Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am Herd sieht alles gut aus.

3 Phasen plus Brücke N und PE .

Oder was sagt der Meister? :wacko:

bin zwar nur maschbauer aber check.... l1 ist der schwarze neben der erde gruengelb... also auch l1 und l3 nicht vertauscht. fuer alles weitere interne herd verkabelte nur mit schaltplan....

Frage... hat der evtl. eine interne sicherung im herd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist heute auch was von SIP ins Haus geflattert. :wacko:

Muss mir mal Infos bzw. Erfahrungsberichte zur SIP Road Banane ranholen. Hört sich sexy an.

Hmm, grad gesehen, dass der Liefertermin auf 31.05.12 verschoben wurde. Dauert also wohl noch, bis es mal Erfahrungen gibt...

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heite mal die Strecke fürs Abrollern begonnen zu entwerfen.

Zur Erinnerung, am 21. April geht's los ...

Uhrzeiten folgen, wenn wir die Details fertig haben.

Und jetzt soll's ploetzlich das hier ( :wacko: ) werden:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT ( :wacko: )

Wie rede ich's ihr wieder aus ??

Wie? Schnell!!

Ich habe den Auspuff gerade der Dame neben mir gezeigt, die Reaktion war: "Was ist das denn?? Das sieht ja aus wie 'ne WooWoozela!!!"

Ja, die Farbe finde ich auch schön...

Nein, findest Du NICHT!!

Jetzt möchte ich den Malossi ausprobieren - und das will er auch nicht. Machen wir aber bestimmt: im Katalog steht doch, der Auspuff wäre so toll :wacko:

Kann man auch den Malossi noch rot lackieren? :wacko:

1. Malossi ist gut, den fahre ich in HH auch (bei mri ist es aber nicht illegal, bei Dir wäre es das schon :???: ).

2. Nein, den kann man NICHT rot lackieren!!! :wacko:

Man kann bestimmt den esd vom pm rot eloxieren lassen

Will man aber nicht!!

Oder gibst Du Geld aus, um etwas im Wert und in der optischen Erscheinung zu mindern?

Du hattest gestern angerufen, ich kam absolut nicht dazu, zurückzurufen.

Noch aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ne Arbeit ... Jahre bis Jahrzehnt aufgeschoben.

Hab ich grad vor 2 Monaten hinter mir! Schöner Scheiß!

@ Cuni: darf ich mir deine Nietenzange ausleihen für die Fußleisten?

@ Gürgen: vielen Dank für Support!!!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Naja, mal gucken, was am Ende angebaut wird.

Ich habe inzwischen nachgefragt, was wir alles im Keller schon haben (gefühlt hängen viele Auspuffe an der Wand!)

Jetzt möchte ich den Malossi ausprobieren - und das will er auch nicht. Machen wir aber bestimmt: im Katalog steht doch, der Auspuff wäre so toll :wacko:

Kann man auch den Malossi noch rot lackieren? :wacko:

S.o. (und auch mit Friedi vorhin in Goof´s Garage gesprochen): Roter Lack hält nicht auf dauer (vorallem am Krümmer) und dann sieht es doof aus... :???:

Jupp

Also alles richtig, oder....

bin zwar nur maschbauer aber check.... l1 ist der schwarze neben der erde gruengelb... also auch l1 und l3 nicht vertauscht. fuer alles weitere interne herd verkabelte nur mit schaltplan....

Frage... hat der evtl. eine interne sicherung im herd

... kann der ne interne Sicherung haben? Aber wenn durch/falsch verkabelt, was hat das mit der Nichtregelbarkeit der Platten zu tun?

Der Ofen wird jedenfalls immer warm, lässt sich regeln und Licht sowie Umluft funktionieren auch. :wacko:

Wiegesagt nur die Platten spinnen, daher dachte ich an die vielen Stecker an deren Rückseite, das da was falsch gelaufen ist.

Werde mal gucken nachm Schaltplan, entweder habe ich die Papiere zu dem Teil noch irgendwo oder finds im WWW vielleicht...

@ Gürgen: vielen Dank für Support!!!

:wacko:

Auf das die Ksite bald löpt. Aber bevor wieder "Auftragsarbeit", lass lieber an nem Rolelr schrauben der einem von uns gehört :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das die Ksite bald löpt. Aber bevor wieder "Auftragsarbeit", lass lieber an nem Rolelr schrauben der einem von uns gehört

Das ist der Plan! Cosabremse und Ölleck beheben bei dir und Züge und Bremse bei meiner Weissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Malossi ist gut, den fahre ich in HH auch (bei mri ist es aber nicht illegal, bei Dir wäre es das schon :wacko: ).

2. Nein, den kann man NICHT rot lackieren!!! :wacko:

Den Malossi will mein Mann mir nicht geben.

Dafuer darf ich Gianelli probieren. Ist das gut? bestimmt auch illegal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Relativ erfolgreicher Tag geht zu Ende.

- Rechner wieder am Laufen, Mails und Dateien rettbar.

- Waldemar war da und hat Onkelchens 3ern BäMäWäh gekäüft getan

- Neue Esszimmerbestuhlung gefunden

- lecker Flasche Rotwein geköpft

- Palettenholz für österlichen Feuerkorb gesägt (dabei allerdings schlagartig Schmerz im rechtsseitigen unteren Rücken - jetzt Aua)

Ab inne Heia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

- Palettenholz für österlichen Feuerkorb gesägt (dabei allerdings schlagartig Schmerz im rechtsseitigen unteren Rücken - jetzt Aua)

Kennta. Wennse Dich auf'n Fussboden legst und Frau Dscho da mal kurz und schmerzhaft drauf springt, dann tut der Ruecken wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo feieramt und auf dem weg nach Hause auf der köhlbrandbrücke nächster Roller kaputt... Hab irgendwie Pech grad aber ein liebes Frauchen die mich abholt. Auf zur Garage und für morgen den nächsten raus gezerrt! Wenn der jetzt auch noch kaputt geht habe ich nur noch einen als Ersatz für morgen puh...

Na mal sehen was das hier ist 139er bei Vollgas BÄÄÖÖHH plup aus. Kann ja so ziemlich alles sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kinder haben durchgeschlafen, Frau pofft immer noch.... Raureif auffa Terrasse. Ekelig! Kaffee schon drin, jetzt wieder SIP Katalog....

uahhh... Morgen noch einmal arbeiten, dann frei bis nach Ostern!

Schönen Sonntag!

@issolaM: Wie ich es verstehe: Die Platten funktionieren zwar, lassen sich aber nicht regeln.... Kann sein dass intern die Phasen L1 und L3 vertauscht sind, oder ggf. doch noch eine interne Sicherung vorhanden ist, die defekt ist... Die Steckverbindungen bzw. die Belegen hätte ich jetzt sekundär angezweifelt....

War der Herd Neu gekauft? Wenn gebrauht erworben: Ggf. hat da einer intern mal das Drehfeld geändert, um den an sein Linksdrehfeld anzuschließen? Intern zurückwechseln... Der Backofen wird über 3 Phasen angesteuert, die Herdplatten ggf. nur über eine aber aufgeteilt.... Wie der Axel schon schrub: Schaltplan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab nache Arbeit hin.

Ui...

Na dann mal Alles Gute !

Hat wer noch Wuensche bis zum Wurscht? Es sieht ja diese Woche echt so aus, als gaeb's 'ne Celler Invasion in Hannover.

Dschoe, bei Dir ist weiterhin der vierte Mann am Start :)

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgensen.

Wiedererwarten früh wach :wacko:

Das ist der Plan! Cosabremse und Ölleck beheben bei dir und Züge und Bremse bei meiner Weissen...

So muss det. :wacko:

So! Relativ erfolgreicher Tag geht zu Ende.

- Rechner wieder am Laufen, Mails und Dateien rettbar.

- Waldemar war da und hat Onkelchens 3ern BäMäWäh gekäüft getan

- Neue Esszimmerbestuhlung gefunden

- lecker Flasche Rotwein geköpft

- Palettenholz für österlichen Feuerkorb gesägt (dabei allerdings schlagartig Schmerz im rechtsseitigen unteren Rücken - jetzt Aua)

Ab inne Heia.

Na das geht doch (bis auf den Rücken). Aber so isses nun mal, hatte gestern auch Knie nach den Hocke- und Kniereien an goofs Roller :wacko:

Moin!

Kinder haben durchgeschlafen, Frau pofft immer noch.... Raureif auffa Terrasse. Ekelig! Kaffee schon drin, jetzt wieder SIP Katalog....

uahhh... Morgen noch einmal arbeiten, dann frei bis nach Ostern!

Schönen Sonntag!

@issolaM: Wie ich es verstehe: Die Platten funktionieren zwar, lassen sich aber nicht regeln.... Kann sein dass intern die Phasen L1 und L3 vertauscht sind, oder ggf. doch noch eine interne Sicherung vorhanden ist, die defekt ist... Die Steckverbindungen bzw. die Belegen hätte ich jetzt sekundär angezweifelt....

War der Herd Neu gekauft? Wenn gebrauht erworben: Ggf. hat da einer intern mal das Drehfeld geändert, um den an sein Linksdrehfeld anzuschließen? Intern zurückwechseln... Der Backofen wird über 3 Phasen angesteuert, die Herdplatten ggf. nur über eine aber aufgeteilt.... Wie der Axel schon schrub: Schaltplan!

Ob der Herd neugekauft war weiss ich nicht, habe die Küche seinerzeit komplett vom Vormieter übernommen. Da der Herd und die Spülmaschine aber vom selben Hersteller (Praktica, wie ich nun weiss ne Marke von Gorenje) sind, vermute ich mal das schon alles zusammen damals neu erworben wurde. Fragt sich nur wer dann alles angeschlossen hat... :wacko:

Da ich neulich bei einem Elekriker war wo ich eine neue Scheibe für die Backofentür erworben habe (die alte war defekt), hatte ich dort auch schonmal

das Problem geschildert. Seine Aussage war nur "Regler defekt". Aber alle 4? Naja, geht man nach DIESER Tabelle von Fehlern, scheinbar garnicht so unüblich (weil es ja als Fehler auf der Liste mit angegeben steht).

Tja, bleibt mir nur, wenn ich keinen Schaltplan finde, mal einen neuen Regler (soll um die 30€ kosten!) zu kaufen und zu gucken ob die eine Platte dann wieder normal funktioniert. Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht mehr weiter... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fruehstuecken...

@issolam.... waren nur denkanstoesse... weiterhin viel erfolg....

@kp... meld dir wg uebergabe

broetchen mit nutella. ei mit salz und pfeffer... leberkaese als aufschnitt... kaffee... na dann guten appetit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fruehstuecken...

@issolam.... waren nur denkanstoesse... weiterhin viel erfolg....

@kp... meld dir wg uebergabe

broetchen mit nutella. ei mit salz und pfeffer... leberkaese als aufschnitt... kaffee... na dann guten appetit

kp hatt sich überfressen gestern. und das waren ca. 10-15 bier zuviel.

schleppta sich rueber zu dir wenna durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information