Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Rote läuft, irgendwie. Ob's für An- und Abreise inkl. Rumrollern reicht, wird sich zeigen. Ist auch wieder der PHBL drin, da ich den VHST zerstört und somit rund 150,-€ versenkt habe.

Mal bei Stein-Dinse anfragen, ob's das Vergasergehäuse als Ersatzteil gibt. Aber erstmal muss jetzt der PHBL reichen.

(Spider, da musst'e morgen nochmal kurz Deine Zauberfingers ueber den Kontakt und das entsprechende Spiel rutschen lassen.)

Kontaktzündung ist mir ein Rätsel. Hab' ich einmal die Finger dran gehabt, aber mit wenig Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt Mattus? Der war m.E. sehr kompetent bei KPs Kontaktzündung!

Is ja eigentlich kein großes Geheimnis bei! Wenn Nocken ( der am Kontakt und der auf der Welle/Polrad ) und Kondensator und die Kontaktflächen gut sind, dann ERST den Kontakt auf ca 0,4mm (mein ich) einstellen und dann die Zündung abblitzen auf Sollwert.

Filz noch mit Kontaktfett einschmieren und nicht mehr dran denken für mehrere 1000km!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. hat Einer/Eine noch einen Lussotank inkl. Spritgockel über ??

Ich meine, dass vonna letzten lusso Zerschlachtung noch einer inne Garage drinne liegt. Wenn der noch da ist, kann der den Besitzer wechseln. Sprithahn aber lieber gleich neu nehmen. Die kosten relativ wenig Geld, nicht zu vergleichen mit der Arbeit, die 10 Jahre eingetrocknete Morke da wieder rauszuwaschen.

hatte ich eigentlich schonmal erwähnt dass ich meinen beruf liebe und mir nix besseres als nachtdienst vorstellen kann. :wacko: ,

Ach ja, klar: Ist ja wieder Anrollern. Eigentlich hast Du doch immer WE-Nachtschicht, wenn in Celle Termin is', oder?

Rote läuft, irgendwie. Ob's für An- und Abreise inkl. Rumrollern reicht, wird sich zeigen. Ist auch wieder der PHBL drin, da ich den VHST zerstört und somit rund 150,-€ versenkt habe.

Mal bei Stein-Dinse anfragen, ob's das Vergasergehäuse als Ersatzteil gibt. Aber erstmal muss jetzt der PHBL reichen.

Laut Explodier-Liste gibbet das.

Kommt Mattus? Der war m.E. sehr kompetent bei KPs Kontaktzündung!

Hm... Ich such jemanden mit Feingefuehl beim Einstellen. Robert kann/konnte das im Schlaf. Wenn die Komponenten alle schon halb abgerockt sind und der gewuenscht Soll-Wert eigentlich nicht bekannt ist, muss das halt nach Gefuehl gehen. Und das ist nicht ganz so einfach.

Hatte ich eigentlich schon erwaehnt, dass die PV lueppt ? Und das auch so richtig geil ? :wacko: :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. So gestärkt und bereit.

Werde aber nachm Anrollern zeitnah die Biege machen, muss heute abend noch woanders hin.

Aber da ich ja aus Tradititon keinen Preis einheimse halb so wild :wacko:

Von 12 bis Mittach?

Die Gefahr ist, dass am Ende noch mehr kaputt geht, wenn die teigige Schraube sich rausarbeitet, dann der Deckel verwinkelt und dann ... :wacko:

So schwer wie die reinging, geht dich nicht einfach so von selbst wieder raus :wacko:

Habe eh grad mit ihm telefoniert. Er hätte gern niedrigeren Leerlauf, an der Schraube tut sich leider nix. Habe ihm erklärt wie er Vergaser demontiert um zu schauen ob da Nebenluft am Start ist, und ob vielleicht Benzin im Getriebe ist?? Aber Getriebeöl, so wie damals, verbrennt er schonmal nicht...

Ja das er da irgendwo ne Undichtigkeit hat, habe ich ihm auch schon gesagt denn der ganze Motor war so richtig schön versifft. :wacko:

Und die Vergaserdeckeldichtung hang lose zwischen Deckel und Wanne heraus - auch suboptimal.

Da musser mal bei.

Du hast jetzt - wenn ich das richtig überflogen habe - aus Ermangelung einer dritten M6 Schraube (wieso hast du sowas nicht?) den Deckel nur mit 2 Schrauben befestigt? Wobei die 2. kein Drehmoment mehr aufbaut?

Also ist der Deckel jetzt sozusagen mit 1,5 Schrauben fest?!

Wieso hast du nicht wenigstens in die 2 heilen Gewinde die Schrauben gesetzt???

Ja aus Ermagelung keine dritte Schraube reingedreht. Ist halt keine 08/15 Schraube und daher habe ich, trotz intensiven suchens, keine

mehr gefunden. Und warum erst in das defekte Gewinde eine rein? Weil wir sehen wollten ob die überhaupt noch greift denn wenn nicht,

hätte man vermutlich gleich das volle Programm (schweißen etc.) aufrufen müssen. Und da sie dann doch noch griff habe ich Julian gesagt er

solle sich morgen (also gestern) noch eine besorgen und in das dritte Loch eindrehen. Den Roller ist er dann natürlich noch nicht (nach Hause) gefahren sondern hat ihn von mir zu sich geschoben und erstmal die dritte Schraube besorgt.

Gestern abend schrieb er dann per SMS: "Habe die Schraube bei MoTeam bekommen, eingeschraubt, Kupplung eingestellt und fährt sich wieder Traumhaft!" Wollen wir also hoffen das es hält erstmal, das er da ein Auge draufhalten soll habe ich ihm aber natürlich gesagt :???:

Doch, ich Herr issolaM. :wacko:

11.30h an der Tanke.

Und alles schön unter der quote. :sly:

Okay dann sehen wir uns da gleich. Und ei hope wir finden den Weg :-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei hope so :wacko:

Heute abend Strammtisch bin ich wohl raus.

Wo gewinnt man denn sowas?

Na dann viel Spaß beim blättern.

Moin

@issolaM

hab nur bestellen wollen ....dann kommt ne Bestätigung mit Rechnung.....und dann die nächste Mail "Du bist der so und so vielte Besteller deswegen gibt es das Buch umsonst " :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde aber nachm Anrollern zeitnah die Biege machen, muss heute abend noch woanders hin.

Aber da ich ja aus Tradititon keinen Preis einheimse halb so wild :wacko:

Okay dann sehen wir uns da gleich. Und ei hope wir finden den Weg :wacko:

Fleischfreie Beilagen sind gerade fertig geworden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anrollern, Ich hoffe ihr habt ähnlich gutes Wetter, wie wir in HL Sonnenschein bei deutlich über 10°C.

Sonne scheint aber die 10°C sind (noch) nicht genackt. Aber das kommt noch :wacko:

Moin

@issolaM

hab nur bestellen wollen ....dann kommt ne Bestätigung mit Rechnung.....und dann die nächste Mail "Du bist der so und so vielte Besteller deswegen gibt es das Buch umsonst " :wacko:

Des ist ja cool. :wacko:

Solche Momente im Leben müsste es öfters geben :wacko:

Fleischfreie Beilagen sind gerade fertig geworden :wacko:

Falls ich nicht mehr dazu komme sie alle zu probieren -> Spider hat bestimmt auch Hunger :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja heute wenig los ... wo seid ihr denn alle ...??? :wacko:

Na gut, ich mal dann jetzt so langsam den Grill an, vielleicht kommt ja gleich noch jemand rum ...

Ach übrigens: Ich sitze gerade in der Sonne auf der Terasse!!!

Ich will also nix von Regen hören ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja heute wenig los ... wo seid ihr denn alle ...??? :wacko:

Zu Hause mit den Kids :wacko:

Ach übrigens: Ich sitze gerade in der Sonne auf der Terasse!!!

Ich will also nix von Regen hören ... :wacko:

Genau :wacko:Wobei es in Eicklingen vorhin über ne Stunde geregnet haben soll, aber da seit ihr ja zum Glück nicht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regen? Wer? Wo? :wacko:

Bin auch wieder zu Hause. Die Reuse lief ab irgendwann auf der B3 auch wieder einigermaßen rund, nachdem die Strecke trocken wurde. Regen war auch ab Celle keiner mehr, erst in Hildesheim fing es an, als ich den Roller grad abgestellt hatte.

Baustellen an der Roten:

  • Elektrik wasserfest machen (merkt man halt erst, wenn der Roller notgedrungen mal nass wird)
  • Federbein vorne auf YSS rückrüsten, RS24 verkaufen
  • Tachowelle neu machen
  • Vergaser endgültig und dauerhaft haltbar auf VHST umrüsten

Mit dem PHBL geht bei Gegenwind nix, mit Ach und Krach bekomm' ich den Pott dazu, vom 3. in den 4. in den Reso zu steigen. Das liegt eindeutig am Vergaser, mit dem VHST ging da viel mehr.

Gleich erstmal unter die Dusche, mir ist sowas von kalt!

Schade, dass ich abbrechen musste, aber das wär' nix geworden bei dem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedi: hab' bei S-D keine Explo für den VHST26 gefunden, in der auch das Gehäuse eine Ersatzteilnummer hat. Haste mal 'nen Link dahin bitte?

Uups... da hast'e leider recht, ich habe ausgedruckte Explos - und ich habe mich wirklich verschaut, der VHST hat auch bei meiner Zeichnung am Gehaeuse keine Nummer. Musste doch bei SD direkt anrufen und das klaeren. Was fuer einen hattest Du dam Start ? 24/26/28?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups... da hast'e leider recht, ich habe ausgedruckte Explos - und ich habe mich wirklich verschaut, der VHST hat auch bei meiner Zeichnung am Gehaeuse keine Nummer. Musste doch bei SD direkt anrufen und das klaeren. Was fuer einen hattest Du dam Start ? 24/26/28?

Ist ein 26er. Werde da Montag mal anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau klasse leute, klasse wetter, klasse veranstaltung, klasse bilder. passt alles zusammen. :wacko:

bekomme die 3 kleinen filmchen von den wasserspielen unsere gruppe nicht geladen. was kanns sein ? das format ?

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information