Corso anmelden. :wacko:

Sorry, Schpeida aber nimm's net persönlich, aba ich sag eigentlich nur was, wenn's was für mich ist... so ne dumme angewohnheit eben nicht abzusagen... Tolle Idee! Innen Harz möchte ich aba auch mal gern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan gern!

Immerhin. :wacko:

Kannst dich ja einfach melden, wennste Bock hast.

Werde sonst morgen wohl noch ein bisschen basteln und ggf. eine kleine Tour ins Nirgendwo machen.

Sorry, Schpeida aber nimm's net persönlich, aba ich sag eigentlich nur was, wenn's was für mich ist... so ne dumme angewohnheit eben nicht abzusagen... Tolle Idee! Innen Harz möchte ich aba auch mal gern...

Aus Celle hab' ich auch nix erwartet (no pun intended!). Wäre ja doch etwas weiter weg. Wobei man hier auch mal 'ne Grillung machen könnte, das wäre Streckenmäßig wohl eher zu schaffen für euch (isses für uns andersrum ja auch). :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information