Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Eben, diese Rase-Radler werd ich auch nie verstehen. Gesund auf dauer ist das bestimmt auch nicht.

Und Radl-Urlaub ist auch ne nette Idee! Wo solls denn hin gehen? Oder nur Downhill rasen?

Ich bin ja mehr für Strecke und Landschaft/Leute sehen. Aber das geht auch mitm Roller ;)

Ja, ist recht bergab-lastig, allerdings treten wir auch nen paar Hm bergauf.

Wenn dann wohl Saalbach/Hinterglemm, da dort die Seilbahnanbindungen hervorragend sind!

Zudem auch Anfang Juli das Freeride-Festival - da ist dann wenigstenss Abends auch ordentlich was los...

@malozzi,

was ist schon gesund....

Ich glaube nen Arbeitskollege von mir hat die gleiche Kiste - oder zumindest eine, die Deiner sehr ähnlich sieht...

Das ist aber auch ein Geisteskranker.

Neulich erzählte er was von ner Rundfahrt im 3-Ländereck (Schweiz, Italien, Österreich) über 3 oder 4 Pässe, irgendwas um die 300km und ca 6000Hm.

Als ich dann nachfragte, in wie viel Tagen sagte er trocken: 7h :wacko: :wacko: :wacko:

Morgens aus Regensburg (!) angereist, geradelt, Abends wieder nach Hause!

Kommen also noch mal knapp 550km Autofahrt dazu!!!!!!

@all

Kennt jemand einen guten bzw. günstigen Metallbauer in Hannover oder Celle?

Ich bräuchte eine ca. 540x2000mm Alu-Riffelblechplatte, die an den Kanten abgekantet

werden soll, unterwärts evtl. 1 oder 2 Querverstrebungen und mehrere Ausschnitte enthalten soll.

wenn du einen genauen plan von der platte hast, kann ich mal bei einem guten freund in CE nachfragen. der lasert die aus und kann auch abkanten

Ja, ist recht bergab-lastig, allerdings treten wir auch nen paar Hm bergauf.

Wenn dann wohl Saalbach/Hinterglemm, da dort die Seilbahnanbindungen hervorragend sind!

Zudem auch Anfang Juli das Freeride-Festival - da ist dann wenigstenss Abends auch ordentlich was los...

Ich glaube nen Arbeitskollege von mir hat die gleiche Kiste - oder zumindest eine, die Deiner sehr ähnlich sieht...

Das ist aber auch ein Geisteskranker.

Neulich erzählte er was von ner Rundfahrt im 3-Ländereck (Schweiz, Italien, Österreich) über 3 oder 4 Pässe, irgendwas um die 300km und ca 6000Hm.

Als ich dann nachfragte, in wie viel Tagen sagte er trocken: 7h :wacko: :wacko: :wacko:

Morgens aus Regensburg (!) angereist, geradelt, Abends wieder nach Hause!

Kommen also noch mal knapp 550km Autofahrt dazu!!!!!!

Hört sich sympatisch an :wacko:

:wacko: Meine neue hat TÜV :wacko:

Der Werkstattmensch vom Peugot Laden um die Ecke hat gerade angerufen, dass sie TÜV hat. Eigentlich sollte ich gestern schon dort auf einen TÜV Prüfer treffen, als ich um 16:00 Uhr zum verabredeten Termin kam war der Prüfer schon weg, aber der Werkstattheini sagte ich kann sie da stehen lassen und morgen kommt der wieder und macht das. Ist aber ein echt komisches Gefühl, ein Fahrzeug mit Brief und Schlüsseln aus der Hand zu geben, wo noch kein eigener Name drin steht, sondern, nur der vom vor/vor letzten Besitzer irgendwo in Mitteldeutschland. Jetzt nach der Arbeit hin und sie abholen, keine Ahnung ob/was sie kontrolliert haben.

Jetzt muss nur noch der Versicherungsmensch in die Hufe kommen, damit ich sie morgen oder übermorgen anmelden kann.

@Langer

Guckta mehlbox.

ich ruf dich morgen früh mal an

@joe: aufgewärmt und gepumpt hatta wieder. irgendwie muss das leistungsgewichtsverhältnis in bezug auf die vespa ja hinzubekommen sein.....

Bearbeitet von Der Lange

@joe: aufgewärmt und gepumpt hatta wieder. irgendwie muss das leistungsgewichtsverhältnis in bezug auf die vespa ja hinzubekommen sein.....

Dem klappt wunderbar. Packst Du den Karton von unter der Sitzecke mal aus und verbastelst den. Und schon gehta ab der Rolla.

Moin!

Also 20.4. Bin ich Geburtstag reinreihern...

21.4 am Anrollen bin mir bei :wacko:

also den TüV in Altencelle kann ich alles andere als empfehlen. Wie kommst du drauf oerge ?

Ka, bei mir waren die Top! Px 80 bj. 90 ohne Zucken 139ER Eingetragen ...

Morgen und übermorgen : URLAUB! :wacko:

So, ZGP Langlöcher verlängert, ist jetzt etwas vor 20° seit letztem Mal, alles wieder verbaut und angekickt. Jetzt mal fahren, dann Vergaser einstellen. Gut. Isch habe fertisch, jetzt mach ich die Flasche leer! PROST. Viel Spaß beim Fußball gucken.... :wacko:

So, ZGP Langlöcher verlängert, ist jetzt etwas vor 20° seit letztem Mal, alles wieder verbaut und angekickt. Jetzt mal fahren, dann Vergaser einstellen. Gut. Isch habe fertisch, jetzt mach ich die Flasche leer! PROST. Viel Spaß beim Fußball gucken.... :wacko:

:wacko:

Hi!

Biete Sie erstmal hier euch günstiger an! Muss dann aber flott gehen! 400 Tacken! Mit Papieren/Brief und eingetragenem und verbautem 100er Satz! Is ne Ex-80er!

Abgemeldet 2001! Motor dreht! CDI fehlt (leg ich dazu), Bremszug und Kupplungszug fest! Rost und Karosse top! Schlüssel dabei! Eine klitzekleine Gammelstelle auf dem einen Bild! Ansonsten grade und gut! Koti kacke! Is teilweise übergelackt! Tank gut!

Dürfte sehr flott als Alltagshure auf die Strasse zu bringen sein!

Bearbeitet von Goof

so...hatta am blauen donnerstag tüv termin. kagge... so bekommta dem nicht vor ostern aufe straße. :wacko:

Brauchst'e nicht eh ein Kurzzeitkennzeichen fuer'n TUEV? Mach das doch gleich laenger ueber Ostern.

Plan A: Des KFZ Geamte hat anne Donnerstach bis 17:00 auf. Da geht was...

Biete Sie erstmal hier euch günstiger an! Muss dann aber flott gehen! 400 Tacken! Mit Papieren/Brief und eingetragenem und verbautem 100er Satz! Is ne Ex-80er!

Kannst'e sowas nicht mal als lusso finden? Dann sofort.

Geht auch ohne, wenn man zur Werkstatt, wo ein Tüv-Prüfer kommt, schiebt. Oder auch verlädt.

Das weiss ich ja, ich verlade ja nur - aber das waere eine Moeglichkeit das Ding ueber Ostern mobil zu bekommen, falls der TUEV Termin so spaet ist, dass er danach nicht mehr zulassen kann.

Abgemeldet 2001! Motor dreht! CDI fehlt (leg ich dazu), Bremszug und Kupplungszug fest! Rost und Karosse top! Schlüssel dabei! Eine klitzekleine Gammelstelle auf dem einen Bild! Ansonsten grade und gut! Koti kacke! Is teilweise übergelackt! Tank gut!

Dürfte sehr flott als Alltagshure auf die Strasse zu bringen sein!

Moin!

Du bekommst zu der Zeit "Frühling" mehr Kohle pro Arbeitseinheit, wenn der Klumpen läuft oder?

Ich seh da noch Stunden Arbeit und 100 bis 200 € bis Laufen und Stunden bis TÜV :wacko:

Moin!

Du bekommst zu der Zeit "Frühling" mehr Kohle pro Arbeitseinheit, wenn der Klumpen läuft oder?

Ich seh da noch Stunden Arbeit und 100 bis 200 € bis Laufen und Stunden bis TÜV

Tach!

Recht hast du! Jedoch nen echtes Platzproblem und auch noch diverse Vespabaustellen und auch private Bauplätze!

Daher muss was weg!

@ Friedemann: ne fahrbereite Lusso 80er mit 1 Jahr TÜV hab ich doch auch noch! Für "hier" 600 Steine!

Null Gammel! O-Lack!