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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So ein ober-Aergernis. Ich habe mir fuer meine PV derzeit einen neuen gekauft um den schoen zu lackieren. Aber ich finde den alten nicht wieder - wohl in einem Anfall von Aufraeumwahn inne Tonne gedrueckt....

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Moin und viel Spaß beim Anrollern .... ich muß nochmal meine ZGP kontrollieren irgendetwas funzt da noch nicht falls ich das noch schaffe komm ich hinterher :wacko: ansonsten jaaaaaa jajajaaa

Geschrieben
So ein ober-Aergernis. Ich habe mir fuer meine PV derzeit einen neuen gekauft um den schoen zu lackieren. Aber ich finde den alten nicht wieder - wohl in einem Anfall von Aufraeumwahn inne Tonne gedrueckt....

Du räumst zu gründlich auf. Erst die Halteklammern für die Radkappen, jetzt der Tankdeckel :wacko:

Geschrieben

Huhu! Spontan sind Frau und Kinder zu Oma und Opa anne Mordsee... nix mehr Zeitstress heute Nachmittag nach'm Rollern in BS.... können da so noch mal inne Kneipe oder so....

Morgen Vormittag hab ich dann Zeit zu schrauben damit für's Anrollern in CE auch wirklich ALLES läuft :wacko:

KP: willste meine Automatik haben, damit Du am WoEnde mit Deiner Liebsten eines Eisdielen Tour machen kannst????? Ich sach ma so: letztes Angebot, hatta ja schon öfter gesagt..... Dann musste nicht mit Deinem Cappoccino-Racer nebenher tuckern, tuck.... tuck....

So, jetzt gleich mal meine PX-Kupplung nochmal nachjustieren....

Schönen Tach die Damen!!! Spätestens bis nachcha anna HEM-Tanke!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Olle Halteklammer und zwei Radkappen hab ich noch nen Tank Deckel bis vor zwei Wochen... Mist

Viel Spaß euch :wacko:

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Klingen werden auch durch die bloße Lagerung stumpf, nennt sich Standzeit oder so, wenn ich das recht erinnere aus meiner Lehre.

@göbel

feines messer.

glückwunsch.

wer elektro und sytemie rasiert fährt auch automaten. :wacko:

Erste Rasur durch, ich lebe noch. Handhabung war für mich einfach, als hätte ich nie was anderes gemacht. Hatte mir aber ein noch glatteres Ergebnis erhofft, besonders beim "gegen-den-Strich-rasieren" an Kinn und Oberlippe hat sich das Wetter erheblich gewehrt, trotz bester Rasurvorbereitung. Überhaupt habe ich viel zu viele Durchgänge gebraucht um sonst zufrieden zu sein-was natürlich die Haut zu sehr gereizt hat :wacko: Der erste Versuch am Oberschenkel jedoch war zunächst vielversprechend: Ein Zug, ALLES WEG, und das Arschglatt. Aber mit Gesicht ist das ja wohl nicht zu vergleichen.

Ich denke an Dirk seiner Idee von wegen Standzeit könnte was dran sein, ich glaub ich geb das mal zum schleifen...

Anbei noch ein paar Fotos.

Ich glaub ich hab ne Déjà-vu :wacko: Schönes Motorkonzept übrigens :wacko:

Geschrieben

Guten Abend und :wacko:

mein Elektrikproblem konnte ich doch leider nicht lösen ....wer kann mir weiterhelfen ???

PX125 Bj 82 kontaktlose ZGP

Problem

Auf "P" Licht funktioniert

Motor an Licht vorne geht - Rücklicht nicht , Blinker nicht , Hupe nicht .

hatte eigentlich alles vorher fotografiert um es nachher auch wieder richtig zusammen zustecken aber irgendetwas hab ich übersehen.

Für HILFE wär ich dankbar schönes Weekend noch :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, geila Tach !

Fast ohne Defekte nach braunschweig, dort durch die Umgegend und wieder zurueck (Langer, Du musst da echt mal bei, die Karre ist zu langsdam.)

@ Spider: Jim Dandy hat Teile fuer Dich mit fuer den VCC-Motor.

@ Cuni: Du hast mir das Werkzeug nicht wiedergegeben....

@ Joe: bitte Deinen Halter mit einpacken fuer morgen.

@ Alle die nicht da waren: schlechte Entscheidung, war super-schoen heute.

@ All: hat wer noch 'nen 125-er PX Zylinder abzugeben?

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Vorhin kleine Testfahrt mit der Roten und neuem Zerstäuber gemacht. Macht schon so'n bisschen Angst, die geht ziemlich brontal vorwärts irgendwie.

Nur mal wieder an der falschen Stelle gespart, hätte noch 1-2 größere NDs ordern sollen. Aber bei knapp 10,-€ pro Düse wird man halt knauserig. Mal die lokalen Dealer abklappern Montag.

@ Spider: Jim Dandy hat Teile fuer Dich mit fuer den VCC-Motor.

Ist angekommen. Hab' die Fernfahrer vorhin noch kurz getroffen.

Geschrieben

Wow, geila Tach !

Fast ohne Defekte nach braunschweig, dort durch die Umgegend und wieder zurueck (Langer, Du musst da echt mal bei, die Karre ist zu langsdam.)

@ Joe: bitte Deinen Halter mit einpacken fuer morgen.

Defekte.... ich habe keine Defekte, jedenfalls weiß ich von denen noch nix...

Und den Halter hatta heingepackt ha ha ha!

Ist angekommen. Hab' die Fernfahrer vorhin noch kurz getroffen.

Ich hoffe der Melkschemel auch!

@Joe: Die Vögel zwitschern Stachtprobleme in Eicklingen von den Bäumen ...!?!

:wacko:

BÄH! Blödmann Du.... lieber vorsichtig starten.... nach hinten raus hol ich die ALLE wieder ein... Die Reuse fährt unten rum bisschen sprotzelig, oben rum alles super!

@Chapter Hanne: Seit Ihr gut angekommen, oder habt Ihr Euch verfranzt? Hoffe dem war so alles gut angewiesen!

Hat wieder Spass gemacht in MEINER Stadt!!!! Braunschweig ist schon schön!

Geschrieben (bearbeitet)

Friedi:

jo hast recht, sorry. reicht es beim anrollern oder soll ich vorher vorbeikommen ?? ich würde das für LF gerne erwerben !

ich habe einen 3 Kanal 150er Zylinder inna Garage...geht das auch ??

Joe: alles gut angekommen - GS3 in Allisge abgestellt und dann 2Mann Betrieb auf der Lambretta.

Thomas: danke !!!!

Goof: Sattlerarbeit ist echt super bei der CORSA - ggf kommen wir drauf zurück wenns möglich ist.

gute n8 marie

euer real cunilingus :wacko:

Bearbeitet von cunilingus
Geschrieben

jo hast recht, sorry. reicht es beim anrollern oder soll ich vorher vorbeikommen ?? ich würde das für LF gerne erwerben !

ich habe einen 3 Kanal 150er Zylinder inna Garage...geht das auch ??

Beim Anrollern reicht, ich haette es morgen gebraucht, aber jetzt kann ich Joe's nehmen, das passt.

Welche willst'e behalten? Das aus einem Stueck, oder das geschweisste?

Zylinder, muss ich schauen, ich denke, dass der weiterhelfen wird. Ich melde mich.

Geschrieben

Wow, geila Tach !

Fast ohne Defekte nach braunschweig, dort durch die Umgegend und wieder zurueck (Langer, Du musst da ihr müsst alle echt mal bei, die Karren sind ist zu langsdam.)

War echt klasse. Außer die Rückfahrt war arg schattig und bissi Regen gabs auch noch.

@Chapter Hanne: Seit Ihr gut angekommen, oder habt Ihr Euch verfranzt? Hoffe dem war so alles gut angewiesen!

Jau, gut angekommen! Schönen Dank mein Führer Guide!!! Ohne dich wären wir von da hinten nie aus der ach so tollen Stadt rausgekommen.

Joe: alles gut angekommen - GS3 in Allisge abgestellt und dann 2Mann Betrieb auf der Lambretta.

gute n8 marie

euer real cunilingus :wacko:

Schön, dass ihr auch gut zurückgekommen seid! Trotz des Quickies wars schön mit euch.

Geschrieben

Hüten Borgen!

Hätte beim Anballern BS mal bei sein sollen :wacko:

Friedi: Die v50 Umrüstfelgen 9" auf 10" sind so weich und dünn, das beide nach dem Montieren und Luftbefüllen einen inakzeptablen Schlag haben :wacko:

In dem Sinne - Schönen Sonntag !

Geschrieben

Schön, gestern mal ein paar von Euch im wahren Leben getroffen zu haben. Das

Töurchen hat Spass gemacht!

In Celle kann ich ja leider nicht dabei sein, wegen eines klitzekleinen Terminkonflikts, aber wir sehen uns sicher bei anderer Gelegenheit wieder :wacko:

Geschrieben

Celle Stammtisch:

Am kommenden Freitag ab 19:30 Uhr in der Mütze, Bremer Weg 116.

EUR 5 pro Person Umlage fuer Getränke & Knabbereien

BITTE BITTE ANMELDEN - sonst gibt es nicht genug zum Trinken für Alle. :wacko:

PN an mich oder Friedi oder auch Liste anfangen und hier weiterführen. Friedemann guckt sicherlich immer wieder nach!

- Einige habe ich am WURST gefragt, ich habe es mir aber irgendwie nicht merken können!

Geschrieben

@ All: hat wer noch 'nen 125-er PX Zylinder abzugeben?

Nur nen 150er PX alt von 1979, komplett.

Moinsen und ebenfalls nen schönen Sonntag. :wacko:

Und mal ein Bild aus "alten" Tagen :wacko:

post-2978-0-82531700-1334478195_thumb.jp

Mein Geburtstag vor 2 Jahren....

Dir auch nen schönen Sonntag, allen anderen auch. :wacko:

Geschrieben

Friedi: Die v50 Umrüstfelgen 9" auf 10" sind so weich und dünn, das beide nach dem Montieren und Luftbefüllen einen inakzeptablen Schlag haben :wacko:

Koennen wir zurueckschicken und wieder in Kohle umwandeln - aber das wird das Problem nicht loesen, denn ich denke, dass es wohl keine Alternative geben wird.

@Fredi, 125 er Px kompl. Habe ich hier liegen.

Ich glaube, den brauche ich, sage ich Dir morgen bescheid.

Friedi: fahre morgen evtl. zu Stein-Dinse, muss aber noch anrufen und fragen, ob die auch das da haben, was ich brauche. Soll ich dir was mitbringen?

Jetzt habe ich einen mini-Konflikt, ich habe gestern mit 'Aloha' gesprochen und der wollte auch hin und mir Schrauben besorgen.

Also sage ich jetzt mal "Nein" (und morgen aergere ich mich.)

So, und nun noch kurz die Neuigkeiten des Tages: heute morgen schoen um 1/2 zehne zum Schrauben verabredet und guten Mutes losgelegt. Bei meinem Bruder kurz die PX-Kulu rausrupfen und das "Ratschen/Rupfen" beseitigen. Guter Plan, nur ging die olle Kronenmutter nicht locker und am Ende musste ich echt nach Hause und meine Kompressor mit Schlagschrauber holen. naja, dann war sie auch sofort auf.

neu zusammengebaut - und schon gedacht: "Der Ring sieht ja schon etwas verbogen aus".

naja. Wieder rein, Alles zu - probefahrt - geht, kein Rupfen mehr. Dann helm geholt, raus auf die Strasse - und beim Schalten in den zweiten gang "Zwoing" und dann war der Ring raus und die Kuppplung auf. Dreck. Alles von vorne (aber nicht mehr heute).

Und Dscho hat derweil den Tank von seiner Neuerwerbung gesaeubert, neuen Hahn rein, neuen Schlauch dran - uuuunnnd - spring an !!! (Juhu :wacko:)

Die Freude dauerte aber nur kurz, denn die Kiste nebelte ohne Ende und kam nicht richtig durch. Und irgendwie roch der Nebel nach Getriebeoel....

Oel runter - und dann kamen auch ca 700-800 ml Benzin-Oel-Gemisch raus. Naja, dann war die andere Tagesplanung vorbei - Motor raus und WeDi 'schnell' neu machen. Und siehe da, auch wenn's ein Fuffi-Motor war, er hat uns wirklich wenig geaergert und ist auch schon wieder zu. Morgen noch zu Ende bauen und dann waehrend der Woche wieder reinhaengen.

@ Spider: Schmalrahmen (74-er deutsche Rundlenker) ist ja nicht so wirklich meins. Wir haben da vorhin das Bremspedal rausgebaut, weil es hakte. Und da war eine Konstruktion drangebaut, mit der das Bremsseil drangeklemmt wurde. Das Pedal wuerde es aber durchaus auch erlauben, ein Seil mit Oese zu benutzen. Ich haette so aus der Erinnerung gesagt, dass da auch das Seil mit Oese reingehoert. Weisst Du das?

Geschrieben

Moin,

war heute auch basteln. Bremsbeläge vorne neu, hinten neu+ Simmerring und festgestellt das der Reifen auch mal neu muss. 1,5mm reichen nicht (erst recht nicht für den TÜV) :wacko:

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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