Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin moin.

SKR hat keinen Leerlauf mehr und ich bekomms nicht weg, mist!

Und nippen tut se 4.4L/100km. Nen Liter mehr als Racer´s 200er :wacko:

Hat der nicht zu der Zeit in Scherenbostel gewohnt, oder war das später?!?

Kotzerider hat den doch immer im Taxi gefahren.....

Auf jeden Fall erinner ich mich noch, als wir vom Sender in Isernhagen gegen das Abschaffen vom Frühstyxradio "demonstriert" haben, und von Dietmar Wischmeier Dosenbier aus seinen Seitenkoffern seiner ollen BMW bekommen haben :wacko:

Waren mit den Rollern da.....

Al.

Muss das lange her sein :wacko:

Ich kann mich jedefalls nicht daran erinnern, war aber wohl auch nicht mit meine ich.

Heute Wurst!

Wie recht du hast :wacko:

Und, hast du deiner Freundin die Ausrede präsentiert?

Hat zufällig jemand einen vorderen V50 Stoßdämpfer in einigermaßen gut? Bei der Special ist der wohl hin. Wenn ich nur ans Bremsen denke, taucht der vorsichtshalber schon ein.

leider nicht

Geil. Genau das Gleiche wollte ich Dich heute auch fragen. Meine Spezial sagt auch schneller "klonk", als man den Bremshebel ganz ziehen kann.

ich habe da nen sebac auf härtester stufe drin. der schlägt auch durch. und dafür muss man nicht mal stark bremsen...

Auf jeden Fall erinner ich mich noch, als wir vom Sender in Isernhagen gegen das Abschaffen vom Frühstyxradio "demonstriert" haben, und von Dietmar Wischmeier Dosenbier aus seinen Seitenkoffern seiner ollen BMW bekommen haben :wacko:

Al.

der ist nech der kaulbachstr. nach scherenbostel gezogen. wir haben ihm damals auch beim umzug geholfen. war recht lustig, weil viele von den anderen knallern auch da waren.

ich habe da nen sebac auf härtester stufe drin. der schlägt auch durch. und dafür muss man nicht mal stark bremsen...

@Spider: lohnt sich die Nummer mit der Worb/Stoffi Feder ? Ist schon relativ viel Geld, nur zum Ausprobieren...

108 mit SIPratte ist leicht fett zu 2t, allein ok :wacko:

Läuft hier auch grad wunderbar 106 könnte man auch nehmen aber das ist fein so für brüderchen

Joe ich bin damit nicht über den Acker :-O

Bearbeitet von chillhouse

Wie recht du hast :wacko:

Und, hast du deiner Freundin die Ausrede präsentiert?

Durch meinen Charme habe ich es geschafft trotz des Jahrestags "Freigang" zu bekommen, ich muss halt etwas früher los, sodass wir noch zusammen uns nen schönen Abend machen können, inkl. romantischem Pizza bestellen bei Joeys;)

der ist nech der kaulbachstr. nach scherenbostel gezogen. wir haben ihm damals auch beim umzug geholfen. war recht lustig, weil viele von den anderen knallern auch da waren.

Du hast einem "Promi" beim Umzug geholfen? Sachen gibt´s :wacko:

Kannst ja mal von berichten nachher.

Durch meinen Charme habe ich es geschafft trotz des Jahrestags "Freigang" zu bekommen, ich muss halt etwas früher los, sodass wir noch zusammen uns nen schönen Abend machen können, inkl. romantischem Pizza bestellen bei Joeys;)

Ne Joeys-Pizza zum Jahrestag - das muss Liebe sein :wacko:

Also ist deine Menüfolge heute abend im Notre Dame 1xGetränk, Fachsimplen, 1x Getränk, Abfahrt zur Holden zwecks gemeinsamen Pizzaverzehr, korrekt? :wacko:

Moin Moin in die Runde!

Ich war bis jetzt immer stiller Mitleser und bin seit letzter Woche aber Nutznießer der schwarzen Diva sprich PX 200 die Goof unter seine Fittiche hatte. Erste sonnige Probefahrt am Freitag ist geglückt - alles schön. Kleine Elektrikproblem auch beseitigt.

Reise heute mit Creni zum Wurst an wenn erlaubt?!

Gruss der SR

• Like 1

Moin Moin in die Runde!

Ich war bis jetzt immer stiller Mitleser und bin seit letzter Woche aber Nutznießer der schwarzen Diva sprich PX 200 die Goof unter seine Fittiche hatte. Erste sonnige Probefahrt am Freitag ist geglückt - alles schön. Kleine Elektrikproblem auch beseitigt.

Gruss der SR

wie, wenn erlaubt??

na sicher! und gewünscht! das ist ja nix clubmäßiges, sondern ungezwungenes..

:wacko:

@Spider: lohnt sich die Nummer mit der Worb/Stoffi Feder ? Ist schon relativ viel Geld, nur zum Ausprobieren...

Lohnen... Nee, natürlich nicht. Erst neuen Dämpfer, den gleich zerlegen und harte Feder rein, auch neu. Hab' die aktuellen Preise nicht, aber das waren damals schon über 60,-€. Ich möchte aber die originale Optik beibehalten, da hat man nicht viele Möglichkeiten.

Moin Moin in die Runde!

Gruss der SR

Ah du bist dat! Schön isse geworden, kenne den Werdegang und habe z.B. das Rücklicht angebaut :wacko:

Und Creni kenne ich auch noch nicht, in sofern seit ihr .... 2x neu (für mich) und das ist auch gut so denn neue Gesichter sind immer willkommen!

No Club, no Rules - so ist der W.U.R.S.T. zu verstehen. Daher kommt einfach her :wacko:

Genau so wird es aussehen, nur hoffe ich, dass nach dem Pizzaverzehr noch Verk...kommt!

If-you-know-what-I-mean-mr-bean-meme.jpg

...Verkatern kommt? Hängt davon ab wieviel ihr noch sauft dabei :wacko:

Moin moin.

SKR hat keinen Leerlauf mehr und ich bekomms nicht weg, mist!

Und nippen tut se 4.4L/100km. Nen Liter mehr als Racer´s 200er :wacko:

Muss das lange her sein :wacko:

Ich kann mich jedefalls nicht daran erinnern, war aber wohl auch nicht mit meine ich.

Hört sich nach klemmendem Choke an?

Hat die Bude nicht so nen e-Choke Gedöns?!?

Moin Moin in die Runde!

Gruss der SR

Willkommen!

Aber leider ist der Name "schwarze Diva" schon seit Jahren von mir/meinem Roller belegt :wacko:

Musst Dir nen neuen ausdenken...

:wacko:

Al.

Da hatte so mancher hier schon seine Finger im Spiel. Ich hab' die Steuerlager gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

Jeder so wie er kann :wacko:

Hört sich nach klemmendem Choke an?

Hat die Bude nicht so nen e-Choke Gedöns?!?

Ja hat die Bude. Da war auch ein Kabel abgegangen (musste den E-Choke, als ich ihn vor ca. 2 Monaten erneuerte, mit Lüsterklemme befestigen, da anderer Stecker am Ende zum Kabelbaum) und

nachdem ich das wieder festgemacht hatte dachte ich nun müsste das Problem behoben sein. Aber nix hat sich geändert.

Im Unteren Drehzahlbereich stottert Sie nun auch rum, auch so tyisch als das man mit Choke fährt.

Tja, entweder ist der neue E-choke nach dem kurzzeitigen "Kabel ab" nun auch defekt oder hat sich verklemmt(?), oder ich habe den Stecker

am anderen Ende rausgezogen beim wiederanschließen der Lüsterklemme (da musste ich ein wenig am Kabel zerren). Dafür würde sprechen das

er heute morgen schlecht angesprungen ist, so als sei kein Choke gezogen. Wenn also das Element des E-chokes irgendwo zwischen auf und zu

hängt, dann passt das zu allen fehlern die ich habe. Werde da also nochmal beigehen müssen.

Wehe das Choke-Element ist im Dutten. Teuer wars!

@ wasserbuschi

Ui Ui Ui...voll ins Fettnäpfchen getreten. Aber habe eh das Gefühl das meine PX männlicher Natur ist....somit lasse ich mir ohne Probleme was neues namenstechnisch einfallen. Bitte aber keine absurden Tipps wie Black Magic - das finde ich :wacko:

Das divahafte Verhalten kommt vielleicht noch...oder ist es schon da???

@ spiderdust

@issolaM

Ja dessen bin ich mir schon bewußt...wird es jetzt heute abend teuer für mich? :wacko:

Gruss SR

Wehe das Choke-Element ist im Dutten. Teuer wars!

E-Choke habe ich mir als Reserve im Nachbau besorgt, China kostete neu 15€. Hatte ich mal probehalber eingebaut , man muß nur die Stecker umlöten. (Lüsterklemmen :wacko: sind zu schwer).

Meist ist der Choke aber nicht defekt, (ist nur Wachs der warm wird und sich ausdehnt) sondern die Gängigkeit ist nicht mehr gegeben. Also schön sauber machen und das "Tönnchen", was die Führung übermnimmt, etwas ölen. Der Choke hält eigentlich ewig. Meist ist nur Schmutz das Problem.

Bis heute Abend

Klaus

Wo wir grade SKRs als Thema haben...ich hab bei mir zuhause auch noch einen defekten stehen und würde ggf. ganz unverbindlich einen gebrauchten fahrbereiten Motor suchen, mein jetziger hat nämlich das zeitliche gesegnet...

Bei eGay kosten die Motoren, die natürlich alle aus einem "Rentnerroller mit 2500 km" kommen (hahahaha) mehr, als ich für den ganzen Roller gezahlt hab;)

@ spiderdust

@issolaM

Ja dessen bin ich mir schon bewußt...wird es jetzt heute abend teuer für mich? :wacko:

Gruss SR

Nein nein, zumindest von meiner Seite aus gibt es keine "Forderungen" :wacko:

Ein Freundschaftsdienst war das.

E-Choke habe ich mir als Reserve im Nachbau besorgt, China kostete neu 15€. Hatte ich mal probehalber eingebaut , man muß nur die Stecker umlöten. (Lüsterklemmen :wacko: sind zu schwer).

Meist ist der Choke aber nicht defekt, (ist nur Wachs der warm wird und sich ausdehnt) sondern die Gängigkeit ist nicht mehr gegeben. Also schön sauber machen und das "Tönnchen", was die Führung übermnimmt, etwas ölen. Der Choke hält eigentlich ewig. Meist ist nur Schmutz das Problem.

Bis heute Abend

Klaus

Ich hab meinen bei Ebay gekauft, war auch nicht soooo teuer. Nur da ich nen Mikuni Vergaser habe, ist das Teil anders als z.B. bei der Cosa. Daher habe ich weder

einen von der Cosa nutzen können, noch wollte ich mir davon gleich zwei kaufen.

Aber danke auch für deinen Tipp, werde das mal probieren (ausbauen, säubern, ölen).

Ja und die Lüsterklemme ist in der Tat ziemlich schwer, vielleicht löte ich das auch nochmal ordentlich zusammen :wacko:

Bis heut abend (dann aber mit Blech unterm Arsch oder um mich rum wenns regnet) :wacko:

Wo wir grade SKRs als Thema haben...ich hab bei mir zuhause auch noch einen defekten stehen und würde ggf. ganz unverbindlich einen gebrauchten fahrbereiten Motor suchen, mein jetziger hat nämlich das zeitliche gesegnet...

Bei eGay kosten die Motoren, die natürlich alle aus einem "Rentnerroller mit 2500 km" kommen (hahahaha) mehr, als ich für den ganzen Roller gezahlt hab;)

Hab leider nur den einen (in meiner SKR).

Denke mit deiner Motorsuche wirst du hier auch rel. wenig Glück haben.

Bearbeitet von issolaM

Olli hat in Scherenbostel gewohnt während er bei Premiere in Hamburg gearbeitet hatte. Nun isser in Berlin!

Tja, in Isernhagen am Frühhstüxradio war cool, Wischmeyer holte das Träger-Bier aus den Seitenkoffern seiner BMW und hat schön mitgemacht. Ich hatte damals ne "Stereoanlage" in meiner PX, dadrauf haben wir alte Frühstüxradiofolgen gehört :wacko:

´Kalkofe kam dann auch noch dazu, hatte mich lange mit ihm unterhalten, da er, wie sich rausstellte, ein Hardcore Madness Fan war. Habe von ihm dann so einiges bekommen, unter anderem einen Livemitschnitt von dem Megakonzert in London :wacko:

War sehr lustig damals! :wacko:

Moin Ihr Ferkelwemser, wo Ihr doch grad beim Frühhstycksradio seid. Mir hat das "ichbineinhomosexuellerasylsuchenderbehindeterausländerindeutschland - na und..." t-shirt immer gut gefallen. viel text, da war man immer gleich verdächtig. Leider hat es irgendwan aufgegeben und musste entsorgt werden.

By the way. Ich habe sogar noch ein Autogramm von Siggi und Raaner zu Hause. :wacko:

Damals in den 90ern, als die beiden immer auf Tour waren und mal in der Karserne in Celle auftraten,

habe ich für einen Kumpel, der da die Security gestellt hat, an dem Abend die Tür zur Gästegaderobe bewacht.

Naja und nach dem Auftritt dann mit den beiden noch aufn Bier in selbiger gesessen und das Autogramm bekommen. :wacko:

ich habe 2001 für Nigel Cox nen Tomaten-Mozzarella Baguette in Imola gemacht und wir haben zusammen auf der Bierzeltgarnitur bei 30°Grad schön zusammen

gefuttert und erzählt. Danach kaufte er 159 Roller und verlud diese in LKW´s (doppelstöckig)

In dem gleichen Jahr strebte Thorsten S. einen Schw++zvergleich mit Stacey (dem Helfer von Nigel) der bekam allerdings nichtmal seine Bälle aus dem Hosenstall.

Der Vergleich wurde dann abgebrochen.

• Like 1