Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich einen mini-Konflikt, ich habe gestern mit 'Aloha' gesprochen und der wollte auch hin und mir Schrauben besorgen.

Also sage ich jetzt mal "Nein" (und morgen aergere ich mich.)

@ Spider: Schmalrahmen (74-er deutsche Rundlenker) ist ja nicht so wirklich meins. Wir haben da vorhin das Bremspedal rausgebaut, weil es hakte. Und da war eine Konstruktion drangebaut, mit der das Bremsseil drangeklemmt wurde. Das Pedal wuerde es aber durchaus auch erlauben, ein Seil mit Oese zu benutzen. Ich haette so aus der Erinnerung gesagt, dass da auch das Seil mit Oese reingehoert. Weisst Du das?

Fahre morgen Nachmittag erst, wenn ich denn fahre. Vorher arbeiten und zur KG. Bis dahin kannste sonst noch Bescheid geben.

Gab's beides. Aber wenn der Splint da ist für die Öse, kannste wohl auch die rein machen. Live hab' ich das noch nicht gesehen, daher ohne Gewähr. Hab' nur mal was drüber gelesen hier irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab's beides. Aber wenn der Splint da ist für die Öse, kannste wohl auch die rein machen. Live hab' ich das noch nicht gesehen, daher ohne Gewähr. Hab' nur mal was drüber gelesen hier irgendwo.

Ich glaube das mache ich auch mit der Oese. Genuegend Platz ist da und es muss ein neue Zug rein - und ohne oese habe ich nur als kompletten Zug da. Und "wir ha'm doch keine Zeit!!!!" - die Karre soll am Sa laufen und das Anrollern mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi: Iss nich meine Neuerwerbung, sondern von meiner Frau! Dafür hab ich die schon von den Böcken geholt .... Aber Licht ging, Hupe nicht, Kill-Schalter funzt auch!

@Friedi: und morgen geht dem dann weiter! Ich schlage dann am besten schon direkt nach der Arbeit bei Dir auf... liegt ja noch alles im Kofferraum. Ich wäre dann so 3/4 Vier bis Vier bei Dir und würde dann einfach weiter machen, z. B. mit dem Bremspedal-Umbau bzw. dem kleinen Gehäusedeckel... damit das dann eingehängt werden kann. Vermutlich muss ich dann am Freitag Urlaub machen, damit da noch was geht... mal sehen!

@Spider: Hast Du bei einem 85 DR mit Polini-Banane und Standard-Vergaser einen Bedüsungs-Vorschlag so auf die Schnelle, ohne dass ich mich durch das GSF wühlen muss? 2te Frage: Lohnt sich das Ausbohren des Vergasers? 16_10 auf 16_12/14/16???? Ohne jett großen Aufwand zu haben damit?

@Langer! Danke! Moos die Tage!

@Oerge: BS war schön! Hattest Du nicht ein Angebot für einen Leih-Roller?

So, Jetzt mal langsam auf's Arbeiten vorbereiten... Würde lieber wieder Roller fahren!

Cheers Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider: Hast Du bei einem 85 DR mit Polini-Banane und Standard-Vergaser einen Bedüsungs-Vorschlag so auf die Schnelle, ohne dass ich mich durch das GSF wühlen muss? 2te Frage: Lohnt sich das Ausbohren des Vergasers? 16_10 auf 16_12/14/16???? Ohne jett großen Aufwand zu haben damit?

Vom Betrieb mit 16.10er Vergaser würde ich mal komplett abraten. Das dürfte schon recht mager ausfallen und dem Kraftspender auf Dauer ggf. nicht gefallen. Lieber 'nen 16.16er oder 19.19er drauf schnallen. Aufbohren kann man wohl, haben sicher auch viele Kiddies schon gemacht. Wennste eh grad dabei bist, ich hätte hier noch einen VHST, der gebohrt werden möchte. :wacko: Aber erst, wenn Post aus GB kommt.

Wegen Bedüsung schau mal bei Smallframe-Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Bedüsung schau mal bei Smallframe-Setup.

Danke Spider! Soll nicht im 1ten Schritt gleich eine Rakete werden. Erst einmal an das Schalten, die Geschwindigkeit und die dann vorbeiziehende Landschaft, usw. gewöhnen lassen. Danke für den Link. Ich habe da mal geschaut und ich werde erstmal bei einem 16/10 bleiben. Einen 16/16 kann ich später immer noch drauf bauen. Je nach dem was da dann für ein Auspuff drauf kam, laufen die alle zw. 60-70 km/h das lang vollkommen im ersten Schritt!

Grundsätzlich würde das mit dem Ausbohren vermutlich hinhauen, wenn die Zeit mitspielt, aber die Bohrwelle unserer alte Säulen-Bohrmaschine taumelt ein wenig. Für unsere Anwendungen reicht das, aber wenn da dann anschließend die Buchse rein soll, weiß ich nicht, wie das Passmaß sein soll. Ich bin da vorsichtig, solange ich dass noch nicht mind. 1 mal selber ausprobiert habe... Und eine neue Säulen-Bohrmaschine benötige ich auch noch vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Und schon wieder arbeiten... Kurios :wacko:

Celle Stammtisch:

Am kommenden Freitag ab 19:30 Uhr in der Mütze, Bremer Weg 116.

EUR 5 pro Person Umlage fuer Getränke & Knabbereien

BITTE BITTE ANMELDEN - sonst gibt es nicht genug zum Trinken für Alle. :wacko:

PN an mich oder Friedi oder auch Liste anfangen und hier weiterführen. Friedemann guckt sicherlich immer wieder nach!

- Einige habe ich am WURST gefragt, ich habe es mir aber irgendwie nicht merken können!

Also ich kanns noch nicht 100%tig sagen ob ich komme.

Aber wenn ich einzelner noch reinflitze geht das doch OK, oder? :wacko:

Mein Geburtstag vor 2 Jahren....

Dir auch nen schönen Sonntag, allen anderen auch. :wacko:

Das waren noch Zeiten, ne? :wacko:

Dir nen schönen Wochenstart und bis demnächst :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Betrieb mit 16.10er Vergaser würde ich mal komplett abraten...

Moinsen.

Ich sehe das immer auch mit dem Auge des Spritverbrauches.

Zwar ist es nicht immer so, dass ein kleiner Vergaser auch weniger verbraucht, ich weiß aber, dass die Fuffie meiner Frau damals mit dem 75DR, 16/10er und Standardauspuff mit einer Tankfüllung über 200km weit gekommen ist.

Wenn du nicht nur in der Innenstadt unterwegs bist und etwas Anlauf kein Problem ist, dann kann die enorme Reichweite schon ein Plus sein. Da war damals ne 68er HD drin..

Spaß ist aber was anderes.

Edit sacht, dass sie nicht zum Stammtisch kommt, aber am Samstag beim Anrollern dabei ist!

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider, Racer: Danke Männer!

Sprit hin, Spirt her. Priorität liegt bei fertig werden und am besten SOFORT.

Die Restarbeiten sind bis Freitag Abend behoben. Alles gut mit einem größeren Vergaser, aber da bleibt erstmal der 16/10 mit einer 65er HD drin. Mit der Polini Banane kann ich etwas Minderleistung kompensieren. Ich denke meine Liebste ist am Samstag dann auch erst mit dem Schalten beschäftigt, so dass Geschwindigkeit und Reichweite sekundär sind. Und wenn es Sie tatsächlich jucken sollte kann ich ja immer noch ein Pinasco Zahnrad und einen 19/19er Vergaser drunter bauen....

Jetzt heißt es zusammenbauen und die ersten Schrammen überlackieren. Lackdose in saphirblau hab ich schon mal gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

@tschoe

85er DR, 65er hd und polini puff ?

:wacko:

soll deine frau wech?

16/10 er ist auch mehr als mutig.

@Karla: Ich glänze doch auch nur durch Halbwissen! Und Spider hatte mir den Link zur SF_Setup_Datenbank geschickt, so steht das da, für 16/10:

Auspuff Stutzen Ansaugart Vergaser Hauptdüse Nebendüse / Luftfilter Zündzeitpunkt Zündkerze Primär- Getriebe vmax

LeoVinci links 16er Drehschieber SHB 16.10 62 kleiner 38 Polini Airbox - Bosch W5 Original V50 3-Gang 67

Original 16er Drehschieber SHB 16.10 0 kleiner 38 Original 14° vor O.T. Bosch W7 Original V50 3-Gang -

Original 16er Drehschieber SHB 16.10 64 38 Original 17° vor O.T. Bosch W4 Original V50 3-Gang 70

seht bitte selbige für 16/16 geht dem dann so:

Auspuff Stutzen Ansaugart Vergaser Hauptdüse Nebendüse Luftfilter Zündzeitpunkt Zündkerze Primär- Getriebe vmax

Original 16er Drehschieber SHB 16.16 78 kleiner 38 Original 14° vor O.T. Bosch W7 Original V50 3-Gang 60

Original 16er Drehschieber SHB 16.16 74 kleiner 38 Original 14° vor O.T. Bosch W4 Original V50 3-Gang -

LeoVinci 16er Drehschieber SHB 16.16 76 kleiner 38 keiner 14° vor O.T. Bosch W7 Original V50 3-Gang 70

Original 16er Drehschieber SHB 16.16 74 - Original 14° vor O.T. Bosch W4 Original V50 3-Gang 65

Sito Banane 16er Drehschieber SHB 16.16 82 42 Malossi 19° vor O.T. NGK B7 Original V50 3-Gang 70

daran hab ich mich orientiert!

Edith sacht noch, dass das GSF Leerzeichen spart, deswegen geht die Formatierung imma flöten türülüt!

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karla: Ich glänze doch auch nur durch Halbwissen! Und Spider hatte mir den Link zur SF_Setup_Datenbank geschickt, so steht das da, für 16/10

Moin!

Hab nicht nachgesehen und von SF Null Plan! Aber das wird sicherlich die Serienbedüsung ohne anderen Puff und auf 50ccm sein, oder?

Eddie sieht deine Edith!

Hab eben mit dem Handy kurz geschaut! Sehe da einen 16/10 mit 85er und Opuff! Der hat 74 drin mit Polini aber...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon. Hatta hier Sammlung von vierzich bis nache Hundat alle da, da wird schon was vernuenftiges drin sein inna Kiste.

Und ausserdem muessen wir den Spitznamen "Klemmer_85" ja auch so langsam aber sicher mal einfuehren. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Tag 1 nach Urlaub :wacko:

Beschissen gepennt, 100.000 Sachen, die hier jetzt irgendwie möglichst zeitnah geregelt werden wollen und ich fühl mich, als ob ich 2 Wochen Urlaub vertragen könnte...

Und dazu noch super beschissenes Wetter!

Dann eine Projektlandschaft, die anstatt kleiner immer größer wird :wacko:

Irgendwie muss ich mich mal neu organisieren und/oder Prioritäten neu/anders setzen...

Aber sonst iss ois isi :wacko:

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum SF-Setup: das sind Anhaltspunkte und einige Einträge sind mehr als skeptisch zu betrachten. Wenn man sich den Mittelwert aus allen Einträgen eines Setups nimmt, sollte man aber der Wahrheit relativ nah kommen.

Zum 16.10 Vergaser: das ist der Drosselvergaser der alten V50, um die auf <50km/h zu bringen. Überleg' dir mal, wieviel Gemisch da durch 10mm kommt, egal, wie groß oder klein die HD ist! Deshalb würde ich davon abraten, grade auch, wenn noch ein potenterer Pott da ist, der mehr kann als das Original.

Der 85er DR ist mir jetzt auch nicht als klemmgefährlich bekannt, aber ich würd' da jetzt nicht auf Deubel komm raus alles dran setzen, um das Gegenteil zu beweisen.

Will dir jetzt keine Angst machen, aber wenn das Ding doch klemmen sollte (grade bei auch noch zu kleiner Bedüsung), wollte ich zumindest drauf hingewiesen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da mal ne frage, wo wir grad beim bedüsen sind...

habe jetzt hier nen ori 12ps 200 motor mit nem pep 2.0 drauf.

läuft geschmeidig, springt super an und geht auch unten gut raus.

nur im mittleren bis oberen drehzahl bereich kommt nur matsch und sie

will nicht mehr wirklich. hd ist nun 118 drin alles andere glaube ich 200er

normal, bin mir aber nicht sicher und löcher hat der luftfilter auch nicht.

was kann man da machen? hatte schon 120er und 122er hd aber kein

unterschied was das betrifft. löcher im filter? nebendüse?

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will dir jetzt keine Angst machen, aber wenn das Ding doch klemmen sollte (grade bei auch noch zu kleiner Bedüsung), wollte ich zumindest drauf hingewiesen haben.

Wie immer groß anfangen und kleiner rauskommen...

Und Angst hab ich nicht, aber Respekt! Ich hab den Gaser ja heute Abend in der Hand und werde mir den mal anschauen. Und mal in der Werkstatt reinschauen, was wir da so im Angebot haben an Bohrern...

Racer, Spider, Danke! Ich werde das schon irgendwie hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information