Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Da bin ich dabei. Voll losgehen tut meine Muehle auch. So ungefaehr bis der Vergaser leerer wird, weil ich irgendwo'n Problem mit der Sprintversorgung habe. Hm.....

Oh ja, die Sprintversorgung ist bei mir auch gaaaaanz problematisch :wacko: !!! Bisher ist sogar noch gar keine wirkliche Versorgung mit Sprints bei mir eingerichtet :wacko:

Klar. vergaser raus und auswaschen - und dann vielleicht noch'n Kondensatr wechseln und denne lueppt das Ding gleich wieder.

...vielleicht auch mal n Blick innen Tank werfen, was da so an Suppe rumschwappt und austauschen. Falls keine mehr drin, eventuell Tank saubermachen, sonst haste den Gaser schneller wieder dicht als erwartet :wacko:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich es schaffe morgen ab 14.00 Uhr bis Samstag 13.00 Uhr nen Motor aufzubauen, einzubauen und abzustimmen ??? :wacko:

Na klar schaffst'e das. Morgen Abend noch kurz Pause fuer'n Stammtisch, dann weiter basteln. Samstach morgen die erste Probefahrt nachen Baecker hin zum Broetchen holen. Dann los nach Celle und auf der Fahrt schon mal den ersten Klemmer produzieren - und denne im weiteren Verlauf des Tages den Kolben komplett versenken, Alles kein Problem. Malossi macht Alles moeglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar schaffst'e das. Morgen Abend noch kurz Pause fuer'n Stammtisch, dann weiter basteln. Samstach morgen die erste Probefahrt nachen Baecker hin zum Broetchen holen. Dann los nach Celle und auf der Fahrt schon mal den ersten Klemmer produzieren - und denne im weiteren Verlauf des Tages den Kolben komplett versenken, Alles kein Problem. Malossi macht Alles moeglich.

Nee ...

So halbherzig mach ich das nich!

Morgen Abend nen Reiber, dann Kolbenbruch inklusive Zylinder und Bruchstücke zerstören den Simmering.

Beim Klemmen nen Sturz auf Motorseite und Ausbruch am Gehäuse plus Lackschaden.

Dabei natürlich Rippenprellung, Milzanriss, Schlüsselbeinbruch, Jochbeinbruch sowie Fraktur im Gesicht da kein Helm.

Keine Versicherung, Anzeige der Bullizei, Arbeitsunfähigkeit, Kündigung, Arbeitslosigkeit und dann Verkauf der Roller inkl. Teile an Kp und Joe!

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachsen. :-)

@all

Anreise Anrollern: In meiner Signatur ist der Google-Maps Link zum Start und Ziel!

Gefällt mir :-) Hoffentlich find ich da auch hin, werd ja wohl alleine kommen aus der Wedse denn für Hannover ist es einfacher

direkt über die B3 anzureisen, wa?

Oder kommt wer mit via Fuhrberg? Dann bitte um 11.15h an der Tanke (Giesche) in Fuhrberg treffen! :wacko:

Bin eh dafür, dass wir ein Beschleunigungsrennen machen am WE. Da könnte ich auch mitmachen. Langsames untertouriges Gejuckel ist weiterhin Kacke. Muss da wohl noch 'ne Nachtschicht einlegen, bis das läuft.

Kauf (von goof, siehe unten) dir ne originale Largeframe, dann hasste endlich mal was für Gleichmäßigkeitsfarten ;-)

Und dann bin ich noch vom 'nem Plastomaten mit großer Nummer abgehängt worden! Der hatte einfach das bessere Fahrwerk. In einer langgezogenen Kurve auf der B1 wurde meine Mühle echt unruhig, während der sich locker reingelegt hat und von den Wellen wohl nichtmal was gemerkt hat. :wacko:

Das kann ich bestätigen, obwohl die Fahrwerks(entwicklung) vom SKR ja auch schon gut 20 Jahre alt ist.

Aber dank des tiefen, mittig und relativ weit vorn angeordneten Motors hat das Teil einen deart guten Schwerpunkt das Kurvenräubern wirklich eine freude ist. :wacko:

Hallo an Alle.

Habe gerade eine 50N Bj. 83 aus Ronnenberg für 380€ abgeholt :wacko:

Leider für einen Kumpel, aber zur Zeit steht sie noch in meiner Garage, da er keine Garage hat wird sie, glaube ich, immer da stehen.......

Die ist komplet, aber sie läuft nicht, aber nach einer Standzeit von 7 Jahren ist das nicht unbedingt schlimm, oder???

Morgen wird weiter geguckt...

Nicht nur gucken, fahren :inlove:

Habe gerade eine PX80 mit 8000km von 1992 in der Südstadt (An der Tiefenriede, Max :inlove: ) für xxx Euro gekauft.

Blech ein Traum! Leider mit Graffiti verschönert! Aber fast schon wieder cool :inlove: kleine Delle im Koti-sonst Top!

Abgemeldet seit 1997...

Braucht dem wer?

Also doch :-) Na herzlichen G-Wunsch! Mach mal Fotos von dem Hobel, bin ja gespannt wie das Teil aussieht :inlove:

"Moin" :wacko: und :???:

- Good Thing ist raus -muß arbeiten _

Kann man sowas nicht aussetzen, wegtauschen, krankfeiern? :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ...

So halbherzig mach ich das nich!

Morgen Abend nen Reiber, dann Kolbenbruch inklusive Zylinder und Bruchstücke zerstören den Simmering.

Beim Klemmen nen Sturz auf Motorseite und Ausbruch am Gehäuse plus Lackschaden.

Dabei natürlich Rippenprellung, Milzanriss, Schlüsselbeinbruch, Jochbeinbruch sowie Fraktur im Gesicht da kein Helm.

Keine Versicherung, Anzeige der Bullizei, Arbeitsunfähigkeit, Kündigung, Arbeitslosigkeit und dann Verkauf der Roller inkl. Teile an Kp und Joe!

:wacko:

du hast vergessen, das sich deine liebste noch nen 4 fachen becken- splitterbruch einfängt. :wacko:

wir koennten sonst auch schnell mal eben meinen 200er motor verpflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eh dafür, dass wir ein Beschleunigungsrennen machen am WE. Da könnte ich auch mitmachen. Langsames untertouriges Gejuckel ist weiterhin Kacke. Muss da wohl noch 'ne Nachtschicht einlegen, bis das läuft.

Da bin ich dabei. Voll losgehen tut meine Muehle auch. So ungefaehr bis der Vergaser leerer wird, weil ich irgendwo'n Problem mit der Sprintversorgung habe. Hm.....

Es wird Streckenabschnitte geben, da könnt ihr das ungestört machen.

Schönes gerade Stück nahezu keinem Verkehr. Also: feuer frei!

Gefällt mir :wacko: Hoffentlich find ich da auch hin, werd ja wohl alleine kommen aus der Wedse denn für Hannover ist es einfacher

direkt über die B3 anzureisen, wa?

Fahr von Fuhrberg Richtung Celle, bis Du auf die Celler Umgehungsstr. kommst, dort rechts abbiegen und bis zum Ende durchfahren, genau dort stößt sie auf die B3.

Kurze links-rechts Kombination und immer geradeaus, wieder bis zum Ende der Straße und Du bist in Lachtehausen. Noch 2x links, und Du bist am Start.

Bildlich dargestellt das dann so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bork... bork Ihr Hühner.

Bin gerade in Heiligenhafen und warte auffn Kran.

@kp... Freitag Nachmittag mal bisschen frueher schluss machen und dann mal 10 km nach Uetze durche felder fahren mit doro...

@oerge.. was soll die reuse denn so kosten... bevor du dichmorgen abschmeissen laesst. noch wuerd ich die nehmen :wacko:

tspielberg4... alles zu melodramatisch.... haste demnaechst was mit mehr aktion...

Faul forrest faul....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr von Fuhrberg Richtung Celle, bis Du auf die Celler Umgehungsstr. kommst, dort rechts abbiegen und bis zum Ende durchfahren, genau dort stößt sie auf die B3.

Kurze links-rechts Kombination und immer geradeaus, wieder bis zum Ende der Straße und Du bist in Lachtehausen. Noch 2x links, und Du bist am Start.

Bildlich dargestellt das dann so aus.

DIE Route hat mir Maps nicht gezeigt, wollte mich durch die Innenstadt jagen.

Na das geht ja, mal sehen wie und wann ich es finde. Sonst: Handy-Navi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Puppen.

Gestern noch schön mit der GS3 getestet.

Die sollte für die Celle fahrt nun fit sein.

Da werden wohl ein paar GS´en nach Celle kommen....

@ lahmer Hamster: müssen wir ne Badehose mitbringen? Das sieht bei GoogleMaps so aus, als hättest du nen Pool...

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bork... bork Ihr Hühner.

Bin gerade in Heiligenhafen und warte auffn Kran.

@kp... Freitag Nachmittag mal bisschen frueher schluss machen und dann mal 10 km nach Uetze durche felder fahren mit doro...

@oerge.. was soll die reuse denn so kosten... bevor du dichmorgen abschmeissen laesst. noch wuerd ich die nehmen :wacko:

tspielberg4... alles zu melodramatisch.... haste demnaechst was mit mehr aktion...

Faul forrest faul....

morgen meeting bis ca. 17:00! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf (von goof, siehe unten) dir ne originale Largeframe, dann hasste endlich mal was für Gleichmäßigkeitsfarten :wacko:

:wacko:

:wacko:

Das kann ich bestätigen, obwohl die Fahrwerks(entwicklung) vom SKR ja auch schon gut 20 Jahre alt ist.

Aber dank des tiefen, mittig und relativ weit vorn angeordneten Motors hat das Teil einen deart guten Schwerpunkt das Kurvenräubern wirklich eine freude ist. :wacko:

Das geht auch mit ner PK oder PX!

Die Rote Zora geht echt ordentlich durch die Kurven... Damit hab ich in den Kurven durch die Voralpen auf der Fahrt zu den VWD2009 nen paar Moppettreiber geärgert :wacko:

Ist vielleicht auch ne Sache des inneren Schweinehundes, denn sooooo schlimm ist das Vespa Fahrwerk nämlich nicht :???:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

:wacko:

Das geht auch mit ner PK oder PX!

Die Rote Zora geht echt ordentlich durch die Kurven... Damit hab ich in den Kurven durch die Voralpen auf der Fahrt zu den VWD2009 nen paar Moppettreiber geärgert :wacko:

Ist vielleicht auch ne Sache des inneren Schweinehundes, denn sooooo schlimm ist das Vespa Fahrwerk nämlich nicht :wacko:

Al.

Mag sein aber ich mags nicht mit der PX so zu rasen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein aber ich mags nicht mit der PX so zu rasen :wacko:

Doooooch, das geht. Gerade mit 'ner PX. Fahr mal Samstag 'n paar Meter hinter dem Oerge her (wenn Du mit kommst....) Ich fahre mit Sozius, da geht dann nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doooooch, das geht. Gerade mit 'ner PX. Fahr mal Samstag 'n paar Meter hinter dem Oerge her (wenn Du mit kommst....) Ich fahre mit Sozius, da geht dann nicht so viel.

Fahrt mal mit Micha und/oder Katte und/oder mir um den Weiße Kreuz Platz ...

:wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto läuft nicht

Zickt die italienische Diva? Oder watt iss los?

Und dann bin ich noch vom 'nem Plastomaten mit großer Nummer abgehängt worden!

Ich hatte da heute ein etwa gegenteiliges ergebnis mit so nem Teil. Was genau das war weiß ich nicht, hatte aber den 300i.e. Piaggiomotor drinne und große Räder, "Cruiser" stand noch drauf. Hatte nen kleines Kind hintendrauf, aber selbst mit dem wird er kaum schwerer als ich gewesen sein :wacko:

Bei Tempo 30/40 haben wir beide voll aufgerissen und waren exakt nebeneinander bis 110. Dann iss der Schisser vom Gas gegangen, dabei heisst die Strasse ernsthaft "Rennweg" :wacko: Der hat an der nächsten Ampel mal sehr aufmerksam meine VNA gemustert...

Es geht echt nix über 177er Polini, ich liebe das Teil :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doooooch, das geht. Gerade mit 'ner PX. Fahr mal Samstag 'n paar Meter hinter dem Oerge her (wenn Du mit kommst....) Ich fahre mit Sozius, da geht dann nicht so viel.

Da komme ich nicht hinterher...

Ihr (Celler) habt ja alle wie von der Tarantel gestochen getunt übern Winter und ich fahre Originaaaal! Daher.. raast mal schön ohne mich. :-)

Fahrt mal mit Micha und/oder Katte und/oder mir um den Weiße Kreuz Platz ...

:-)

Oder der Kotze-Rider auf ner Piaggio Mofa aufm Hinterrad einmal rum :wacko: :wacko:

Anno 1992 oder so war des. :-)

Ich hatte da heute ein etwa gegenteiliges ergebnis mit so nem Teil. Was genau das war weiß ich nicht, hatte aber den 300i.e. Piaggiomotor drinne und große Räder, "Cruiser" stand noch drauf. Hatte nen kleines Kind hintendrauf, aber selbst mit dem wird er kaum schwerer als ich gewesen sein :sly:

Bei Tempo 30/40 haben wir beide voll aufgerissen und waren exakt nebeneinander bis 110. Dann iss der Schisser vom Gas gegangen, dabei heisst die Strasse ernsthaft "Rennweg" :wacko: Der hat an der nächsten Ampel mal sehr aufmerksam meine VNA gemustert...

Es geht echt nix über 177er Polini, ich liebe das Teil :wacko:

Dein 8 Zoll Express :wacko: ... aber nach welchem Tacho wart ihr dann bei 110 km/h?? Nach deinem Repro-Lügometer oder dem Digital gefüttertem Tacho deines Mitstreiters? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zickt die italienische Diva? Oder watt iss los?

Ja! Ist momentan nur ein 4-Zylinder, da die komplette vordere Bank ausgefallen ist :wacko:

Ist aber hoffentlich nur der OT-Geber...

Zündspule schließ ich erst mal aus, da ich beim Kabel abziehen mächtig eine gezwirbelt bekommen habe :wacko:

Hatte aber bisher noch keine Zeit, das mal zu überprüfen...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komme ich nicht hinterher...

Ihr (Celler) habt ja alle wie von der Tarantel gestochen getunt übern Winter und ich fahre Originaaaal! Daher.. raast mal schön ohne mich. :wacko:

Also ich fahre ungetunte original 80er - da mein Mann mein Roller zum rasen braucht...

Wenn Du unsicher wegen dem Wag zum Start bist, dann kommst Du Notfalls bis zu uns und wir fahren gemeinsam weiter - ihr musst sowieso quasi an uns vorbei.

Bearbeitet von clv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lahmer Hamster: müssen wir ne Badehose mitbringen? Das sieht bei GoogleMaps so aus, als hättest du nen Pool...

Hab bei Maps ja nicht die Hausnummer angegeben, daher war der Pfeil noch nicht exakt am Ziel.

Aber der Pool steht beim Nachbarn (spießiger, pensionierter Beamter), den kannst Du ja mal fragen, ob Du da rein darfst (er wird dich lieben und polizeilich abholen lasen).

Aber Badehose darfst Du gerne mitbringen, dann stellen wir für Dich den Gartensprenger an ... ;-D

Und wenn Du in Badehose anreist, dann bekommst Du den Sonderpreis "Best Outfit"!

- ihr musst sowieso quasi an uns vorbei.

Nicht auf dem Weg, den ich ihm aufgezeigt habe, dann fährt er genau andersherum um Celle.

Und ich glaube, dreimal abbiegen ist deutlich einfacher als quer durch die Stadt zu Euch.

Aber ilinoP macht das schon! :wacko:

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein 8 Zoll Express :wacko: ... aber nach welchem Tacho wart ihr dann bei 110 km/h?? Nach deinem Repro-Lügometer oder dem Digital gefüttertem Tacho deines Mitstreiters? :wacko:

Nach meinem Tacho sicher nicht, bei 90 ist die Scala aus, bei etwa 96 schlägt die Nadel an. War nen Schätzwert, können auch 115 gewesen sein, denn viel ging nicht mehr bei mir, insofern gut, daß er vom Gas iss :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

bin leider am Samstag nicht dabei... ich wünsch euch aber viel Spaß, auch wenn der Wettergott gerade mal wieder nicht gnädig ist... aber die Vorhersage ändert sich ja zu Glück ständig...

Ich war die letzte Woche fleissig und habe endlich den Barbie-Stuhl (Rosa PK50) fertig, jetzt kann meine Süße sich nicht mehr vorm Fahren drücken :wacko:

Es war übrigens tatsächlich die Ladespule der Zündung... halb kaputt ist echt :wacko: . Mit 'ner neuen Ladespüle zündet das Ding endlich richtig und springt auch sofort an... geht nicht mehr aus und frisst keine Zündkerzen mehr... drauf gekommen bin ich aber nur, weil dass so ziemlich das einzige war, was ich noch nicht überholt habe... 280 Ohm Innenwiderstand statt 500 Ohm scheinen für einen Zündfunken zwar noch auszureichen, aber wohl nicht mehr so richtig zur Zündung. Mal wieder was gelernt...

Es gab aber Momente bei der Fehlersuche, wo die PK am liebsten zerflext und in gelbe Säcke verteilt entsorgt hätte... aber das ging ja nicht...

Was ist eigentlich am 1. Mai mit Wurst? Mairollern und anschließend wursten?

btw.: Der/die Currywurstesser/-in hat sich bisher nicht gemeldet... vielleicht hat die Bedienung ja auch zuviel aufgeschrieben... man weiss ja nie... Wir waren ja recht viele... also hake ich das Thema einfach mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information