Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

:wacko: moinsen, hier ist auch verwirrung, hat sich Frau Ferien.........

kommen Vata und Kind auch nicht ausem Bett.

@Bruchpiloten, schwarzes Brett finde ich gut.

und aufe Schnautze auch :wacko:

Stablerfahrer kann gut sein, mich hat mal einer auf der Conti von einer Leiter "gewürfel" aber in voller fahrt.

Zitat "Die steht da ja sonst nicht !!!" :wacko:

Ach, da schleuder ich doch auch mal ein fröhliches Guten Morjen in die Runde... Meine Tage im Rheinland sind nun endgültig gezählt, ab nächster Woche wohne ich dann ganz und gar hier in der Gegend. Schön dabei ist, dass ich noch alles notwendige an den beiden Rollers gemacht hab, so dasse beide laufen und zumindest einer wohl auf eigenen Schlappen umziehen wird. Yippieeeeh, 420km ein Weg, wenn's reibungslos klappt (wovon ich natürlich ausgehe), wäre das mal wieder eine Bestätigung, dass orischinol auch Langstreckentauglichkeitsvorteile haben kann :wacko:.

Also alle reinhauen und weitermachen. Am WE geht's noch kurz in Köln anrollern, dann spätestens in Braunschweig sieht man sich auch mal hier auf zwei Rädern :wacko:

Guten morgen,

Hatte gestern wieder nen blöden Tag und durfte mit dem gelben Taxi fahren!

Hat jemand zufällig noch einen 135er DR Kolben. Gerne auch mit Ringen.

Der obere l-Ring ist weg, ich seh aber keine Späne oder dicke riefen im Zylinder, wird wohl durch den auspuff raus, hoffentlich.

Dann erstmal nen schönen Tag!

Macks

Guten morgen,

Der obere l-Ring ist weg, ich seh aber keine Späne oder dicke riefen im Zylinder, wird wohl durch den auspuff raus, hoffentlich.

Dann erstmal nen schönen Tag!

Macks

Wie gestern schon gesagt: einen Kolben hätt ich wohl noch! Der ist aber makellos und neuwertig und mein letzter Ersatz! Erstmal haben kannste den mit neuen Ringen (bekomm ich von Friedi eh).

Aber dafür möchte ich dann gleichwertigen Ersatz haben mittelfristig! Geld bringt mich in dem Fall nicht nach vorne!

Ansonsten schau ich heut noch mal! Hab's gestern - trotz Versprechen- nicht mehr geschafft!

Aber du musstest ja auch was für/gegen ein properes Heck tun :wacko:

Geht mir auch noch so, der Wecker ist irgendwie kein Freund.... Heute Morgen war ich orientierungslos,... ach quatsch, nicht nur heute!

morgens geht das bei mir, aber versuch mal ne 2jährige ins Bett zu bringen, wenn es Draußen taghell ist.

Da krieg ich Hals!

Hat dein "Wagen" nur zwei Räder?!

Also das dritte Rad an ner Vespa ist da schon dööfer ... :wacko:

Iss ne Ape!

morgens geht das bei mir, aber versuch mal ne 2jährige ins Bett zu bringen, wenn es Draußen taghell ist.

Da krieg ich Hals!

Rollos?!!!!! Dann is dunkel! Und ja, wir haben Glück, der Junior fleht da schon freiwillig nach'em Bett!

wir haben nur Verschattungen.

... und Brauchen dringend Vorhänge o.ä.

Ich sprech mal eine deutliche Kaufempfehlung aus!!!! Dringend!!! Das klappt super mit Rollos! Nix Stress, Junior Geschichte lesen, dann Buch zu, umdrehen, warme Worte für den nächsten Tag (Männer-Ritual eben!), 3 Minuten warten, schläft!!!

Ich sprech mal eine deutliche Kaufempfehlung aus!!!! Dringend!!! Das klappt super mit Rollos! Nix Stress, Junior Geschichte lesen, dann Buch zu, umdrehen, warme Worte für den nächsten Tag (Männer-Ritual eben!), 3 Minuten warten, schläft!!!

du meinst aber nicht die Rollos, die man in die Fensterlaibungen hängt und nach unten Zieht, oder?

du meinst aber nicht die Rollos, die man in die Fensterlaibungen hängt und nach unten Zieht, oder?

Richtige, so mit Rollokasten... Wir hätten beim Bauen nur im Erdgeschoss Rollos gehabt (wg. Diebstahlschutz im Urlaub?!?!??). Wir wollten oben im Dachgeschoss auch welche und haben die auch. Das hat sich bewährt! Im Dachboden (jetzt als Schlafzimmer ausgebaut) haben wir "Velux"-Fenster mit Außenrollos, die mit Akkus funktionieren, per solar aufgeladen werden und mit der Fernbedienung angesteuert werden - also vom Bett aus.

@IssolaM: Ich warten noch ein 1/2 Stunde... dann gibts Kartoffelsalat und Würstchen... guten Hunger!

Kolben hatta der SCK derzeit nich' da. Also kurzfristg ist mit Sicherheit der Kolben vom Goof die beste Loesung. Seine neuen Kolbenringe liegen aber noch bei mir zu hause. Also entweder bis Do. abwarten oder mit Claire absprechen, wann sie da ist.

Mahlzeit!

So,

Flex ist ne kleine BOSCH geworden! 115mm mit 650W.

War die kleinste, handlichste und zudem auch noch günstig.

Dann heut nach Feierabend nur noch schnell ne M9x1.25 in 10.9 für den Sattelträger besorgen, und dann raus zur Garaasch.

Moinsen.

Heute Zahnarzt 18h. Das wird (in der Folge) dann teua. :sly:

Da muss ich Donnerstag hin...

Und das alleralleraller schlimmste dabei ist: meine Ulla ist nicht mehr da :wacko:

Die alte hat sich uffblose lassd :wacko: :wacko: :wacko::???:

nach Ostern gehts dann den Weisheitszähnen an den Kragen und im Anschluss meiner Brieftasche :wacko:

Richtige, so mit Rollokasten... Wir hätten beim Bauen nur im Erdgeschoss Rollos gehabt (wg. Diebstahlschutz im Urlaub?!?!??). Wir wollten oben im Dachgeschoss auch welche und haben die auch. Das hat sich bewährt! Im Dachboden (jetzt als Schlafzimmer ausgebaut) haben wir "Velux"-Fenster mit Außenrollos, die mit Akkus funktionieren, per solar aufgeladen werden und mit der Fernbedienung angesteuert werden - also vom Bett aus.

ging bei mir bautechnisch nicht, da saniert und nicht Neubau! deshalb Verschattung außen un innen Vorhänge zum dunkel machen..

Rolladen vs. Vorhänge von Innen

Guck mal da... bevor Du Dir teure Vorhänge, die dann auch nicht 100%ig abschließen mit den Wänden und den Böden nähen lässt und die Leisten an der Wand/ Decke befestigen musst... Kannst ja bei dem Fenster Deiner Kleenen anfangen...

http://www.rolloscou...aegt::1794.html

Bearbeitet von joe_hi

Guck mal da... bevor Du Dir teure Vorhänge, die dann auch nicht 100%ig abschließen mit den Wänden und den Böden nähen lässt und die Leisten an der Wand/ Decke befestigen musst... Kannst ja bei dem Fenster Deiner Kleenen anfangen...

http://www.rolloscou...aegt::1794.html

Versteh mich nicht falsch, ich habe das Haus gerade vollsaniert und wollte zwingend die Äußeren Rollos, die ich geplant hatte unter die Dämmung bringen. Da ich von den Fensterflächen oben nicht den Streifen für die Rollos opfern wollte musste ich etwas finden, was ich unter eine 16cm starke Dämmung bekomme. Bei einer Fensterhöhe von 2,20m gibt es leider kein Rollo mehr. Deshalb musste ich außen eine Verschattung anbringen, die das erledigt.

Die macht es ja auch etwas dunkel, aber nicht so, dass mannichts mehr sieht.

Ich komme um Vorhänge nicht herum...

ging bei mir bautechnisch nicht, da saniert und nicht Neubau! deshalb Verschattung außen un innen Vorhänge zum dunkel machen..

Wir konnten auch keine Außenrollos montieren, hatten uns dann lichtdichte (sind absolut lichtundurchlässig, da gummiert) Ziehrollos besorgt, die den kompletten Fensterausschnitt abdeckten, nicht nur das Fenster. Links und rechts Übergardinen, damit der letzte Lichtspalt bei heruntergezogenem auch noch verdeckt wird und gut.

War immer schön dunkel zum schlafen bei den Kindern und die Rollos auch nicht zu teuer, gewinnen aber auch kein Schönheitspreis.

Bearbeitet von Velocosa