Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ach,

eigentlich nur ärgerliche Kleinigkeiten....

Kann ich eigentlich auch alles selber machen - nur ohne Hebebühne ist das alles scheiße.

HIer in MUC hätte ich zwar temporären Zugriff auf die Hebebühne in der Firma, aber das nutz mir ab morgen in Hannover nichts :wacko:

Machen lassen müsste ich:

  • Nebelscheinwerfer Einstellung (wusste gar nicht, dass man die verstellen kann...)

  • rechts vorne hinteres Querlenkergummi

  • Blech im Radkasten hi. links einschweißen (ca. zigarettenschachtelgroß)

  • Auspuff undicht (bläst am Kat leicht raus; AU hat er aber geschafft :wacko: )

Die restlichen Mängel hat er nur "der vollständigkeit halber" auch gleich mit notiert:

Bremsleitung re/li und mitte: Korrosion und dass mein Spritzwasser hinten nicht geht...

Al.

Hmm, wenn du selbst ran kannst/willst, dann geht natürlich auch: ATD Mietwerkstatt :wacko:

Werkzeug musste dir mitbringen (kann aber auch sein das man das da mitmieten kann), Spezialwerkzeug (z.B. Ölfilter-Kette) haben die aber auch da.

Kannste dir ja überlegen, dürfte auf jeden Fall günstiger sein es selbst zu machen. Falls am 10.04. da habe ich noch nen Tag frei, wenn ich da nicht unterwegs

bin kann ich dir da auch ein wenig assistieren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du da vielleicht etwas Material-Verlust am Auslass-Stutzen des Zylinders?

Beim Stutzen nicht im Durchmesser (das Spiel war von Anfang so groß), aber er hat sich ein bißchen nach oben in den Anschlag gearbeitet. Noch unkritisch.

Da gibt's auch pass-Stuecke um das problem zu umgehen, 1. sitzt der Puff dann wirklich fest und 2. reibt er dann nicht weiter am Ausluss herum und traegt Material ab.

Du meinst aber nicht die anzuschweißenden Auspuffstutzen mit Viton-Ring, oder?

Ich wollte den Zylinder eigentlich nicht schweißen lassen.

Meine Lösung ist, VitonRinge in entsprechender Größe und entsprechendem Durchmeser zu besorgen und einfach über den Stutzen zu schieben. So 3-4 Stück.

Und als oberstes einen dickeren, der dann als "Anschlag" dient. Dann sollten Krümmer und Stutzen keiunen Kontakt mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stutzen nicht im Durchmesser (das Spiel war von Anfang so groß), aber er hat sich ein bißchen nach oben in den Anschlag gearbeitet. Noch unkritisch.

Du meinst aber nicht die anzuschweißenden Auspuffstutzen mit Viton-Ring, oder?

Ich wollte den Zylinder eigentlich nicht schweißen lassen.

Meine Lösung ist, VitonRinge in entsprechender Größe und entsprechendem Durchmeser zu besorgen und einfach über den Stutzen zu schieben. So 3-4 Stück.

Und als oberstes einen dickeren, der dann als "Anschlag" dient. Dann sollten Krümmer und Stutzen keiunen Kontakt mehr haben.

COLADOSEN Dichtung :wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stutzen nicht im Durchmesser (das Spiel war von Anfang so groß), aber er hat sich ein bißchen nach oben in den Anschlag gearbeitet. Noch unkritisch.

Du meinst aber nicht die anzuschweißenden Auspuffstutzen mit Viton-Ring, oder?

Ich wollte den Zylinder eigentlich nicht schweißen lassen.

Meine Lösung ist, VitonRinge in entsprechender Größe und entsprechendem Durchmeser zu besorgen und einfach über den Stutzen zu schieben. So 3-4 Stück.

Und als oberstes einen dickeren, der dann als "Anschlag" dient. Dann sollten Krümmer und Stutzen keiunen Kontakt mehr haben.

Sowat:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassbuchsen+kit+sip+fur_13014000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööööp!

1. Ist für 200er (ich brauche es für 177er)

2. "in Stärken 0,1 bis 0,15 mm" heißt, es nutzt bei einer Differenz bis 0,3 mm im Durchmesser. Bei mir sind's gemessene 2,5 mmm! Dir Passhülse müsste daher min. 1,25 mm stark sein. Geht als nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn du selbst ran kannst/willst, dann geht natürlich auch: ATD Mietwerkstatt :wacko:

Werkzeug musste dir mitbringen (kann aber auch sein das man das da mitmieten kann), Spezialwerkzeug (z.B. Ölfilter-Kette) haben die aber auch da.

Kannste dir ja überlegen, dürfte auf jeden Fall günstiger sein es selbst zu machen. Falls am 10.04. da habe ich noch nen Tag frei, wenn ich da nicht unterwegs

bin kann ich dir da auch ein wenig assistieren :wacko:

Ne,

wenn dann soll das schon der Karsten machen! Hab schon die ganze letzte Woche unter der scheiß Karre verbracht....

Hab auch kein Bock, mein ganzs Werkzeug mit zu schleppen!

Werd den einfach mal anrufen.

Oder ich fahr einfach mal zu Kessem. und schau, ob er da durchkommt :wacko:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööööp!

1. Ist für 200er (ich brauche es für 177er)

2. "in Stärken 0,1 bis 0,15 mm" heißt, es nutzt bei einer Differenz bis 0,3 mm im Durchmesser. Bei mir sind's gemessene 2,5 mmm! Dir Passhülse müsste daher min. 1,25 mm stark sein. Geht als nicht.

Da kannste dann doch nen Alublechstreifen drum legen!

Bei meinem 166er hab ich ne 0.8mm Fühlerblettlehre rein geklemmt :wacko:

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,

wenn dann soll das schon der Karsten machen! Hab schon die ganze letzte Woche unter der scheiß Karre verbracht....

Hab auch kein Bock, mein ganzs Werkzeug mit zu schleppen!

Werd den einfach mal anrufen.

Oder ich fahr einfach mal zu Kessem. und schau, ob er da durchkommt :wacko:

Al.

Versuch das, aber NUR wenn dich nicht der junge blonde Prüfer bedient!

Der ist pingelig hoch fünf! Was der bei der SKR alles gecheckt hat... ohne Worte. U.a. Motorschwingenlager, Tachobeleuchtung usw.

Dann HU mit geringem Mangel (Ablendlicht zu niedrig aber, so steht da, innerhalb der Toleranz :wacko:)

Dann zahlste aber ja nochmal ne komplett neue HU, ne? Weil wenn du mit dem Nachprüfbogen ankommst... so doof ist nichtmal Kessemeier selbst :wacko:

Aber ich würde die Mängel (zumindest am Fahrwerk) schon beheben lassen. Wo du doch so gerne mit der Karre (noch) raaast, sicherer ist das!

Und wenn Kessemeier... dann vielleicht (wenn Karsten keine Termine frei) doch eher zu Blaschey, wenn da fertig haste es ja nicht weit zu Kesse. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste dann doch nen Alublechstreifen drum legen!

Bei meinem 166er hab ich ne 0.8mm Fühlerblettlehre rein geklemmt :wacko:

Das wäre auch noch ne Idee, zumindest um die Differenz erstmal zu minimieren.

Letzlich möchte ich's da unten ganz dicht haben, denn derzeit ist der Auspuff echt laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch das, aber NUR wenn dich nicht der junge blonde Prüfer bedient!

Der ist pingelig hoch fünf! Was der bei der SKR alles gecheckt hat... ohne Worte. U.a. Motorschwingenlager, Tachobeleuchtung usw.

Dann HU mit geringem Mangel (Ablendlicht zu niedrig aber, so steht da, innerhalb der Toleranz :wacko:)

Dann zahlste aber ja nochmal ne komplett neue HU, ne? Weil wenn du mit dem Nachprüfbogen ankommst... so doof ist nichtmal Kessemeier selbst :wacko:

Aber ich würde die Mängel (zumindest am Fahrwerk) schon beheben lassen. Wo du doch so gerne mit der Karre (noch) raaast, sicherer ist das!

Und wenn Kessemeier... dann vielleicht (wenn Karsten keine Termine frei) doch eher zu Blaschey, wenn da fertig haste es ja nicht weit zu Kesse. :wacko:

HAMMMER!!!!

Mittwoch bis 18:00 soll ich den Wagen vorbei bringen und Mittwoch (die Woche drauf) hat er TÜV :wacko:

Und das alles über Ostern!

Cooler Typ der Karsten :wacko:

Besten Dank für den Kontakt!

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööööp!

1. Ist für 200er (ich brauche es für 177er)

2. "in Stärken 0,1 bis 0,15 mm" heißt, es nutzt bei einer Differenz bis 0,3 mm im Durchmesser. Bei mir sind's gemessene 2,5 mmm! Dir Passhülse müsste daher min. 1,25 mm stark sein. Geht als nicht.

Ja klar, die Dinger gehen so natuerlich nicht. Aber mit dem Konzept soltest Du arbeiten. Ich habe da ganz duennes Messingblech genommen um den Daempfer von meine RZ-right wieder fest zu bekommen, gleiches Prinzip - und funktioniert auch wunderbar.

So, und nun Teil 2 der Geschichte von heute:

Nach dem (erfolgreichen) Trip zur Versicherung war ich beim Verkehrsamt - und bin gleich rueckwaerts wieder raus. Bumm-voll der Laden. Also eben 1/2 Stunde vor Feierabend nochmal hin.

Fragt mich die nette Dame, ob ich denn gerne ein Wunschkennzeichen haette - klaro, 'EZ' ist ja meine Kombination. Und dann gleich hinterher "Aber bitte noch so'n altes Schild mit den grossen Buchstaben" - fragt sie wieder "Aaaach, wollen sie denn kein Kleinkraftrad Kennzeichen? Wirklich so'n grosses?" - Und ich: "Jawoll, bitte 24x20" - und sie "Alles klar" und fuellt den Zettel aus.

Heute ist wohl mein Gluecktag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAMMMER!!!!

Mittwoch bis 18:00 soll ich den Wagen vorbei bringen und Mittwoch (die Woche drauf) hat er TÜV :wacko:

Und das alles über Ostern!

Cooler Typ der Karsten :wacko:

Besten Dank für den Kontakt!

Gruß,

Alex.

so isser der karsten. schön, das es ihn gibt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isser der karsten. schön, das es ihn gibt !

Zumal er mich ja noch nicht mal kennt!!!

Hatte ihm gesagt, dass ich seinen Kontakt von Euch hannoveraner Vespa-Jungs hab...

Solche Leute gibt es leider nur noch sehr selten...

Und keine Angst: ich versau Euch das auch nicht :wacko:

Besten Dank noch mal,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wattn tach...wieder nur mit kasköppen und inselaffen rumgayärgert. jetzt couch.

morgen willa auch wurst.

@cellenser....how to drive???

donnerstag dann termin mitta roten bein tüv... mal gucken.

passt eigentlich gaytriebe alt px ins lusso haus?

@oggl.. need to talk about vergaser28.

so...alles gaysagt...

reinhaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAMMMER!!!!

Mittwoch bis 18:00 soll ich den Wagen vorbei bringen und Mittwoch (die Woche drauf) hat er TÜV :???:

Und das alles über Ostern!

Cooler Typ der Karsten :wacko:

Besten Dank für den Kontakt!

Gruß,

Alex.

Keine Ursache, wenn ich noch zurückdenke wie er meinen Prelude veredelt hat dann... Auch nur :wacko:

Aber pass auf das nicht VespaMaxe da rumlungert, der will nur, Fahrgeil wie er ist, dein Auto fahren.

Und danach ist unter Garantie noch mehr kaputt :wacko:

Und Ostern, wennde mal nen Abend Zeit hast, lass uns mal wieder Treffen. Wo nächtigste denn, bei Pudde?

So, und nun Teil 2 der Geschichte von heute:

Nach dem (erfolgreichen) Trip zur Versicherung war ich beim Verkehrsamt - und bin gleich rueckwaerts wieder raus. Bumm-voll der Laden. Also eben 1/2 Stunde vor Feierabend nochmal hin.

Fragt mich die nette Dame, ob ich denn gerne ein Wunschkennzeichen haette - klaro, 'EZ' ist ja meine Kombination. Und dann gleich hinterher "Aber bitte noch so'n altes Schild mit den grossen Buchstaben" - fragt sie wieder "Aaaach, wollen sie denn kein Kleinkraftrad Kennzeichen? Wirklich so'n grosses?" - Und ich: "Jawoll, bitte 24x20" - und sie "Alles klar" und fuellt den Zettel aus.

Heute ist wohl mein Gluecktag.

Ich hab eben nochmal den Vorteil des dörflichen Lebens genossen. Vorhaben: SKR anmelden.

Also zum Bürgerbüro hier in Mld. da heute bis 18h offen. Ich rein, nummer gezogen, 5min gewartet, drangewesen :wacko:

Das alte Kennzeichen von der Möhre hatte ich noch dabei falls die Nummer noch frei, nehm ich halt die dacht ich.

Die adrette junge Dame: "Wie kann ich helfen?" Ich "Roller anmelden, ist die Nummer noch frei?" Sie guckt und sagt "ja, dann nehmen

wir die doch wieder." Kurze Zeit später "ach, mit Leistungsbeschränkung, kommt da nicht so ein modernes schmales jetzt dran? Gudrun (zur

Kollegin) weisst du dat?" Ich dachte ich :sly: nicht recht, sagte dann "nee nee, die schmalen sind Wahlweise, was sie meinen ist dieses Leichtkraftrad-

Kennzeichen, das nur halb so hoch etwa ist." "Sie ja genau, ne Gudrun, das muss da doch dran oder? Sie müssen dann sich ein neues Schild drucken lassen!" Ich "Nein, der Roller fährt doch 99 km/h, das ist kein Leichkraftrad mehr." Sie "ach wissense was, wir nehmen jetzt das Schild, sie wollten ja schließlich auch nicht extra ein neues drucken müssen, ne?" :-)

H-PX 92 in klassischer Schrift in 24x22 also nun anner Plaste :wacko: Aber besser als an irgendnem Türken-BMW :-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ (Buchstabe nach "s")10²-96: hast du morgen die Möglichkeit, deinen Motor mitzunehmen? Würde den dann mitbringen zum Wuast.

Hab mich grad nicht erkannt ... :wacko:

Klar. Krieg ich irgendwie geregelt. Rücken / Arschbacke rechts ischiieren irgendwie noch. Dann komm ich mit 4 Rädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Hatta vorhin den Kater vonna Post abgeholt. Schade dass der Gutschein nur am 01. April Gültigkeit hatte :wacko: .

@Acksel

Morgen zusammen nache Wurst hin??? Ich dachte eigentlich, dass ich mich im April schonmal mitm Roller hintraue aber is mir zu schattig, also mitm Autowagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Abend

so es geht voran

Vorher post-32646-0-21537600-1333396168_thumb.j nachher post-32646-0-68975500-1333396188_thumb.j

hat noch jemand "Omega Ringe" für die PX Bremse ? und eventuell ne Schieber-Zugstange für PX alt ???

Bin morgen beim W.uRSt

Müsste beides da sein. Bräuchte ich aber längerfristig nach.

PS: sehe eine M7-Mutter, die du wohl noch mal lösen wirst müssen :wacko:

@ Friedemann: ist die Schieberstange einzeln lieferbar?

@ Oerge: bekommst ja noch was von mir für den 135er...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste beides da sein. Bräuchte ich aber längerfristig nach.

@ Friedemann: ist die Schieberstange einzeln lieferbar?

@ Oerge: bekommst ja eh noch was von mir für den 135er

PS: sehe eine M7-Mutter, die du wohl noch mal lösen wirst müssen :wacko:

@Goof

Moin

M7 Mama Upps.......... na ja das werd ich wohl noch ändern müssen ,da hat GT :wacko: Schieberstange ist einzeln lieferbar ...dauert nur bis geliefert wird

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat noch jemand "Omega Ringe" für die PX Bremse ? und eventuell ne Schieber-Zugstange für PX alt ???

Bin morgen beim W.uRSt

Was ist das fuer ein Motor?

O-Ringe fuer die Bremse?? Die sind doch im Dichtsatz mit dabei. Oder habe ich Dich jetzt fasch verstanden?

Die Stange gibt's - ist aber seit Ewigkeiten 'rot, ich frag da mal nach.

Moinsen!

So, evtl kommt heute schon meine neue Gasfabrik für den M1X Motor :wacko:

Fehlen somit "nur" noch ...siehe Signatur.

Ui, die guenstigen Sachen hast'e Dir aufgehoben :)

Den S&S EVO1 Korb bekomme ich fuer sinnvolles Geld - aber in der Summe halt immernoch viel. Lass uns am Do schnacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information