Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Hummel,

danke noch mal fürs den all inclusive service am Wochenende.

Was war ich froh als ich gestern Abend wieder zu hause war. So richtig fit bin ich aber noch nett.

Gruß Basti

Geschrieben
Yepp! kannste nicht irgendwie überstunden abfeiern??

Meinetwegen können wir auch einen tag im Harz was machen, dann fahre ich it schrotti alleine ne runde..

Vielleicht will noch wer mit in den Harz?

<{POST_SNAPBACK}>

Also wie gesagt, wenn´s Wetter passt, komme ich sicherlich mit.

Kommt ihr den zum Anrollern nach BS?

GB

Geschrieben

aCj4cUa9.jpg

zhGnnNGd.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

So hab den Roller nun zu Hause! Gestern aus Frankfurt geholt, 8 Stunden auf der Autobahn geleb ;-)

Hat Rost am Trittblech, aber nichst durchgegammelt , sprang sofort an und lässt sich einwandfrei schalten etc.

War 24 Jahre erste Hand, habe SÄMTLICHE TÜV belege, Rechnungen von Neuteilen etc. dazubekommen, sogar noch die Kaufquittung des Rollers von 1981 , damals 2761 DM :-D

Kommt aus Berlin das gute Stück, B-M282 war seine Nummer. Kennt den zufällig einer von euch Berlinern ? :-D Naja war ein alter Opa vermutlich der den Fuhr....

So denn, kann bald wieder gebastelt werden, diesmal wieder an Blech!

Geschrieben (bearbeitet)
@ Carrie:

Nein, hast Du nicht, ist aber auch nicht schlimm. Können wir bei der nächsten Gelegenheit machen.

<{POST_SNAPBACK}>

ok... sorry noch mal... :-D

Hoffe, Du bist gut von der Haltestelle über die Straße gekommen !!!

<{POST_SNAPBACK}>

was weiß ich denn? ich bin zumindest zu hause aufgewacht... :grins: man gut, dass ich mich nicht mehr hab überreden lassen, mit nach he zu kommen...

Das nächst Mal werde ich aber auch eher hinten sitzen. Ich glaube ihr hattet da mehr Spaß als ich am Steuer !  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

ähmmm... zurück is doch aber bert gefahren... oder nicht?! :haeh:

gute besserung, kai!!!

@ben: also ich hab das nur als ausdruck. hatte im bs-topic schon gefragt, ob der lehrling mir das mal mailen kann...

Bearbeitet von Carrie
Geschrieben
Moin Hummel,

danke noch mal fürs den all inclusive service am Wochenende.

Was war ich froh als ich gestern Abend wieder zu hause war. So richtig fit bin ich aber noch nett.

Gruß Basti

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, jo,

sahst auch nicht wirklich gesund aus. Und das nach fast 9 std. schlaf.

So ein Bier ist ja eigentlich sehr harmlos aber wenns die Kollegen und Kumpels mit bringt sind die meißtens in der Übermacht. :-D

Hab noch bis 00:30 die Glotze mit meiner Fernbedienung gequält, wobei ich um 21 Uhr auch noch mal ein kurzes Nickerchen eingelegt habe.

Hast übrigens Deine Fotos vergessen.

Gruß

Hummel

PS: Man bin ich froh das ich nur ne Gummimatte im Bus habe und kein Teppich !

Das riecht und klebt. Ihr habt übrigens ein Bier übersehen, Hi, Hi :-D

Geschrieben
PS: Man bin ich froh das ich nur ne Gummimatte im Bus habe und kein Teppich !

Das riecht und klebt. Ihr habt übrigens ein Bier übersehen, Hi, Hi  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hab ich gekotzt?! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Moin zusammen, so wie sich das hier liest, hattet ihr alle ein schönes Wochenende... ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

och ja, war nett, aber samstag hätte es ein hauch weniger alk sein dürfen... :-D:-D;-);-)

oh oh... wen seh ich da mitlesen...?! hallo schatzi! :-D

Bearbeitet von Carrie
Geschrieben (bearbeitet)
och ja, war nett, aber samstag hätte es ein hauch weniger alk sein dürfen...  :-D   :-D   ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Aber sicherlich nur ein Hauch! :-D

VOLL gibts nicht, nur übergeben oder nix mehr da! ;-)

Bearbeitet von Scotti
Geschrieben (bearbeitet)
Aber sicherlich nur ein Hauch! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

höchstens!!! :grins:

@bert: check mal deine emails!

Bearbeitet von Carrie
Geschrieben
Moin zusammen, so wie sich das hier liest, hattet ihr alle ein schönes Wochenende... :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Aber sichi ;-) Nur wenig Alohol gelaufen diesesmal, war ja so aufgeregt mein neues Schätzchen abzuholen und bin Samstach extra früher ins Bettchen.

heute darf ich dann erstmal meinen PC zu Hause komplett neu machen, Festplatte löschen und alles neu auspielen weil irgendwas im Arsch ist. Toll... :haeh:

Geschrieben

Mahlzeit!

Na die Karre ist ja mal geil; mit lückenloser Historie...

Die würde ich lackmäßig aber original lassen, so wie meine PK.

Und wenn der Motor fit ist, würd ich den auch ori. lasen und eventuelle Tuningmaßnahmen an einem anderen Block durchführen.

80er Motoren krigste ja schon ab 50re oder so...

Wen haste denn mitgenommen zum holen?

Gruss,

alex.

Geschrieben
hab ich gekotzt?!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, so schlimm richts dann doch nicht !

Als ich heute Morgen eingestiegen bin hatte ich nur so das Gefühl in einer soeben geschlossenen Kneipe zu sitzen.

Wenns mal über 0 Grad ist werde ich mal sauber machen und euch die Rechnung schicken. :grins:

Klar ist Bert zurück gefahren. So voll wie ich war, hätte ich euch auch ohne den Umweg über die AutoBahn ins KrankenHaus fahren können. :wasntme:

Wie gesagt mit der Kohle ist nicht so schlimm.

Das Gefühl im eigenen Bett auf zu wachen kann ich voll nach vollziehen.

Gruß

Hummel

Geschrieben
dann bin ich ja beruhigt! *schweißvonderstirnwisch*

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ja,

The Day After ! :grins:

Ist doch immer wieder schön, wenn man mitbekommt, was alles so in seiner geistigen Abwesenheit so alles passiert oder auch nicht passiert ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, ja,

The Day After ! :grins:

Ist doch immer wieder schön, wenn man mitbekommt, was alles so in seiner geistigen Abwesenheit so alles passiert oder auch nicht passiert ist.

<{POST_SNAPBACK}>

schön?! also mich erschreckt es eher... :grins: aber nun gut... was soll's... nächsten samstag geht's ja schon wieder weiter... :plemplem: von euch kommt ja sicher niemand zum höllenniter nach stuttgart, oder?!

edit hat heute morgen "nette" sms von dem mann mit dem haus auf der brust bekommen. die haben noch bis 16 uhr gefeiert, die wahnsinnigen... :-D er schrieb "man warst du wieder voll, süße!traumhaft! ha ha" :-D

Bearbeitet von Carrie
Geschrieben
schön?! also mich erschreckt es eher...  :grins: aber nun gut... was soll's... nächsten samstag geht's ja schon wieder weiter...  :plemplem: von euch komtm ja sicher niemand zum höllenniter nach stuttgart, oder?!

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, kann nicht.

Muß leider in der AutoStadt am Sonntag ab 9 Uhr die Fahne hoch halten.

Feiern in S und dann gleich weiter nach WOB ist mir etwas zu heftig.

Sorry.

Geschrieben
Mahlzeit!

Na die Karre ist ja mal geil; mit lückenloser Historie...

Die würde ich lackmäßig aber original lassen, so wie meine PK.

Und wenn der Motor fit ist, würd ich den auch ori. lasen und eventuelle Tuningmaßnahmen an einem anderen Block durchführen.

80er Motoren krigste ja schon ab 50re oder so...

Wen haste denn mitgenommen zum holen?

Gruss,

alex.

<{POST_SNAPBACK}>

Tach buschi,

ja also bis auf ein wenig Ölverlust ist die echt glaub ich noch super. Hatte die Backenbügel aber noch nicht ab, aber der Erstbesitzer hat sogar eine Batterie, Vergaser und Reifen beim Fachhändler machen lassen, ALLES mit Belegen !!

Die Bügel hat er übrigens auch neu gekauft gehabt, standen mit auf der Originalrechnung :-D

Rost ist schon ein bisserl viel da, vorallem an stellen :-D ... wie z.B. um den Rand der Gepäckflachklappe!! Sowat hab ich noch nie gesehen.

Tja, mal genauer angucken die Tage, erstmal jetzt Cebit und dann hab ich Zeit dafür. Aber nicht tunen ??? So wie sie jetzt ist kostet Sie stolze 188 Euro Versicherung (DEVK) im Jahr !! Als 139 Malossi (Kraftrad) nur noch 46 Euro (DEVK) im Jahr!!

Von daher... die Differenz ist exact ein neuer 139er Malossi. Na gut dann noch plus eintragung, aber das rechnet sich auf jeden...

Hingefahren bin ich mit Roberto, in seinem E220CDI Kombi. Das ding ist echt gemütlich und hat ja Platz ohne Ende, locker liegend die Vespa da reingepackt. Und trotz teils 210 km/h nur 9 liter Zwiesel durchgelascht.

Geschrieben

Ich mache jetzt Eierabend!

Die Aktivitäten hier und heute im Forum, geben mir keinen Anlass zu Überstunden! :-D

Kann ich wenigsten noch ein bisschen in die Garage!

Schööööß!

@Ben: Wo sind die fehlenden Daten?

Geschrieben
Tach buschi,

ja also bis auf ein wenig Ölverlust ist die echt glaub ich noch super. Hatte die Backenbügel aber noch nicht ab, aber der Erstbesitzer hat sogar eine Batterie, Vergaser und Reifen beim Fachhändler machen lassen, ALLES mit Belegen !!

Die Bügel hat er übrigens auch neu gekauft gehabt, standen mit auf der Originalrechnung ;-)

Rost ist schon ein bisserl viel da, vorallem an stellen :-D ... wie z.B. um den Rand der Gepäckflachklappe!! Sowat hab ich noch nie gesehen.

Tja, mal genauer angucken die Tage, erstmal jetzt Cebit und dann hab ich Zeit dafür. Aber nicht tunen ??? So wie sie jetzt ist kostet Sie stolze 188 Euro Versicherung (DEVK) im Jahr !! Als 139 Malossi (Kraftrad) nur noch 46 Euro (DEVK) im Jahr!!

Von daher... die Differenz ist exact ein neuer 139er Malossi. Na gut dann noch plus eintragung, aber das rechnet sich auf jeden...

Hingefahren bin ich mit Roberto, in seinem E220CDI Kombi. Das ding ist echt gemütlich und hat ja Platz ohne Ende, locker liegend die Vespa da reingepackt.  Und trotz teils 210 km/h nur 9 liter Zwiesel durchgelascht.

<{POST_SNAPBACK}>

na dann mal "herzlichen glühstrumpf!" :-D

Geschrieben
Ich mache jetzt Eierabend!

Die Aktivitäten hier und heute im Forum, geben mir keinen Anlass zu Überstunden! :-D

Kann ich wenigsten noch ein bisschen in die Garage!

Schööööß!

@Ben: Wo sind die fehlenden Daten?

<{POST_SNAPBACK}>

;-) Du darfst mich übrigens auch mal zu meinem Neuerwerb loben, oder ist dir das eine Würdigung nciht huldig? :-D

Wat machstn heute in der Garage? Düsen einstellen die 10te? :grins:

Na denn....

Geschrieben
;-)   Du darfst mich übrigens auch mal zu meinem Neuerwerb loben, oder ist dir das eine Würdigung nciht huldig?  :-D

Wat machstn heute in der Garage? Düsen einstellen die 10te?  :grins:

Na denn....

<{POST_SNAPBACK}>

Tolles Mopped! :plemplem:

Nein, nicht Düsen einstellen (wenn überhaupt wäre es erst das zweite Mal), sondern die Bremsen und den Auspuff!

Außerdem habe ich noch nicht mal annähernd so oft meine Düsen getauscht, wie of du hier von deiner zerlegten PX, die nie fertig werden wird, geschreiben hast! :-D

Geschrieben
na dann mal "herzlichen glühstrumpf!" :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dankeeee! Da merkt man doch was ein wahrer Freund ist :-D

;-) Schrotti

*knickknack*

Geschrieben
Tolles Mopped!  :plemplem:

Nein, nicht Düsen einstellen (wenn überhaupt wäre es erst das zweite Mal), sondern die Bremsen und den Auspuff!

Außerdem habe ich noch nicht mal annähernd so oft meine Düsen getauscht, wie of du hier von deiner zerlegten PX, die nie fertig werden wird, geschreiben hast! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hasste rescht.

Naja das PX projekt dauer noch... Geld. Aber dafür hab ich ja nun noch ein zweites PX (alt) projekt. :grins:

Der Trend geht zum Drittroller .... :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
Dankeeee! Da merkt man doch was ein wahrer Freund ist  ;-)

:-D   Schrotti

*knickknack*

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem:

Da könntest du dich ja genauso gut hinstellen und sagen, "Bin ich nicht ein toller Typ!" :-D

Was ist das hier? Fishing for Compliments? ;-)

Wenn Du dann noch eine günstige Versicherung brauchst! :-D

@Gürgen: Mal im Ernst: Der Roller kostet bei uns, so wie er ist 80,10 ? im Jahr!

Ist also vielleicht doch eine Überlegung wert!

Bearbeitet von Scotti
Geschrieben
:plemplem:

Da könntest du dich ja genauso gut hinstellen und sagen, "Bin ich nicht ein toller Typ!" ;-)

Was ist das hier? Fishing for Compliments? ;-)

Wenn Du dann noch eine günstige Versicherung brauchst!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das sagt der richtige, der schon fast auf ein Posting von Isa und Co. Antwortet bevor es geschrieben ist und dann immer dieser hier :love: usw. :-D

Ja ja....

Neidisch, ich ??? JA!!!! :-D;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die beständigste Lösung ist immer noch die originale mit den gespitzten Nadeln.    Ich persönlich würde die Malossi Welle vor dem verbauen definitiv noch a bissle egalisieren mit der Diamant Latte und nem gebrauchten 1500er Leinen.    Die Zeit wirds zeigen obs eine Material Überlastung an der Kante zum Freistich hin gibt.             
    • ...fährt Ferrari In  Außergewöhnlicher Tarnung
    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information