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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@malozzi,

was ist schon gesund....

T-Bird: Du bist doch viel zu schwer für's Radfahren! Gestandener Mann von 1,95 mtr... Mit Deinen Paddeln sollteste lieber wieder mehr Schwimmen. Ist auch besser für den Rücken!

Geschrieben

@all

Kennt jemand einen guten bzw. günstigen Metallbauer in Hannover oder Celle?

Ich bräuchte eine ca. 540x2000mm Alu-Riffelblechplatte, die an den Kanten abgekantet

werden soll, unterwärts evtl. 1 oder 2 Querverstrebungen und mehrere Ausschnitte enthalten soll.

Geschrieben

Eben, diese Rase-Radler werd ich auch nie verstehen. Gesund auf dauer ist das bestimmt auch nicht.

Und Radl-Urlaub ist auch ne nette Idee! Wo solls denn hin gehen? Oder nur Downhill rasen?

Ich bin ja mehr für Strecke und Landschaft/Leute sehen. Aber das geht auch mitm Roller ;)

Ja, ist recht bergab-lastig, allerdings treten wir auch nen paar Hm bergauf.

Wenn dann wohl Saalbach/Hinterglemm, da dort die Seilbahnanbindungen hervorragend sind!

Zudem auch Anfang Juli das Freeride-Festival - da ist dann wenigstenss Abends auch ordentlich was los...

@malozzi,

was ist schon gesund....

Ich glaube nen Arbeitskollege von mir hat die gleiche Kiste - oder zumindest eine, die Deiner sehr ähnlich sieht...

Das ist aber auch ein Geisteskranker.

Neulich erzählte er was von ner Rundfahrt im 3-Ländereck (Schweiz, Italien, Österreich) über 3 oder 4 Pässe, irgendwas um die 300km und ca 6000Hm.

Als ich dann nachfragte, in wie viel Tagen sagte er trocken: 7h :wacko: :wacko: :wacko:

Morgens aus Regensburg (!) angereist, geradelt, Abends wieder nach Hause!

Kommen also noch mal knapp 550km Autofahrt dazu!!!!!!

Geschrieben

@all

Kennt jemand einen guten bzw. günstigen Metallbauer in Hannover oder Celle?

Ich bräuchte eine ca. 540x2000mm Alu-Riffelblechplatte, die an den Kanten abgekantet

werden soll, unterwärts evtl. 1 oder 2 Querverstrebungen und mehrere Ausschnitte enthalten soll.

wenn du einen genauen plan von der platte hast, kann ich mal bei einem guten freund in CE nachfragen. der lasert die aus und kann auch abkanten

Geschrieben

Ja, ist recht bergab-lastig, allerdings treten wir auch nen paar Hm bergauf.

Wenn dann wohl Saalbach/Hinterglemm, da dort die Seilbahnanbindungen hervorragend sind!

Zudem auch Anfang Juli das Freeride-Festival - da ist dann wenigstenss Abends auch ordentlich was los...

Ich glaube nen Arbeitskollege von mir hat die gleiche Kiste - oder zumindest eine, die Deiner sehr ähnlich sieht...

Das ist aber auch ein Geisteskranker.

Neulich erzählte er was von ner Rundfahrt im 3-Ländereck (Schweiz, Italien, Österreich) über 3 oder 4 Pässe, irgendwas um die 300km und ca 6000Hm.

Als ich dann nachfragte, in wie viel Tagen sagte er trocken: 7h :wacko: :wacko: :wacko:

Morgens aus Regensburg (!) angereist, geradelt, Abends wieder nach Hause!

Kommen also noch mal knapp 550km Autofahrt dazu!!!!!!

Hört sich sympatisch an :wacko:

Geschrieben

zur Not könnte ich dir dann auch einen empfehlen, der mir einiges gemacht hat..

Warum denn nur zur Not? War der nicht gut?

Spaß bei Seite, es ist sicherlich gut mehrere Eisen im Feuer zu haben.

Geschrieben

:wacko: Meine neue hat TÜV :wacko:

Der Werkstattmensch vom Peugot Laden um die Ecke hat gerade angerufen, dass sie TÜV hat. Eigentlich sollte ich gestern schon dort auf einen TÜV Prüfer treffen, als ich um 16:00 Uhr zum verabredeten Termin kam war der Prüfer schon weg, aber der Werkstattheini sagte ich kann sie da stehen lassen und morgen kommt der wieder und macht das. Ist aber ein echt komisches Gefühl, ein Fahrzeug mit Brief und Schlüsseln aus der Hand zu geben, wo noch kein eigener Name drin steht, sondern, nur der vom vor/vor letzten Besitzer irgendwo in Mitteldeutschland. Jetzt nach der Arbeit hin und sie abholen, keine Ahnung ob/was sie kontrolliert haben.

Jetzt muss nur noch der Versicherungsmensch in die Hufe kommen, damit ich sie morgen oder übermorgen anmelden kann.

Geschrieben (bearbeitet)

@Langer

Guckta mehlbox.

ich ruf dich morgen früh mal an

@joe: aufgewärmt und gepumpt hatta wieder. irgendwie muss das leistungsgewichtsverhältnis in bezug auf die vespa ja hinzubekommen sein.....

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

@joe: aufgewärmt und gepumpt hatta wieder. irgendwie muss das leistungsgewichtsverhältnis in bezug auf die vespa ja hinzubekommen sein.....

Dem klappt wunderbar. Packst Du den Karton von unter der Sitzecke mal aus und verbastelst den. Und schon gehta ab der Rolla.

Geschrieben

Ui, schaut Ihr mal beim SCK Nummer: 7674415

Huebsche Geschichte - und eine gute Alternative zum DR. Mit 5 Ueberstroemern sollte der auch adequate Leistungen bringen. Nur halt kein p&p mehr.

Geschrieben

Moin!

Also 20.4. Bin ich Geburtstag reinreihern...

21.4 am Anrollen bin mir bei :wacko:

also den TüV in Altencelle kann ich alles andere als empfehlen. Wie kommst du drauf oerge ?

Ka, bei mir waren die Top! Px 80 bj. 90 ohne Zucken 139ER Eingetragen ...

Morgen und übermorgen : URLAUB! :wacko:

Geschrieben

lang- lang... kultivator passt im auto...issa aber schweeeeer. bekomm ich diese woche zumindest nicht mehr hin. mit glück freitag.

so...hatta am blauen donnerstag tüv termin. kagge... so bekommta dem nicht vor ostern aufe straße. :wacko:

Geschrieben

So, ZGP Langlöcher verlängert, ist jetzt etwas vor 20° seit letztem Mal, alles wieder verbaut und angekickt. Jetzt mal fahren, dann Vergaser einstellen. Gut. Isch habe fertisch, jetzt mach ich die Flasche leer! PROST. Viel Spaß beim Fußball gucken.... :wacko:

Geschrieben

So, ZGP Langlöcher verlängert, ist jetzt etwas vor 20° seit letztem Mal, alles wieder verbaut und angekickt. Jetzt mal fahren, dann Vergaser einstellen. Gut. Isch habe fertisch, jetzt mach ich die Flasche leer! PROST. Viel Spaß beim Fußball gucken.... :wacko:

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Biete Sie erstmal hier euch günstiger an! Muss dann aber flott gehen! 400 Tacken! Mit Papieren/Brief und eingetragenem und verbautem 100er Satz! Is ne Ex-80er!

Abgemeldet 2001! Motor dreht! CDI fehlt (leg ich dazu), Bremszug und Kupplungszug fest! Rost und Karosse top! Schlüssel dabei! Eine klitzekleine Gammelstelle auf dem einen Bild! Ansonsten grade und gut! Koti kacke! Is teilweise übergelackt! Tank gut!

Dürfte sehr flott als Alltagshure auf die Strasse zu bringen sein!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

so...hatta am blauen donnerstag tüv termin. kagge... so bekommta dem nicht vor ostern aufe straße. :wacko:

Brauchst'e nicht eh ein Kurzzeitkennzeichen fuer'n TUEV? Mach das doch gleich laenger ueber Ostern.

Plan A: Des KFZ Geamte hat anne Donnerstach bis 17:00 auf. Da geht was...

Biete Sie erstmal hier euch günstiger an! Muss dann aber flott gehen! 400 Tacken! Mit Papieren/Brief und eingetragenem und verbautem 100er Satz! Is ne Ex-80er!

Kannst'e sowas nicht mal als lusso finden? Dann sofort.

Geschrieben

Brauchst'e nicht eh ein Kurzzeitkennzeichen fuer'n TUEV? Mach das doch gleich laenger ueber Ostern.

Geht auch ohne, wenn man zur Werkstatt, wo ein Tüv-Prüfer kommt, schiebt. Oder auch verlädt.

Geschrieben

Geht auch ohne, wenn man zur Werkstatt, wo ein Tüv-Prüfer kommt, schiebt. Oder auch verlädt.

Das weiss ich ja, ich verlade ja nur - aber das waere eine Moeglichkeit das Ding ueber Ostern mobil zu bekommen, falls der TUEV Termin so spaet ist, dass er danach nicht mehr zulassen kann.

Geschrieben

Abgemeldet 2001! Motor dreht! CDI fehlt (leg ich dazu), Bremszug und Kupplungszug fest! Rost und Karosse top! Schlüssel dabei! Eine klitzekleine Gammelstelle auf dem einen Bild! Ansonsten grade und gut! Koti kacke! Is teilweise übergelackt! Tank gut!

Dürfte sehr flott als Alltagshure auf die Strasse zu bringen sein!

Moin!

Du bekommst zu der Zeit "Frühling" mehr Kohle pro Arbeitseinheit, wenn der Klumpen läuft oder?

Ich seh da noch Stunden Arbeit und 100 bis 200 € bis Laufen und Stunden bis TÜV :wacko:

Geschrieben

Moin!

Du bekommst zu der Zeit "Frühling" mehr Kohle pro Arbeitseinheit, wenn der Klumpen läuft oder?

Ich seh da noch Stunden Arbeit und 100 bis 200 € bis Laufen und Stunden bis TÜV

Tach!

Recht hast du! Jedoch nen echtes Platzproblem und auch noch diverse Vespabaustellen und auch private Bauplätze!

Daher muss was weg!

@ Friedemann: ne fahrbereite Lusso 80er mit 1 Jahr TÜV hab ich doch auch noch! Für "hier" 600 Steine!

Null Gammel! O-Lack!

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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