Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Kein Problem, mußte eh bei Dir an der Haustür vorbei ..... Viel Erfolg, hoffentlich hilft es :wacko:

Danke :wacko:

Prima, ich hatte noch mal bei Werthenbach angefragt: Mindestabnahme 100 Stüch für 588 Euro netto!

Herr der Ringe, was? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, ich hatte noch mal bei Werthenbach angefragt: Mindestabnahme 100 Stüch für 588 Euro netto!

Das haette die ganze Hannover-GS Fraktion bis ans Ende der Mopeten versorgt :)

Jetzt warte ich nurnoch darauf, dass die Vollzug melden, damit ich sehe, wieviele wirklich kommen. "Gruen" bedeutet ja nicht zwingend, dass auch 3 verfuegbar sind.

Ich hab kein Bock mehr.....

Ich auch nicht. Ich ueberlege schon, wie ich Freitag und/oder Dienstag noch kurzfristig Urlaub hinbekomme. Das Wetter laed ja dazu ein, solche Plaene zu schmieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Vermieterin stresst gerade übelst rum, und das Problem ist, das wir nicht so richtig ne Handhabe gegen sie haben...

Und der Termin mit dem Mieterschutzbund ist erst am 12.06. und die Zeit drängt!

Al.

Warum stresst die denn rum? Was hat man, wenn man brav Monat für Monat Miete + Nebenkosten zahlt und sich an die Hausordnung hält für Probleme mit den Vermietern? :wacko:

Ich habe nun mein drittes, demnächst mein viertes Mietverhältnis, habe die bisherigen Vermieter nur beim Einzug und beim Auszug gesehen und vielleicht mal zwischendurch wenn ich

angerufen habe weil es Probleme in der Wohnung gab.

Was will deine denn (durchsetzen)? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ichs ungern zugebe, die 300er ss is nich unhübsch.

linienführung bzw. design im vergleich zur cosa sind welten.

Die Aussage hätte ich von Dir garnicht erwartet :wacko: "Gefällt mir"!

Wenn bloss die 4 Takte nicht wären... Aber nun ist es zu spät, Vertrag ist unterschrieben...

Unsere Vermieterin stresst gerade übelst rum, und das Problem ist, das wir nicht so richtig ne Handhabe gegen sie haben...

Wattn los??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stresst die denn rum? Was hat man, wenn man brav Monat für Monat Miete + Nebenkosten zahlt und sich an die Hausordnung hält für Probleme mit den Vermietern? :wacko:

Ich habe nun mein drittes, demnächst mein viertes Mietverhältnis, habe die bisherigen Vermieter nur beim Einzug und beim Auszug gesehen und vielleicht mal zwischendurch wenn ich

angerufen habe weil es Probleme in der Wohnung gab.

Was will deine denn (durchsetzen)? :wacko:

Wattn los??

Das ist leider eine sehr lange Geschichte, die hier den Rahmen sprengen würde...

Problem ist, dass die Vermieterin einen Dachschaden hat, zudem auch noch Rechtsanwältin ist und grad leider recht gute Karten hat :wacko:

Mit dem Argument, dass wir seit nunmehr fast 6 Jahren Monat für Monat pünktlich die Miete - mittlerweile in der Höhe von 2500€/Monat, (denn sie hat zudem in den letzten 3 Jahren schon das 2. Mal die Miete erhöht) - bezahlen, darfst Du ihr gar nicht erst kommen.

Dann jammert sie immer nur rum, dass sie die Wohnung ja für viiiiiiel mehr vermieten könnte....

Egal - ich werd da wahrscheinlich eh Anfang nächsten Jahres ausziehen, wenn es die WG überhaupt noch so lange gibt....

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JESUS - wohnst Du in einer Villa oder auf Neuschwanstein ?

.....oder mit entsprechend vielen Mitbewohnern die sich die Miete teilen? Ansonsten ....... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JESUS - wohnst Du in einer Villa oder auf Neuschwanstein ?

Muenchen halt. Kommt gleich hinter/neben/vor Stuttgart im Preiswahnsinn.

Eben - für München eigentlich noch am unteren Preisniveau :wacko:

.....oder mit entsprechend vielen Mitbewohnern die sich die Miete teilen? Ansonsten ....... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Na ja - wie erwähnt: 5er WG

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage hätte ich von Dir garnicht erwartet :wacko: "Gefällt mir"!

Wenn bloss die 4 Takte nicht wären... Aber nun ist es zu spät, Vertrag ist unterschrieben...

Und meine idee zur Cosa restauration hasste einfachmal unkommentiert gelassen. Dabei wäre das ne echte Option gewesen :???:

Zumal im Zweitakt marsch :wacko:

Das ist leider eine sehr lange Geschichte, die hier den Rahmen sprengen würde...

Problem ist, dass die Vermieterin einen Dachschaden hat, zudem auch noch Rechtsanwältin ist und grad leider recht gute Karten hat :wacko:

Mit dem Argument, dass wir seit nunmehr fast 6 Jahren Monat für Monat pünktlich die Miete - mittlerweile in der Höhe von 2500€/Monat, (denn sie hat zudem in den letzten 3 Jahren schon das 2. Mal die Miete erhöht) - bezahlen, darfst Du ihr gar nicht erst kommen.

Dann jammert sie immer nur rum, dass sie die Wohnung ja für viiiiiiel mehr vermieten könnte....

Egal - ich werd da wahrscheinlich eh Anfang nächsten Jahres ausziehen, wenn es die WG überhaupt noch so lange gibt....

Al.

Bei den Mieten ist doch das was du mehr in der Tasche hast als unsereins (Norddeutscher) komplett wieder verpufft!

Und ist das überhaupt rechtens in 3 Jahren 2 mal die Miete zu erhöhen?

Echt unglaublich... diese CSU-Bonzen (gehört Sie doch bestimmt zu, zu dem Verein :sly: ).

P.S.: Von wieviel qm reden wir hier? Kann ja auch sein das ihr zu fünft auf 250qm wohnt :wacko:

Na ja - wie erwähnt: 5er WG

Al.

Mit fast 40 wirds aber auch mal Zeit aus dem WG-Leben auszubrechen :-)

Such dir doch was schönes bei deiner Garage in der Nähe. Musste zwar ein wenig Pendeln vielleicht, aber der Nahverkehr

ist doch in MUC bestimmt auch bestens ausgebaut und bei gutem Wetter nimmste dann den Roller (um überall durchzukommen).

für 500€ bekommste hier ja schon ne schöne 2 Zimmer Wohnung (ich weiss wovon ich spreche :-)), legste also den München-Umland

Zuschlag obendrauf, biste bei 700-800€ für ne nette, eigene Bude. Und dann wenigstens kein Stress mehr mit der ollen Vermieterin.

Oder Alternative alleine in München Stadt? Das wird vermutlich unbezahlbar sein, wenn man nicht wieder in nem WG Zimmer oder auf 30qm 1Zimmer hausen will, hmm? :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Mieten ist doch das was du mehr in der Tasche hast als unsereins (Norddeutscher) komplett wieder verpufft!

Und ist das überhaupt rechtens in 3 Jahren 2 mal die Miete zu erhöhen?

Das Problem ist, dass wir an den IGM-Tarifvertrag von Niedersachsen angebunden sind - somit krigt der Kollege in Chemnitz oder Gifhorn faktisch das gleiche Gehalt wie wir in München :wacko:

P.S.: Von wieviel qm reden wir hier? Kann ja auch sein das ihr zu fünft auf 250qm wohnt :wacko:

180qm sinds.

Mein Zimmer ist mit 30qm schon das gröste - drum zahle ich ja auch 660,-/Monat

(3 Zimmer sind mit 20...25qm etwas kleiner und das 5. ist recht winzig 15...18qm oder so; drum haben wir die Miete etwas gestaffelt)

Mit fast 40 wirds aber auch mal Zeit aus dem WG-Leben auszubrechen :wacko:

Such dir doch was schönes bei deiner Garage in der Nähe. Musste zwar ein wenig Pendeln vielleicht, aber der Nahverkehr

ist doch in MUC bestimmt auch bestens ausgebaut und bei gutem Wetter nimmste dann den Roller (um überall durchzukommen).

für 500€ bekommste hier ja schon ne schöne 2 Zimmer Wohnung (ich weiss wovon ich spreche :???:), legste also den München-Umland

Zuschlag obendrauf, biste bei 700-800€ für ne nette, eigene Bude. Und dann wenigstens kein Stress mehr mit der ollen Vermieterin.

Oder Alternative alleine in München Stadt? Das wird vermutlich unbezahlbar sein, wenn man nicht wieder in nem WG Zimmer oder auf 30qm 1Zimmer hausen will, hmm? :wacko:

Für 800,- krigst Du irgendwo in der Wallachei ne 2 Zimmer Bude, ohne S-Bahn Anschluss und musst jeden Tag mindestens(!) 20km einfach pendeln...

Kannst Dir ja ausrechnen, was Du da noch mal an Sprit drauf legst.

Alleine in MUC:

meine Freundin wohnt grad auf 57qm für 1100€

Das zugegebenermaßen warm, mit TG und gute Lage...

Drum reift ja auch immer mehr die Idee, mit ihr zusammen zu ziehen.

Denn für 1500....1800€/Monat findet man schon was schickes...

Allerdings hätte ich sie dann täglich auf dem Hals :wacko:

Aber,

genug gemeckert - wenn es einem in MUC nicht passt, muss man eben weg ziehen!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass wir an den IGM-Tarifvertrag von Niedersachsen angebunden sind - somit krigt der Kollege in Chemnitz oder Gifhorn faktisch das gleiche Gehalt wie wir in München :wacko:

Wo ist da jetzt das Problem? Meinst du damit das der Kollege in Gfihorn zuviel in der Tasche hat oder du zu wenig?

180qm sinds.

Mein Zimmer ist mit 30qm schon das gröste - drum zahle ich ja auch 660,-/Monat

(3 Zimmer sind mit 20...25qm etwas kleiner und das 5. ist recht winzig 15...18qm oder so; drum haben wir die Miete etwas gestaffelt)

Also 22€/qm warm zahlst du für deinen Teil, das ist... oberheftig! Krass! Einfach nur... :wacko:

Für 800,- krigst Du irgendwo in der Wallachei ne 2 Zimmer Bude, ohne S-Bahn Anschluss und musst jeden Tag mindestens(!) 20km einfach pendeln...

Kannst Dir ja ausrechnen, was Du da noch mal an Sprit drauf legst.

20km einfach pendeln... ist doch noch i.o. Wenn du 6-7 Monate davon weitgehend mitm Roller zurücklegst, dann finde ich das nicht so tragisch.

Und mit S-Bahn Anschluß? Guck mal so nester wie Mellendorf sind doch auch nicht presilich explodiert seit die S-Bahn im 30min Takt fährt.

So was muss es um MUC herum doch auch geben...

Oder mal über den Tellerand geschaut... was ist mit so Hochhaussidlungen wie Neu-Perlach? Auch da Mieten jenseits von gut und böse?

Ich ziehe nun ja auch in ein (wenn auch alleinstehendes) Hochhaus, die Miete ist (für hiesige Verhältnisse) günstig, die Wohung modern geschnitten

und, falls man es braucht, fährt man gleich mit dem Fahrstuhl in die TG zu seinen Fahrzeugen. :wacko:

Alleine in MUC:

meine Freundin wohnt grad auf 57qm für 1100€

Das zugegebenermaßen warm, mit TG und gute Lage...

Drum reift ja auch immer mehr die Idee, mit ihr zusammen zu ziehen.

Denn für 1500....1800€/Monat findet man schon was schickes...

Allerdings hätte ich sie dann täglich auf dem Hals :wacko:

Naja, du bist ja nicht erst seit gestern mit der Perle zusammen (oder?), von daher wagt es doch mal :wacko:

Könnt ja erst ihre 57qm zu zweit behausen und dann in Ruhe nach was anderem suchen. :???:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da jetzt das Problem? Meinst du damit das der Kollege in Gfihorn zuviel in der Tasche hat oder du zu wenig?

Ich meine nur, dass Dein vorgebrachtes Argument, dass ich in München mehr Geld in der Tasche habe wie Norddeutsche nicht stimmt, da es bei unserer Firma eben kein "München-Bonus" gibt!

Somit hat also am Ende der chemnitzer Kollege nach Abzug der Fix-Kosten deutlich mehr Geld im Portemonnaie :sly:

Also 22€/qm warm zahlst du für deinen Teil, das ist... oberheftig! Krass! Einfach nur... :wacko:

Falsch,

ich hab ja den Rest der Wohnung auch noch zur Verfügung und bin nicht auf mein Zimmer beschränkt :-)

Da kommen ja noch mal 60qm zur gemeinsamen Nutzung der Gemeinschaftsräume dazu...

20km einfach pendeln... ist doch noch i.o. Wenn du 6-7 Monate davon weitgehend mitm Roller zurücklegst, dann finde ich das nicht so tragisch.

Und mit S-Bahn Anschluß? Guck mal so nester wie Mellendorf sind doch auch nicht presilich explodiert seit die S-Bahn im 30min Takt fährt.

So was muss es um MUC herum doch auch geben...

Wie ich schon schrieb - OHNE S-Bahn Anschluss :-)

Wenn Du in Regionen mit S-Bahn schaust, kannste gleich noch mal 200...300€ drauf legen!

Oder mal über den Tellerand geschaut... was ist mit so Hochhaussidlungen wie Neu-Perlach? Auch da Mieten jenseits von gut und böse?

Ich ziehe nun ja auch in ein (wenn auch alleinstehendes) Hochhaus, die Miete ist (für hiesige Verhältnisse) günstig, die Wohung modern geschnitten

und, falls man es braucht, fährt man gleich mit dem Fahrstuhl in die TG zu seinen Fahrzeugen. :???:

Sorry, aber das ist keine Option!

Naja, du bist ja nicht erst seit gestern mit der Perle zusammen (oder?), von daher wagt es doch mal :wacko:

Könnt ja erst ihre 57qm zu zweit behausen und dann in Ruhe nach was anderem suchen. :-)

Könnte eng mit meinen ganzen Klamotten werden :wacko:

Das Problem dabei ist eher, dass ich auch ganz gerne mal meine Ruhe hab ;-)

Sehen uns unter der Woche ja auch nur an einem Tag und dann eben am WOE für 2,5.....Das reicht völlig! :wacko:

Ich würd ja auch wieder in Norden kommen, doch leider müsste ich mich dann von ihr trennen, da es ihren Job nur in MUC gibt :wacko:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lex:

Is ok. Muss ich mich mal drum kümmern, wenn ich das Folge-Desaster vom Samstag beseitigt habe. Ich kotze grad etwas. Nur mal schnell ein Teil suchen, weil "is ja eilich". Kisten offensichtlich in der Eile nicht wieder sauber hingestellt; heute morgen dann das hier. Ich war einmal ein Kistenstapel:

Daher aus gegebenem Anlass: hat jemand verwendung für ein paar olle Smallblock-Zylinder? Gegen Abholung; verschicken tu ich da nix. Muss schnell gehen, sonst fliegen die Teile hinter den beiden Zylindern her, die meinen NOS-GT-Scheinwerfer, den Tacho und die Hella-Streuscheibe zermahlen haben.

Dann noch ein paar 200er mit Kolben. Stück 30,- Euro; alle noch verwendbar:

post-1023-0-99759100-1337793386_thumb.jp

post-1023-0-74199900-1337793390_thumb.jp

post-1023-0-74531600-1337793393_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Pick Up ist gewechselt, Cosa springt (wie zuvor) auch an und fährt (kurze Probefahrt).

Morgen dann damit mal zur Arbeit und sehen ob wie was sich angkündigt :wacko:

Danach dann zum TÜV. Daumendrücken erwünscht :???:

@Micha: Ich brauche leider nix.

Ich meine nur, dass Dein vorgebrachtes Argument, dass ich in München mehr Geld in der Tasche habe wie Norddeutsche nicht stimmt, da es bei unserer Firma eben kein "München-Bonus" gibt!

Somit hat also am Ende der chemnitzer Kollege nach Abzug der Fix-Kosten deutlich mehr Geld im Portemonnaie :sly:

Falsch,

ich hab ja den Rest der Wohnung auch noch zur Verfügung und bin nicht auf mein Zimmer beschränkt :-)

Da kommen ja noch mal 60qm zur gemeinsamen Nutzung der Gemeinschaftsräume dazu...

Wie ich schon schrieb - OHNE S-Bahn Anschluss :-)

Wenn Du in Regionen mit S-Bahn schaust, kannste gleich noch mal 200...300€ drauf legen!

Sorry, aber das ist keine Option!

Könnte eng mit meinen ganzen Klamotten werden :wacko:

Das Problem dabei ist eher, dass ich auch ganz gerne mal meine Ruhe hab :-)

Sehen uns unter der Woche ja auch nur an einem Tag und dann eben am WOE für 2,5.....Das reicht völlig! :wacko:

Ich würd ja auch wieder in Norden kommen, doch leider müsste ich mich dann von ihr trennen, da es ihren Job nur in MUC gibt :wacko:

Al.

Okay verstanden :wacko:

Wäre schön wenn du die Perle heiratest und wieder in den Norden mit ihr kommst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information