Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geil!!!!!!!!! :???:

Ob ich da mal drauf biete...?! :-)

EBay-Expertengespräch :-)

Tizat:

Viel Glück bei der Auktion! Auch im Namen der Ebay und Vespa Gemeinde, so dass wir hoffentlich den zweifarbigen Schweineeimer nicht mehr in den Angebotslisten sehen werden!!!

Hatte ich neulich erst ersteigert. Ist echt zu empfehlen - hatte der GSFler sukram schonmal drin. :wacko::-)

Nochmal zu der Fuffi: ... nur schnell 'russisch' den vorderen Schulterring um 0,2mm erhoeht, ... schnell und guenstig gehen ... was kann es sein?

Kein Schalten mehr möglich aber Gang ist drin und die Karre fährt (in diesem einen Gang)? Dann eine Vermutung: Du hast jetzt 'ne dreiarmige Schaltklaue da drin. So hatte ich das an Ankes Fuffi mal (75er DR auf 4.800 km altem O-Getriebe :wacko: ).

Moinsen. So mal wieder 5 Tage Malochen und dann 4 Tage frei ;-)

Mittwoch dann Termin wegen neuer Wohnung und Samstag, oh grauss, Besuch meiner jetzigen Vermietern.

Ich schrubbe und putze schon wie ein Weltmeister, hoffentlich reichts und ich muss nicht noch um meine Mietkaution fürchten. :wacko:

Neien wie geil!

Das one end only Kackfass wird (eeendlich! zur recht) verunglimpft :-)

Ich wollte euch eigentlich eine trockene Ausfahrt sichern, daher bin ich lieber zuhause geblieben. :-)

Hat aber scheinbar nicht geklappt :wacko:

Hab´ mich erkältet gehabt und bin Anfang der Woche auch ein paar Tage nicht auffe Maloche gewesen,

Ich wollte dann Samstag noch kein Risiko eingehen, ganz wech ist der ganze Mist nämlich immernoch nicht.

Na dann noch weiterhin gute Besserung. :inlove:

Und wiegesagt deine Strahlkraft reichte ja sogar, trotz Erkältung, bis in die Celler Heide :inlove:

Hatte ich neulich erst ersteigert. Ist echt zu empfehlen - hatte der GSFler sukram schonmal drin. :wacko::-)

Hast dich also echt gut zum Thema Cosaken beraten lassen, ja? :sly:

Bearbeitet von issolaM

Klar hole die kataloge morgen mal ab. Brauch ja noch was für die sprint.

Was denn ? Weiss ich davon schon was und hab's wieder vergessen? Hast'e mir davon vielleicht am Freitag nach'm droelften Bier erst erzaehlt?

Wann/wie/wo ist den 1Mai Corso?

Brauche Zeitlimit für 166er :wacko:

Na dann mal los, das ist Pflicht-Veranstaltung !

Hatta gelesen was ich noch gebrauchen kann?

Hatta gelesen. Teile gebe ich dem Langen mit, wenn er nachher Kataloge abholen kuemmt.

Kein Schalten mehr möglich aber Gang ist drin und die Karre fährt (in diesem einen Gang)? Dann eine Vermutung: Du hast jetzt 'ne dreiarmige Schaltklaue da drin. So hatte ich das an Ankes Fuffi mal (75er DR auf 4.800 km altem O-Getriebe :wacko: ).

Eeeeyyyyy ! Keine Horro-Stories hia !!!

Is' aber (zum Glueck) auch anders:

3-Gang-Getriebe, Leerlauf,2,3 lassen sich sauber rauf und runter schalten. Kupplung trennt gut. (Neue Belaege drin, die hatte ich getauscht, weil die alten ja benzingetraenkt gewesen waren.)

Vom Leerlauf Richtung 1-ter Gang: no go. Und es sind nicht die Zuege. Die anderen Gaenge lassen sich ja einfach schalten, und unten drunter ist auch kein Schraub-Pinoekel verdreht oder so. Also von aussen schleift nix. Und an dem Schaltteil kann ich auch direkt dran (mit Hand der Zange probiert, dabei Hinterad gedreht wegen der Zahnraeders)) nicht Richtung 1-ter Gang drehen. Irgendwas bckiert da.

@fuffifluesterer racer spider... 1gang scheint innem Modor blockiert nicht schaltklaue... noch zuege noch haltemoppel verdreht. zuege liegen auch ohrendlich.

Gestetn ueberfuehrt ca.17km davon die ersten 6km mit weissem rauch. hab wohl den puff erwaermt. dann leider nur 50 kmh. doch kurz vor nhg. dann plopp zog bis ueber 60 kmh bis die strasse zu ende war. danach leider nur noch 50. laeuft sonst qie eine fuffi einfach handlich. wollte die nach dem abstellen schon in die hosentasche stecken..

Spider... das dlrg abzeichen macht sich gut aufn string... so voll auffa 12. gratulation! jetzt kannste zum zentralen rettungswachdienst anne see aushelfen.

Alda, wenn du vom Schlaufon tickerst, kommt da echt nur grammatikalischer Müll bei raus. :wacko:

Thema Gang fest: da wird was reingefallen sein oder so, wenn es sich auch direkt mit Zange nicht schalten lässt und die Züge ok sind. Hilft nur aufmachen, alles andere überfordert meine Kristallkugel so'n bisschen.

Dass die Leistung fehlt, mag an der Bedüsung liegen. Was ist da noch gleich für'n Pott verbaut?

Thema Gang fest: da wird was reingefallen sein oder so, wenn es sich auch direkt mit Zange nicht schalten lässt und die Züge ok sind. Hilft nur aufmachen, alles andere überfordert meine Kristallkugel so'n bisschen.

Dass die Leistung fehlt, mag an der Bedüsung liegen. Was ist da noch gleich für'n Pott verbaut?

Das mit dem Aufmachen hatte ich schon angenommen. Ich wollte nur die Hoffnung (noch) nicht aufgeben.

Polini-Banane - und da die schon vorher laenger auf dem 2-Kanal 50ccm Klumpen verbaut war, muss die auch erstmal ordentlich freibrennen.

Moin an alle Regenbeschwörer!

So, am Samstag ist es dann ein bisschen später geworden, ich glaube der Letzte ging so gegen 02:30 Uhr.

Ergebnis: Bier: leer. Sekt: leer. Ficken: leer. Lady Power: leer, Jägermeister: leer ... aua!

Essen: in jeder Schüssel ist nur ein klitze-kleiner Anstandsrest geblieben, also muss das Wetter eigentich ab jetzt gut werden!

Die Hamsterfamilie bedankt sich für's zahlreiche Erscheinen und für das tolle Feedback, bei dem es im Rückblick nochmal doppelt Spaß macht, sowas auszurichten.

Und wenn wir uns die "Furt-Fahrer-Fideos" anschauen, dann glauben wir, es gibt mehr "Harte Kerle" als "Weicheier"! :wacko:

Cuni, Müpf und Gürgen mussten das ja offensichtlich nochmal auf der Autobahn beweisen, während wir in Celle Markise und Pavillon festgehalten und am Wegfliegen gehindert haben.

Und eins sei Euch Hannoveranern gesagt: Irgendwann darf einer von Euch sich Gedanken machen, wie er in Celle das An-/Abrollern ausrichtet. :wacko:

So geht das nicht weiter!!! :wacko:

Ich habe jetzt hier einen Fuffi-2-Loch-16mm-Ansaugstutzen-fuer-PK-Chassis uebrig. Braucht dem wer?

Das könnte von Interesse sein ...

moinsen... schpanjuckel px ist angaymeldet.

Es geht voran! :wacko:

Cuni, Müpf und Gürgen mussten das ja offensichtlich nochmal auf der Autobahn beweisen, während wir in Celle Markise und Pavillon festgehalten und am Wegfliegen gehindert haben.

Den Tanz auf der Autobahn haben nur Cüpf und Muni gemacht. Ich war nur auf der Landstraße am tanzen :wacko:

Und Pavillionzelte festhalten... ja bei meinen Nachbarn lag auch eins umgekippt im Vorgarten...

Und eins sei Euch Hannoveranern gesagt: Irgendwann darf einer von Euch sich Gedanken machen, wie er in Celle das An-/Abrollern ausrichtet. :wacko:

So geht das nicht weiter!!! :wacko:

Looooooool :wacko:

Na es scheint ja auch hier am WE hoch hergegangen zu sein.

Ich hatte ja auch mein kleines persönliches Vergnügen und hab mit der T5 den Dauertest nach Aachen zum Anrollern gefahren. Samstag dann vor Ort gerollert und bestens aufm Niter gefeiert, Schlaf = 0, am Sonntag dann die zweite Hälfte Dauertest wieder von Aachen zurück nach WOB.

Cool, die Karre hält auch 4-5 Tankfüllungen Anschlag fahren gut aus, diesmal sogar respektlos bis zu den letzten paar Mililiterchen im Tank dran gezogen :wacko:. Der Fahrer ist allerdings nach rund 1100km am WE und Feierei heute noch leicht matschig in der Rübe. Datt wird aber wieder :wacko:.

Bearbeitet von Laude

Hi!

So, alles wird gut...

Darf die nächsten 2 Jahre weiter für/mit Conti/AUDI Projekte bearbeiten :wacko:

Mein neuer AT, dem ich eigentlich ein wenig misstrauisch ob dessen sozialen Kompetenzen entgegenstand, hat mich für das neue Projekt mit denen "frei gestellt"!

Dann heißt es nun ab Mitte Mai: Porsche fahren :wacko:

Dann nur hoffen, dass die HiFi-Bude mir heute noch mit den neuen Boxen entsprechend entgegen kommt, und alles wird gut....

. Mit ca. 100 Rollern erst durch den Herrentunel, dann die Bäderstraße lang geprollt über Travemünde, Niendorf, Timmendorf bis Scharbeutz.

Wow - mein Neid ist Dir sicher!

Das ist echt mal ne wunderschöne Strecke. Sind da letztes Jahr während unseres Urlaubes in TDS mal lang gefahren (leider nur im Auto).

Und das ganze dann noch im Rollercorso...traumhaft :wacko:

Al.

Ey, sach ma, hat dem Acksel nicht heute Geburtstag?

Herzliche Glückwunsch mein Lieber!!!

Hätt'ste gestern wohl doch noch zwei Stündchen länger bleiben sollen, dann hätten wir noch schön anstoßen können. :wacko:

Ida hätten wir solange ins Gästebett gekuschelt.

• Like 1

Hi!

So, alles wird gut...

Darf die nächsten 2 Jahre weiter für/mit Conti/AUDI Projekte bearbeiten :wacko:

Mein neuer AT, dem ich eigentlich ein wenig misstrauisch ob dessen sozialen Kompetenzen entgegenstand, hat mich für das neue Projekt mit denen "frei gestellt"!

Dann heißt es nun ab Mitte Mai: Porsche fahren :wacko:

Dann nur hoffen, dass die HiFi-Bude mir heute noch mit den neuen Boxen entsprechend entgegen kommt, und alles wird gut....

Wow - mein Neid ist Dir sicher!

Das ist echt mal ne wunderschöne Strecke. Sind da letztes Jahr während unseres Urlaubes in TDS mal lang gefahren (leider nur im Auto).

Und das ganze dann noch im Rollercorso...traumhaft :wacko:

Ja, das macht richtig Spass, vor allem die Reaktionen der ganzen Passanten :wacko: Fotografierend, Filmend, Nase zuhaltend, verzweifelt das Handy in das Ohr drückend, ... halt das übliche, aber immer wieder schön :wacko:

Genau Axel, auch hier noch alles Gute zum Geburtstag.

Celler wir muessen uns mal mehr anstrengen... wenn der Lange nicht vergessen haette den Zettelzossen abuugeben, dann...

Axel auch von hier alles Jute zum Tag der Tage. Reinhaun....

Spider "schaem".. nu dann werde ich mal irgendwann mal den Motor wieder aufmachen. Schoen dass der 1. Gang schon funktioniert hatte...

Bearbeitet von joe_hi

Ich weiß gerade nicht genau, wo da was steckt, aber könnte es sein, dass eine der Ölschrauben vielleicht zu lang ist und da irgendwo stört?

Aeh - ja, dem kann durchaus sein. Die Einfuellschaube war voellig laecherlich zu lang. Nur warum ging's dann erst und spaeter nicht mehr....

Joe, mach ma weg das Dingens und schau mal, ob's dann geht. Ohne Motor zu starten und ohne Kulu-Ziehen. nur leicht vor und zurueck schieben, dann muss das gehen. Dann produzierst Du auch keine Schweinerei.

Zum Thema Schalten der Fuffie:

Ich weiß gerade nicht genau, wo da was steckt, aber könnte es sein, dass eine der Ölschrauben vielleicht zu lang ist und da irgendwo stört?

Die müssten dann aber schon verdammt lang sein. Und wenn's vorher eine Weile ging, nun aber nicht mehr, glaube ich da nicht dran.

Glaube eher, dass sich da, warum auch immer, was an der Schaltklaue verhakt hat.

Acksel du Grillzangenschwinger, auch von mir alles Gute zum Wiegenfeste! :wacko:

Beim Mai-Corso wird es trocken bleiben, der RainMan ist leider nicht dabei :wacko:

Schon wieder nicht... :wacko:

Aber ich vermutlich auch (erstmals seit...gott wie lange ist´s her, da fuhr noch der Turbinenroller Vespa :wacko:) diesesmal nicht. :wacko: