Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

die nippelgepiercte bedienung war auch nett anzusehen.

Woher du das wissen? Durchschimmern gesehen oder gefragt und Antwort bekommen?

Ist aber leider oft so! Wobei dieser Laden ja doch echt zum Verweilen eingeladen hat :-)

Ich werd da glaub ich nochmal hingehen...

Ich war da früher (90er Jahre) nahezu jedes Wochenende mit Kumpels zum "vorglühen".

Hat sich so gut wie nix verändert, selbst der ratternde Händefön im Klo ist noch der Gleiche gewesen :wacko:

Wäre ja dann auch ne Lokation wo man hocken könnte bevor man in den 3raum geht, ne? Steinwurftechnisch gesehen.

Jetzt stehst DU wenigstens mit Foto in der Fahndungs-Kartei :???:.

Hülfe! :wacko:

:sly:

Und helle Brüll-Tüten gehn gar nich. Seitdem ich den Dämpfer des SIP neu gestopft habe und der Vitonring-Flansch den Auslass ordentlich abdichtet hört sich mein Moped

richtig schön dumpf an. Na klar noch laut aber schön dumpf, gerade bei Last. Gestern nachm Wurst dann extra noch durch die leeren engen Gassen in Gehrden geknallt,

weil mir der Sound so gefiel :wacko: .

Proleht :wacko:

Hell-Brüll mag ich aber auch nicht. Laut generell eigentlich nicht mehr. Denn ohne Eintrag immer blöd deinen Kollegen zu begegnen. :wacko:

Gibt hier mehrere Möglichkeiten aber nix mehr vor Ostern.

Und unser beliebter Herr L. ist gerade im Urlaub und erst ab dem 20.4. In Hermannsbug wieder anzutreffen zum Prüfen/eintragen.

Altenkelle? Habe zwar morgen frei, nur nix Zeit. Sarah hat den Laden voll und ich bespasse Bendix den ganzen Tag. Muss der Teufel auf meiner rechten dem Engel auf der linken wohl klar machen, dass ich Ostern mit abgelaufenem TÜV fahre...fuck

Wenn du irgendwie zeitweise jemanden zum Bendix bespassen findest, GTÜ Kessemeier bei mir in Mellendorf hat morgen von 09.00h bis 19.00h auf! Vielleicht findest du da irgendwie ne Zeit wo du kurz hinfahren kannst

(morgen solls trocken bleiben) und wenns nach 17.30h ist kannste danach bei mir an der Garage rumkommen (500 meter weg) und bekommst noch ein Alster vor der Rückfahrt von mir :-)

Da sind immer min 2 Prüfer und es kommt jeder der zu Geschäftszeiten ankommt noch dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt hier mehrere Möglichkeiten aber nix mehr vor Ostern.

Und unser beliebter Herr L. ist gerade im Urlaub und erst ab dem 20.4. In Hermannsbug wieder anzutreffen zum Prüfen/eintragen.

Altenkelle? Habe zwar morgen frei, nur nix Zeit. Sarah hat den Laden voll und ich bespasse Bendix den ganzen Tag. Muss der Teufel auf meiner rechten dem Engel auf der linken wohl klar machen, dass ich Ostern mit abgelaufenem TÜV fahre...fuck

ich bin morgen 17:00 beim tüv in wathlingen...ggf. geht da noch was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! Werde mal sehen, was sich machen lässt.

Gut dann meld dich wennde den in Mellendorf machen willlst (wobei wennde mich treffen willst dann erst wiegesagt ab 17.30h sowas).

Aber KP und Wahtlingen sind da ja um einiges näher dran :wacko:

So Feierabend. Und nun geht´s gleich Essen gehen mit meiner Steuerberaterin.

Irgendwie muss man sich ja erkenntlich zeigen wenn man die Erklärungen all die Jahre aus Freundschaft umsonst gemacht bekommt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

war mal wieder schön gestern...

Noch schöner wäre es, wenn jeder seine Zeche bezahlen würde... wäre also schön, wenn derjenige, der seine Currywurst vergessen hat zu bezahlen, sich bei mir meldet... ich hab's ausgelegt.

Ist übrigens nicht das erste Mal, dass nicht alles bezahlt wurde...

Ansonsten: keine Lust zum Arbeiten... erstmal Home-Office machen und dann vielleicht gegen Mittag noch ein bisschen an die VNB...

Zum Glück ist schon Mittwoch...

Also ich habe meine Currywurst und Hefeweizen bezahlt, zusammen mit Müsli standen wir an der Kasse und haben unsere Zeche begliechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Currywurst und Hefeweizen bezahlt, zusammen mit Müsli standen wir an der Kasse und haben unsere Zeche begliechen...

Müsste sich ja eigentlich klären lassen, wer alles ne Currywurst hatte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde für Beratertätigkeiten mit Pizza vergütet. :wacko:

Was anneres: mir ist hier 'n Lenkrohr ins Haus geflattert worden, welches als PK angepriesen wurde. Ist aber augenscheinlich kein solches, sieht eher nach LF aus, evtl. T5 oder Cosa (Edith hat mal im SIP Katalog geguckt und meint, dass es wohl eher T5 ist), so meine unfachmännische Glaube.

Kann das jemand verifizieren oder weiß was Genaueres? Hat keine Nut für die Klemmschraube.

Egal, was es ist, hat jemand Interesse daran?

post-17072-0-28104200-1333563190_thumb.j

post-17072-0-33501800-1333563191_thumb.j

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... so, grad mopete schonmal bei meinen eltern eingelagert wegen tüv morgen.... auf´m weg bei meiner werkstatt vorbei und kumpel getroffen...

der wollte dann so lustig den hobel am hinteren gepäckträger anheben...

leider war der aber nur mit dem tank verschraubt, weil noch kein nummernschild verbaut ist und.... KNACK... schön das rücklicht abgerissen und sauber alles wichtige kaputtgebrochen!!!! :wacko:

zm gück noch eins liegen gehabt und schnell umgebaut! mal gucken.... grad noch geehört das mein tüv mann schon bei 2 werkstätten rausgeflogen ist weil er "ALLES" durchfallen lässt! :wacko:

we will see!!!!

by the way... kann mir nu mal wer sagen ob alt getriebe in lusso motor passt???

reinstecken...äh.. hauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine Wurst. Nur ´n Bier und ´n Hals.

Hat man die Metalleinlagen sehen können? Ich brauche Brille ...

Ich wurde für Beratertätigkeiten mit Pizza vergütet. :wacko:

Was anneres: mir ist hier 'n Lenkrohr ins Haus geflattert worden, welches als PK angepriesen wurde. Ist aber augenscheinlich kein solches, sieht eher nach LF aus, evtl. T5 oder Cosa (Edith hat mal im SIP Katalog geguckt und meint, dass es wohl eher T5 ist), so meine unfachmännische Glaube.

Kann das jemand verifizieren oder weiß was Genaueres? Hat keine Nut für die Klemmschraube.

Egal, was es ist, hat jemand Interesse daran?

post-17072-0-28104200-1333563190_thumb.j

post-17072-0-33501800-1333563191_thumb.j

Cosacken- und T5-Gabel haben oben ein durchgehendes langes Gewinde (wie XL2) und keine Lenkkopfschraubennut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt Getriebe passt grundsätzlich mit raste als Einheit! Aufpassen nur wenn innenliegender Simmering

gab es innenliegend nicht erst/ nur bei lusso?

und ich dachte das ist flexibel zu einander... sprich simmerrin aussen dichtet doch nur zwischen bremstrommel und gayhäuse oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst die späten Lustlosen hatten innenliegenden SiRi.

Korrektur: Die ersten Lussos hatten noch den aussenliegenden SiRi wie die PE - allerdings mit einem 30er Innendurchmesser anstatt 27 mm wie bei der PE.

Noch 'ne Ergänzung zu Fahrgestellnummern mit innenlegendem SiRi angeblich ab:

V8X1T 106861

V8X1T 3000997 (isse Ekelstacht)

VNX2T 280359

VLX1T 711688

VSX1T 390402

VSX1T 3012203 (isse Ekelstacht)

Müsste dann geschätzt so ab ca. 1987 sein.

Bearbeitet von t4.
Noch 'ne Ergänzung ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst die späten Lustlosen hatten innenliegenden SiRi.

Korrektur: Die ersten Lussos hatten noch den aussenliegenden SiRi wie die PE - allerdings mit einem 30er Innendurchmesser anstatt 27 mm wie bei der PE.

... und die innenliegenden Gayhoise haben dann eine Sblaufbohrung! Die muss zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut auch ma drauf, wenn demnächst der onkel joe mit der ratte aller ratten mit 9,5K U/min und itaker um die ecke kommt

:wacko:

leider war der aber nur mit dem tank verschraubt, weil noch kein nummernschild verbaut ist und.... KNACK... schön das rücklicht abgerissen und sauber alles wichtige kaputtgebrochen!!!! :wacko:

ICH war's nicht!

ICH hatte gestern dieses Altstadt-Schnitzel und viel Bier... nix Indische Wurst mit Holland-Kartoffeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Bernd!

Heut mal fein mit Friedolfph ne Vespa-bastel-tronic beim Basti versucht einzubauen...

Ganz schönes Schnitzwerk :wacko:

Kp: da hast du ja was gemacht mitn Schmutzbügel...

Joe wird Klemmer_166 ?

Friedi-Claires GinanelloAuspuff ist echt n Kracher.

Hört man laange laaange ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosacken- und T5-Gabel haben oben ein durchgehendes langes Gewinde (wie XL2) und keine Lenkkopfschraubennut.

Jo, daher meine Vermutung. Hatte bei Kunta und aus Gesprächen mal aufgeschnappt, dass sich das bei den Modellen wie bei XL2 verhält. Keine Ahnung, warum ich mir das gemerkt hab', is' ja gar nicht meine Baustelle...

Naja, nach Bildervergleich kann's nicht Cosa sein wegen Kotiaufnahme anders. Werde das Ding also als T5 feilbieten. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss mal den Abstand der seitlichen Kotilasche nach unten zur Achse. Dann kann man das mal mit Nicht-T5 (also normal-PX) vergleichen. Cosackengabel hab ich nuch noch; weiss aber aus dem Kopp nicht, wie sie genau aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information