Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@Dscho: wann kommst'e vorbei zum Begutachten?

Klasse....

22 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 1 | Gäste: 21 | Anonyme Mitglieder: 0

21 Gaeste... die haben wohl gerade alle das Wort Hupengleichrichter gegoogelt.....

@friedi... geh mal ans telefon

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute noch was ganz Schlaues gelesen und musste wie dr. Evil ein wenig den mundwinkel verziehen... aber nur einen...:

Wenn mehr zusammen arbeiten... arbeiten weniger alleine...

Voll fett... ich muss sofort umstrukturierungsmassnahmen einleiten...

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht noch jemand einen nagelneuen Esstisch in Pinie? Ist 180cm lang, massiv und schick.

Hatte ich mir ersteigert, ist aber arg groß für mein Wohnzimmer, daher will ich mir die kürzere verlängerbare Version davon holen.

Ist der Tisch aus dem Angebot hier: http://www.ebay.de/itm/400286329282?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich musste mal was kaufen, was nicht mit Vespa zu tun hat, um mein Gewissen etwas zu beruhigen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad' mal das Einkaufskörbchen an der Special verbaut. Ich sach' nur :wacko: !

@ Oerge: Lenkkopp geht morgen raus. Mit Viel WD40 und Hitze hab' ich das Schaltrohr jetzt runter.

@ Friedi: neue Vergaserteile sind verbaut, muss aber noch testen. Hat angefangen zu regnen, das mögen weder die Rote noch ich.

@ all: hat jemand hier die Möglichkeit, einen Vergaseranschluss auszudrehen und mit einer passend gedrehten Kunststoffhülse innen zu versehen?

Soll wie beim PHBL AD dann werden, will also den VHST BS Vergaser mit Gummianschluss auf Steckanschluss umrüsten. Dazu müsste der Anschluss innen ausgedreht werden, eine Kunststoffbuchse müsste angefertigt werden und zwei Schnitte 90° versetzt reingeschnitten werden.

Kann sowas hier einer, evtl. auch sehr zeitnah?

Ist:

post-17072-0-59138100-1334259684_thumb.j

Soll:

post-17072-0-02287100-1334259684_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Ich ergänze mal ...

Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste:

- Karla

- Katte

- issolaM (da es ja nicht regnetn oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee)

- Tinchen

- Spider

- Friedi & Claire

- tefir zu zweit (da es ja nicht regnetn oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee). Spider: ETS leihen?

- KP con weibchen (auch bei Schnee und Flugrost)

- Joe und Beate (Fuffi)

- racer

- cuni + müpf

- 50N, außer bei katastrophalen Wetterverhältnissen

- Cosagrün

- Velocosa + Sozius unseren Ältesten(12), wenn Wetter trocken und Roller läuft.

- Goof (da es ja nicht regnetn oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee).

- Mackes

- Karsten (mit Kind)

Kann nicht:

- Dirk

- Töppi

...

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad' mal das Einkaufskörbchen an der Special verbaut. Ich sach' nur :wacko: !

@ Oerge: Lenkkopp geht morgen raus. Mit Viel WD40 und Hitze hab' ich das Schaltrohr jetzt runter.

@ Friedi: neue Vergaserteile sind verbaut, muss aber noch testen. Hat angefangen zu regnen, das mögen weder die Rote noch ich.

@ all: hat jemand hier die Möglichkeit, einen Vergaseranschluss auszudrehen und mit einer passend gedrehten Kunststoffhülse innen zu versehen?

Soll wie beim PHBL AD dann werden, will also den VHST BS Vergaser mit Gummianschluss auf Steckanschluss umrüsten. Dazu müsste der Anschluss innen ausgedreht werden, eine Kunststoffbuchse müsste angefertigt werden und zwei Schnitte 90° versetzt reingeschnitten werden.

Kann sowas hier einer, evtl. auch sehr zeitnah?

Ist:

post-17072-0-59138100-1334259684_thumb.j

Soll:

post-17072-0-02287100-1334259684_thumb.j

Moin!

Vielen dank!

Da wird nix gedreht sondern gebohrt und auf Maß gerieben.

Die schnitte per feiner Bandsäge. Die Plastikbuchse muss wohl gedreht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaich mal nach 1,5 Monaten endlich das erste Mal KG wegen Rücken.

Kannst du sowas?

So 'ne Buchse zu drehen, dass kann (theoretisch) die Amanda oder der Sven. Aber dann geht's weiter: was is'n das fuer Material? (benzinfest) und wo bekommt man den entsprechenden Rohling her?

Und den Vergaser auszudrehen ist auch denkbar - aber da muss man sich erstmal 'ne ordentliche Halterung bauen (geht, dauert halt). Und dann die Saege-Aktion.

Also Alles in Allem: denkbar und bestimmt auch machbar - aber leider bestimmt auch nicht "eben mal schnell". Amanda ist derzeit auf Amrum, Sven koenntest Du anhauen.

@ Dscho, wann kommta? Lohnta sich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste:

- Karla

- Katte

- issolaM (da es ja nicht regnetn oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee)

- Tinchen

- Spider

- Friedi & Claire

- tefir zu zweit (da es ja nicht regnetn oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee). Spider: ETS leihen?

- KP con weibchen (auch bei Schnee und Flugrost)

- Joe und Beate (Fuffi)

- racer

- cuni + müpf

- 50N, außer bei katastrophalen Wetterverhältnissen

- Cosagrün

- Velocosa, wenn Wetter trocken und Roller läuft.

- Goof (da es ja nicht regnetn oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee).

- Mackes

- Karsten (mit Kind)

Kann nicht:

- Dirk

- Töppi

...

Hab noch mal das mir angehängte Kind rausgenommen, da 50N jetzt doch Solo kommt.

Schönen Restarbeitstag noch (5,5Std) dann ist Wochenende. :wacko:

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Brrrrr EISFINGER trotz Handschuhe (dicke)! Kennt ihr das problem auch?

Gut, die teile sind 15-20 Jahre alt, haben aber kein Loch/Riss. Oder ist die Isolierung nach so langer Zeit hin? :wacko:

Oder bin ich nicht mehr so gut durchblutet wie früher? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 1500 eintreffend mit mini dscho der moechte durch fredkinder bespasst werden geht dem?

Ui - ich denke schon, nachher nochmal kurzfristig klaeren. Im Kalender steht nix, also sollte das passen.

Brrrrr EISFINGER trotz Handschuhe (dicke)! Kennt ihr das problem auch?

Gut, die teile sind 15-20 Jahre alt, haben aber kein Loch/Riss. Oder ist die Isolierung nach so langer Zeit hin? :wacko:

Oder bin ich nicht mehr so gut durchblutet wie früher? :wacko:

So ist das mit den (Ex-)Rauchern. Geht mir genauso. Die Durchblutung laesst nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 'ne Buchse zu drehen, dass kann (theoretisch) die Amanda oder der Sven. Aber dann geht's weiter: was is'n das fuer Material? (benzinfest) und wo bekommt man den entsprechenden Rohling her?

Und den Vergaser auszudrehen ist auch denkbar - aber da muss man sich erstmal 'ne ordentliche Halterung bauen (geht, dauert halt). Und dann die Saege-Aktion.

Also Alles in Allem: denkbar und bestimmt auch machbar - aber leider bestimmt auch nicht "eben mal schnell". Amanda ist derzeit auf Amrum, Sven koenntest Du anhauen.

Hätte beim Kunststoff jetzt an PTFE gedacht. Das Zeug hat alle erforderlichen Eigenschaften.

Und den Vergaser ordentlich zentriert einzuspannen sollte ein geübter Metallbearbeitungsmensch doch hinbekommen, denke ich mir mal so. Dann flugs ausgebohrt, Buchse rein, feddich. Ich sach' mal, so 5 Minuten, länger kann das nicht dauern. :wacko:

Brrrrr EISFINGER trotz Handschuhe (dicke)! Kennt ihr das problem auch?

Meine Sommerhandschuhe haben den Fahrtwind bei brachialen 42km/h durch die Stadt noch ganz gut abgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - ich denke schon, nachher nochmal kurzfristig klaeren. Im Kalender steht nix, also sollte das passen.

Ich bin da und der Malte auch!

Meine Sommerhandschuhe haben den Fahrtwind bei brachialen 42km/h durch die Stadt noch ganz gut abgehalten.

Ui! Spider ist im Geschwindigkeitsrausch...

Man, kann arbeiten manchmal langweilig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Kunststoffbuchse für'n Vergaser würde ich einfach bei Stein Dinse besorgen. Also als Ersatzteil für'n PHBL, ist ein Cent-Artikel (mit horrenden Standardversandkosten leider). Müsste dann nur noch der Vergaseranschluss ausgebohrt werden auf das passende Maß. Das müsste doch hin zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information