Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So freunde der Nacht.

Ich bin gerade sehr bemüht korrekt zu schreiben., aber das bier hindert mich ein wenig, bin gerade in HH und "arbeite" bei mienem rolli.

Vll zieh ich nochmal um!

Wünsche allen ein schönes we, werde nächste woiche mal den roller anschauen und dann berichten.

Gruß max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein 24er Ritzel:http://www.sip-scoot...+2426+_13082910

Außerdem 33 und 34 Zähne fürn 4. Gang.

@Kotzerider Danke Dir ....diese Getriebe Berechnungen sind mir echt ein Rätsel :wacko: ich hab noch die "innereien" vom 200er Motor da könnt ich ja dann den 4.Gang entnehmen

wenn ich das Kupplungszahnrad Z 24/26 wie muß denn dann der Rest dazu sein?

@issolaM Sip Road ist der Standartpuff .... ja haltbar wäre sehr wünschenswert und wenn es noch ein bisschen schneller ist ...auch gut :wacko: hab bloß kein Bock auf "Drehzahlorgien" ... hört sich kacke an und ist schlecht für die Haltbarkeit.

Dafür sind die Strecken die ich fahre einfach zulang und das was ich so an Rollerschrauberei weiß ist auch noch nicht soviel, um am Strassenrand Reparaturen auszuführen ... man gut das es den ADAC gibt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll die Resonanz, krass! Sorry, Leude, das müssen wir wohl als Corso anmelden. :wacko:

@Spiderdust

sobald einer meiner Roller wieder zuverlässig fahrbereit ist ....bin ich für so ne Tour immer dabei :wacko: hab solche Touren bis jetzt fast immer alleine unternommen .....da stört es nur mich selbst wenn ich mal wieder liegen bleibe :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedi: baust du nicht ne vespatronic ein?

Fehler im Schaltplan: http://blog.scooter-...istungsmessung/

Jo, hatte ich auch gelesen. Und die Zuendung ist echt - uiuiuiuiui - ob ich dem Schaufelrad so vertrauen, das weiss ich nicht. Wirklich sehr magere Qualitaet. Kein Wunder, wenn man da von abgerissenen Kandidaten hoert.

Und die Kabel sehen fast so gut aus, wie der unverstaendliche & unleserliche Schaltplan. Das wird noch'n Abenteuer.

Äh,... hab darüber auch schon mal anchgedacht für den nächsten Motor :wacko:

Na dann kauf Dir mal'n ordentliches Sparschwein, Das Ding ist sau-teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Chillhouse: der eBayer hats verstanden, gutes Wetter und raus den Kram.

Friedi: wenn du bei der Elektrik Hilfe brauchst ...

Wegen Lüfterrad gibts ja die CNC-Kandidaten

So, heute ist ALARM angesagt :wacko:

PS: "Ein ausgekochtes Schlitzohr - Smokey and Bandit":

Bandit: könnt ich n Paar Cheeseburger und nen Eistee haben? - was macht das?

Verkäuferin: 1,50 $

:wacko:

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe mich ja letztens schon mal kurz vorgestellt- bin neu in Winsen/ Celle.

Angesichts des prächtigen Wetters wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand Lust und Zeit hat eine kleine Tour zu machen? Natürlich kann ich danach auch ein Bierchen bei mir anbieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiderdust

sobald einer meiner Roller wieder zuverlässig fahrbereit ist ....bin ich für so ne Tour immer dabei :wacko: hab solche Touren bis jetzt fast immer alleine unternommen .....da stört es nur mich selbst wenn ich mal wieder liegen bleibe :wacko:

Jo, deine PV kommt als nächstes dran, sobald ich mich mal an den Celler Motor gewagt habe. Ich mag dreckige Motoren nicht... :wacko:

Edith meint, dass das auf den Celler Motor gemünzt ist, nicht auf deinen. Wobei das natürlich auch nicht als Vorwurf in Michas Richtung zu deuten sein soll. Ach, verdammte Diplomatie immer...

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe mich ja letztens schon mal kurz vorgestellt- bin neu in Winsen/ Celle.

Angesichts des prächtigen Wetters wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand Lust und Zeit hat eine kleine Tour zu machen? Natürlich kann ich danach auch ein Bierchen bei mir anbieten ;)

Moin !

Immer eine gute Idee!

Heut ist leider kein Zeit, muss Nachmittag beim Lacker sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem netten Telefonat mit Thomas / Karla soeben, haben wir beschlossen doch MORGEN eine mittlere Sonnenrunde drehen zu wollen.

Daher: wer hat Lust sich anzuschließen? Ziel wäre offen je nach Beteiligung (Hannoveraner, Hildesheimer, Celler)! Davon abhängig würden wir spontan eine Richtung einschlagen. Vielleicht mit kleiner Grillung bei irgendwem im Garten/Garage?

Bei Null Resonanz! Thomas und ich werden so gegen 13:00 starten. Wer dann Lust hat: melden.

Eddie sacht noch zu Spider: Harchtz ist denk ich zu spät, wenn wir gegen Eins erst starten ( Thomas hat vorher Dienst).

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgensen.

So gleich mal in die Garage die Bremsbeläge an der PX wechseln und den Plaste zuende basteln.

@issolaM Sip Road ist der Standartpuff .... ja haltbar wäre sehr wünschenswert und wenn es noch ein bisschen schneller ist ...auch gut :wacko: hab bloß kein Bock auf "Drehzahlorgien" ... hört sich kacke an und ist schlecht für die Haltbarkeit.

Dafür sind die Strecken die ich fahre einfach zulang und das was ich so an Rollerschrauberei weiß ist auch noch nicht soviel, um am Strassenrand Reparaturen auszuführen ... man gut das es den ADAC gibt :wacko:

Ok, dacht ich mir schon mit dem Auspuff.

Und das mit Drehzahlorgien kennen, ich das hab ich auch nicht mehr vor.

Früher war das mal anders :wacko:

Und Apropos schrauben am Strassenrand.

Gestern morgen, auf dem Weg zur Arbeit, steht in Scherenbostel eine PX-80 Elestart am Strassenrand.

Der Besitzer kniet vorm Motor und guckt ratlos. Ich angehalten gefragt ob ich helfen könne. Er" nee, habe

die Zündkerze mal rausgedreht und wieder rein, jetzt läuft er wieder. Doof sowass, immer wenn man es

eilig hat" Hatte ich auch, daher bin ich dann weiter zur Arbeit. 12.30h, Langenhagen Walsroder Straße, ecke Pferdemarkt:

Ich auf dem Weg zur Bank (mit Firmenwagen), was sehen ich da auf der Shell? Wieder besagte rote PX und der Fahrer kniet

wieder vorm Motor und hat die Zündkerze in der Hand... tja, da muss er wohl mal gründlicher auf Fehlersuche gehen... :wacko::wacko:

Nach einem netten Telefonat mit Thomas / Karla soeben, haben wir beschlossen doch MORGEN eine mittlere Sonnenrunde drehen zu wollen.

Daher: wer hat Lust sich anzuschließen? Ziel wäre offen je nach Beteiligung (Hannoveraner, Hildesheimer, Celler)! Davon abhängig würden wir spontan eine Richtung einschlagen. Vielleicht mit kleiner Grillung bei irgendwem im Garten/Garage?

Bei Null Resonanz! Thomas und ich werden so gegen 13:00 starten. Wer dann Lust hat: melden.

Eddie sacht noch zu Spider: Harchtz ist denk ich zu spät, wenn wir gegen Eins erst starten ( Thomas hat vorher Dienst).

13h start bei wo? Karla, TG, woanders?

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem netten Telefonat mit Thomas / Karla soeben, haben wir beschlossen doch MORGEN eine mittlere Sonnenrunde drehen zu wollen.

Daher: wer hat Lust sich anzuschließen? Ziel wäre offen je nach Beteiligung (Hannoveraner, Hildesheimer, Celler)! Davon abhängig würden wir spontan eine Richtung einschlagen. Vielleicht mit kleiner Grillung bei irgendwem im Garten/Garage?

Bei Null Resonanz! Thomas und ich werden so gegen 13:00 starten. Wer dann Lust hat: melden.

Eddie sacht noch zu Spider: Harchtz ist denk ich zu spät, wenn wir gegen Eins erst starten ( Thomas hat vorher Dienst).

Interesse vorhanden! Harz kann, muss aber nicht. War nur'n Vorschlag.

Werde wohl bald erstmal runter und Schalldämpfer neu stopfen, vielleicht bringt's ja doch was. Durch den inkontinenten Zerstäuber ist da im letzten Jahr über's Kurbelgehäuse recht viel Sprit durch den Pott geflossen.

Danach was essen und evtl. in bisschen in der Gegend rumjuckeln, gucken, ob auch alles löppt.

ich sach getz mal 1330 bei mich, denn hab ich etwas luft und muß nich so hetzen tun nachen frühdienst.

paßt?

Kann man tun. :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: hat wer noch ne 22 (oder wenigstens 21) Zähne Kupplung bzw. das Ritzel liegen und würd mir das übereignen? (für 6 Federn)

War leider sehr kurzsichtig bzw zu freigiebig. Hab mein Letztes Birte für ein Essen übergeben.

@ Friedi: wurde das verbaut?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für morgen bin ich raus, da Kchrüsstoff schon wieder verschoben hat. Wenn er morgen nicht kommt, kann er mich mal geschmacklich rektal antesten. Die Sau.

Das heißt, wenn Krizz-Topf nicht kümmt (und er die Geschmacksprobe nehmen darf), wärest du dabei?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach getz mal 1330 bei mich, denn hab ich etwas luft und muß nich so hetzen tun nachen frühdienst.

paßt?

Des klingt gut. Ich versuch mal da zu sein (steinigt mich nicht wenn nicht).

Basteln:

Plaste fährt nun wieder wie neu. Fast. :wacko:

Reifen+Schläuche, Ansaugstutzen, Chokeelement, Ölpumpenriemen, Bremsflüssigkeit, Spiegel, Tachofolie und die kleine Scheibe auf dem Lenker sind neu. Dazu Variator gefettet (da wo muss) und Getriebeöl gewechselt. Nun noch TÜV + Anmelden und wenn ich mal in die Stadt fahre (oder ziehe) habe ich ein Gefährt für Daily fahren und stehenlassen wo man mag. Cosa dann Tourer und die PX für dies und das.

Ach und PX: Bremsbeläge wechseln war ein Kinderspiel, die Alten waren zwar noch gut von der Stärke her (ca. 50%) aber total verglast.

Kurz Probefahrt, bremst schon wieder deutlich besser aber ich vermute ich habe immer noch Luft im System. Da muss ich nochmal bei.

So nun beine hoch (aufm Balkon) und um 18h dann zur Steuerberaterin (Privat). 2010 und 2011 gemacht fürn Abendessen, das ist OK.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topf-Kratz erscheint hier zwischen 12 und 14hundert. Da ich davon ausgehe, dass der CheckCheck länger als beim Ankauf einer PX80 dauert, gehe ich davon aus, dass ich hier nicht vor 15hundert wegkomme. Sollte sich da massiv was zum Guten wenden rufe ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, man, man......

Sonne Scheiße! Wegen einer bekackten Schraube, kann ich hinten links beim Passat die Bremsscheibe nicht wechseln!

Rechte Seite: unter großem KNAAACK beide Bremssattelträgerschrauben auf bekommen - Scheibe, Klötze, Radlager neu!

Linke Seite: Schraube 1: KNAAACK - auf. Schraube 2: jetzt rund :wacko:

Und da kommt man auch total super dran....

Nehm ich jetzt gleich mal zum Anlass, um mir endlich ne eigene Flex zu kaufen.....

Irgend welche Tippse zur Flexmarke? BOSCH oder METABO??? Was kauft man da???

Wird wohl ne 115mm....

Geh jetzt - obwohl ich bis ostern eichelich abstinent sein wollte - erstmal einen Saufen!

Schönen Abend noch,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, man, man......

Sonne Scheiße! Wegen einer bekackten Schraube, kann ich hinten links beim Passat die Bremsscheibe nicht wechseln!

Rechte Seite: unter großem KNAAACK beide Bremssattelträgerschrauben auf bekommen - Scheibe, Klötze, Radlager neu!

Linke Seite: Schraube 1: KNAAACK - auf. Schraube 2: jetzt rund :wacko:

Und da kommt man auch total super dran....

Nehm ich jetzt gleich mal zum Anlass, um mir endlich ne eigene Flex zu kaufen.....

Irgend welche Tippse zur Flexmarke? BOSCH oder METABO??? Was kauft man da???

Wird wohl ne 115mm....

Geh jetzt - obwohl ich bis ostern eichelich abstinent sein wollte - erstmal einen Saufen!

Schönen Abend noch,

Al.

das Problem mit den Schrauben hatte ich letztlich auch, bei nem Passat Bj 96.....mit der Flex kam ich nicht wirklich ran ...da kam dann die etwas "gröbere" Methode mit dem Meißel und nen etwaaaaas größeren Hammer :wacko: und Ping hatte die Schraube aufgegeben

zur Flex Firma Fein ist eigentlich mein Favorit ... habe aber zuhause auch nur ne alte grüne Boschflex...

Prost und schönes Weekend

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mal schaun, ob ich heute die graue Diva TÜV-fertig bekomme...?!

Und ? hast'e ? nurnoch 2 Wochen bis Ostern...

Friedi: wenn du bei der Elektrik Hilfe brauchst ...

Wegen Lüfterrad gibts ja die CNC-Kandidaten

Bist gebucht. (Und das CNC Geraffel weiss ich ja - aber hast'e mal geschaut was dem kostet ???)

@ all: hat wer noch ne 22 (oder wenigstens 21) Zähne Kupplung bzw. das Ritzel liegen und würd mir das übereignen? (für 6 Federn)

@ Friedi: wurde das verbaut?

Jo, das habe ich gleich ein paar Tage nach der Uebergabe da reingeworfen.

Edith sacht: Ich habe noch ein 22-er Sprint Ritzel, das musstest Du halt die 1,5 mm runterplanen, damit es in die PX passt. (Oder anders um-fummeln.)

Ach und PX: Bremsbeläge wechseln war ein Kinderspiel, die Alten waren zwar noch gut von der Stärke her (ca. 50%) aber total verglast.

Kurz Probefahrt, bremst schon wieder deutlich besser aber ich vermute ich habe immer noch Luft im System. Da muss ich nochmal bei.

Klemmer_139 hat vor ein paar Tagen 'ne Pulle Bremsfluessigkeit aufgemacht. Rede mal mit ihm, ehe Du die naechste aufmachst.

Hab' eine Bosch grün, gebraucht gekauft, läuft. Musste aber auch schon ein Lager neu machen. Für den Hausgebrauch tut's eigentlich aber auch No-Name aus'm Baumarkt.

Ich habe seit ca 10 Jahren eine von Aldi am Start. Nachem ich im Garten Steine gesaegt hatte, musste ich sie mal zerlegen und den Steinstaub aus den Kohlen holen, aber sonst: fuer 3 mal im Jahr benuzten, waren das super angelegte 10 Maaak.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL: Moin! Habta schon alle anna Uhr gedreht? Ist schon wieda so späääät -tääärrääätttt!

schankedön!!! :wacko:

Wofür? Ich sag mal schankedön für den Quartiermeister. Dem wa lecka.

Und jetzt nur noch Kabels ins Kabelkästchen. Ich kümm gern mal abends mit Abi-Solier-Zange und lötendem Kolben... soll ja jetzt wieder länger hell sein!

zur Flex Firma Fein ist eigentlich mein Favorit ... habe aber zuhause auch nur ne alte grüne Boschflex...

:wacko: Feini! Erhalt mal meinen Arbeitsplatz! Zu Hause hab ich eine Bosch oder Schwarz&Decker... Würde aber immer 125 mm statt 115 mm bevorzugen, da die Nutzfläche der Scheibe größer ist und die Preis nicht wirklich obsulent teurer... Ist für 2-3x im Jahr ausreichend.... Und Kohlen bekommt man dafür bei Verschleiß über das Internet gekauft....

Geiles Wetter heute, gestern alles richtig gemacht...

P.S. Hab eine defekte Jet-Pumpe mit Druckschalter, die wohl reibt und zu heiss wird. Kennt da jemand jemanden zwecks günstigster Reparatur oder möchte jemand sowas reparieren, sonst geht das in die Kunststoff-Verwertung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information