Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

... mit dem 135er nach Hause Gefahren!

Da ist kein "L", was für Gefahr stehen könnte!

:wacko:

Falls in den nächsten Tagen jemand was von mir will: bitte per Mobiltelefon. Mein Windows ist geplatzt, meine letzten System-Wiederaufsetzpunkte sind im Arsch und ich muss erst mal meine Daten retten :wacko: . Ich schreibe gerade von einer per CD gebooteten Ubuntu-Version ...

Alles Kacke ...

Rennauspuff Malossi:

Kommentar User "Friedi" !!!

Bekomm ich jetzt den Puff als Gaywinn ? :wacko:

Dafür finde ich den Abschnitt über die 125 GT recht spannend - falsch. Hätte man besser Korrektur lesen können ...

Rennauspuff Malossi:

Kommentar User "Friedi" !!!

Bekomm ich jetzt den Puff als Gaywinn ? :wacko:(Frag doch mal :))

Alte Sch :wacko: , wat soll dat denn ??

Das kann ich mir ja jetzt von meinen Freunden aus Koeln 1/2 Jahr aufs Brot schmieren lassen...

Bearbeitet von Friedi

Kurzer Abriss:

Gestern ueberkam mich die Arbeitswut und ich habe die rote PX mal aufgebockt, Rad runter und dann den KuluDeckel runter um die Leckage im Arm zu dichten. Und weil dann das Rad ab war auch gleich den Puff ab (umgeschweisten T5 mit ausgejuckeltem Kruemmer-Rohr, wo er am Zylinder/Auslass vorbeipfeift = zu laut) und ein originaler Puff drunter, weil's naechste Woche zum TUEV gehen soll.

Und dann kommt Claire, hoert sich das Drama an (sie sitzt gerade neben mir, liest mit und erklaert was von 'Das ist doch mein Roller.' - Tagtraeume mal wieder....) und sagt, dass der Roller sich jetzt zu langweilig anhoeren wuerde.

GEEEEIIILL ! Und los geht's endlich 'nen richtigen Puff drunter. PM EVO, das waer's doch. Satte Leistung, wenig Lautstaerke - da geht was. Und weil der neue SIP-Katerlock auf'm Tisch liegt, faengt sie an zu lesen. Und jetzt soll's ploetzlich das hier ( :wacko: ) werden:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289493753198832&target=productdetail&category1=C&category2=CAT ( :wacko: )

Wie rede ich's ihr wieder aus ??

Alte Sch :wacko: , wat soll dat denn ??

Das kann ich mir ja jetzt von meinen Freunden aus Koeln 1/2 Jahr aufs Brot schmieren lassen...

Fazit:

SIP und SCK sind gleich, und zwar :wacko: !!!

Der eine recherchiert nicht ausreichend und verhält sich wie Faxenbuch was Daten angeht ( vom Preisniveau mal abgesehen)

Der andere erhöht den Preis NACH Bestellung und nimmt natürlich den teuren Preis... :wacko:

Tolle Kundenpflege ...

Friedi: das wirst du dir Jahre anhören müssen :wacko:

Kurzer Abriss:

Gestern ueberkam mich die Arbeitswut und ich habe die rote PX mal aufgebockt, Rad runter und dann den KuluDeckel runter um die Leckage im Arm zu dichten. Und weil dann das Rad ab war auch gleich den Puff ab (umgeschweisten T5 mit ausgejuckeltem Kruemmer-Rohr, wo er am Zylinder/Auslass vorbeipfeift = zu laut) und ein originaler Puff drunter, weil's naechste Woche zum TUEV gehen soll.

Und dann kommt Claire, hoert sich das Drama an (sie sitzt gerade neben mir, liest mit und erklaert was von 'Das ist doch mein Roller.' - Tagtraeume mal wieder....) und sagt, dass der Roller sich jetzt zu langweilig anhoeren wuerde.

GEEEEIIILL ! Und los geht's endlich 'nen richtigen Puff drunter. PM EVO, das waer's doch. Satte Leistung, wenig Lautstaerke - da geht was. Und weil der neue SIP-Katerlock auf'm Tisch liegt, faengt sie an zu lesen. Und jetzt soll's ploetzlich das hier ( :wacko: ) werden:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT ( :wacko: )

Kurzer Abriss:

...

Die rote Beschichtung sieht schnell :wacko: aus und

der Auspuff sieht schnell illegal aus ( unnütze Endrohre).

Dann lieber nen normalen Road oder gleich Pipedesign S-Box Speed ...

ODER DEIN BEWORBENER MALOSSIAUSPUFF !!!!

Genialen Werbetext hat der Auspuff ja... Wie kann man denn als Verkäufer bei einem modifizierten Auspuff schreiben: damits nicht so "langweilig" wird, wurde mal nen zweites Auspuffrohr rangeschweisst und rot rüber gejaucht... *kopfschütteln*

Claire Bitte nimm nen PM, das was feines!

(null)

Genialen Werbetext hat der Auspuff ja... Wie kann man denn als Verkäufer bei einem modifizierten Auspuff schreiben: damits nicht so "langweilig" wird, wurde mal nen zweites Auspuffrohr rangeschweisst und rot rüber gejaucht... *kopfschütteln*

Claire Bitte nimm nen PM, das was feines!

(null)

Guten Morgen!

Heute mal Samstagsschicht :wacko: naja...hab mir den Katalog mitgenommen und werde da drin ein bißchen blättern und vielleicht gibts ja noch ein nettes Telefonat später :wacko:. Dann werd ich noch umziehen, da ich ab Montag ja meine neue Wirkungsstelle hier im Haus einnehmen werde.

Gestern schon mal schnell durchgeblättert durch den SIP-Schinken und voller Freude festgestellt, dass sogar ein Feature über eins unserer Clubmitglieder drin is: Maik&Henriette :wacko: Die Bude haben wir damals total verranzt vom SESC geholt...

@Friedi: Kann schon verstehen, das der Auspuff attraktiv is für Deine Frau...so rein vonne Optik her. "Der is doch so schön rot und passt so gut zu...!" :wacko:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Moinsen.

War das ein kurzer Sommer diesmal :wacko: . Gefühlt gehts wieder in Herbst über. Soll ja noch Schnee(-regen) kommen :wacko::wacko: .

Also letztes Jahr hab ich definitiv was bei PIS bestellt. Mal kucken, ob der Kater noch vonner Post hergewuchtet wird.

Moinsen :sly:

Mal ne Frage an die Ekelektriker hier in der Runde: Wer kennt sich mit dem anschließen von E-Herden aus? Meiner ist seit Jahren nicht richtig am am Netz, die Platten (ceran) kennen nur an + aus und lassen sich nicht in der Intensität regulieren. Da dieser Fehler bei allen 4 Platten auftritt, glaube ich nicht an einen Fehler in den Reglern sondern das irgendeine der zig Strippen da hinten falsch drangesteckt wurde (die Einbauküche hat der Vormieter selbst mit Kumpels eingebaut).

Axel weisst du da Abhilfe? Oder wer anderes? :wacko:

post-2978-0-48924500-1333186230_thumb.jp

post-2978-0-17610800-1333186234_thumb.jp

Hallo,

Bin gerade voller stolz und voller Andacht mit dem 135er nach Hause Gefahren!

Danke an Goof wegen Beistand, an Thömas wegen Kaffe und an Friedi wegen Teile.

Schönes Wochenende!

Gruß Mäckes

Ich hörte davon. Na Mensch prima, was? Endluich wieder rollern. Und pass nun mal besser auf :-)

Kurzer Abriss:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT ( :wacko: )

Garnicht, ist doch ein cooles Teil. Schließlich habe ich dafür ja auch schonmal den Preis bei dir angefragt (OK, der sollte schwarz sein :-) ). Soll Claire mal ruhig machen, dan guck und hör ich erstmal bei ihr Probe :???:

Die rote Beschichtung sieht schnell :wacko: aus und

der Auspuff sieht schnell illegal aus ( unnütze Endrohre).

Okay, das stimmt. Dann is schwarz. :-)

Dann lieber nen normalen Road oder gleich Pipedesign S-Box Speed ...

S-Box ist bestimmt gut, aber soviel besser als der SIP Road? Ich habe den auch schon

angefragt (Modell Torque/Original), 270€ sind aber... vieeel Geld fürn aufgetrennten und

wiederzugeschweißten O-Topf :wacko:

Gibts dazu schon Erfahrungswerte (ausser den Messkurven auf der Pipedesign Seite)?

Bearbeitet von issolaM

@Jörch

Da machste ohne Schaltplan gar nix.....

Mach mal ein Photo von der Anschlußdose, evtl. ist da ne Phase auf den Null geschaltet.

400V statt 230V.

Is wie ne Ferndiagnose bei ner Vespa ;)

Hi Axel,

ich dacht mir das fast schon das es ohne Plan nicht geht.

Tja, muss ich mal sehen ob und wo ich den für den Herd noch her bekomme...

Okay, dann werd ich mal mit dem Foto anfangen und dann guckst du mal Herr Fern-Herd-Wart :wacko:

Der Herd ist übrigens über drei Sicherungen 230/400V abgesichert (falls dir das was sagt/hilft).

post-2978-0-26401900-1333188299_thumb.jp

post-2978-0-39712600-1333188311_thumb.jp

Puke weil kein Zündfunke mehr und CDi Putt

Zum Auspuff Dilemma halt doch einfach meinen pm mal drunter

Achja anrollern hier ich aber wegen Frauchen mit den Fuffis mit -.- bin dann später am Wurst stand zu finden :wacko:

Bearbeitet von chillhouse

Hi Axel,

ich dacht mir das fast schon das es ohne Plan nicht geht.

Tja, muss ich mal sehen ob und wo ich den für den Herd noch her bekomme...

Okay, dann werd ich mal mit dem Foto anfangen und dann guckst du mal Herr Fern-Herd-Wart :wacko:

Der Herd ist übrigens über drei Sicherungen 230/400V abgesichert (falls dir das was sagt/hilft).

post-2978-0-26401900-1333188299_thumb.jp

post-2978-0-39712600-1333188311_thumb.jp

Am Herd sieht alles gut aus.

3 Phasen plus Brücke N und PE .

Oder was sagt der Meister? :wacko:

• Like 2

@Friedi: Kann schon verstehen, das der Auspuff attraktiv is für Deine Frau...so rein vonne Optik her. "Der is doch so schön rot und passt so gut zu...!" :wacko:

Ja, die Farbe finde ich auch schön...

Garnicht, ist doch ein cooles Teil. Schließlich habe ich dafür ja auch schonmal den Preis bei dir angefragt (OK, der sollte schwarz sein :wacko: ). Soll Claire mal ruhig machen, dan guck und hör ich erstmal bei ihr Probe :wacko:

Danke!

Naja, mal gucken, was am Ende angebaut wird.

Ich habe inzwischen nachgefragt, was wir alles im Keller schon haben (gefühlt hängen viele Auspuffe an der Wand!)

Jetzt möchte ich den Malossi ausprobieren - und das will er auch nicht. Machen wir aber bestimmt: im Katalog steht doch, der Auspuff wäre so toll :wacko:

Kann man auch den Malossi noch rot lackieren? :wacko: