Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ Friedi: den limalagerring PX hab ich schon irgendwo mal EINZELN gesehen. Hat den das SCK? Oder ne Idee wo sonst?

2 habe ich noch von irgendwechen Aktionen, wo nur das Lager gewechselt wurde; aber einzeln zu kaufen wuesste ich nicht.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue SIP-3kg Katalog, will haben:

- Dirk_vcc (erledscht)

- Maxe (erledscht)

- Der Lange

- BP05

- joe_hi (erledscht)

- Rennigel

Liegta im Weg rum?

Falls ja, wenn möglich über den Langen an die Wache schicken?

Falls nein, Abholung demnächst persönlich?

Bearbeitet von Bruchpilot05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute schön in Lübeck angerollert. Mit ca. 100 Rollern erst durch den Herrentunel, dann die Bäderstraße lang geprollt über Travemünde, Niendorf, Timmendorf bis Scharbeutz. War klasse. Mein Dank noch an Bollo, der mir mit einer heilen Zündkerze ausgeholfen hat. Meine hat die Langsamfahrerei nicht überlebt. Jetzt gilt es für mich herauszufinden warum. Noch zu fett abgestimmt oder vielleicht doch der falsche Wärmewert. War eine NGK B9ES wie für Polini empfohlen, da mein Setup mit Siproad und 24er Gaser aber eher defensiv ist, vermute ich der Wärmewert war auch zu kalt, so dass eventuell ein B8 oder gar B7 besser wäre. Hat irgendwer dazu ein paar Tipps?

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute schön in Lübeck angerollert. Mit ca. 100 Rollern erst durch den Herrentunel, dann die Bäderstraße lang geprollt über Travemünde, Niendorf, Timmendorf bis Scharbeutz. War klasse. Mein Dank noch an Bollo, der mir mit einer heilen Zündkerze ausgeholfen hat. Meine hat die Langsamfahrerei nicht überlebt. Jetzt gilt es für mich herauszufinden warum. Noch zu fett abgestimmt oder vielleicht doch der falsche Wärmewert. War eine NGK B9ES wie für Polini empfohlen, da mein Setup mit Siproad und 24er Gaser aber eher defensiv ist, vermute ich der Wärmewert war auch zu kalt, so dass eventuell ein B8 oder gar B7 besser wäre. Hat irgendwer dazu ein paar Tipps?

Jaaaa, lass den Quatsch mit den NGK Dingern und fahr Bosch.

Und mit meinem Malossi habe ich den gleichen Aerger. Zu langes Rumgeochse in der Innenstadt - und dann gleichzeitig noch'n Quentchen zu viel Oel drauf, dann ist Feierabend. Die kohlt zu und dann ist irgendwann der Kohle-Schmand da drauf genuegend Strom-leitend, dass der Funke nicht mehr springt. Ganz fein Glasperlstrahlen und das Ding ist wie neu. Musste mal Syvio fragen, der hat mir mal mehrere 'repariert'.

Zu dem Problem:

Zwischendurch mal ordentlich freibrennen. und wenn Du das wegen Einfahren nicht willst, dann ist die Kerze viel zu kalt. B9 ist ~ 2,8 bei Bosch und das willst Du gar nicht.

Nimm mal, solange Du die Kiste nicht trittst, eine W4CC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hole die kataloge morgen mal ab. Brauch ja noch was für die sprint.

Super, danke :wacko:

Abholung in LGH dann aber wohl eher erst am Mittwoch, da ich Dienstag in MUC bin.

@Friedi

Guckta mal was die Kastenmutter (vom letzten Wurst) kostet?

1x Ständerfüsse PX schwarz / 1x Bremszug PV mit Öse (habe momentan nur dieses Plättchengedöns, muß ich da noch was ändern bzw. brauche ich noch zusätzlich etwas? hätte ich dann auch noch gern :wacko:

Ich überweise Dir das dann mit der Kohle für den Katalogski.

Bitte, danke.

Bearbeitet von Bruchpilot05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahmt.

@issolam: ja das war nochmal ein schauer - leckomio :wacko: auf dem weg auffe A352 hats mich fast vom roller geschmissen, aber durch routine und jahrelange fahrpraxis (auf die trommel hau) konnte ich dieser lebensgefährlichen situation herr werden :wacko: ne mal im ernst ich hatte direkt nen stempel in der buxe....scheissregen ! scheiss-schmierstrasse !

Ja Fahrpraxis ist wichtig um sich nicht langzulegen. Habe auch gestern einmal (kurz vor Mellendorf) bremsen müssen und dachte

gleich rutscht was... aber die K58 Reifen sind zwar laut, aber bei Regen echt ein Segen :wacko:

@ Gürgen: lustige Bilder :???:

Hehe, besonders in der Tanke wo du tippst.

Aber gut das wir da gehalten haben, sonst wären wir noch nasser geworden :sly:

Falls ja,

Falls nein,

Wo warst du eigentlich gestern (beim anrollern) und die letzten Tage (im Forum) ?

Aber in Gedanken warst du ja in Celle gestern, Herr Rainman! :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katte, war bestimmt ganz knapp.. :???: Beim nächsten Mal räumen wir ab! :-)

(null)

So isses :wacko:.

...töörlich ^^

Vom vorletzten Platz zum 1. ist es ja nicht soooooo weit :sly:

Und falls dir nicht dein Hinterrad abfällt :-)

War das echt locker? Puh, Glück gehabt! Aber damit kennst DU dich ja aus :wacko: (wo sind wir da nochmal hin?)

Und zu einer (eventuell) hinteren Platzierung: Wenn DU immer noch hinter uns bist is mir das egal :-) .

So, heute schön in Lübeck angerollert. Mit ca. 100 Rollern erst durch den Herrentunel, dann die Bäderstraße lang geprollt über Travemünde, Niendorf, Timmendorf bis Scharbeutz. War klasse. Mein Dank noch an Bollo, der mir mit einer heilen Zündkerze ausgeholfen hat. Meine hat die Langsamfahrerei nicht überlebt. Jetzt gilt es für mich herauszufinden warum. Noch zu fett abgestimmt oder vielleicht doch der falsche Wärmewert. War eine NGK B9ES wie für Polini empfohlen, da mein Setup mit Siproad und 24er Gaser aber eher defensiv ist, vermute ich der Wärmewert war auch zu kalt, so dass eventuell ein B8 oder gar B7 besser wäre. Hat irgendwer dazu ein paar Tipps?

:wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das echt locker? Puh, Glück gehabt! Aber damit kennst DU dich ja aus (wo sind wir da nochmal hin?)

Das war irgend eine 125/150er Kundenkiste (über Micha?!). Gestanden haben wir vor IKEA und wir waren auf dem Weg zu irgend einem Oldietreffen in der Nähe von CE!

Und hättest du dich mit Tine auch mal unterhalten, so wüsstest du es ...

Katte, immer nur Vollgas durch die Gegend heizen-damit beeindruckst du keine Frau!

Die wollen auch / immer REDEN ... :wacko:

Und zu einer (eventuell) hinteren Platzierung: Wenn DU immer noch hinter uns bist is mir das egal .

Ich kann dich doch nicht weinen sehen...-lass dich gerne vor :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du hia :wacko:

Danke :wacko:

EBay-Expertengespräch :wacko:

Tizat:

Viel Glück bei der Auktion! Auch im Namen der Ebay und Vespa Gemeinde, so dass wir hoffentlich den zweifarbigen Schweineeimer nicht mehr in den Angebotslisten sehen werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gu'n Morgen vonne Parkplatz Ost der HMI... wer mich mal in zu engem Anzug sehen moechte... H2 A49.... so muss erst mal wieder LUft holen...

@fuffifluesterer racer spider... 1gang scheint innem Modor blockiert nicht schaltklaue... noch zuege noch haltemoppel verdreht. zuege liegen auch ohrendlich.

Gestetn ueberfuehrt ca.17km davon die ersten 6km mit weissem rauch. hab wohl den puff erwaermt. dann leider nur 50 kmh. doch kurz vor nhg. dann plopp zog bis ueber 60 kmh bis die strasse zu ende war. danach leider nur noch 50. laeuft sonst qie eine fuffi einfach handlich. wollte die nach dem abstellen schon in die hosentasche stecken..

Allen anderen wohlsein...

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu der Fuffi: Den Motor hatten wir auf, das Getriebe hatte ich nicht raus, nur schnell 'russisch' den vorderen Schulterring um 0,2mm erhoeht, wei die Karre fast 0,60 Spiel hatte.

Musste ja Alles schnell und guenstig gehen. Der hintere WeDi war total zerstoert und das Getriebe voller Benzin-Oel gemisch, ca 0,8 l.

Wieder zusammengeworfen und dann lief die Karre auch sofort ohne Stress. Bei den ersten Probefahrten ging der erste Gang, dann pletzlich Feierabend. Ich habe dann hinten hochgebock, das Hinterrad gedreht und mit einer Zange leicht versucht das Schatdingens Richtung 1-ter Gang zu bewegen: Nichts zu wollen

Das Probem ist irgendwo drin. Was es sein kann, wenn ich die Klaue gar nicht ausgefaedelt hatte - und es zuerst ging: keine Idee.

Von aussen wird da wohl nix zu machen sein, aber was kann es sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo warst du eigentlich gestern (beim anrollern) und die letzten Tage (im Forum) ?

Aber in Gedanken warst du ja in Celle gestern, Herr Rainman! :wacko: :wacko:

Ich wollte euch eigentlich eine trockene Ausfahrt sichern, daher bin ich lieber zuhause geblieben. :wacko:

Hat aber scheinbar nicht geklappt :wacko:

Hab´ mich erkältet gehabt und bin Anfang der Woche auch ein paar Tage nicht auffe Maloche gewesen,

Ich wollte dann Samstag noch kein Risiko eingehen, ganz wech ist der ganze Mist nämlich immernoch nicht.

Moin @all

@Friedlicher Celler

Hatta gelesen was ich noch gebrauchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information