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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@Spider

in einen Zerspanungsbetrieb geben und auf der Fräse oder mit der Bohrmaschine mit Hilfe eines z.B. Zweischneiders aufbohren. Die Schlitze kannst auch selber reinsägen. Reiben brauchst du nicht da die Oberfläche gut genug sein wird und es kommt ja eine Hülse rein.

Die sollten das passende Werkzeug da haben. Ausrichten an der Drehbank halte ich für zu aufwändig...

Gruß Stefan

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Meine Sommerhandschuhe haben den Fahrtwind bei brachialen 42km/h durch die Stadt noch ganz gut abgehalten.

Hehe, du Raser. :wacko:

Die Plaste hab ich bis auf muntere 85 km/h beschleunigt (viertel-Gas, so kommt man deutlich weiter mit ner Tankfüllung!) und das auf

Landstraße, da wurden die Griffel halt kalt.

Hab heute morgen auch überlegt ob Auto oder Vespa und mich fürs Erste entschieden - habs ja auch ein bißchen weiter zur Arbeit als Du :wacko:

Tja nachdem ich gestern fast im Regen nahc Hause bin (war gerade mal 10min trocken :wacko: habe ich heute auch überlegt. Aber da der Wetterbericht

aufheitern für Mittags sagte (was jetzt schon eingetroffen ist, 1A blauer Himmel!) habe ich mich halt wieder aufn Bock geklemmt.

Wie weit musst du denn?

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Ok, die Kunststoffbuchse für'n Vergaser würde ich einfach bei Stein Dinse besorgen. Also als Ersatzteil für'n PHBL, ist ein Cent-Artikel (mit horrenden Standardversandkosten leider). Müsste dann nur noch der Vergaseranschluss ausgebohrt werden auf das passende Maß. Das müsste doch hin zu bekommen sein.

Hey ho ! Sach bescheid, falls Du da bestellst, da klinke ich mich mit ein.

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Moin.

Da alle immer was von Arbeit schreiben: Hatta von gestern 14:00 Uhr bis Dienstag 20:00 Uhr frei :wacko: .

Und die Wettervorhersage insbesondere für morgen zum Anrollern sieht ja blendend aus :wacko: :wacko: :wacko: .

Ick freu mir.

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@Spider

in einen Zerspanungsbetrieb geben und auf der Fräse oder mit der Bohrmaschine mit Hilfe eines z.B. Zweischneiders aufbohren. Die Schlitze kannst auch selber reinsägen. Reiben brauchst du nicht da die Oberfläche gut genug sein wird und es kommt ja eine Hülse rein.

Die sollten das passende Werkzeug da haben. Ausrichten an der Drehbank halte ich für zu aufwändig...

Gute Sache! Werde das mal versuchen. Schnell und unkompliziert wäre mir auch am liebsten, dann fällt die Reuse nicht noch länger aus.

Hey ho ! Sach bescheid, falls Du da bestellst, da klinke ich mich mit ein.

Zu spät, hab' jetzt in GB bestellt, da ich noch was brauchte, was bei S-D nicht lieferbar ist. Ist hier in D sonst nur über Worb zu bekommen und der bestellt das auch in England.

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Tja nachdem ich gestern fast im Regen nahc Hause bin (war gerade mal 10min trocken :wacko: habe ich heute auch überlegt. Aber da der Wetterbericht

aufheitern für Mittags sagte (was jetzt schon eingetroffen ist, 1A blauer Himmel!) habe ich mich halt wieder aufn Bock geklemmt.

Wie weit musst du denn?

Mellendorf - Linden,

also noch einmal quer durch die Stadt, da ich mit der Vespa keine Lust auf Autobahn habe. Mit Auto - L190, A352, Westschnellweg bis nach Linden und da (bekannter Automobil Zulieferer :wacko: )

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Anrollern hatta leider noch keinen Plan, :wacko:

willa aber....

evtl. mit Mäusekind und Audowagen, kann ich auch gerne ne Station machen.

sage ich Dir/Euch heute Abend bescheid

Meine Frau meinte, Du könntest doch Deine Frau mitbringen ...

Haben die was zu bequatschen, wovon wir nix wissen ... :wacko:

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Eierfarben und fast die Firma in Brand gelegt :wacko: Schuster bleib bei Deinen Leisten, aber dafür funzt jetzt wieder alles und das Drehfeld ist auch wieder richtig.... Aber die Elektriker-Zange klebte an der L1-Schiene fest und deine Brücke von der Erde ist verschmorrt.... Und stinken tut das, bah.... Ich weiß warum ich Masch-Bauer geworden bin.... :wacko:

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Mellendorf - Linden,

also noch einmal quer durch die Stadt, da ich mit der Vespa keine Lust auf Autobahn habe. Mit Auto - L190, A352, Westschnellweg bis nach Linden und da (bekannter Automobil Zulieferer :wacko: )

Achso. Naja ich bin vielleicht bald mal in Linden am wohnen, falls du dann doch mal rollerst dahin kommt man sich vielleicht entgegen :wacko:

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Eierfarben und fast die Firma in Brand gelegt :wacko: Schuster bleib bei Deinen Leisten, aber dafür funzt jetzt wieder alles und das Drehfeld ist auch wieder richtig.... Aber die Elektriker-Zange klebte an der L1-Schiene fest und deine Brücke von der Erde ist verschmorrt.... Und stinken tut das, bah.... Ich weiß warum ich Masch-Bauer geworden bin.... :wacko:

ja nee is klar........Vollposten :wacko: :wacko:

das "bischen Elektricktrick",das is doch nix :wacko:

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Achso. Naja ich bin vielleicht bald mal in Linden am wohnen, falls du dann doch mal rollerst dahin kommt man sich vielleicht entgegen :wacko:

Mellendorf ist doch viel schöner - genieße es immer über die L190 dem Stadtverkehr und- trubel zu entfliehen und nicht mehr an roten Ampeln zu stehen - dann ist halt Feierabend.

Kann Deine Beweggründe natürlich auch verstehen - wobei, für einen Arbeitsplatz in Langenhagen ist Linden keine so gute Ausgangsposition wenn man sich schon neu orientiert - mußt dann auch entweder durch die Stadt, was zu den Stoßzeiten immer ewig dauert, oder wie ich außen rum - sind halt mehr Kilometer und Sprit!

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Moin!

Friedi, warst du das, der sich nen Trennmesser für den Wellenlagerring gekauft hat?

Normal dremel ich den ja runter, aber der hier ist neu und sitzt nur auf der falschen Welle :wacko:

Muss also HEILE runter ...

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dat habe ich auch mal versucht.......da habe ich ausgesehen wie Michael Jackson :???:

Dann hattest Du wohl nen stumpfes Messer :wacko:

Meines sollte scharf sein wie sau, ist NOS aus den 60er/70ern! Datt iss noch Qualität :wacko:

Gute Rasurvorbereitung ist eh das A und O, kannst ja mal Karla fragen... Seit ich nen Dachshaarpinsel mit anständiger Rasierseife nutze, ist´s eh schon gründlicher, das wird jetzt das Highlight :wacko:

Edith fügt noch hinzu, NUN WIRD VESPA GESCHRAUBT, mit anschließender Ausfahrt :wacko::wacko:

Bearbeitet von Kotzerider
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Moin!

Friedi, warst du das, der sich nen Trennmesser für den Wellenlagerring gekauft hat?

Normal dremel ich den ja runter, aber der hier ist neu und sitzt nur auf der falschen Welle :wacko:

Muss also HEILE runter ...

So'n Trennmesser vom Bloodmario hab icke mir wohl letztens zugelegt. WOB ist jetzt vielleicht nicht direkt umme Ecke, aber wenn Du nix anderes findest, könnt ich das vielleicht zum Anrollern mitbringen oder so.

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Mellendorf ist doch viel schöner - genieße es immer über die L190 dem Stadtverkehr und- trubel zu entfliehen und nicht mehr an roten Ampeln zu stehen - dann ist halt Feierabend.

Kann Deine Beweggründe natürlich auch verstehen - wobei, für einen Arbeitsplatz in Langenhagen ist Linden keine so gute Ausgangsposition wenn man sich schon neu orientiert - mußt dann auch entweder durch die Stadt, was zu den Stoßzeiten immer ewig dauert, oder wie ich außen rum - sind halt mehr Kilometer und Sprit!

Erst Wohnung da wo ich es mag (back to the roots, born in Siloah) und dann auch mal nen anderen Job (Kioskbesitzer am Schwarzen Bären :wacko:) irgendwann.

Und solange dann, that´s the plan, mit den Öffi´s oder dem Roller zur Arbeit.

Da interessieren mich die Stoßzeiten nicht :wacko: Und mit U- und S-Bahn geht es auch flott genug.

Ab heute wird sich gründlich rasiert :wacko:

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Pass jut upp :wacko:

Ilona, kauf dir mal vernünftige Handschuhe, heute morgen um 6.30h mit den Sommerhandschuhen kein Problem, auch nicht bei 120. Das Innenfutter von der Jacke hätte ich nur noch nicht rausnehmen sollen.

Wenn die nur nicht so teua wären. Habe mir neue Sommerhandschuhe vor 2 Jahren geholt, die haben meine ich schon um die 30-40€ damals gekostet.

Und diese fetten Winterhandschuhe, die immerhin schon fast 20 Jahre gehalten haben, werden neu dann vermutlich noch mehr ins Geld gehen.

Dann zum Herbst, solange gehts noch mit den alten / demnächst dann mit den Sommerhandschuhen :wacko:

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Anrollern BS : keinen Roller

Anrollern CE: 50/50 keinen Roller

Schade, dass keiner ne rote Nummer hat! Nen fahrbereiter Roller stände hier für dich. Nur ohne Kennzeichen ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
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Friedi, warst du das, der sich nen Trennmesser für den Wellenlagerring gekauft hat?

Hab' ich auch hier.

Meines sollte scharf sein wie sau, ist NOS aus den 60er/70ern! Datt iss noch Qualität :wacko:

Klingen werden auch durch die bloße Lagerung stumpf, nennt sich Standzeit oder so, wenn ich das recht erinnere aus meiner Lehre.

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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