Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So die Fuffi hat jetzt auch weibliche Kampfspuren... Hat einer noch einen v50 hebel fuer die vorderbremse....

Hatta - auch mit Patina. Bring dann mal den alten mit bitte, damit ich moeglichst den gleichen raussuche.

Puff-Feder is' da, Birnen hat der KP schon mitgenommen und der Bezuch kuemmt morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf beide Gehäusehälften und dazwischen die Dichtung?

Kann man so machen, ja. Oder aber nur beidseitig dünn auf die Dichtung und antrocknen lassen. Lässt sich leichter wieder trennen und lässt die Dichtflächen sauber. Dichtet aber genausogut, da das Silikon ja flexibel ist.

Plädiere dennoch für Papier und Fett. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf beide Gehäusehälften und dazwischen die Dichtung?

Genau so!

Die heutigen Silikondichtmassen sind so toll, dass du nen Motor theoretisch sogar nur mit Masse zusammen bauen kannst.

Viele PKW-Motoren werden bis auf die Kopfdichtung nur mit Schmatze zusammen gebaut.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-):-)

scheißendreck!!!!!!!!!!!

nach den synkronklemmern von goof und karla, und karlas bilder, habe ich mich endlich getraut den zylinder und kolben von der cosagrün zurupfen.

der klemmer ist jetzt ein jahr her. die hofnung stirbt zuletzt.

aber jetzt die wahrheit, die kolbenringe sind geschmolzen.

habe ich meinen schönen aluzylinder geschrottet?

eine naive frage, ist mit neuen kolbenringen da noch etwas zu machen?

FRAGEN AN DIE SPEZIALISTEN!!??? ;-)

post-35855-0-71210900-1336676038_thumb.j

post-35855-0-68403800-1336676054_thumb.j

post-35855-0-31933800-1336676090_thumb.j

post-35855-0-41078300-1336676108_thumb.j

post-35855-0-78555000-1336676134_thumb.j

post-35855-0-04764700-1336676149_thumb.j

post-35855-0-69658800-1336676165_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, Oh... ich befuerchte dass das schlecht aussieht.

Der Kolben ist an der Seite nach oben gestaucht, das ist fast nicht wegzufeilen.

Und in der Laufbahn sind Stuecke aus der Beschichtung weg-gerissen.

Mach Dich lieber mit dem Gedanken vertraut das komplett neu zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheißendreck!!!!!!!!!!!

nach den synkronklemmern von goof und karla, und karlas bilder, habe ich mich endlich getraut den zylinder und kolben von der cosagrün zurupfen.

der klemmer ist jetzt ein jahr her. die hofnung stirbt zuletzt.

aber jetzt die wahrheit, die kolbenringe sind geschmolzen.

habe ich meinen schönen aluzylinder geschrottet?

eine naive frage, ist mit neuen kolbenringen da noch etwas zu machen?

FRAGEN AN DIE SPEZIALISTEN!!???

Ist da wirklich Beschichtung weg? Sehe das mit dem Eiföön nicht so gut. Wenn nur Aliauftrag, dann vorsichtig entfernen! Neuer Kolben ist Pflicht!

Ansonsten Müll leider!

@ Micha: hab's heut nicht probiert, da der Hammer zu nah dran lag :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da wirklich Beschichtung weg? Sehe das mit dem Eiföön nicht so gut. Wenn nur Aliauftrag, dann vorsichtig entfernen! Neuer Kolben ist Pflicht!

Ansonsten Müll leider!

heul!!!

Bearbeitet von cosagrün
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@friedi

ich habs befürchtet! :wacko:

aber trotzdem danke

tut sich auch der kolben vom guß zylinder... fahren viele probemlos. die dinger mit den schmalen ringen sind ja fast nicht zu bekommen.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta auch.

marcello.... war ich nicht immer wie ein sohn fuer dich... lass uns doch bitte morgen mal teile tauschen. wolltest du nicht noch jemanden zum baden vorbeischicken... wir sind sa. nicht da, aber so. wuerde da wieder was gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf den bildern vom aluzylinder kann man nicht wirklich was erkennen

mach doch mal scharfe bilder mit höherer auflösung

aber das wichtigste: bloss nicht mit ätznatron oder so beigehen!

ja die beschichtung, achtung! :wacko:

ich glaub auf bildern erkennt man das nicht, da müssen wohl zarte erfahrene finger fühlen. :wacko:

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die beschichtung, achtung!

ich glaub auf bildern erkennt man das nicht, da müssen wohl zarte erfahrene finger fühlen.

danke!

Genau wie Michi sagt: mach mal GUTE Bilder!

Und auch genau: keine Chemie anwenden.

Kratz doch mal ganz vorsichtig am aufgeriebenem Alu! Wenn Beschichtung noch heile, merkst du das recht flott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern erst mal meine Werkstatt um einen Drehmomentschlüssel erweitert - kann ich heute abholen :wacko: .

Ansonsten, heute finales Gespräch und Detailabstimmung "Küchenkauf". Über den Preis möcht ich ja mal nicht sprechen :wacko: Ab nächsten Monat dann mal langsam anfangen die Elektrik neu zu verlegen, Zwischendecke mit Spots einziehen, .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

erwähnte ich schon mal, dass mich diese Ost-DDR-Simson Technik auf die Palme bringt? Heute nachmittag erstmal um den Versa...Vergaser der Schwalbe meiner Holden kümmern...wenn das den Leerlauf bei warmen Motor nicht verbessert, wohl oder übel nen neuen Kondensator bestellen und die Zündung rausschrauben....wie ich diesen Rotz hasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

erwähnte ich schon mal, dass mich diese Ost-DDR-Simson Technik auf die Palme bringt? Heute nachmittag erstmal um den Versa...Vergaser der Schwalbe meiner Holden kümmern...wenn das den Leerlauf bei warmen Motor nicht verbessert, wohl oder übel nen neuen Kondensator bestellen und die Zündung rausschrauben....wie ich diesen Rotz hasse!

Habs nicht mehr so genau in Erinnerung, aber war der Motor mit Lüfterrad oder? Wenn ja, ist Kondensator ein Thema.

Würd ich gleich 2 bestellen und nachher schön ne kleine Körnung in die Grundplatte geben, um den Kondensator vernünftig zu fixieren. Sprech da aus Erfahrung ...... post-7836-0-26818600-1336718116_thumb.jp :wacko:

Is aber beides schnell gemacht, kommste ja besser dran als bei ner Fuffi :wacko:

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

erwähnte ich schon mal, dass mich diese Ost-DDR-Simson Technik auf die Palme bringt? Heute nachmittag erstmal um den Versa...Vergaser der Schwalbe meiner Holden kümmern...wenn das den Leerlauf bei warmen Motor nicht verbessert, wohl oder übel nen neuen Kondensator bestellen und die Zündung rausschrauben....wie ich diesen Rotz hasse!

Vergaser (16N1) von der Simson etwas blöd und fummelig einzustellen. Mit Sport Satz 60 habe ich den Leerlauf nie hinbekommen, hat sich immer wieder verstellt war immer zu hoch. Habe jetzt ein 16N3 wieder drin,(Eco Vergaser) laut Empfehlung bloß nicht einbauen. Läuft geil ist gut einzustellen .Zu Zweit immer 70km/h , schönes fahren. Kondensator mit Körnerschlag befestigen, schabt sonst, bzw schlägt der Funken zum Polrad. Also genau ausmessen beim Einbau. Am besten alle Leitungen wenn die Zündung draussen ist ersetzen bzw kontrollieren. Meist schlampig eingebaut, Kabel gequetscht, dadurch Isolierung beschädigt.

Kondensator kannst du auch in Hannover kaufen gibt da zwei Läden die Simsonteile haben.

Bearbeitet von Velocosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser (16N1) von der Simson etwas blöd und fummelig einzustellen. Mit Sport Satz 60 habe ich den Leerlauf nie hinbekommen, hat sich immer wieder verstellt war immer zu hoch. Habe jetzt ein 16N3 wieder drin,(Eco Vergaser) laut Empfehlung bloß nicht einbauen. Läuft geil ist gut einzustellen .Zu Zweit immer 70km/h , schönes fahren. Kondeensator mit Körnerschlag befestigen, schab sonst, bzw schlägt der Funken zum Polrad. Also genau ausmessen beim Einbau. Am besten Alle Leitungen wenn die Zündung draussen ist ersetzen bzw kontrollieren. Meist schlampig eingebaut, Kabel gequetscht, dadurch Isolierung beschädigt.

Kondensator kannst du auch in Hannover kaufen gibt da zwei Läden die Simsonteile haben.

"Simson Heuer" nähe Schulenburger Landstr. auf einem Hinterhof, genaue Adresse hab ich gerade nicht zur Hand (Seitenstr. beim Harley Händler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Das GSF weiß alles..... :wacko:

Das ist gut, wenns hier auch nen Simson Teile Händler gibt, weil ewig bestellen und warten auf Teile nervt auf Dauer...

Kondensator Wechsel sollte nicht das Problem darstellen, aber kennt ihr das...wenn man da einfach keinen BOCK drauf hat... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information