Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen und viel Spaß morgen :wacko:

und nicht so rasen .....der GT hat schon wieder nen neues Schwarz/Weiß Foto machen lassen

@issolaM

...hätte gern mit nem Kollegen die Arbeit getauscht .... die sind aber auch alle "herzlichst" zur Arbeit eingeladen,haben da eine "etwassssssssssss" größere Baustelle im Stahlbau heißt so in etwa einen Tag flexen/trennen,

nächsten Tag schweißen wie nen Weltmeister und Sonntag Probefahrt und Einstellarbeiten ....Montag früh Hundemüde ins Bett fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Gestern abend bei Kotze-Riders Bruder die Kupplungsbeläge gewechselt. Ging erst ganz gut (bsi darauf das ich ihn noch Federn und nen neuen Korb sponsern musste :wacko:)

aber dann beim schließen des Deckels... Juli eine Schraube scheinbar schief angesetzt, hat sich diese nicht mehr rausdrehen lassen! Nach mehreren versuchen war der

Deckel dann doch ab und was sehen wir? Ein Stück Motorgehäuse war rausgebrochen! Direkt da wo die Schraube greift, an der innenseite.

Den Klumpen konnten wir zwar noch rausfischen aber ob das je wieder richtig dicht wird (der aussenrand ist völlig intakt) und funktioniert.. wer weiss.

Da die eine Schraube vermakelt war, haben wir den Deckel erstmal nur mit zwei schrauben festgemacht (eine davon in das halb ausgebrochene Loch, hält sogar ein wenig)

und heute besorgt er sich noch eine weitere und dann gucken obs funzt. Schöne Scheiße sowas, ob man da mit Kaltmetall was machen kann? Oder gleich nen neuen

80er Motor bei Egay schießen? :???:

Aber "ilonA" darf ich nicht mehr sagen, das gab verbale Haue ... :wacko:

Brav :sly:

@gürgen: falls du es noch nicht mitbekommen hast, in fuhrberg stehen 2 neue fest installierte blitzer. von 6:00h - 22:00h ist 50 erlaubt, entsprechend von 22:00h - 6:00h aber nur 30 :wacko: und zwar durch den ganzen ort. der auf der geraden strecke von der autobahn kommend steht rechts 150m vor der s kurve, blitzt wohl beide seiten. der andere steht von celle kommend auch auf der rechten seite, stückchen hinter der ersten linkskurve im ort. nehme an, das der nur eine richtung blitzt.

der erstgenannte hat 4 "rote ringe" der 2. hat 3 ringe. sprich es handelt sich um diese neumodischen säulenblitzer. also: achtung :wacko:

hier das bild tatsächlich aus fuhrberg:

post-33136-0-40569100-1334858067_thumb.j

hier der artikel dazu:

http://www.google.de...9,r:13,s:0,i:94

Doch habe ich schon, wurde (hier?) schon drüber geredet. Aber danke trotzdem :-)

Wobei, blitzen die von vorn und hinten (also beidseitig so ein Teil)?

Sonst ja zumindest mit Moped egal :-)

Immer unter die quote schreiben, Herr Grün :-)

Also wenn man sich um 11.15h trifft dann sind meist erst um 11.30h alle da /Abfahrtberteit.

Und ne halbe Stunde bis hinter Celle ist man garnicht so großzügig geplant. Kannst ja mal in

Maps gucken was die an Fahrtzeit sagen ;-)

Also dann kommt da aber morgen keiner nach Fuhrberg, ne?

@ Issolam:

wir treffen uns mit Tom anna Shell Tanke am Weidetor und rasen dann über die Bundesstrasse.

bis samstag in celle :wacko:

Okay dann macht ihr das man so :inlove:

Moin,

bin leider raus für morgen - Schwiegervater ist gestern mit Herzstillstand ins Krankenhaus eingeliefert worden. Werde mich mit der Familie ab heute Mittag

auf den Weg ins Sauerland machen.

Viel Spaß Euch trotzdem

Danke und ob des traurigen Grundes gute Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Pünktlich zum WOE wirds Wetter beschissen :wacko:

Passt aber eigentlich ganz gut - hole mir heut Nachmittag übers Wochenende die Siegerin der Hörprobe vom Dienstag nach Hause, um sie mal mit meinem neuen Verstärker"chen" in den eigenen 4-Wänden zu testen.

Bin gespannt, ob die dann bei mir einziehen :wacko:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch ist hier bombemwetter, Sonne, ganz wenige Wolken, nach pop-Meter mehr als 15 Grad - Beste Voraussetzungen.

Aber ein paar Schauer soll's heute und morgen noch geben.

Aber NICHT waehrend des Anrollerns :)

(Die SIP-Schwergewichte kommen leider erst morgen an. Mal sehen, ob die Poost da war, bis wir losfahren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch ist hier bombemwetter, Sonne, ganz wenige Wolken, nach pop-Meter mehr als 15 Grad - Beste Voraussetzungen.

Aber ein paar Schauer soll's heute und morgen noch geben.

Aber NICHT waehrend des Anrollerns :)

Ei hope so :wacko:

Heute abend Strammtisch bin ich wohl raus.

Hehehe bin zwar nicht beim Anrollern dabei ,dafür hab ich gerade eine Ausgabe von "Bands of Gold " gewonnen :wacko::wacko:

http://www.scooterclubs.eu/

Wo gewinnt man denn sowas?

Na dann viel Spaß beim blättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gleich nen neuen

80er Motor bei Egay schießen? :wacko:

Nein!

Saubermachen, aufschweißen, Loch bohren, Gewindescheniden, fertig.

Ich würds auch machen wie der Rennigel sagt... Vor allem ist dieser Motor ja "DAS running system", der wird ja echt nur geprügelt und außer der Kupplung war nie was dran, das sollte man beibehalten :wacko: Ansonsten hätte ich eh genug Motoren, wenn alles klar geht ab morgen dann endlich auch nen kompletten 149er Pinasco über, da ich es hoffentlich schaffe den 210er aufzubauen. Die Zeit drängt, bald ist hier ein Oldtimer Bergrennen, da brauch ich Drehmoment :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds auch machen wie der Rennigel sagt... Vor allem ist dieser Motor ja "DAS running system", der wird ja echt nur geprügelt und außer der Kupplung war nie was dran, das sollte man beibehalten :wacko:

Dann sags deinem Bruder das er das so machen soll, wenn er die Halle in Gbw. gemietet hat. Wenn... der Motor bis dahin durchhält (am Kupplungsdeckel) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Gestern abend bei Kotze-Riders Bruder die Kupplungsbeläge gewechselt. Ging erst ganz gut (bsi darauf das ich ihn noch Federn und nen neuen Korb sponsern musste :wacko:)

aber dann beim schließen des Deckels... Juli eine Schraube scheinbar schief angesetzt, hat sich diese nicht mehr rausdrehen lassen! Nach mehreren versuchen war der

Deckel dann doch ab und was sehen wir? Ein Stück Motorgehäuse war rausgebrochen! Direkt da wo die Schraube greift, an der innenseite.

Den Klumpen konnten wir zwar noch rausfischen aber ob das je wieder richtig dicht wird (der aussenrand ist völlig intakt) und funktioniert.. wer weiss.

Da die eine Schraube vermakelt war, haben wir den Deckel erstmal nur mit zwei schrauben festgemacht (eine davon in das halb ausgebrochene Loch, hält sogar ein wenig)

und heute besorgt er sich noch eine weitere und dann gucken obs funzt. Schöne Scheiße sowas, ob man da mit Kaltmetall was machen kann? Oder gleich nen neuen

80er Motor bei Egay schießen? :wacko:

Wie weit ist die denn ausgebrochen??

Viell. hält es ja mit einer etwas längeren Schraube?

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Löse das Rästel auf...

Alten Arbeitsplatz behalten? :wacko:

Und dann...

Wie weit ist die denn ausgebrochen??

Viell. hält es ja mit einer etwas längeren Schraube?

.. sei gesagt das die originale Schraube noch greift, jedoch es sich beim festziehen deutlich

teigiger anfühlt und es am Ende keinen klaren "jetzt fest" Punkt gibt. Naja, wird schon hoffentlich halten, erstmal.

Und dann...s.o. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... beim festziehen deutlich teigiger

... keinen klaren "jetzt fest" Punkt ...

... wird schon hoffentlich halten, erstmal...

Von 12 bis Mittach?

Die Gefahr ist, dass am Ende noch mehr kaputt geht, wenn die teigige Schraube sich rausarbeitet, dann der Deckel verwinkelt und dann ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sags deinem Bruder das er das so machen soll, wenn er die Halle in Gbw. gemietet hat. Wenn... der Motor bis dahin durchhält (am Kupplungsdeckel) :wacko:

Habe eh grad mit ihm telefoniert. Er hätte gern niedrigeren Leerlauf, an der Schraube tut sich leider nix. Habe ihm erklärt wie er Vergaser demontiert um zu schauen ob da Nebenluft am Start ist, und ob vielleicht Benzin im Getriebe ist?? Aber Getriebeöl, so wie damals, verbrennt er schonmal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Löse das Rästel auf...

Und dann...

.. sei gesagt das die originale Schraube noch greift, jedoch es sich beim festziehen deutlich

teigiger anfühlt und es am Ende keinen klaren "jetzt fest" Punkt gibt. Naja, wird schon hoffentlich halten, erstmal.

Und dann...s.o.

Du hast jetzt - wenn ich das richtig überflogen habe - aus Ermangelung einer dritten M6 Schraube (wieso hast du sowas nicht?) den Deckel nur mit 2 Schrauben befestigt? Wobei die 2. kein Drehmoment mehr aufbaut?

Also ist der Deckel jetzt sozusagen mit 1,5 Schrauben fest?!

Wieso hast du nicht wenigstens in die 2 heilen Gewinde die Schrauben gesetzt???

@ Cuni: eben erst die richtigen Nieten gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Immer unter die quote schreiben, Herr Grün :wacko:

Also wenn man sich um 11.15h trifft dann sind meist erst um 11.30h alle da /Abfahrtberteit.

Und ne halbe Stunde bis hinter Celle ist man garnicht so großzügig geplant. Kannst ja mal in

Maps gucken was die an Fahrtzeit sagen :wacko:

Also dann kommt da aber morgen keiner nach Fuhrberg, ne?

Doch, ich Herr issolaM. :wacko:

11.30h an der Tanke.

Und alles schön unter der quote. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@friedie: http://www.scooter-c...C&category2=CAT

bitte mitbringen. und wenn du hast noch 3cm schrumpfschlauch, rohdurchmesser 5mm. hab ich irgendwie im chaos nicht gefunden :wacko:

ach und die kleine schraube, die das schalterinnenleben, quasi den lichtschalter selbst am lenkkopf festhält.

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@friedie: http://www.scooter-c...C&category2=CAT

bitte mitbringen. und wenn du hast noch 3cm schrumpfschlauch, rohdurchmesser 5mm. hab ich irgendwie im chaos nicht gefunden :wacko:

ach und die kleine schraube, die das schalterinnenleben, quasi den lichtschalter selbst am lenkkopf festhält.

25/25W hatta nich'. Aber Du kannst da mit der PX Zuendung auch 35/35W rein machen, die habe ich da. Schrumpfschlauch auch.

Fetto erfolgreicher Tag. Der blaue Donnervogel vom Dscho rennt ! (Spider, da musst'e morgen nochmal kurz Deine Zauberfingers ueber den Kontakt und das entsprechende Spiel rutschen lassen.)

Und noch viel geiler: ich bin eben mit meiner PV die Strasse rauf und runter. Man, ich hatte schon voellig vergessen, dass die richtig Druck hat !

Los geht's !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt - wenn ich das richtig überflogen habe - aus Ermangelung einer dritten M6 Schraube (wieso hast du sowas nicht?) den Deckel nur mit 2 Schrauben befestigt? Wobei die 2. kein Drehmoment mehr aufbaut?

Also ist der Deckel jetzt sozusagen mit 1,5 Schrauben fest?!

Wieso hast du nicht wenigstens in die 2 heilen Gewinde die Schrauben gesetzt???

moinsen,

verstehe ich auch nicht so richtig......soll aber nix heißen :wacko:

btw. hat Einer/Eine noch einen Lussotank inkl. Spritgockel über ??

freuta sich auf morgen kommt aber mit dem Audowagen und Prinzessin :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information