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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie flickt man am besten den oelschlauch für die gemischschmierung wenn man kein bock hat auf wechsel.

dichtmasse und panzerband?

fahrradflicken?

mit lötkolben den riß verschweißen?

riß ist sehr klein und genau mittig zw. gaserwanne und austitt rahmen.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

schrumpfschlauch ? testen....

gibt schrumpfschlauch mit kleber inside, haben wir bei uns in der firma. hält bombe. ob in dem passenden durchmesser kann ich noch rausfinden.

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

Die Bremse beisst nun merklich besser, richtig gut aber immer noch erst nach nem zweiten Tritt aufs Pedal.

Nicht das beim ersten Tritt der Roller nicht vehement verzögern würde, aber beim zweiten Tritt ist der Druck einfach

Liegt meist daran das die Bremsbeläge nicht richtig eingestellt sind. Hinten Excenter nachstellen vorne die Einstellschrauben. Hatte ich im Herbst auch.

Grüße Klaus

Geschrieben

wie flickt man am besten den oelschlauch für die gemischschmierung wenn man kein bock hat auf wechsel.

dichtmasse und panzerband?

fahrradflicken?

mit lötkolben den riß verschweißen?

riß ist sehr klein und genau mittig zw. gaserwanne und austitt rahmen.

:wacko:

So'n Schlauchverbinder dazwischensetzen. Sieht aus wie ein gedoppeltes Benzinschlauchstutzenende vom SI, nur in Plastik. Hab ich noch hier liegen; ist von dem blauen Plastanten übrig (immerhin auch ein Piatschoh-Pe auf der Mühle).

Liegt meist daran das die Bremsbeläge nicht richtig eingestellt sind. Hinten Excenter nachstellen vorne die Einstellschrauben. Hatte ich im Herbst auch.

Grüße Klaus

:wacko:

Geschrieben

@karla... es gibz so ein selbstverschweissendes reparaturband im sanitaerbereich auch im segelbedarf...

Ansonsten ist des Langen Idee nicht schlecht, wenn du den prinzipiell drueberstreifen kannst den schrumpfschlauch...

Geschrieben

Das hier; das weisse Dings rechts am Ende des mittleren Schlauches:

post-1023-0-79069800-1337277861_thumb.jp

Wo ich Spider grad sehe: bin morgen krz in Linden und schaue dann, ob der GPT da liegt. Ich weiss, ich habe den noch!

Geschrieben

Grmbl...

Die Special ist dauerhaft inkontinent. Hab' schon Schwimmernadel und Schwimmer getauscht, keine Veränderung. Ok, waren auch Gebrauchtteile aus'm Bastelfundus, aber was Neues hab' ich nicht hier.

Am Benzinkanal, der vom Banjo in Richtung Schwimmerkammer geht, ist 'ne Bohrung, da scheint's raus zu kommen. Nun bin ich irgendwie nicht sicher, ob die überhaupt offen sein sollte oder verschlossen. :wacko:

Wo ich Spider grad sehe: bin morgen krz in Linden und schaue dann, ob der GPT da liegt. Ich weiss, ich habe den noch!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

sonst könnte ich noch anbieten: pneumatikschlauchverbinder. auch hier bräuchte ich den schlauchdurchmesser (wird wohl was um die 6mm sein, oder ?). schlauch durchschneiden, von beiden seiten reinstecken, klemmt von alleine. absolut luftdicht. funzt super. und lässt sich bei bedarf wieder entfernen.

so in etwa:

post-33136-0-69466100-1337278526.jpg

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

wenn der verbindah übah is zu mir büdde.

der schrumpfschlauch mit klebah drinne ist hoch interessant. wußte garnich dass dem gibt.

müßte 10mm sein.

sach ma bescheid bütte.

ich flick denn ersma mit tape bis sich weiteres ergibt.

:wacko:

Geschrieben

Friedi: ich glaub', ich hätt' da mal Bedarf für'n Schwimmernadelventil für SHB Vergaser. Haste sowas da? Wäre Postweg per Brief möglich, vielleicht zusammen mit dem Gurt?

Geschrieben

Mein Verbinda is üba. Wobei der von Herrn Lange in einer anderen schicken Liga spielt. Edel, edel :wacko:

Kackfass: nich schlachten. Andere Kosacken in der Preisklasse sind auch nicht besser.

Geschrieben

eigentlich soll dem kackfass getz auch wech. oda schlachten und den rest auffen müll.

ersmah muß ersatz her fürn alltach und bis dahin noch faaaahrn.

Bevor auf den Müll würde ich mir gerne das ein oder andere Teil auf Lager legen..

Klaus

Geschrieben

Mein Verbinda is üba. Wobei der von Herrn Lange in einer anderen schicken Liga spielt. Edel, edel :wacko:

Kackfass: nich schlachten. Andere Kosacken in der Preisklasse sind auch nicht besser.

prima. edel und cosa geht eigentlich garnich. :wacko:

Bevor auf den Müll würde ich mir gerne das ein oder andere Teil auf Lager legen..

Klaus

wenn es so weit sein sollte...

das wird aba teuah. cosa teile sind total selten und ist der oldi der zukunft... :wacko:

:wacko:

ich schau gerade top modell mit meiner tochter.

bin getz voll im bilde drinn. :wacko:

Geschrieben

Friedi: ich glaub', ich hätt' da mal Bedarf für'n Schwimmernadelventil für SHB Vergaser. Haste sowas da? Wäre Postweg per Brief möglich, vielleicht zusammen mit dem Gurt?

Geht los

Geschrieben

Sooo, heute potentielle neue Lebensräume gesucht.

Groß-, Klein- und Burgwedel,Isernhagen VB, HB,KB,Langenhagen und Godshorn ...

War irgendwie nicht das Richtige dabei :wacko:

Wer wohnt da bzgl. Tips zu Wohngebieten?

An T4s Wohnung sind wir längs :wacko:

Schön Abend!

Geschrieben

Moin

Wat lingen? Nien hagen?

Zu wenig Øffi's nach CE und H :-/

Mal demnächst Burgen Dorf abchecken.

CE ist leider raus...

Geschrieben

Gødshørn-Nørd ist Øffi-mässig auch nicht so der Bringer. Ohne Kfz geht da zu ungünstigen Zeiten nicht viel. Wobei Du das Problem auch in den anderen von Dir genannten møglichen Bereichen hast. Nur Langenhagen selbst und evtl. Altwarmbüchen sind ganz ørdentlich angebunden. Es sei denn, Du stehst auf Busfahren und fährst nur zu Standard-Zeiten ...

Geschrieben

Moinsen. :-)

Da heute noch frei, gehts mal wieder aufs Rad (gestern waren ja nur die Alki´s unterwegs :wacko:).

Mal sehen wohin es mich treibt...

Liegt meist daran das die Bremsbeläge nicht richtig eingestellt sind. Hinten Excenter nachstellen vorne die Einstellschrauben. Hatte ich im Herbst auch.

Grüße Klaus

Ah OK, vorne habe ich den Gummistoppen in der Trommel schon draußen gehabt und mit nem Schraubenzieher versucht

die Rändelräder ein wenig zu bewegen, aber a) ging das so gut wie garnicht und b) in welche Richtung muss man drehen damit

es besser wird? :wacko:

Und den Excenter hinten, dafür muss die Trommel ja ab und... meine 24er Nuss haben wir an Juli´s Roller geschrottet (und dennoch

die Hinterradschraube nicht aufbekommen!). Da muss ich mir erstmal noch ne neue Nuss besorgen.

Wäre toll, Klaus, wenn wir uns das zusammen anschauen könnten, dann habe ich gleich den richtigen dreh raus ;-)

wenn es so weit sein sollte...

das wird aba teuah. cosa teile sind total selten und ist der oldi der zukunft... :wacko:

:???:

ich schau gerade top modell mit meiner tochter.

bin getz voll im bilde drinn. :wacko:

Cosa verteufeln aber Top modell gucken. tztz :sly:

Sooo, heute potentielle neue Lebensräume gesucht.

Groß-, Klein- und Burgwedel,Isernhagen VB, HB,KB,Langenhagen und Godshorn ...

War irgendwie nicht das Richtige dabei :inlove:

Wer wohnt da bzgl. Tips zu Wohngebieten?

An T4s Wohnung sind wir längs :inlove:

in mellendorf ist doch eine wohnung frei geworden :-)

Genau und gaaaanz leise (so wie es Opa Oerge braucht).

Und wenn dir 56qm nicht reichen, direkt nebenan ist noch ne 1-Zimmer Wohnung frei :-)

Und ne Garage, einmal über die Straße, habe ich auch noch anzubieten, 35€ /Monat.

Na, wie wärs? :wacko:

Geschrieben
Ah OK, vorne habe ich den Gummistoppen in der Trommel schon draußen gehabt und mit nem Schraubenzieher versucht

die Rändelräder ein wenig zu bewegen, aber a) ging das so gut wie garnicht und b) in welche Richtung muss man drehen damit

es besser wird? :wacko:

Wüsste ich aus dem Kopp auch nicht, aber ich meine: einen linksrum, den anderen (logischerweise) rechtsrum. Der steht ja auf'm Kopp.

Und den Excenter hinten, dafür muss die Trommel ja ab und...

Nä! Die Excenter sind von der Rückseite der Bremsgrundplatte aus erreichbar. Kontermutter lösen, Excenterschrauben drehen (Achtung: eine Achtel-Umdrehung ist meist schon viel) und wieder kontern. Ich hab's immer so gemacht:

  • Hinterrad hochbocken (Getränkekiste, ...)
  • beide Backen lösen (1/4 Umdrehung lose)
  • eine Backe festknallen, dann lösen bis die Trommel gerade wieder frei läuft
  • dann die zweite Backe festknallen, dann lösen bis die Trommel gerade wieder frei läuft

Kann heute und am Sonntach leider nicht, aber wenn Du Samstag am späten Vormittag / frühen Nachmittag rumkommen magst, mach ich Dir das schnell.

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
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