Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Macht das nicht jede 200-er so ?

Spass beseite: Ich kenen viele 200-er, die dieses Verhalten zeigen - aber dann auch wieder nicht immer. Wegbkommen habe ichd as noch nicht.

T4, Goof? Erfahrungen?

@ Goof, gugta mal im Auktionshaus: 230706733586

Moin!

Macht fast jede originale Largeframe, die ich kenne...

Anders bedüsen etc (u.a. meine gehassten Lufilöcher) helfen bei der PX.

Bei der Cosa (die ja diese Löcher eh schon hat) , kenn ich kein Rezept!

Auch die 125er Cosa hat das gemacht!

Ist halt das viel zu magere Gemisch ( im Teillastbereich oder im Schiebebetrieb) im Kurbelgehäuse, welches dann nach aufreißen des Gases nicht dem Lastzustand entsprechend ist.

So fährt man aber eigentlich eh nicht mit nem heißen Zweitakter, dass so ne Situation entsteht :wacko:

Immer auskuppeln im Schiebebetrieb ist Thema, keine Etappen mit halboffenem Gas und höheren Drehzahlen ( hinterm Lkw oder bergab) , und ich geb immer sogar Frischgasstösse nach Vollgasetappen!

@ Friedi: is ja leider nur 21! Würd schon 22 lieber haben wollen! Gürgen schaut ja mal, ob er noch nen PX Ritzel hat! Ansonsten hätt ich gern dein 22er!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was für ein schönes Wochenende war das. Schöne Ausfahrt am Sa. und So. gemacht mit Frau Lahmhamster.

Und ich muss sagen, meine weiße PX ist für die Stadt mit einfach gestecktem und altem (!) Malossi-Auspuff echt gut. Und Angst wegen Rennleitung brauche ich auch nicht zu haben wegen der 07 :wacko:

An alle Qualitaets-Fanatiker: Wer meint, dass Nadella/SKF qualitativ nicht ausreichen, ab sofort gibt's beim SCK das LiMa-Lager auch von Torrington: 7674524 (Klar, doppelter Preis)

:wacko:

Die Aussage verstehe ich nicht.

SKF ist ein Qualitätshersteller, ebenso wie INA-FAG oder Timken-Torrington (USA). Die Qualität sollte da überall auf gleich hohem Niveau sein.

Nadella (französisch) ist von Torrington aufgekauft worden ...

Letztlich kommen die 08/15 Lager sowieso alle aus Billiglohnländern, weil es sich kein Hersteller leisten aknn, die Massenware in der westl. Welt fertigen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho!

Nachher mal ab in den Baumarkt, Flex und Heißluftfön koofen :wacko:

Dann gibts keine unlösbaren Schraubverbindungen mehr :wacko:

Moinsen!

Kack Uhren umstellen. Fühle mich wie gerädert... :wacko:

Stich mit!

Und aus Erfahrung weiß ich, dass das die ganze Woche auch noch so bleiben wird :wacko:

Kurze Frage mal, nach fahren im Teillastbereich und dann Vollgas geben, wird ganz kurz kein Gas angenaommen. Hatte Vergaser öfters draussen. Hängt es vielleicht mit der Luftregulierschraube zusammen, die ich eventuell nicht richtig eingestellt habe, Lief vorher immer gut auch jetzt springt gut an, Vollgas nach GPS 105.

Cosa 200 mit Aluzylinder SI24 alles original.

Jepp - sollte mit der Luftschraube weg gehen!

(zumindest bei der roten Zora so)

Einfach ne 4el bis halbe Umdrehung fetter drehen - dann sollte es passen.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - sollte mit der Luftschraube weg gehen!

(zumindest bei der roten Zora so)

Einfach ne 4el bis halbe Umdrehung fetter drehen - dann sollte es passen.

Al.

Ich hab gar keine LUFTschraube an meiner Vespa ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX macht was anderes: Wenn ich sie (wie gestern zurück von Karla) Vollgas über die Landstraße prügel (nach Popometer bestimmt 110 km/h :wacko:) und dann Gas wegnehme und nach ca 2. sekunden wieder

Gas gebe, dann verschluckt sich der Motor kurz. Abhilfe: Größerer Vergaser, richtig? :wacko: Aber da ich ja Si bleiben will, steht wohl ein Puffwechsel ins Haus (daher die Frage an Friedi nachm PIS Road Sport).

Ob ich den RZ Evo 2000 verkaufe (Kotze wollt ihn ja eigentlich wiederhaben dann!) weiss ich noch nicht...

Fragt sich nur ob (gefühlt, Popometer) der PIS Road genauso gut geht wie der RZ Evo 2000.

Oder weiss einer was die Pipedesign S-Box Torque 220 kostet? Die haben auf ihrer Seite ja keinen Shop/Preise... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX macht was anderes: Wenn ich sie (wie gestern zurück von Karla) Vollgas über die Landstraße prügel (nach Popometer bestimmt 110 km/h ) und dann Gas wegnehme und nach ca 2. sekunden wieder

Gas gebe, dann verschluckt sich der Motor kurz. Abhilfe: Größerer Vergaser, richtig? Aber da ich ja Si bleiben will, steht wohl ein Puffwechsel ins Haus (daher die Frage an Friedi nachm PIS Road Sport).

Ob ich den RZ Evo 2000 verkaufe (Kotze wollt ihn ja eigentlich wiederhaben dann!) weiss ich noch nicht...

Fragt sich nur ob (gefühlt, Popometer) der PIS Road genauso gut geht wie der RZ Evo 2000.

Oder weiss einer was die Pipedesign S-Box Torque 220 kostet? Die haben auf ihrer Seite ja keinen Shop/Preise...

Du beschreibst ja genau das, was man nicht machen sollte :wacko: ( hast du mein Posting gelesen oder überflogen?!?! ^^ )

Da steht nämlich auch die Erklärung für dein Phänomen!

Daher auch die Antwort auf deine Frage: NEIN (meine ich jedenfalls)

;)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allesklar, ich hab's kapiert: Solange die alte Kupplung trennt, Finga wech vonna neuen Kupplung.

die XL2 Kupplung vom KP soll in die schwatte V50. Hat genau das selbe problem wie deine friedi. da ist eine kräftige männerhand gefragt. uiuiui... ob der dori das gefallen wird ?

Die XL2 Kupplung kann schon was, so isses ja nicht. Ist kinderleicht zu ziehen und hat dabei mehr Anpressdruck, so dass die auch bei Leistung bis ~20PS oder mehr nicht rutscht. Man muss nur halt schon vor dem Einbau dafür sorgen, dass sie trennt. Also entweder eine originale XL2 Primär verwenden oder den Korb ausdrehen. Wenn man dann noch den inneren Korb der Ape nimmt, ist eigentlich alles fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX macht was anderes: Wenn ich sie (wie gestern zurück von Karla) Vollgas über die Landstraße prügel (nach Popometer bestimmt 110 km/h :wacko:) und dann Gas wegnehme und nach ca 2. sekunden wieder

Gas gebe, dann verschluckt sich der Motor kurz. Abhilfe: Größerer Vergaser, richtig?

Nein,

ist das selbe Fenomähn!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XL2 Kupplung kann schon was, so isses ja nicht. Ist kinderleicht zu ziehen und hat dabei mehr Anpressdruck, so dass die auch bei Leistung bis ~20PS oder mehr nicht rutscht.

Also ich habe in meiner SF die alte 3-Scheiben-Kulu mit Polini Federn, da rutscht auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst ja genau das, was man nicht machen sollte :wacko: ( hast du mein Posting gelesen oder überflogen?!?! ^^ )

Da steht nämlich auch die Erklärung für dein Phänomen!

Du meintest das hier? :

Macht fast jede originale Largeframe, die ich kenne...

Anders bedüsen etc (u.a. meine gehassten Lufilöcher) helfen bei der PX.

Bei der Cosa (die ja diese Löcher eh schon hat) , kenn ich kein Rezept!

Auch die 125er Cosa hat das gemacht!

Ist halt das viel zu magere Gemisch ( im Teillastbereich oder im Schiebebetrieb) im Kurbelgehäuse, welches dann nach aufreißen des Gases nicht dem Lastzustand entsprechend ist.

So fährt man aber eigentlich eh nicht mit nem heißen Zweitakter, dass so ne Situation entsteht :wacko:

Immer auskuppeln im Schiebebetrieb ist Thema, keine Etappen mit halboffenem Gas und höheren Drehzahlen ( hinterm Lkw oder bergab) , und ich geb immer sogar Frischgasstösse nach Vollgasetappen!

Doch, gelesen. Nur dachte ich das gilt nicht für mich :wacko:

Dann bedeutet das aber auch, das sich diese Situation auch nicht mit einem anderen Auspuff verändern würde (wie Buschi ja auch sagt, selbe Fenomähn :wacko:)?

Hmm, ich dachte aber das der Reso-Auspuff da auch mit seine Schuld trägt weil mitm Original-Topf hatte ich das Problem nicht (die Cosa, mit LHW, PEP 2.0 usw. macht das auch nicht)!

Von daher... und weil ich Bock auf etwas weniger Lärm, Reserverad und (siehe Spiders Begegnung von gestern abend) keine Treffen mit der Rennleitung habe, bin ich schon am überlegen...

Und Pipedesign schreibt ja über Ihre Entwicklung das die so toll sein soll wie div. Reso-Anlagen (zeigen auch tollen Kurven Diagramme, allerdings nicht gegen einen RZ EVo und nicht auf

Original-Zylinder). Fragt sich nur was dieser Pott kostet. Ich schreib den mal ne mail glaub ich.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in meiner SF die alte 3-Scheiben-Kulu mit Polini Federn, da rutscht auch nix...

Die lässt sich dann aber eher schwer ziehen und stößt irgendwann an ihre Grenze, wo eine XL2 noch viel Spiel nach oben hat, leistungstechnisch.

Wobei ich beim nächsten Mal auch nicht mehr zur XL2 tendieren würde, sondern je nach Leistungsregion entweder 'ne Hartz4 oder die Ventiquattromolle von LTH nehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lässt sich dann aber eher schwer ziehen und stößt irgendwann an ihre Grenze, wo eine XL2 noch viel Spiel nach oben hat, leistungstechnisch.

sicher, nichts für Mädchen und in meinem Leistungsbereich ist die noch tacko.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bedeutet das aber auch, das sich diese Situation auch nicht mit einem anderen Auspuff verändern würde (wie Buschi ja auch sagt, selbe Fenomähn :wacko:)?

Hmm, ich dachte aber das der Reso-Auspuff da auch mit seine Schuld trägt weil mitm Original-Topf hatte ich das Problem nicht (die Cosa, mit LHW, PEP 2.0 usw. macht das auch nicht)!

Aber Du könntest wie geschrieben die LL-Korrektur nen bisserl fetter drehen und gucken obs dann passt :wacko:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beien kackfässern hilft nur auf px umrüsten.

die cosackengedenksekunde kriecht man wegen dem vorluftfilterscheißendrecksmist nich wech.

gürgen:

gib mal ne 1/4tel umdrehung für nen besseren übergang dazu.

solche lastzustände sollte man wirklich vermeiden.

der si stößt da etwas an seine grenzen.

optimieren über llg schraube

altschraube mind. 1 3/4,

vierkant mind. 2 1/4, bei orginal set up.

helfen könnte auch 2.7er nd komb. mit löcher im lufi, dann aber auch hd hoch.

Bearbeitet von karlakolumna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die XL2 Kupplung vom KP soll in die schwatte V50. Hat genau das selbe problem wie deine friedi. da ist eine kräftige männerhand gefragt. uiuiui... ob der dori das gefallen wird ?

Hm.. So schlimm is' meine Fuffi nich'. Bei Fahrrad-Meier eine komplette originale aus'm Schrank gezogen (fuer kleines ... :wacko: ) - trennt super und auch Frauchen ist damit prima klar gekommen.

Die Aussage verstehe ich nicht.

SKF ist ein Qualitätshersteller, ebenso wie INA-FAG oder Timken-Torrington (USA). Die Qualität sollte da überall auf gleich hohem Niveau sein.

Nadella (französisch) ist von Torrington aufgekauft worden ...

Letztlich kommen die 08/15 Lager sowieso alle aus Billiglohnländern, weil es sich kein Hersteller leisten aknn, die Massenware in der westl. Welt fertigen zu lassen.

Das weiss ich ja. Aber (dank vielen GSF Topics) hat es sich bei vielen im Kopf festgesetzt, dass auf dem Nadellager Torrington stehen muss. Warum auch immer. (Ich weiss auch gar nicht genau, was an dem Lager kaputt gehen soll? Die Lagerringe werden gerne schon beim Montieren zu heiss gemacht und ausgeglueht, aber am Lager selber habe ich noch nie einen Schade gesehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lässt sich dann aber eher schwer ziehen und stößt irgendwann an ihre Grenze, wo eine XL2 noch viel Spiel nach oben hat, leistungstechnisch.

Wobei ich beim nächsten Mal auch nicht mehr zur XL2 tendieren würde, sondern je nach Leistungsregion entweder 'ne Hartz4 oder die Ventiquattromolle von LTH nehmen würde.

14 Federn? Echt, das gibt es? :wacko:

Nein,

ist das selbe Fenomähn!

Al.

Deutsche Zweiradhersteller 100?

phaenomen_bob_120.jpg

Versenk-Sekunde: warum ham das eichelich überwiegend nur die 200er Blöcke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du könntest wie geschrieben die LL-Korrektur nen bisserl fetter drehen und gucken obs dann passt :wacko:

Al.

LL-Korrektur ist die Schraube hinten am Gaser, die Karla....

gürgen:

gib mal ne 1/4tel umdrehung für nen besseren übergang dazu.

solche lastzustände sollte man wirklich vermeiden.

der si stößt da etwas an seine grenzen.

optimieren über llg schraube

altschraube mind. 1 3/4,

vierkant mind. 2 1/4, bei orginal set up.

helfen könnte auch 2.7er nd komb. mit löcher im lufi, dann aber auch hd hoch.

.. wie folgt zu behandeln angibt, ne?

Also ich habe die immer 1 1/2 Umdrehungen draußen, meine ich zumindest.

Dann drehe ich mal nen viertel bis hälfte weiter und guck obs dann besser wird. :wacko:

beien kackfässern hilft nur auf px umrüsten.

die cosackengedenksekunde kriecht man wegen dem vorluftfilterscheißendrecksmist nich wech.

Deswegen fährt die Cosa ja auch schon seit langem vor dem Tuning auf PX Bedüsung und mit nur einem Luftfilter :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LL-Korrektur ist die Schraube hinten am Gaser, die ....

... die eine GEMISCH-Schraube ist :wacko:

Eine Luftschraube macht MAGERER beim rausdrehen. Unsere Schrauben machen FETTER beim rausdrehen.

Mach ma wie Karla sacht! Vielleicht reicht das ja schon!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die eine GEMISCH-Schraube ist :wacko:

Eine Luftschraube macht MAGERER beim rausdrehen. Unsere Schrauben machen FETTER beim rausdrehen.

Mach ma wie Karla sacht! Vielleicht reicht das ja schon!

Jetzt bin ich verwirrt.

Wenn das die Gemischschraube ist, dann ist die LL-Korrektur ja die lange mit der Feder die oben durchn Deckel geht. Und ja, da verändert sich ja auch der Leerlauf wenn man an der dreht :wacko:

Aber die habe ich bisher immer so eingestellt das eben der Leerlauf rund ist. Und der ist bei der PX, weils besser klingt im Stand, ja schon sehr niedrig (fett?) eingestellt. Also drehe ich die noch

weiter raus damit es noch fetter wird? Dann fährt er ggf. gut beim gaswegnehmen aber geht dafür im Stand aus? Des wäre aber ein doofer Deal. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich ja. Aber (dank vielen GSF Topics) hat es sich bei vielen im Kopf festgesetzt, dass auf dem Nadellager Torrington stehen muss. Warum auch immer. (Ich weiss auch gar nicht genau, was an dem Lager kaputt gehen soll? Die Lagerringe werden gerne schon beim Montieren zu heiss gemacht und ausgeglueht, aber am Lager selber habe ich noch nie einen Schade gesehen.)

Ach, da geht schon was. Wenn Du :wacko:-Stähle nimmst und die am besten noch mit :wacko:-Toleranzen verbaust, dann siehst Du das erstmal nicht, aber das Lager ist eben nach 10.00 km anstatt nach 50.00 im Ar***.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man gürgen. :wacko:

die lange oben mit der feder ist die gasschieberanschlagschraube bzw. standgasschraube. tut nur die schieberstellung beeinflussen tun.

die kleine die hinten lustich aus der wanne schaut ist die llg/ leerlaufgemischschraube. verhältnis benzin luft.

Bearbeitet von karlakolumna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissel of Topic, aber ich könnte Hilfe gebrauchen...

Kennt sich jmd von Euch mit der Positionierung von Sanitärobjekten aus? Und wenn jmd noch Ahnung von Fliesenoptik/fugen/Optik der Verlegearten hat, könnte ich da auch Rat gebrauchen... Ersteres ist aber dringender und überfordert mich mehr.

Ich habe bemaßte Pläne, die ich bis Do absegnen muss...

Gern auch PM...

@Fridi: darf ich Dir mal den ganzen Kram schicken und Du wirfst nen Blick?

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information