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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Da bin ich dabei. Voll losgehen tut meine Muehle auch. So ungefaehr bis der Vergaser leerer wird, weil ich irgendwo'n Problem mit der Sprintversorgung habe. Hm.....

Oh ja, die Sprintversorgung ist bei mir auch gaaaaanz problematisch :wacko: !!! Bisher ist sogar noch gar keine wirkliche Versorgung mit Sprints bei mir eingerichtet :wacko:

Klar. vergaser raus und auswaschen - und dann vielleicht noch'n Kondensatr wechseln und denne lueppt das Ding gleich wieder.

...vielleicht auch mal n Blick innen Tank werfen, was da so an Suppe rumschwappt und austauschen. Falls keine mehr drin, eventuell Tank saubermachen, sonst haste den Gaser schneller wieder dicht als erwartet :wacko:.

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Ob ich es schaffe morgen ab 14.00 Uhr bis Samstag 13.00 Uhr nen Motor aufzubauen, einzubauen und abzustimmen ??? :wacko:

Na klar schaffst'e das. Morgen Abend noch kurz Pause fuer'n Stammtisch, dann weiter basteln. Samstach morgen die erste Probefahrt nachen Baecker hin zum Broetchen holen. Dann los nach Celle und auf der Fahrt schon mal den ersten Klemmer produzieren - und denne im weiteren Verlauf des Tages den Kolben komplett versenken, Alles kein Problem. Malossi macht Alles moeglich.

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Na klar schaffst'e das. Morgen Abend noch kurz Pause fuer'n Stammtisch, dann weiter basteln. Samstach morgen die erste Probefahrt nachen Baecker hin zum Broetchen holen. Dann los nach Celle und auf der Fahrt schon mal den ersten Klemmer produzieren - und denne im weiteren Verlauf des Tages den Kolben komplett versenken, Alles kein Problem. Malossi macht Alles moeglich.

Nee ...

So halbherzig mach ich das nich!

Morgen Abend nen Reiber, dann Kolbenbruch inklusive Zylinder und Bruchstücke zerstören den Simmering.

Beim Klemmen nen Sturz auf Motorseite und Ausbruch am Gehäuse plus Lackschaden.

Dabei natürlich Rippenprellung, Milzanriss, Schlüsselbeinbruch, Jochbeinbruch sowie Fraktur im Gesicht da kein Helm.

Keine Versicherung, Anzeige der Bullizei, Arbeitsunfähigkeit, Kündigung, Arbeitslosigkeit und dann Verkauf der Roller inkl. Teile an Kp und Joe!

:wacko:

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Tachsen. :-)

@all

Anreise Anrollern: In meiner Signatur ist der Google-Maps Link zum Start und Ziel!

Gefällt mir :-) Hoffentlich find ich da auch hin, werd ja wohl alleine kommen aus der Wedse denn für Hannover ist es einfacher

direkt über die B3 anzureisen, wa?

Oder kommt wer mit via Fuhrberg? Dann bitte um 11.15h an der Tanke (Giesche) in Fuhrberg treffen! :wacko:

Bin eh dafür, dass wir ein Beschleunigungsrennen machen am WE. Da könnte ich auch mitmachen. Langsames untertouriges Gejuckel ist weiterhin Kacke. Muss da wohl noch 'ne Nachtschicht einlegen, bis das läuft.

Kauf (von goof, siehe unten) dir ne originale Largeframe, dann hasste endlich mal was für Gleichmäßigkeitsfarten ;-)

Und dann bin ich noch vom 'nem Plastomaten mit großer Nummer abgehängt worden! Der hatte einfach das bessere Fahrwerk. In einer langgezogenen Kurve auf der B1 wurde meine Mühle echt unruhig, während der sich locker reingelegt hat und von den Wellen wohl nichtmal was gemerkt hat. :wacko:

Das kann ich bestätigen, obwohl die Fahrwerks(entwicklung) vom SKR ja auch schon gut 20 Jahre alt ist.

Aber dank des tiefen, mittig und relativ weit vorn angeordneten Motors hat das Teil einen deart guten Schwerpunkt das Kurvenräubern wirklich eine freude ist. :wacko:

Hallo an Alle.

Habe gerade eine 50N Bj. 83 aus Ronnenberg für 380€ abgeholt :wacko:

Leider für einen Kumpel, aber zur Zeit steht sie noch in meiner Garage, da er keine Garage hat wird sie, glaube ich, immer da stehen.......

Die ist komplet, aber sie läuft nicht, aber nach einer Standzeit von 7 Jahren ist das nicht unbedingt schlimm, oder???

Morgen wird weiter geguckt...

Nicht nur gucken, fahren :inlove:

Habe gerade eine PX80 mit 8000km von 1992 in der Südstadt (An der Tiefenriede, Max :inlove: ) für xxx Euro gekauft.

Blech ein Traum! Leider mit Graffiti verschönert! Aber fast schon wieder cool :inlove: kleine Delle im Koti-sonst Top!

Abgemeldet seit 1997...

Braucht dem wer?

Also doch :-) Na herzlichen G-Wunsch! Mach mal Fotos von dem Hobel, bin ja gespannt wie das Teil aussieht :inlove:

"Moin" :wacko: und :???:

- Good Thing ist raus -muß arbeiten _

Kann man sowas nicht aussetzen, wegtauschen, krankfeiern? :sly:

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Nee ...

So halbherzig mach ich das nich!

Morgen Abend nen Reiber, dann Kolbenbruch inklusive Zylinder und Bruchstücke zerstören den Simmering.

Beim Klemmen nen Sturz auf Motorseite und Ausbruch am Gehäuse plus Lackschaden.

Dabei natürlich Rippenprellung, Milzanriss, Schlüsselbeinbruch, Jochbeinbruch sowie Fraktur im Gesicht da kein Helm.

Keine Versicherung, Anzeige der Bullizei, Arbeitsunfähigkeit, Kündigung, Arbeitslosigkeit und dann Verkauf der Roller inkl. Teile an Kp und Joe!

:wacko:

du hast vergessen, das sich deine liebste noch nen 4 fachen becken- splitterbruch einfängt. :wacko:

wir koennten sonst auch schnell mal eben meinen 200er motor verpflanzen.

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Bin eh dafür, dass wir ein Beschleunigungsrennen machen am WE. Da könnte ich auch mitmachen. Langsames untertouriges Gejuckel ist weiterhin Kacke. Muss da wohl noch 'ne Nachtschicht einlegen, bis das läuft.

Da bin ich dabei. Voll losgehen tut meine Muehle auch. So ungefaehr bis der Vergaser leerer wird, weil ich irgendwo'n Problem mit der Sprintversorgung habe. Hm.....

Es wird Streckenabschnitte geben, da könnt ihr das ungestört machen.

Schönes gerade Stück nahezu keinem Verkehr. Also: feuer frei!

Gefällt mir :wacko: Hoffentlich find ich da auch hin, werd ja wohl alleine kommen aus der Wedse denn für Hannover ist es einfacher

direkt über die B3 anzureisen, wa?

Fahr von Fuhrberg Richtung Celle, bis Du auf die Celler Umgehungsstr. kommst, dort rechts abbiegen und bis zum Ende durchfahren, genau dort stößt sie auf die B3.

Kurze links-rechts Kombination und immer geradeaus, wieder bis zum Ende der Straße und Du bist in Lachtehausen. Noch 2x links, und Du bist am Start.

Bildlich dargestellt das dann so aus.

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Bork... bork Ihr Hühner.

Bin gerade in Heiligenhafen und warte auffn Kran.

@kp... Freitag Nachmittag mal bisschen frueher schluss machen und dann mal 10 km nach Uetze durche felder fahren mit doro...

@oerge.. was soll die reuse denn so kosten... bevor du dichmorgen abschmeissen laesst. noch wuerd ich die nehmen :wacko:

tspielberg4... alles zu melodramatisch.... haste demnaechst was mit mehr aktion...

Faul forrest faul....

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Fahr von Fuhrberg Richtung Celle, bis Du auf die Celler Umgehungsstr. kommst, dort rechts abbiegen und bis zum Ende durchfahren, genau dort stößt sie auf die B3.

Kurze links-rechts Kombination und immer geradeaus, wieder bis zum Ende der Straße und Du bist in Lachtehausen. Noch 2x links, und Du bist am Start.

Bildlich dargestellt das dann so aus.

DIE Route hat mir Maps nicht gezeigt, wollte mich durch die Innenstadt jagen.

Na das geht ja, mal sehen wie und wann ich es finde. Sonst: Handy-Navi :wacko:

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So ihr Puppen.

Gestern noch schön mit der GS3 getestet.

Die sollte für die Celle fahrt nun fit sein.

Da werden wohl ein paar GS´en nach Celle kommen....

@ lahmer Hamster: müssen wir ne Badehose mitbringen? Das sieht bei GoogleMaps so aus, als hättest du nen Pool...

Bearbeitet von racer
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Bork... bork Ihr Hühner.

Bin gerade in Heiligenhafen und warte auffn Kran.

@kp... Freitag Nachmittag mal bisschen frueher schluss machen und dann mal 10 km nach Uetze durche felder fahren mit doro...

@oerge.. was soll die reuse denn so kosten... bevor du dichmorgen abschmeissen laesst. noch wuerd ich die nehmen :wacko:

tspielberg4... alles zu melodramatisch.... haste demnaechst was mit mehr aktion...

Faul forrest faul....

morgen meeting bis ca. 17:00! :wacko:

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Kauf (von goof, siehe unten) dir ne originale Largeframe, dann hasste endlich mal was für Gleichmäßigkeitsfarten :wacko:

:wacko:

:wacko:

Das kann ich bestätigen, obwohl die Fahrwerks(entwicklung) vom SKR ja auch schon gut 20 Jahre alt ist.

Aber dank des tiefen, mittig und relativ weit vorn angeordneten Motors hat das Teil einen deart guten Schwerpunkt das Kurvenräubern wirklich eine freude ist. :wacko:

Das geht auch mit ner PK oder PX!

Die Rote Zora geht echt ordentlich durch die Kurven... Damit hab ich in den Kurven durch die Voralpen auf der Fahrt zu den VWD2009 nen paar Moppettreiber geärgert :wacko:

Ist vielleicht auch ne Sache des inneren Schweinehundes, denn sooooo schlimm ist das Vespa Fahrwerk nämlich nicht :???:

Al.

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:wacko:

:wacko:

Das geht auch mit ner PK oder PX!

Die Rote Zora geht echt ordentlich durch die Kurven... Damit hab ich in den Kurven durch die Voralpen auf der Fahrt zu den VWD2009 nen paar Moppettreiber geärgert :wacko:

Ist vielleicht auch ne Sache des inneren Schweinehundes, denn sooooo schlimm ist das Vespa Fahrwerk nämlich nicht :wacko:

Al.

Mag sein aber ich mags nicht mit der PX so zu rasen :wacko:

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Mag sein aber ich mags nicht mit der PX so zu rasen :wacko:

Doooooch, das geht. Gerade mit 'ner PX. Fahr mal Samstag 'n paar Meter hinter dem Oerge her (wenn Du mit kommst....) Ich fahre mit Sozius, da geht dann nicht so viel.

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Doooooch, das geht. Gerade mit 'ner PX. Fahr mal Samstag 'n paar Meter hinter dem Oerge her (wenn Du mit kommst....) Ich fahre mit Sozius, da geht dann nicht so viel.

Fahrt mal mit Micha und/oder Katte und/oder mir um den Weiße Kreuz Platz ...

:wacko:

Bearbeitet von Goof
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Auto läuft nicht

Zickt die italienische Diva? Oder watt iss los?

Und dann bin ich noch vom 'nem Plastomaten mit großer Nummer abgehängt worden!

Ich hatte da heute ein etwa gegenteiliges ergebnis mit so nem Teil. Was genau das war weiß ich nicht, hatte aber den 300i.e. Piaggiomotor drinne und große Räder, "Cruiser" stand noch drauf. Hatte nen kleines Kind hintendrauf, aber selbst mit dem wird er kaum schwerer als ich gewesen sein :wacko:

Bei Tempo 30/40 haben wir beide voll aufgerissen und waren exakt nebeneinander bis 110. Dann iss der Schisser vom Gas gegangen, dabei heisst die Strasse ernsthaft "Rennweg" :wacko: Der hat an der nächsten Ampel mal sehr aufmerksam meine VNA gemustert...

Es geht echt nix über 177er Polini, ich liebe das Teil :wacko:

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Doooooch, das geht. Gerade mit 'ner PX. Fahr mal Samstag 'n paar Meter hinter dem Oerge her (wenn Du mit kommst....) Ich fahre mit Sozius, da geht dann nicht so viel.

Da komme ich nicht hinterher...

Ihr (Celler) habt ja alle wie von der Tarantel gestochen getunt übern Winter und ich fahre Originaaaal! Daher.. raast mal schön ohne mich. :-)

Fahrt mal mit Micha und/oder Katte und/oder mir um den Weiße Kreuz Platz ...

:-)

Oder der Kotze-Rider auf ner Piaggio Mofa aufm Hinterrad einmal rum :wacko: :wacko:

Anno 1992 oder so war des. :-)

Ich hatte da heute ein etwa gegenteiliges ergebnis mit so nem Teil. Was genau das war weiß ich nicht, hatte aber den 300i.e. Piaggiomotor drinne und große Räder, "Cruiser" stand noch drauf. Hatte nen kleines Kind hintendrauf, aber selbst mit dem wird er kaum schwerer als ich gewesen sein :sly:

Bei Tempo 30/40 haben wir beide voll aufgerissen und waren exakt nebeneinander bis 110. Dann iss der Schisser vom Gas gegangen, dabei heisst die Strasse ernsthaft "Rennweg" :wacko: Der hat an der nächsten Ampel mal sehr aufmerksam meine VNA gemustert...

Es geht echt nix über 177er Polini, ich liebe das Teil :wacko:

Dein 8 Zoll Express :wacko: ... aber nach welchem Tacho wart ihr dann bei 110 km/h?? Nach deinem Repro-Lügometer oder dem Digital gefüttertem Tacho deines Mitstreiters? :???:

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Zickt die italienische Diva? Oder watt iss los?

Ja! Ist momentan nur ein 4-Zylinder, da die komplette vordere Bank ausgefallen ist :wacko:

Ist aber hoffentlich nur der OT-Geber...

Zündspule schließ ich erst mal aus, da ich beim Kabel abziehen mächtig eine gezwirbelt bekommen habe :wacko:

Hatte aber bisher noch keine Zeit, das mal zu überprüfen...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Da komme ich nicht hinterher...

Ihr (Celler) habt ja alle wie von der Tarantel gestochen getunt übern Winter und ich fahre Originaaaal! Daher.. raast mal schön ohne mich. :wacko:

Also ich fahre ungetunte original 80er - da mein Mann mein Roller zum rasen braucht...

Wenn Du unsicher wegen dem Wag zum Start bist, dann kommst Du Notfalls bis zu uns und wir fahren gemeinsam weiter - ihr musst sowieso quasi an uns vorbei.

Bearbeitet von clv
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@ lahmer Hamster: müssen wir ne Badehose mitbringen? Das sieht bei GoogleMaps so aus, als hättest du nen Pool...

Hab bei Maps ja nicht die Hausnummer angegeben, daher war der Pfeil noch nicht exakt am Ziel.

Aber der Pool steht beim Nachbarn (spießiger, pensionierter Beamter), den kannst Du ja mal fragen, ob Du da rein darfst (er wird dich lieben und polizeilich abholen lasen).

Aber Badehose darfst Du gerne mitbringen, dann stellen wir für Dich den Gartensprenger an ... ;-D

Und wenn Du in Badehose anreist, dann bekommst Du den Sonderpreis "Best Outfit"!

- ihr musst sowieso quasi an uns vorbei.

Nicht auf dem Weg, den ich ihm aufgezeigt habe, dann fährt er genau andersherum um Celle.

Und ich glaube, dreimal abbiegen ist deutlich einfacher als quer durch die Stadt zu Euch.

Aber ilinoP macht das schon! :wacko:

Bearbeitet von rennigel
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Dein 8 Zoll Express :wacko: ... aber nach welchem Tacho wart ihr dann bei 110 km/h?? Nach deinem Repro-Lügometer oder dem Digital gefüttertem Tacho deines Mitstreiters? :wacko:

Nach meinem Tacho sicher nicht, bei 90 ist die Scala aus, bei etwa 96 schlägt die Nadel an. War nen Schätzwert, können auch 115 gewesen sein, denn viel ging nicht mehr bei mir, insofern gut, daß er vom Gas iss :wacko:

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Moin zusammen,

bin leider am Samstag nicht dabei... ich wünsch euch aber viel Spaß, auch wenn der Wettergott gerade mal wieder nicht gnädig ist... aber die Vorhersage ändert sich ja zu Glück ständig...

Ich war die letzte Woche fleissig und habe endlich den Barbie-Stuhl (Rosa PK50) fertig, jetzt kann meine Süße sich nicht mehr vorm Fahren drücken :wacko:

Es war übrigens tatsächlich die Ladespule der Zündung... halb kaputt ist echt :wacko: . Mit 'ner neuen Ladespüle zündet das Ding endlich richtig und springt auch sofort an... geht nicht mehr aus und frisst keine Zündkerzen mehr... drauf gekommen bin ich aber nur, weil dass so ziemlich das einzige war, was ich noch nicht überholt habe... 280 Ohm Innenwiderstand statt 500 Ohm scheinen für einen Zündfunken zwar noch auszureichen, aber wohl nicht mehr so richtig zur Zündung. Mal wieder was gelernt...

Es gab aber Momente bei der Fehlersuche, wo die PK am liebsten zerflext und in gelbe Säcke verteilt entsorgt hätte... aber das ging ja nicht...

Was ist eigentlich am 1. Mai mit Wurst? Mairollern und anschließend wursten?

btw.: Der/die Currywurstesser/-in hat sich bisher nicht gemeldet... vielleicht hat die Bedienung ja auch zuviel aufgeschrieben... man weiss ja nie... Wir waren ja recht viele... also hake ich das Thema einfach mal ab...

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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