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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie flickt man am besten den oelschlauch für die gemischschmierung wenn man kein bock hat auf wechsel.

dichtmasse und panzerband?

fahrradflicken?

mit lötkolben den riß verschweißen?

riß ist sehr klein und genau mittig zw. gaserwanne und austitt rahmen.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

schrumpfschlauch ? testen....

gibt schrumpfschlauch mit kleber inside, haben wir bei uns in der firma. hält bombe. ob in dem passenden durchmesser kann ich noch rausfinden.

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

Die Bremse beisst nun merklich besser, richtig gut aber immer noch erst nach nem zweiten Tritt aufs Pedal.

Nicht das beim ersten Tritt der Roller nicht vehement verzögern würde, aber beim zweiten Tritt ist der Druck einfach

Liegt meist daran das die Bremsbeläge nicht richtig eingestellt sind. Hinten Excenter nachstellen vorne die Einstellschrauben. Hatte ich im Herbst auch.

Grüße Klaus

Geschrieben

wie flickt man am besten den oelschlauch für die gemischschmierung wenn man kein bock hat auf wechsel.

dichtmasse und panzerband?

fahrradflicken?

mit lötkolben den riß verschweißen?

riß ist sehr klein und genau mittig zw. gaserwanne und austitt rahmen.

:wacko:

So'n Schlauchverbinder dazwischensetzen. Sieht aus wie ein gedoppeltes Benzinschlauchstutzenende vom SI, nur in Plastik. Hab ich noch hier liegen; ist von dem blauen Plastanten übrig (immerhin auch ein Piatschoh-Pe auf der Mühle).

Liegt meist daran das die Bremsbeläge nicht richtig eingestellt sind. Hinten Excenter nachstellen vorne die Einstellschrauben. Hatte ich im Herbst auch.

Grüße Klaus

:wacko:

Geschrieben

@karla... es gibz so ein selbstverschweissendes reparaturband im sanitaerbereich auch im segelbedarf...

Ansonsten ist des Langen Idee nicht schlecht, wenn du den prinzipiell drueberstreifen kannst den schrumpfschlauch...

Geschrieben

Das hier; das weisse Dings rechts am Ende des mittleren Schlauches:

post-1023-0-79069800-1337277861_thumb.jp

Wo ich Spider grad sehe: bin morgen krz in Linden und schaue dann, ob der GPT da liegt. Ich weiss, ich habe den noch!

Geschrieben

Grmbl...

Die Special ist dauerhaft inkontinent. Hab' schon Schwimmernadel und Schwimmer getauscht, keine Veränderung. Ok, waren auch Gebrauchtteile aus'm Bastelfundus, aber was Neues hab' ich nicht hier.

Am Benzinkanal, der vom Banjo in Richtung Schwimmerkammer geht, ist 'ne Bohrung, da scheint's raus zu kommen. Nun bin ich irgendwie nicht sicher, ob die überhaupt offen sein sollte oder verschlossen. :wacko:

Wo ich Spider grad sehe: bin morgen krz in Linden und schaue dann, ob der GPT da liegt. Ich weiss, ich habe den noch!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

sonst könnte ich noch anbieten: pneumatikschlauchverbinder. auch hier bräuchte ich den schlauchdurchmesser (wird wohl was um die 6mm sein, oder ?). schlauch durchschneiden, von beiden seiten reinstecken, klemmt von alleine. absolut luftdicht. funzt super. und lässt sich bei bedarf wieder entfernen.

so in etwa:

post-33136-0-69466100-1337278526.jpg

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

wenn der verbindah übah is zu mir büdde.

der schrumpfschlauch mit klebah drinne ist hoch interessant. wußte garnich dass dem gibt.

müßte 10mm sein.

sach ma bescheid bütte.

ich flick denn ersma mit tape bis sich weiteres ergibt.

:wacko:

Geschrieben

Mein Verbinda is üba. Wobei der von Herrn Lange in einer anderen schicken Liga spielt. Edel, edel :wacko:

Kackfass: nich schlachten. Andere Kosacken in der Preisklasse sind auch nicht besser.

Geschrieben

eigentlich soll dem kackfass getz auch wech. oda schlachten und den rest auffen müll.

ersmah muß ersatz her fürn alltach und bis dahin noch faaaahrn.

Bevor auf den Müll würde ich mir gerne das ein oder andere Teil auf Lager legen..

Klaus

Geschrieben

Mein Verbinda is üba. Wobei der von Herrn Lange in einer anderen schicken Liga spielt. Edel, edel :wacko:

Kackfass: nich schlachten. Andere Kosacken in der Preisklasse sind auch nicht besser.

prima. edel und cosa geht eigentlich garnich. :wacko:

Bevor auf den Müll würde ich mir gerne das ein oder andere Teil auf Lager legen..

Klaus

wenn es so weit sein sollte...

das wird aba teuah. cosa teile sind total selten und ist der oldi der zukunft... :wacko:

:wacko:

ich schau gerade top modell mit meiner tochter.

bin getz voll im bilde drinn. :wacko:

Geschrieben

Friedi: ich glaub', ich hätt' da mal Bedarf für'n Schwimmernadelventil für SHB Vergaser. Haste sowas da? Wäre Postweg per Brief möglich, vielleicht zusammen mit dem Gurt?

Geht los

Geschrieben

Sooo, heute potentielle neue Lebensräume gesucht.

Groß-, Klein- und Burgwedel,Isernhagen VB, HB,KB,Langenhagen und Godshorn ...

War irgendwie nicht das Richtige dabei :wacko:

Wer wohnt da bzgl. Tips zu Wohngebieten?

An T4s Wohnung sind wir längs :wacko:

Schön Abend!

Geschrieben

Moin

Wat lingen? Nien hagen?

Zu wenig Øffi's nach CE und H :-/

Mal demnächst Burgen Dorf abchecken.

CE ist leider raus...

Geschrieben

Gødshørn-Nørd ist Øffi-mässig auch nicht so der Bringer. Ohne Kfz geht da zu ungünstigen Zeiten nicht viel. Wobei Du das Problem auch in den anderen von Dir genannten møglichen Bereichen hast. Nur Langenhagen selbst und evtl. Altwarmbüchen sind ganz ørdentlich angebunden. Es sei denn, Du stehst auf Busfahren und fährst nur zu Standard-Zeiten ...

Geschrieben

Moinsen. :-)

Da heute noch frei, gehts mal wieder aufs Rad (gestern waren ja nur die Alki´s unterwegs :wacko:).

Mal sehen wohin es mich treibt...

Liegt meist daran das die Bremsbeläge nicht richtig eingestellt sind. Hinten Excenter nachstellen vorne die Einstellschrauben. Hatte ich im Herbst auch.

Grüße Klaus

Ah OK, vorne habe ich den Gummistoppen in der Trommel schon draußen gehabt und mit nem Schraubenzieher versucht

die Rändelräder ein wenig zu bewegen, aber a) ging das so gut wie garnicht und b) in welche Richtung muss man drehen damit

es besser wird? :wacko:

Und den Excenter hinten, dafür muss die Trommel ja ab und... meine 24er Nuss haben wir an Juli´s Roller geschrottet (und dennoch

die Hinterradschraube nicht aufbekommen!). Da muss ich mir erstmal noch ne neue Nuss besorgen.

Wäre toll, Klaus, wenn wir uns das zusammen anschauen könnten, dann habe ich gleich den richtigen dreh raus ;-)

wenn es so weit sein sollte...

das wird aba teuah. cosa teile sind total selten und ist der oldi der zukunft... :wacko:

:???:

ich schau gerade top modell mit meiner tochter.

bin getz voll im bilde drinn. :wacko:

Cosa verteufeln aber Top modell gucken. tztz :sly:

Sooo, heute potentielle neue Lebensräume gesucht.

Groß-, Klein- und Burgwedel,Isernhagen VB, HB,KB,Langenhagen und Godshorn ...

War irgendwie nicht das Richtige dabei :inlove:

Wer wohnt da bzgl. Tips zu Wohngebieten?

An T4s Wohnung sind wir längs :inlove:

in mellendorf ist doch eine wohnung frei geworden :-)

Genau und gaaaanz leise (so wie es Opa Oerge braucht).

Und wenn dir 56qm nicht reichen, direkt nebenan ist noch ne 1-Zimmer Wohnung frei :-)

Und ne Garage, einmal über die Straße, habe ich auch noch anzubieten, 35€ /Monat.

Na, wie wärs? :wacko:

Geschrieben
Ah OK, vorne habe ich den Gummistoppen in der Trommel schon draußen gehabt und mit nem Schraubenzieher versucht

die Rändelräder ein wenig zu bewegen, aber a) ging das so gut wie garnicht und b) in welche Richtung muss man drehen damit

es besser wird? :wacko:

Wüsste ich aus dem Kopp auch nicht, aber ich meine: einen linksrum, den anderen (logischerweise) rechtsrum. Der steht ja auf'm Kopp.

Und den Excenter hinten, dafür muss die Trommel ja ab und...

Nä! Die Excenter sind von der Rückseite der Bremsgrundplatte aus erreichbar. Kontermutter lösen, Excenterschrauben drehen (Achtung: eine Achtel-Umdrehung ist meist schon viel) und wieder kontern. Ich hab's immer so gemacht:

  • Hinterrad hochbocken (Getränkekiste, ...)
  • beide Backen lösen (1/4 Umdrehung lose)
  • eine Backe festknallen, dann lösen bis die Trommel gerade wieder frei läuft
  • dann die zweite Backe festknallen, dann lösen bis die Trommel gerade wieder frei läuft

Kann heute und am Sonntach leider nicht, aber wenn Du Samstag am späten Vormittag / frühen Nachmittag rumkommen magst, mach ich Dir das schnell.

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    • So jetzt hab ich mein Wichtel Paket auch ausgepackt. Danke für die nette Karte und das ciao Zeug sowie die Leckereien. Kann ich gebrauchen und Tausch den alten Kram gegen das neue   Grüße     
    • Moin zusammen, nach Bremstrommeltausch Lusso am Vorderrad (von original auf FA Italia) zerhackt es mir immer wieder das graue Tachoritzel. Schadbild immer gleich, in der Mitte der Tachowelle zerdrückt. Vorher lief der Tacho immer wunderbar.    Habe einmal einmal die Welle vor Montage der Bremstrommel montiert = kaputt   Jetzt habe ich erst das Rad montiert. Dann das Ritzel mit Fett eingeführt und das Rad rückwärts gerollt und es "einziehen" lassen = mit der Hand gedreht, tacho zuckte, mache Geräusche aus der Trommel, tacho zuckt nicht mehr Ritzel wieder gleiches Schadbild.   Wenn ich kannten brechen soll, wo? Nur den Beginn oder die gesamte Rillenführung? Danke für Eure Hinweise 
    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
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