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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Das vierte Mal nicht.

Ach ja: den Caddy-Kram gehen wir erst an, wenn ich mal wieder mehr Luft habe. Danke schonmal bis hierhin!

Punkt 1: Toller Beitrag

Punkt 2: Kein Problem, war ja kein besonderer Aufwand

HEUTE (Oh, der Oerge war schneller) darf ich dann mal diesen :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-) benutzen:

Komme vorhin in die Firmentiefgarage und was muß ich sehen?

Irgendein Vollpfosten hat das Mopped umgeschmissen und wieder hingestellt.

Und was hat er dann gemacht?

Die Sau ist fröhlich pfeifend abgehauen und hat sich einen Dreck um den Schaden gekümmert :-)

Bearbeitet von Bruchpilot05
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Jetzt bin ich verwirrt.

Wenn das die Gemischschraube ist, dann ist die LL-Korrektur ja die lange mit der Feder die oben durchn Deckel geht. Und ja, da verändert sich ja auch der Leerlauf wenn man an der dreht :wacko:

Aber die habe ich bisher immer so eingestellt das eben der Leerlauf rund ist. Und der ist bei der PX, weils besser klingt im Stand, ja schon sehr niedrig (fett?) eingestellt. Also drehe ich die noch

weiter raus damit es noch fetter wird? Dann fährt er ggf. gut beim gaswegnehmen aber geht dafür im Stand aus? Des wäre aber ein doofer Deal. :wacko:

Nenn se wie Du willst - Leerlaufgemischeinstellschraube!

Ist doch Haarspalterei, wie Du die nennen willst und führt ja offensichtlich nur zu Verwirrung...

Die Schraube unten, nach hinten weisend! Raus=fetter; rein=Magerer. Punkt.

man gürgen. :wacko:

die lange oben mit der feder ist die gasschieberanschlagschraube bzw. standgasschraube. tut nur die schieberstellung beeinflussen tun.

die kleine die hinten lustich aus der wanne schaut ist die llg/ leerlaufgemischschraube. verhältnis benzin luft.

Raight!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Jepp - sollte mit der Luftschraube weg gehen!

(zumindest bei der roten Zora so)

Einfach ne 4el bis halbe Umdrehung fetter drehen - dann sollte es passen.

Al.

Klasse, viertel Umdrehung weiter raus, Loch fast weg. Kleine Probefahrt gedreht läuft gut.

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Versenk-Sekunde: warum ham das eichelich überwiegend nur die 200er Blöcke?

Das ist das grosse SI-Vergaser Geheimnis. Cosaken weiss ich nu' nicht so genau, die mal rausgenommen.

bei PX-Bloecken kenne ich die Nummer nur mit 24-er Vergasern. So Spekulations-Modus: Vielleicht ist das der Gasbereich, wo mit ein bischen Auspuffresonanz mal gar kein Sprayback mehr da ist - und dann wird der Luftfilter vielleicht mal ordentlich trocken gesaugt. Und wenn dann der Hahn aufgerissen wird, kommt halt nurnoch Luft ohne zusaetzlichen Sprit. Das gegenteilige Ergebnis erziehlt man ja auch gerne mal mit einer Langhubwelle und Drehschieber. Ordentlich lange an der unteren Resonanzgrenze fahren, dann aufreissen - und dann saeuft die Kiste einfach nurnoch ab, weil der LuFi voller Sprit ist.

Unetr'm Strich: schauen, ob man mit Umbeduesung das Phaenomen weg-bekommt. Der original-Zylinder scheint das ja zu verzeihen. Bei einem Grauguss Malossi/Polini moechte ich eher nicht, dass mir das passiert.

Bissel of Topic, aber ich könnte Hilfe gebrauchen...

Kennt sich jmd von Euch mit der Positionierung von Sanitärobjekten aus? Und wenn jmd noch Ahnung von Fliesenoptik/fugen/Optik der Verlegearten hat, könnte ich da auch Rat gebrauchen... Ersteres ist aber dringender und überfordert mich mehr.

Ich habe bemaßte Pläne, die ich bis Do absegnen muss...

Gern auch PM...

@Fridi: darf ich Dir mal den ganzen Kram schicken und Du wirfst nen Blick?

(null)

Feuer frei.

Komme vorhin in die Firmentiefgarage und was muß ich sehen?

Irgendein Vollpfosten hat das Mopped umgeschmissen und wieder hingestellt.

Und was hat er dann gemacht?

Die Sau ist fröhlich pfeifend abgehauen und hat sich einen Dreck um den Schaden gekümmert :wacko:

Hau ihn um !

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@ goof: Leider nein. Nur 20 Zähne und eine 21 Zähne für 200er Kupplung (aber die ist schön bunt, muss wohl mal richtig heiss geworden sein!).

man gürgen. :wacko:

die lange oben mit der feder ist die gasschieberanschlagschraube bzw. standgasschraube. tut nur die schieberstellung beeinflussen tun.

die kleine die hinten lustich aus der wanne schaut ist die llg/ leerlaufgemischschraube. verhältnis benzin luft.

OK, dann weiss ich nun welche. Dreh ich mal ein bisschen raus. :inlove:

HEUTE (Oh, der Oerge war schneller) darf ich dann mal diesen :wacko::???::sly::-):-):-);-):inlove: benutzen:

Komme vorhin in die Firmentiefgarage und was muß ich sehen?

Irgendein Vollpfosten hat das Mopped umgeschmissen und wieder hingestellt.

Und was hat er dann gemacht?

Die Sau ist fröhlich pfeifend abgehauen und hat sich einen Dreck um den Schaden gekümmert :inlove:

:wacko: So ne Scheisse! Und das bei euch in der Firma! Solche Kollegen braucht man nicht. :inlove:

Nicht zufällig Videoüberwachung in der TG? :wacko:

Nenn se wie Du willst - Leerlaufgemischeinstellschraube!

Ist doch Haarspalterei, wie Du die nennen willst und führt ja offensichtlich nur zu Verwirrung...

Die Schraube unten, nach hinten weisend! Raus=fetter; rein=Magerer. Punkt.

Jo jo. Ich dachts mir schon nur die vielen Namen... :inlove:

Das ist das grosse SI-Vergaser Geheimnis. Cosaken weiss ich nu' nicht so genau, die mal rausgenommen.

bei PX-Bloecken kenne ich die Nummer nur mit 24-er Vergasern. So Spekulations-Modus: Vielleicht ist das der Gasbereich, wo mit ein bischen Auspuffresonanz mal gar kein Sprayback mehr da ist - und dann wird der Luftfilter vielleicht mal ordentlich trocken gesaugt. Und wenn dann der Hahn aufgerissen wird, kommt halt nurnoch Luft ohne zusaetzlichen Sprit. Das gegenteilige Ergebnis erziehlt man ja auch gerne mal mit einer Langhubwelle und Drehschieber. Ordentlich lange an der unteren Resonanzgrenze fahren, dann aufreissen - und dann saeuft die Kiste einfach nurnoch ab, weil der LuFi voller Sprit ist.

Unetr'm Strich: schauen, ob man mit Umbeduesung das Phaenomen weg-bekommt. Der original-Zylinder scheint das ja zu verzeihen. Bei einem Grauguss Malossi/Polini moechte ich eher nicht, dass mir das passiert.

Ja mein Originaler verzeiht das. Auch Vollgas über lange Strecken. Und klingelt nie. :wacko:

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14 Federn? Echt, das gibt es? :wacko:

Nee, 24 (Ventiquattro Molle) Federn. :wacko: Haut einen echt um, ne?

Komme vorhin in die Firmentiefgarage und was muß ich sehen?

Irgendein Vollpfosten hat das Mopped umgeschmissen und wieder hingestellt.

Und was hat er dann gemacht?

Die Sau ist fröhlich pfeifend abgehauen und hat sich einen Dreck um den Schaden gekümmert :wacko:

In Zeiten der Videoüberwachung lässt sich das doch bestimmt recherchieren, wer das Schwein war. Unfallflucht wird teuer.

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@ Gürgen: wollt dich nicht verwirren!

Is hält nur so, dass ne Luftschraube einen Luftkanal/bypass öffnet und schließt und eine Gemischschraube das selbe nur mit Sprit macht! Daher dann der Unterschied, wenn Luftschraube raus (also mehr Luft) magerer und LLG-Schraube raus ( mehr Sprit) fetter.

Aber da unsere Böcke ausschliesslich Leerlaufgemischschrauben haben, bist mit raus=fetter richtig unterwegs :wacko:

Und danke fürs Suchen!

@ Friedi: was kostet die Scheibe unter dem Sprintritzel? Die dünnere halt?

Und BESTELLEN: JA, alles von der Liste bis auf die Backengummis!

Bearbeitet von Goof
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Bruchpilot: Toller Firmenkollege ... :wacko:

... Was ist bloß mit der Jugend los?

http://blog.scooter-center.com/2012/03/26/5-internationale-customshow-in-koln/

Was ein Müll diese Plastikløffel :wacko:

PS was zur :wacko: ist denn: Zitat " Kategorien gab es folgende: Racer, Sprinter, Streetsleeper, Display, Idea, Light & Sound, Oddity, Bodywork, Paint, Plating und Overall. "

:wacko:

Bearbeitet von Oerge
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Aber da unsere Böcke ausschliesslich Leerlaufgemischschrauben haben, bist mit raus=fetter richtig unterwegs :wacko:

Lässt sich auch so gut merken: Schraube vor dem Schieber heißt rein = fetter (heißt dann auch Luftmengenkorrekturschraube); Schraube hinter dem Schieber heißt rein = magerer (Leerlaufgemischschraube). Immer in Richtung des Gasstroms gesehen.

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Das

Das vierte Mal nicht.
bezog sich auf
Wahrscheinlich hatta nichmal abgesagt.
Und was hat er dann gemacht? Die Sau ist fröhlich pfeifend abgehauen und hat sich einen Dreck um den Schaden gekümmert :wacko:
Erkannt? Videobeweis? Lackspuren? Habt ihr da feste Parkplätze? Der muss doch zu kriegen sein.
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Nee, 24 (Ventiquattro Molle) Federn. :wacko: Haut einen echt um, ne?

Ups, auf die eins gerutscht ... meinte schon "24" ... :wacko:

@ Friedi: was kostet die Scheibe unter dem Sprintritzel? Die dünnere halt?

Lt. SCK- und SIP-Katalog gibt's die so nicht (mehr).

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Das bezog sich auf

Hatte ich auch so verstanden. Genau deswegen ja toller Beitrag, sich dann einfach nicht zu melden.

Erkannt? Videobeweis? Lackspuren? Habt ihr da feste Parkplätze? Der muss doch zu kriegen sein.

Erkannt, nein.

Lackspuren auch nicht.

Einen festen Gemeinschaftsplatz haben wir eigentlich schon für die Roller und Fahrräder, aber momentan leider nicht in vollem Umfang nutzbar, da unsere Lagerleute zwei schwere und unhandliche Transportgestelle dort abgestellt haben.

Der Roller stand auf einem nicht genutzten "Fußweg", da fährt auch so keiner lang.

Ich habe ja die Vermutung aufgrund der Spurenlage im unteren Bereich der Bördelkante, daß da jemand etwas mit dem Stapler

in die Garage gebracht hat (kommt hin und wieder vor) und mit diesen Rohren oder Stativen den Roller nach vorne vom Ständer geschoben hat.

Video gibbet bei uns nich.

@all

Danke für die "Anteilnahme"

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Lt. SCK- und SIP-Katalog gibt's die so nicht (mehr).

Friedi hat mir jetzt Eins bestellt?! Welches?! I dont know...

@BP: konnt grad nicht rangehen! war nix wichtiges von meiner Seite!

Schöner Scheiß mit dem Roller! :wacko:

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@bp05: bollocks! Guck ma nach Fingerabdrücke, und häng mal in Zettel an Euer schwarzes Brett, so nach dem Motto, man hätte ihn gesehen und gäbe ihm die Chance sich zu melden. Wenn dass nicht innerhalb der nächstn 4 Tage geschieht - dann Anklage wg. Fahrerflucht bei Katte's Kollegas....

Weil das Wetter sooooo schön ist:

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Lässt sich auch so gut merken: Schraube vor dem Schieber heißt rein = fetter (heißt dann auch Luftmengenkorrekturschraube); Schraube hinter dem Schieber heißt rein = magerer (Leerlaufgemischschraube). Immer in Richtung des Gasstroms gesehen.

ich verwirbelwirre ma weitah.

die ub gasfabriken der wf gs'en haben die schraube hinter dem schieber.

hier ist rein =fett raus= mager.

:wacko:

:wacko:

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@schbaida.... hatta XL2 korb/primär über??? :wacko:

Nee, ich verkaufe meist gleich immer alles, was ich über hab'. Kann mir Lagerhaltung nicht leisten.

Aber überleg' dir das mit der Ventiquattromolle mal. Eine XL2 Kupplung inkl. Deckel kostet gerne mal 80,-€ und mehr (gebraucht). Dazu noch ggf. Ausdrehen der Primär und den Ape-Korb, da kommste schnell bei ~120,-€ an. Die Venti-Dingsda liegt bei 180,-€ oder so. Ist erstmal viel, aber das Ding soll echt taugen. Basiert auch auf der V50 Kupplung, passt also in jede Primär ohne Ausdrehen.

ich verwirbelwirre ma weitah.

die ub gasfabriken der wf gs'en haben die schraube hinter dem schieber.

hier ist rein =fett raus= mager.

:wacko:

:wacko:

Die Spanierin hat auch so'n Ding, aber kleiner.

Bearbeitet von Spiderdust
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ich verwirbelwirre ma weitah.

die ub gasfabriken der wf gs'en haben die schraube hinter dem schieber.

hier ist rein =fett raus= mager.

Also gibt's DOCH Luft(korrektur)schrauben bei dems Vespa...

:wacko:

Ich mag Verwirbelung :wacko:

Die Spanierin hat auch so'n Ding, aber kleiner.

@ Spider: die Südländer sollen allgemein eher Kleinere haben ...

(so jedenfalls wusste meine eine Ex zu berichten, die Antonio aus Bologna getestet hatte)

Wie das bei den Südländer-innen aussieht, kann ich nicht beurteilen...

:wacko::wacko:

Bearbeitet von Goof
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Moin, die Zeitumstellung nervt immer noch gewaltig. Man selber fühlt sich wie gerädert und die Kids bekommt man auch nicht aus den Betten :wacko:

Geht mir auch noch so, der Wecker ist irgendwie kein Freund.... Heute Morgen war ich orientierungslos,... ach quatsch, nicht nur heute!

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