Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle...

kann mir einer von Euch sagen, wie man das Zündschloß aus einer V50 ausbaut, ohne es zu zerstören?

Habe kein Plan.......

Ohne Schluessel: No-Go, dann musst Du bohren.

Mit Schluessel: Abdeckung abbauen (mit Zange abziehen) und dann den Schluessel reinstecken und drehen - und anstatt zu druecken ziehst Du, dann kommt Dir das Ding entgegen.

Wieder länger machen dürfen auffer Arbeit. Geil, wenn man sich um alles kümmern darf...

Gleich erstmal auf'n Bier in die Garage, neuen Dämpfer an den Pott schraubseln.

@fuffi fluesterer... oeleinlassschraube gekuerzt jetzt funzt auch der erste gang wieder. Phenomenal.... wer hat's gewusst.... spider racer.... DANKESCHOEN!

Will ja niemandem die Lorbeeren klauen - aber wenn mein greises Cerebrum nicht irrt, so kann der Racer die Lorbeerblätter alleine futtern... :wacko:

So isses. Ähre wem Ähre gebührt. Wo is' der Ähre-Grinser? Ach, Hopfen und Malz tun's auch: :wacko: .

Hallo an Alle...

kann mir einer von Euch sagen, wie man das Zündschloß aus einer V50 ausbaut, ohne es zu zerstören?

Habe kein Plan.......

Ohne Schlüssel wirste wohl bohren dürfen. Schau mal in die SF Hot Topics, vielleicht steht da was drüber.

Ohne Schluessel: No-Go, dann musst Du bohren.

Mit Schluessel: Abdeckung abbauen (mit Zange abziehen) und dann den Schluessel reinstecken und drehen - und anstatt zu druecken ziehst Du, dann kommt Dir das Ding entgegen.

Zündschloss oder Lenkschloss? Is'n Unterschied ...

Ohne Schlüssel wirste wohl bohren dürfen. Schau mal in die SF Hot Topics, vielleicht steht da was drüber.

Also den Schlüssel, der in das Schloss passt, habe ich......

Die Abdeckung ist mit 3 Nieten vernietet und das dieng hat gar kein Lenkschloss, nur eins, wo der Schlüssel nach links gedreht werden kann (ich vermute: Zündunterbrechung)

Soll ich die Abdeckung mit gewalt mit der Zange von den 3 Nieten trennen???

Bearbeitet von sogmir

Die Abdeckung ist mit 3 Nieten vernietet und das dieng hat gar kein Lenkschloss, nur eins, wo der Schlüssel nach links gedreht werden kann (ich vermute: Zündunterbrechung)

Haeh? Machst'e bitte mal ein Photo ?

...so...nochmal anne et3 gegangen.

vergaser laeuft nicht mehr ueber dank neuer schwimmernadel.

dafuer bekommt der dreckshaufen jetzt keinen sprit. kerze furztrocken. mit bissel bremsenreiniger im zylinder kommt sie auf den ersten tritt.

gaser ich ultrageschallt und 97 mal neu gedichtet.

eigentlich kann doch da nur der schwimmer haengen oder????

Jemand sowas schon gesehen?

Is ne 92 er PX80 mit 8000km! Leider hat der Bekannte der Exbesitzerin vor 3 Jahren mal nach dem Gaser geschaut und "vergessen" den Luftfilter und den Deckel wieder zu verbauen. So stand die Kiste jetzt seitdem vor der Tür...

Naja, jetzt hat sie ne sehr gute Tauschkurbelwelle, neue Simmeringe und Lager!

Fehlt nur noch nen schöner DR135...

Haeh? Machst'e bitte mal ein Photo ?

Unbedingt erst ein Foto. Ich verstehe grad gar nicht, was Du da geschrieben hast. Zusätzlich auch gern vorab die Buchstaben-Zahlen-Kombination der Fahrgestellnummer.

Und die Zange bitte weit weg in die Ecke, wenn Du einen Schlüssel hast. Nix kaputtmachen!!

Hat das Ding evtl 2 "Motorklappen"?

Jemand sowas schon gesehen? ...

Uiuiui ...

Jemand sowas schon gesehen?

Is ne 92 er PX80 mit 8000km! Leider hat der Bekannte der Exbesitzerin vor 3 Jahren mal nach dem Gaser geschaut und "vergessen" den Luftfilter und den Deckel wieder zu verbauen. So stand die Kiste jetzt seitdem vor der Tür...

Jo, sowas hatte ich auch schon mal als Kunden-Projekt. Aber gluecklicherweise war bei mir das untere Pleuellager nach vorne oben gestellt, ist also nicht nass geworden und hat somit auch nicht gerostet. Die Welle lueppt wieder.

Und die Zange bitte weit weg in die Ecke, wenn Du einen Schlüssel hast. Nix kaputtmachen!!

Mit 'ner Zange koennte man diese Abdeckung wegziehen (c SCK):

die ist mit 2 Nieten gesichert. Aber vielleicht doch erstmal Photo?

Bearbeitet von Friedi

Sorry, aber

• Schlüssel ist da
  • 3(!) Nieten
  • kein Lenkschloss
  • ... Schlüssel nach links ... Zündunterbrechung

Wie auch immer: wenn genau ein Schlüssel für genau ein Schloss da ist, sollte es da 'ne gewaltfreie Lösung geben ...

• Schlüssel ist da

• 3(!) Nieten

• kein Lenkschloss

• ... Schlüssel nach links ... Zündunterbrechung

Wie auch immer: wenn genau ein Schlüssel für genau ein Schloss da ist, sollte es da 'ne gewaltfreie Lösung geben ...

Ich bin ja hoechst gespant, was das ist. 3 Nieten? 2 waere mein Photo oben, aber das ist ja das 'normale' Lenkschloss. "links" spricht fuer PK, aber da gibt's gar keine Nieten.

Los sogmir, schick uns mal ein Photo von den Nieten !

MOIN, Ihr Föhnfrisur-Aspiranten! :wacko:

Ist das Leben nicht HERRLICH?

Hatta schon gesacht, das dem ersten Gang wieder tun tut bei der fuffinine.... Jetzt such ich noch kmh, mal sehen, wo ich die finde....

@fuffi-flüsterer: wenn ich so im 2ten Gang gemütlich dahin cruise und nach gefühlten 20 sekunden in den 3ten schalte und dann weiter beschleunige, fängt die kiste an ab ca. 40 kmh zu "drosseln" und dann geht es nur noch zögerlich auf 50kmh. Auch Gasreduzierung führt nicht zu einer spontaneren Beschleunigung. Ist das ein Zeichen, dass die HD zu groß ist? Die ist jetzt bei 78, ich würde die mal auf 74 verkleinern. die ND ist bei 42 und die Einstellschraube am Gaser ist 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Was meint Ihr?

Aber Fuffi-Fahren ist inner Ortschaft schon irgendwie...... GEIL! :wacko:

Übrigens: Wann genau war noch mal Muttertag...? :wacko:

Bearbeitet von joe_hi

SOGMIR, schick mir ein Foto, schick mir ein Foto von Dir!

SOGMIR, schick mir ein Foto, dann schick ich ein Foto von miiiiieeeerr!

Ich bin ja hoechst gespant, was das ist. 3 Nieten? 2 waere mein Photo oben, aber das ist ja das 'normale' Lenkschloss. "links" spricht fuer PK, aber da gibt's gar keine Nieten.

... oder ein ET3/Rally/PE-ähnliches Zündschloss, was nicht sortenrein verbaut wurde ...

http://www.youtube.com/watch?v=CXIw7Pn11S8

• Like 1

... oder ein ET3/Rally/PE-ähnliches Zündschloss, was nicht sortenrein verbaut wurde ...

Mit Nieten ??? :wacko:

Sogmir, wenn dem so ist, mach bitte kein Photo. Da bekommt Spider einen sofortigen Schlaganfall, wenn er die Schmalrahmen Verunzierung sieht...

Moinsen Ihr Dauerschrauber. :wacko:

Schon Bergfest, wie toll.

Dann heute mal sehen ob ich mit der neuen Wohnung alles klar mache oder nicht.

SOGMIR, schick mir ein Foto, dann schick ich ein Foto von miiiiieeeerr!

Oha, nun sind die Drogendealer auch bis Wathlingen gezogen :wacko: