Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Bilders gemacht? Nichtmal eines von deinem 8-ender vor passender Kulisse? :wacko:

Doch,

Bilder habbich reichlich gemacht! Sind nur leider auf der Cam vom Vogi :wacko:

Und mein Audowagn läuft aufgrund fehlendem Ersatzteil leider immer noch nicht...

Drum waren wir mit dem E3 vom Bekannten da :wacko:

Al.

Geschrieben

@t4, karla, goof: schön war´s heute :wacko:

@clv: wir sind dann im urlaub und kommen nicht zu den GVD.

@issolam: dann ist es der das die pick-up.

Geschrieben

Moin... ab heude 5 Tage Urlaub im Harz... Wetter soll ja super werden... Ich bun auch Gefreier Vom Dienst.

Dort gibbet auch einen Teilemarkt und meine Frau faehrt mi auddo... dem geht...

Geschrieben

Gold!

Oder gelb?

post-1023-0-99514800-1337574799_thumb.jp

Geiles gelb !

Moin... ab heude 5 Tage Urlaub im Harz... Wetter soll ja super werden... Ich bun auch Gefreier Vom Dienst.

Dort gibbet auch einen Teilemarkt und meine Frau faehrt mi auddo... dem geht...

Ich war gestern in Mueden auf dem Oldtimertreffen - mit Teilemarkt.

Leider warn die Preise voellig laecherlich, es ging aber auch fast nur um Autos. Aber schee war's trotzdem.

Gib nicht so viel Geld aus :wacko:

Geschrieben

Moinsen 5 Tage woche mal wieder. sooo ungewohnt :sly:

Da reichen 30cm nicht. Frag mal 'nen Largeframe-Detlef, die sollen deutlich drunter liegen, hab' ich gehört. :wacko:

Wow! Da war mein Korb ja ein echtes Schnäppchen! :wacko:

Dann halt nem Plastefahrer dem Kabel. Da reicht dem.

Korb: Wahnsinn! :???:

Langer? Uebergabe morgen Nachmittag/Abend ?

Danke schonmal vorab für Service.

teiledienst ? kein ding.

Prima, wann denkst du? Heute und morgen kann ich nicht, aber Mittwoch wäre toll (wenn dann hinterlegt ist). :-)

deutsche vespa tage ? muss mal gucken, interesse klar. warum nicht. mal gucken was der kalender so sagt......

Bock hätte ich auch aber da ich nen Monat vorher umziehe sieht es mit Geld und frei bekommen mehr als schlecht aus. ;-)

Doch,

Bilder habbich reichlich gemacht! Sind nur leider auf der Cam vom Vogi :wacko:

Und mein Audowagn läuft aufgrund fehlendem Ersatzteil leider immer noch nicht...

Drum waren wir mit dem E3 vom Bekannten da :wacko:

Al.

Dann besorg dir mal ein paar Bilders und zeig her :-)

E3 ? Ich kenn nur E30 :-)

@issolam: dann ist es der das die pick-up.

We will hope so.

Btw. wer interesse an ner SKR? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Achtung Achtung liebe Kinder!

Bitte nicht nachmachen / don't try this at Høme:

Is das die Gabel/Felge der SKR aus Gifhorn?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

E3:

800px-Bmw_2500_v_sst.jpg

Was kostet so'n SKR? Mich frug da neulich jemand.

Buschi:

Mach bitte mal langsam was mit dem Belegexemplar. 3 Jahre sind inzwischen locker um; den Verkaufspreis hab ich inzwischen schon wieder für Steuer und Versicherung ausgegeben. Oder gib mir das Ding zurück.

Geschrieben

Moin!

Scheiß Montag!

Vermieterin zickt schon wieder rum...

So langsam läuft das jetzt glaub ich auf nen Rechtsstreit hinaus :???:

Kennt jemand ne gute Rechtsschutzversicherung entweder mit Sofortschutz oder mit Rückdatierung?!?

Schnauze voll, mir andauernd von der auf der Nase rumtanzen zu lassen....

Ich war gestern in Mueden auf dem Oldtimertreffen - mit Teilemarkt.

Leider warn die Preise voellig laecherlich, es ging aber auch fast nur um Autos. Aber schee war's trotzdem.

Ja, das ist echt der Wahnsinn, was die Teilehökerer auf solchen Treffen für Preise verlangen :wacko:

Am krassesten war der eine Restaurator auf der Messe...

Die wollten tatsächlich 98.000€ für ne restaurierte Pagode haben :wacko:

Am Nachbarstand wurde es dann etwas vernünftiger: da stand dann eine sehr gute im Originalkleid für 38.000€ :wacko:

T1 in schlecht über gejaucht, mit billigem, einfach rein geschmissenem Polyestherteppich für knapp 50.000€

Sehr lustig auch die Vespa-Preise:

V50N in Asia-Restauration für 3800€

PX Lusso mit Dellen 2500€

Cosa in schlecht für 800€ :sly:

schlechte VNA/B/C für 2800€ usw.

E3:

800px-Bmw_2500_v_sst.jpg

Yo!

Einer in silber als 2500 :wacko:

Buschi:

Mach bitte mal langsam was mit dem Belegexemplar. 3 Jahre sind inzwischen locker um; den Verkaufspreis hab ich inzwischen schon wieder für Steuer und Versicherung ausgegeben. Oder gib mir das Ding zurück.

Hatte Dich doch schon des öfteren gebeten, mir Deine Bankverbindung zu schicken, damit ich Dir das Geld zurück zahlen kann!

Unbedingt zurück geben müsste ich sie nicht, es sei denn, Du willst sie unbedingt und dringend wieder haben...

Sach ma bitte per PM an, wie Du es gerne hättest :wacko:

Gruß,

Alex.

Geschrieben

E3:

800px-Bmw_2500_v_sst.jpg

ist das ein 528i oder so ?? mein Vater hatte so ein Ding im Alltagsbetrieb - saugeil das Teil !

Bin das direkt nach bestandener Fahrprüfung gefahren.

Geschrieben

E3:

Was kostet so'n SKR? Mich frug da neulich jemand.

E3: Achso der! Der 7er Vorläufer quasi. :wacko:

SKR: Tüv bis 03/2014, Neue Reifen, Schläuche, Ölpumpenriemen, Ansaugstutzen, Zündkerze, Getriebeöl. Kupplungskugeln gefettet, kein Rupfen beim anfahren. Lufi gereinigt.

Mängel: Die üblichen, altersbedingten optischen Mängel (Lack aber noch sehr gut!) und momentan leider keinen richtigen Leerlauf (Vergaser muss eingestellt/gereinigt werden).

Preisvorstellung so wie sie JETZT ist: 550€

Sehr lustig auch die Vespa-Preise:

V50N in Asia-Restauration für 3800€

PX Lusso mit Dellen 2500€

Cosa in schlecht für 800€ :wacko:

schlechte VNA/B/C für 2800€ usw.

Unglaublich... Dann kann ich meine PX ja für 3K mal anbieten :???:

Yo!

Einer in silber als 2500 :wacko:

War bestimmt ein enpanntes Cruisen in dem Teil :wacko:

ist das ein 528i oder so ?? mein Vater hatte so ein Ding im Alltagsbetrieb - saugeil das Teil !

Bin das direkt nach bestandener Fahrprüfung gefahren.

Nee, kein Fünfer. Die sahen doch schon ein wenig moderner aus, die ersten. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@ issolaM/50N: Der Umschlach is' beia Post.

Edith erzaeht noch: @Langer: erstmal keine Teileweitergabe, 50N hatte es eilig.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

ist das ein 528i oder so ?? mein Vater hatte so ein Ding im Alltagsbetrieb - saugeil das Teil !

Bin das direkt nach bestandener Fahrprüfung gefahren.

Wie schon geschrieben 2500 :wacko:

Die Baureihe (E3) gabs auch als 2800 und 3.0 und 3.3

Und wie Gürgen schrieb, Vorgänger vom ersten 7er :wacko:

"cruisen" ist relativ, da der recht hoch dreht... Da liegen bei 100km/h schon 3000min-1 an :wacko:

Ist bei Reisetempo 140 auf der Bahn also recht laut :wacko:

Aber ein schickes Auto allemal!

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

@ issolaM/50N: Der Umschlach is' beia Post.

Edith erzaeht noch: @Langer: erstmal keine Teileweitergabe, 50N hatte es eilig.

Top! :wacko:

Wie schon geschrieben 2500 :???:

Die Baureihe (E3) gabs auch als 2800 und 3.0 und 3.3

Und wie Gürgen schrieb, Vorgänger vom ersten 7er :wacko:

"cruisen" ist relativ, da der recht hoch dreht... Da liegen bei 100km/h schon 3000min-1 an :wacko:

Ist bei Reisetempo 140 auf der Bahn also recht laut :wacko:

Aber ein schickes Auto allemal!

Al.

Ja ich hatte den E3 garnicht mehr in Kopf, so selten sieht man so einen mal (auf ner Oltimer-Veranstaltung).

Und auch die Fachpresse berichtet lieber über Benze und Jaguare aus den Baujahren.

Vorteil: Richtig teuer sind die E3 noch nicht (und werden es auch wohl so schnell nicht werden), hmm?

Netter Eintiegs-Oldie, wenns ein großer Wagen sein soll. :sly:

Das mit dem hochdrehen bei den älteren Semestern stimmt. Ich hatte im Prelude, als ich mir nach über 10 Jahren in 2008

mal wieder einen (den Roten) gekauft hatte, das Gefühl da fehlt noch ein Gang, so hoch dreht der selbst im 5ten bei nur 120 km/h.

Tja und der Audi... dank 4Gang Automatik und ansich guter Dämmung ist er schön leise innen (natürlich kein vergleich

zu Neuwagen), dreht bei 130 km/h aber auch schon bei 3600 U/min oder so.

Jetzt weiss ich auch warum neuere Autos so sparsam sind, weil sie halt mehr Gänge und somit auch (meist) eine längere Übersetzung haben :-)

Meinem Audi würde es auch bekommen einen 5ten oder 6ten Automatikgang zu haben. Weil bei 140 km/h könnte er auch mit 2300 U/min gegen

den Wind andrücken (cw-Wert 0.31). :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Top! :wacko:

Ja ich hatte den E3 garnicht mehr in Kopf, so selten sieht man so einen mal (auf ner Oltimer-Veranstaltung).

Und auch die Fachpresse berichtet lieber über Benze und Jaguare aus den Baujahren.

Vorteil: Richtig teuer sind die E3 noch nicht (und werden es auch wohl so schnell nicht werden), hmm?

Netter Eintiegs-Oldie, wenns ein großer Wagen sein soll. :wacko:

Das mit dem hochdrehen bei den älteren Semestern stimmt. Ich hatte im Prelude, als ich mir nach über 10 Jahren in 2008

mal wieder einen (den Roten) gekauft hatte, das Gefühl da fehlt noch ein Gang, so hoch dreht der selbst im 5ten bei nur 120 km/h.

Tja und der Audi... dank 4Gang Automatik und ansich guter Dämmung ist er schön leise innen (natürlich kein vergleich

zu Neuwagen), dreht bei 130 km/h aber auch schon bei 3600 U/min oder so.

Jetzt weiss ich auch warum neuere Autos so sparsam sind, weil sie halt mehr Gänge und somit auch (meist) eine längere Übersetzung haben :wacko:

Meinem Audi würde es auch bekommen einen 5ten oder 6ten Automatikgang zu haben. Weil bei 140 km/h könnte er auch mit 2300 U/min gegen

den Wind andrücken (cw-Wert 0.31). :wacko:

Bestes Beispiel: der A7 mit CVT-Getreibe.

Der läuft auf der Bahn bei genau 3000min-1 stattliche 166km/h!

Al.

Geschrieben

Bestes Beispiel: der A7 mit CVT-Getreibe.

Der läuft auf der Bahn bei genau 3000min-1 stattliche 166km/h!

Al.

Als Diesel oder Benziner?

Letzteres Top, ersteres machbar auch ohne CVT.

Aber die Wirkweise konnte auch schon mein alter Fiesta mit CVT, der schnurte (hatte ja kein Drehzahlmesser)

irgendwo bei gemütlichen (geschätzten) 2500 U/min bei 120 km/h rum. Unglaublich leise und sparsam für so

ein altes Auto. Aber wehe du wolltest 140 fahren. Dann Vollgas, johlender Motor und min. 5500 U/min anliegen. :wacko:

post-37001-0-86447900-1337603825_thumb.j

Moin,

Der erste Fünfer E12 ....

Genau, der isses.

Wie man sieht z.B. an den Blinkern oder der vorderen Ecke der Kotflügel ist der doch schon ne Ecke moderne als so ein E3.

Was mich generell aber eher abtörnt ist der Innenraum (Amaturenbrett) der alten BMW. Die wurden erst schön mit dem ersten 3er BMW ff.

Geschrieben

Als Diesel oder Benziner?

Letzteres Top, ersteres machbar auch ohne CVT.

Aber die Wirkweise konnte auch schon mein alter Fiesta mit CVT, der schnurte (hatte ja kein Drehzahlmesser)

irgendwo bei gemütlichen (geschätzten) 2500 U/min bei 120 km/h rum. Unglaublich leise und sparsam für so

ein altes Auto. Aber wehe du wolltest 140 fahren. Dann Vollgas, johlender Motor und min. 5500 U/min anliegen. :wacko:

Genau, der isses.

Wie man sieht z.B. an den Blinkern oder der vorderen Ecke der Kotflügel ist der doch schon ne Ecke moderne als so ein E3.

Was mich generell aber eher abtörnt ist der Innenraum (Amaturenbrett) der alten BMW. Die wurden erst schön mit dem ersten 3er BMW ff.

Stimmt!

Ne Augenweide ist was anderes :wacko:

Aber irgendwie auch stylisch....

Ausgestattet waren die auch nicht gerade üppig...

Klima: fehlanzeige!

Schön Kurbelfenster und 4 Gang Handschalter.

Der vom Kumpel hatte auch nur starre (wenn auch 3-Punkt) Gurte. Zumindest vorne.

Hinten: leere

Automatik Gurte konnte man aber anscheinend dazu bestellen....

Auf der Klassikmesse standen auch nur noch 3 andere E3 rum: ein 3.0, ein 2800 und noch ein 2500.

Der 3.0 sogar mit Leder und ganz guter Ausstattung. Alle aber in schlechterem Gesamt-Zustand als seiner.

Dafür sehr schöne C1 Audi 100 :wacko:

Al.

Geschrieben

Stimmt!

Ne Augenweide ist was anderes :wacko:

Aber irgendwie auch stylisch....

Ausgestattet waren die auch nicht gerade üppig...

Klima: fehlanzeige!

Schön Kurbelfenster und 4 Gang Handschalter.

Der vom Kumpel hatte auch nur starre (wenn auch 3-Punkt) Gurte. Zumindest vorne.

Hinten: leere

Automatik Gurte konnte man aber anscheinend dazu bestellen....

Auf der Klassikmesse standen auch nur noch 3 andere E3 rum: ein 3.0, ein 2800 und noch ein 2500.

Der 3.0 sogar mit Leder und ganz guter Ausstattung. Alle aber in schlechterem Gesamt-Zustand als seiner.

Dafür sehr schöne C1 Audi 100 :wacko:

Al.

Ja Ausstattungsfetischisten werden da dann nicht bei glücklich.

Aber das habe ich (obwohl mein Audi ja nahezu volle Hütte hat) mir auch abgewöhnt nur danach zu schielen.

Der Fiesta hatte nix, ausser Zeituhr, Automatik und -zugegeben das war cool- ein Glashubdach ab Werk. :wacko:

Aber gerade weil er so wenig hatte hatte er einen gewissen reiz und ich hätt ihn mal behalten sollen (statt

für 100€ wieder zu verkaufen). Nur wohin stellen sowas wenn man nicht Großbauer ist und leere Scheunen hat...

Und Audi 100 C1 sind auch so unterschätzte Oldies, dabei sind die richtig schön (auch innen) und haben Farbkombinationen

teilweise gehabt die so 70er Jahre sind wie nix anderes. Total cool :wacko:

Geschrieben

2 Takt Oel (bitte jetzt keine Diskussion ueber das gut/schlecht Vorlieben etc)

Ich werde wieder "Husqvarna XP" Oel bestellen, wer hat Interesse/Bedarf?

Geschrieben

Sonnen Mist - keine Verteilerfinger aufzutreiben in MUC :wacko:

Aber ein netter, mir persönlich unbekannter, Vogel hat sofort seinen Ersatz-Finger per DHL zu mir los geschickt!!!

Anscheinend auch nen super geiles Forum, dieses http://www.carpassion.com/forum.html :wacko:

Stefan/KR(oder andere O-Tuning Fahrer):

Hast Du nen Peil, was für HD-, HLKD- und LL-Düse Du in Deinem 200er O-Tuning gefahren bist?

Ich hab jetzt als Grundbedüsung erst mal 125+BE3-160er und aus Ermangelung einer Alternative 52/120 LL-Düse drin...

Al.

O Tuning mit Originalwelle, Zylinder oben um 4,5mm gekürzt und um 3mm oder so hochgelegt mit Sito Plus war zu Anfang auf 130, bin dann aber auf 125 oder 128 runter gegangen.

Rest muss ich in Ruhe raussuchen. Verbrauch lag bei 3,8 Litern

Geschrieben

2 Takt Oel (bitte jetzt keine Diskussion ueber das gut/schlecht Vorlieben etc)

Ich werde wieder "Husqvarna XP" Oel bestellen, wer hat Interesse/Bedarf?

So, gerade vom Schwimmen zurück,...

Ja, ich hätte gerne 3 Liter oder was noch so geht in den praktischen Dosierflaschen.... Ich bräuchte mindestens noch 2 + 1 Reserve, mach mal Preis bittä.

Draußen lachen die Kinder ist das schön,.... schade, dass der Spielplatz nicht noch weiter weg ist... dann wär ruhig...

Wann wollten wir mal eine Harz-Tour machen? Direkter Weg von Celle über PR und SZ...

So wieder in den Tagschlaf fallen :wacko:

Geschrieben

Ollis Parmakit läuft!

110 auf Schlag mit viel zu später Zündung und viel zu fetter HD! Dann musste er von Gas gehen wegen Autos davor! Da ging noch KRÄFTIG was :wacko:

Geschrieben

Is das die Gabel/Felge der SKR aus Gifhorn?

Oerge-Eigenbau :wacko:

Wie, er hat die vordere Felge selbst gebaut/gegossen? :wacko::wacko:

Moin!

Gabel SKR vom Grass'l Bast'l ... Aus seiner SKR, ka woher er die hatte? So ein junger mit schwatten Haar :wacko:

Ja, ich hab die adaptiert für v50. Quasi Version 1.0

Nichts selber gaygossen :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information