Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste:

- Karla

- Katte

- issolaM (da es ja nicht regnetnoder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee)

- Tinchen

- Spider

- Friedi & Claire

- tefir zu zweit (da es ja nicht regnetn oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee). Spider: ETS leihen?

- KP con weibchen (auch bei Schnee und Flugrost)

- Joe und Beate (Fuffi)

- racer

- cuni + müpf

- 50N, außer bei katastrophalen Wetterverhältnissen

- Cosagrün

- Goof (da es ja nicht regnetn oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee).

- Mackes

- Karsten (mit Kind)

Kann nicht:

- Dirk

- Töppi

- Velocosa, Arzt meinte eben habe Virus, sollte mich schonen, bitte nicht mehr einplanen, sollte es mir Samstag entgegen der Meinung des Arztes wieder gut gehen, würde ich trotzdem kommen, brauche auch nichts zu Essen, Gemeinschaft und Kaffee reicht :wacko: .

- Laude: Terminkonflikt, da Pflichttermin Anrollern in Aachen. Für's Abrollern und nächstes Jahr muss da was geändert werden, damit sowas nicht nochmal passiert.

- Good Thing ist raus -muß arbeiten _

-Sogmir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre ungetunte original 80er - da mein Mann mein Roller zum rasen braucht...

Wenn Du unsicher wegen dem Wag zum Start bist, dann kommst Du Notfalls bis zu uns und wir fahren gemeinsam weiter - ihr musst sowieso quasi an uns vorbei.

Ach ich werd da schon hinfinden. Und wenn doch nicht dann komm ich erst zu euch :sly:

Danke fürs Angebot :wacko:

Nicht auf dem Weg, den ich ihm aufgezeigt habe, dann fährt er genau andersherum um Celle.

Und ich glaube, dreimal abbiegen ist deutlich einfacher als quer durch die Stadt zu Euch.

Aber ilinoP macht das schon! :wacko:

Ja scheinbar alleine, denn trotz meines roten Aufrufs von heute morgen kommt ja scheibar keine mit über Furhberg :wacko:

Stattdessen sagt nur einer nachm anderen ab (siehe unten, Gregor, Ramazotti) :???:

Nach meinem Tacho sicher nicht, bei 90 ist die Scala aus, bei etwa 96 schlägt die Nadel an. War nen Schätzwert, können auch 115 gewesen sein, denn viel ging nicht mehr bei mir, insofern gut, daß er vom Gas iss :-)

Achsbruch vor Beinbruch :-)

bin leider am Samstag nicht dabei...

Was ist eigentlich am 1. Mai mit Wurst? Mairollern und anschließend wursten?

1) Schade.

2) Stimmt, ist ja auch der erste Dienstag im Monat! :wacko:

Also da habe ich nach dem Corso schon wat anderes vor, daher wäre es gut (aus meiner Sicht :-)) den WURST um eine Woche nach hinten zu verlegen, oder?

Ich schreib Müsli mal ne PM.

kann sein, muss aber nicht... issolaM ist ja auch was anderes ;-)

issolaM gibt´s nur einmal :wacko:

Kann nicht:

-Sogmir

Schaaade :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sog. Meister der Metallzunft haben nix drauf, mal echt jetzt! Einer besaß echt die Frechheit, mein durchaus ernstes Anliegen als Kinderkram abzutun, der Rest hat sich mit Auftragslage rausgeredet oder vorgegeben, den Vergaser nicht kaputt machen zu wollen. :wacko:

Ok, mach' ich das halt altmodisch mit'm Dremel. Vollpfosten allesamt! :wacko:

@spider

der Lichtschalerdeckel passt leider nicht bei dir :wacko:

Schade, aber wird sich schon was finden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gürgen: falls du es noch nicht mitbekommen hast, in fuhrberg stehen 2 neue fest installierte blitzer. von 6:00h - 22:00h ist 50 erlaubt, entsprechend von 22:00h - 6:00h aber nur 30 :wacko: und zwar durch den ganzen ort. der auf der geraden strecke von der autobahn kommend steht rechts 150m vor der s kurve, blitzt wohl beide seiten. der andere steht von celle kommend auch auf der rechten seite, stückchen hinter der ersten linkskurve im ort. nehme an, das der nur eine richtung blitzt.

der erstgenannte hat 4 "rote ringe" der 2. hat 3 ringe. sprich es handelt sich um diese neumodischen säulenblitzer. also: achtung :wacko:

hier das bild tatsächlich aus fuhrberg:

hier der artikel dazu:

http://www.google.de/imgres?q=s%C3%A4ulenblitzer&hl=de&client=firefox-a&hs=kyb&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=607&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=U7H5IuCXYY8qiM:&imgrefurl=http://www.unser-burgdorf.de/2012/04/07/hightech-blitzer-in-fuhrberger-ortsdurchfahrt/p1070248/&docid=ea-E6GoxKnW8AM&imgurl=http://www.unser-burgdorf.de/wp-content/uploads/2012/04/P1070248-e1333802548543.jpg&w=750&h=562&ei=SlCQT6qKLM_Xsgbzm6ShBA&zoom=1&iact=hc&vpx=251&vpy=224&dur=684&hovh=134&hovw=189&tx=147&ty=105&sig=111832525466582078632&page=1&tbnh=134&tbnw=189&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:13,s:0,i:94

post-33136-0-40569100-1334858067_thumb.j

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachsen. :wacko:

Gefällt mir :wacko: Hoffentlich find ich da auch hin, werd ja wohl alleine kommen aus der Wedse denn für Hannover ist es einfacher

direkt über die B3 anzureisen, wa?

Oder kommt wer mit via Fuhrberg? Dann bitte um 11.15h an der Tanke (Giesche) in Fuhrberg treffen! :wacko:

Hallo issolaM,

ich fahre über Fuhrberg, dann treffen wir uns an der Tanke. :wacko:

11.15h ist sehr früh, hast du eine halbe Stunde basteln mit eingeplant? :???::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gürgen: falls du es noch nicht mitbekommen hast, in fuhrberg stehen 2 neue fest installierte blitzer. von 6:00h - 22:00h ist 50 erlaubt, entsprechend von 22:00h - 6:00h aber nur 30 :wacko: und zwar durch den ganzen ort. der auf der geraden strecke von der autobahn kommend steht rechts 150m vor der s kurve, blitzt wohl beide seiten. der andere steht von celle kommend auch auf der rechten seite, stückchen hinter der ersten linkskurve im ort. nehme an, das der nur eine richtung blitzt.

der erstgenannte hat 4 "rote ringe" der 2. hat 3 ringe. sprich es handelt sich um diese neumodischen säulenblitzer. also: achtung :wacko:

hier das bild tatsächlich aus fuhrberg:

post-33136-0-40569100-1334858067_thumb.j

hier der artikel dazu:

http://www.google.de...9,r:13,s:0,i:94

Mistdinger, 170000 € wollen ersteinmal wieder drin sein! :wacko:

Sie wollen es nicht anders, 2. Gang rein und schön laut sein. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchse sitzt. Ist schön russisch gedremelt und mit Dichtmasse eingeklebt. Erstmal aushärten lassen und morgen mal testen und hoffentlich das Leistungsloch untenrum noch ausbügeln. Sonst halt alten PHBL drauf oder auf Regen hoffen, damit ich Auto fahren kann. :wacko:

Merke: Alu nur mit Bohr- und Schneidöl dremeln, das mögen die Fräser lieber haben. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Suche ein Rollerteil in der Farbe Orange 919 zwecks Farbanalyse im Großraum Hannover.

Gerne zum kurzen ausleihen (nimmt dabei keinerlei Schaden) oder im schlechtesten Fall

auch zum kauf.

Nummerschildhalter wäre toll, oder Gepäckfachdeckel.

Kaskade geht auch, Lenkkopf nicht da keine gerade Fläche. Hoffe auf Hilfe. Gruß

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Suche ein Rollerteil in der Farbe Orange 919 zwecks Farbanalyse im Großraum Hannover.

Gerne zum kurzen ausleihen (nimmt dabei keinerlei Schaden) oder im schlechtesten Fall

auch zum kauf.

Nummerschildhalter wäre toll, oder Gepäckfachdeckel.

Kaskade geht auch, Lenkkopf nicht da keine gerade Fläche. Hoffe auf Hilfe. Gruß

Creni

Wozu das jetzt? Willste umschwenken von 621 auf 919?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder los ...

Apropos: wann startet das morgen? Und wer und wo? Hab die letzten Tage nicht alles verfolgen können ...

Creni:

Tank evtl.? Bin mir bei der Farbe aber nicht ganz sicher. Muss am WE mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin....

@friedi, kp.... ich werde die teile dann mal abholen...

@all.... hat jemand von euch auch probleme beitraege mit firefox zu schreiben... bei mir wird das Eingabefeld nicht angezeigt. Nur der "antworten" button ist da...

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooggggääääääännn !!!!

@friedi, kp.... ich werde die teile dann mal abholen...

Ich kann's kaum erwarten.

@all.... hat jemand von euch auch probleme beitraege mit firefox zu schreiben... bei mir wird das Eingabefeld nicht angezeigt. Nur der "antworten" button ist da...

Noe. Ich benutze einfach Firefox nicht und schon geht's :)

Apropos: wann startet das morgen? Und wer und wo? Hab die letzten Tage nicht alles verfolgen können ...

Nomma füa Alle, morgen:

12:00 Versammlung zum Kaffeetrinken bei Frau Lahmhamsta Ihre Eltan (wer nicht weiss wo das ist, 11:30 bei mir)

12:60 (© karla) Äbfaaaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin leider raus für morgen - Schwiegervater ist gestern mit Herzstillstand ins Krankenhaus eingeliefert worden. Werde mich mit der Familie ab heute Mittag

auf den Weg ins Sauerland machen.

Viel Spaß Euch trotzdem

Ui! Alles Gute trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@50N: Gute Besserung!

Apropos: wann startet das morgen? Und wer und wo? Hab die letzten Tage nicht alles verfolgen können ...

Nomma füa Alle, morgen:

12:00 Versammlung zum Kaffeetrinken bei Frau Lahmhamsta Ihre Eltan (wer nicht weiss wo das ist, 11:30 bei mir)

12:60 (© karla) Äbfaaaht.

In meiner Signatur ist der Google.Maps Link zu Start und Ziel.

Oder konventionell: Am Tiergarten 13, Celle (Ortsteil Lachtehausen)

Wenn ihr die Route planen lasst, kommt wahrscheinlich eine Tour durch die Stadt bei raus, etwas unübersichtlich ist.

Viel einfacher ist es wie folgt (bereits Gürgen erklärt, aber nochmal):

- B3 nach Celle rein.

- an der ARAL Tanke rechts und iiiiimmer geradeaus (gute 5km)

- am Ende der Straße links (dann seid ihr schon in Lachtehausen)

- nach 1,5 km links in "Am Tiergarten"

@all.... hat jemand von euch auch probleme beitraege mit firefox zu schreiben... bei mir wird das Eingabefeld nicht angezeigt. Nur der "antworten" button ist da...

Ich nutze nur Firefox, nie Probleme gehabt (Version 11.0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze nur Firefox, nie Probleme gehabt (Version 11.0)

Hatte grad davor glaube ich irgendein anderes SW-Update geladen gehabt, danach ging's nicht mehr... abwarten. ich nutz jetzt erstmal wieder nach 3 Jahren den IE...

@KP :wacko: Dann muss ich wohl mal in mein Außenlader, die Teile begutachten - Dein Schuppen... da liegt ja noch eine Kupplung, und Du schreib mal PN und SMS weg'n Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information