Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Junge, bin gespannt, ob die Rote diesmal durchhält. Wenigstens soll es trocken bleiben... :wacko:

Ich hoffe, die neue SIP Road Banane kommt bald in den Handel. Der LTH Road macht schon Spaß und lässt mit dem neuen Vergaser auch im 2. das Rad sehr leicht werden, aber die Kiste ist einfach zu laut auf Dauer.

Also wie sich ne Cosa fährt weiss ich nicht aber ich finde ne px lusso fährt sich auch nicht viel stabiler als die VNB. Ich will die Vespen ja auch gar nicht schlecht reden, denn ich bleibe ja weiterhin der Vespa treu, nur eben nicht der VNB3T.

Ausserdem fahre ich nur lieber Landstrasse weil mir das auf der Autobahn zu gefärlich ist mit dem roller. Auch wenn der hobel Vmax 100 fährt hab ich bei drauervollgas ein ungutes Gefühl.

Vmax 100 ist das nicht beim Polini mit Sip-Road, eher Halbgas. :wacko:

Somit hat man auch noch reserven / muss nicht die ganze Zeit vollast fahren.

Und meine Cosa mit Polossi, PEP2.0, LHW und ultralanger Primär bewege ich mit viertel Gas Strich 100 km/h!

Gebe ich Vollgas liegen 110 km/h an, bei günstigen Wind etc. auch 120 km/h (dem langen Getriebe geschuldet,

dafür ist sie laufruhig und sparsam). Das ganze Sorgen und Klemmerfrei nun schon seit über 1000km.

Ich habe nie ein Motorrad besessen, bin aber schon einige mal leihweise gefahren. Klar haben die mehr Power und ein

besseres Fahrverhalten aber ansonsten... nicht meine Welt.

Sonst kauf dir doch ne GTS300, zwar nix klassisches, aber flott, mit gutem Fahrwerk und aus dem Hause Piaggio :wacko:

Also ich fand Motorradfahren immer wie Affe auf Dreirad... Die Mehr-PS haben mich so noch nie gereizt... obwohl ich gerne mal mit dem oerge 300 liegend auf der BAB unterwegs sein wuerde... an einem woende rimini und zurueck nur wegen der eisdiele an der promenade...

• Like 1

Also ich fand Motorradfahren immer wie Affe auf Dreirad... Die Mehr-PS haben mich so noch nie gereizt... obwohl ich gerne mal mit dem oerge 300 liegend auf der BAB unterwegs sein wuerde... an einem woende rimini und zurueck nur wegen der eisdiele an der promenade...

Du Schelm du :wacko:

120 reicht doch aus ... Bin doch eh schneller :wacko:

• Like 1

...

Und dann habe ich endlich noch das Getriebeöl gewechselt.

Da war die vorher eingebaut gewesene Wexelautomatik doch einfacher ... :wacko:

War schön heute, danke an Cuni für die gute Vorbereitung und die tolle Ausfahrt :wacko:

Jep, schöne Strecke und Top-Wetter.

DANKE für die Blumen ihr lieben. Es war mir wie immer ein Fest !

Den Moped Raser noch nach Wunstorf geleitet - aufm Rückweg dann in Luthe mein Kuluzug gerissen und ich dann im zweiten Gang zurückgezuckelt. Und die GS muckt auch wieder rum...

es wird nicht langweilig :wacko:

ihr seit die geilsten !

Prost Harald.

euer Sven

Bearbeitet von cunilingus

Da hat sich wohl die Frage erübrigt was es ist...

Aber so kurz nach der Motorüberholung so ein Maleur, da hast du wohl damals den Simmering nicht richtig (oder den falschen?) eingesetzt, hmm? :wacko:

Naja, werde wohl morgen mal nach dem Motor sehen - ärgerlich allemal. Hab überhaupt keine Lust auf Motor machen :wacko: Wollte mich eigentlich die nächsten Tage um die Verbrenner Buggys kümmern - die Jungs wollen mal wieder in die Sandkuhle :wacko:

Bearbeitet von 50N

Moinsen

Die 3-Tage Woche hat begonnen. :wacko:

Naja, werde wohl morgen mal nach dem Motor sehen - ärgerlich allemal. Hab überhaupt keine Lust auf Motor machen :wacko: Wollte mich eigentlich die nächsten Tage um die Verbrenner Buggys kümmern - die Jungs wollen mal wieder in die Sandkuhle :wacko:

Da sieh mal nach :???: Vielleicht findeste da einen unter der Backe :wacko:

Verbrenner Buggys? Böööse Teile :wacko:

Super Wochenende gewesen.

Konnte leider am Mai Korso wie jedes Jahr nicht teilnehmemn, da Mittags immer Familien Grillung angesagt ist.

Vorher aber schön beim Mai Käfertreffen gewesen :wacko: , da bekommt man auch Lust mal wieder auf einen Käfer; hatte während meines Studiums immer wieder als billigen Untersatz so die Sparkäfer mit 34 PS mit 2 Jahren Tüv für 1000 DM, danach immer ab zum Schrottplatz, da dann die Käfer meist vom Rost zerfressen waren.

Mal was anderes, hat zufällig jemand aus dem Raum Hannover noch ein Topcase über?

Meins hat überall schon Risse. Sollte so ein abnehmbares sein.

Klaus.

...

Mal was anderes, hat zufällig jemand aus dem Raum Hannover noch ein Topcase über?

Klaus.

Bei meinem Heinkel ist eins dabei. Sprich mal mit Wolfgang ... :wacko:

Super Wochenende gewesen.

Konnte leider am Mai Korso wie jedes Jahr nicht teilnehmemn, da Mittags immer Familien Grillung angesagt ist.

Vorher aber schön beim Mai Käfertreffen gewesen :wacko: , da bekommt man auch Lust mal wieder auf einen Käfer; hatte während meines Studiums immer wieder als billigen Untersatz so die Sparkäfer mit 34 PS mit 2 Jahren Tüv für 1000 DM, danach immer ab zum Schrottplatz, da dann die Käfer meist vom Rost zerfressen waren.

Klaus.

Hallo Klaus.

Ja das Maikäfertreffen ist auch immer sehr schön am 01.05. War da das letztemal vor 2-3 Jahren und die Stimmung und Atmosphäre da sind wirklich

immer so das man auch Bock auf einen alten VW bekommt. :wacko:

Zum Topcase: Ja! Ich habe noch eins, gut erhalten und mit Schlüsseln. Schwarz und Eckig, 90er Jahre Design. War aufm SKR drauf als ich ihn gekauft habe.

Selbiges habe ich aber auch schon für die Cosa, eins reicht mir aber :wacko:

Kanns dir mitbringen vielleicht zum W.U.R.S.T. oder wir machen andersweitig nen Übergabeort aus. 10€ OKAY? :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Hallo,

war das erste Mal beim Anrollern dabei und leider auch nur die Hälfte der sehr schönen Fahrstrecke. Hat aber viel Spass gemacht. Vielen Dank an das gesamte

Organisationsteam für Streckenführung und Wetter.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und dann auch bis zum Schluß.

Gruß Creni