Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gohold, Scheiß Vögel hier...

Irgendwo hatte ich doch noch ein Luftgewehr?

Nimm Ohrpoeppels, anders geht das hier in Berlin auch nicht. In dem Busch direkt vor meinem Fenster wohnt eine ganze Bande Spatzen - und die fangen auch morgens um 4:00 an sich gegenseitig umzubringen - zumindest laermen sie so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...nochmal bei der px bei gewesen...

benzinschlauch auf 60cm verlängert, zündgrundpkatte auf anschlag spät gedreht und ein neues lüfterrad verbaut.

gefühlt drehmoment und durchzug von unten verlohren, aber noch immer das problem, das sie bei vollgas ruckelt und manchmal nich über 80 rauskommt, sondern wenn ich mehr gas gebe mehr ruckelt und geschwindigkeit verliert. kerze ist eher zu hell.

bin von 160/ be3/122 mal auf 190/ be3 /125 gegangen, aber da wird das nur noch schlimmer.

macht 190 fetter oder magerer?? wie gesagt...das alles auf 200er o-tuning mit langhublippe an 24er drehschieber-si, sip road und 200er alu-cosa-zylinder...

Ich denke, wenn's kein Alu-Zylinder waere, haettest Du den an der Stelle schon geklemmt.

Mama so richtig viel fetter und schau mal, was dann passiert. 140/BE2/130 - und dann langsam runtergehen, bis es passt.

Der Benzinschlauch hat bei der ALt-PX oerschinal fuffzig Zentimetas.

Zuendung auf sehr spaet nimmt etwas Drehmoment raus, aber entlastet bei hohen Drehzahlen, das ist bei dem Fehlerbild bestimmt ein guter Start-Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Trübes Wetter, trübe Laune.

Und diese SKR... wenn heute der Choke kommt und es nicht löpt.... dann... was dann??

Entweder Motor raus und Simmering neu oder als Baustelle für.... 150€ verkaufen.

Dann habe ich mal so RICHTIG GELD VERBRANNT!

Da ich aber weder Ahnung vom Aufbau eines Plastemotors habe noch, wenn ich demnächst

umgezogen bin, Zeit und Örtlichkeit für so ein Projekt habe wird es wohl daraus hinauslaufen...

schöne Scheiße. Oder gleich mit zum Sperrmüll stellen. Nie wieder Plastemüll!!

Auktionshaus 190681617712

:wacko:

Was soll man dazu sagen.... Gibts bessere Wertanlagen momentan als Vespas? :wacko:

??? Du sprichst für mich in Rätseln.

Nicht nur für dich... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen.... Gibts bessere Wertanlagen momentan als Vespas? :wacko:

Solange noch irgendwie Platz in der Garage ist: Nein. Ich gehe auch davon aus, dass die Preis-Spirale bei Schaltrollern klar nach oben zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Du sprichst für mich in Rätseln.

Was auf "Abstimmungsfahrt" und bin mit guter Stimmung und leerem Tank wieder nach Hause gekommen. An der Abstimmung hatte es vorsichtig optimistischen positiven Einfluss... Grundsätzlich gilt jetzt in kleinen Schritten weitermachen. Ja, immer dieser Zeitdruck - gar nicht gut so was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin alle zusammen !

Solange noch irgendwie Platz in der Garage ist: Nein. Ich gehe auch davon aus, dass die Preis-Spirale bei Schaltrollern klar nach oben zeigt.

deshalb habe ich mir auch am wochenende eine rote T5 mit 9000km gekauft - einfach top das ding !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin alle zusammen !

deshalb habe ich mir auch am wochenende eine rote T5 mit 9000km gekauft - einfach top das ding !

... bis auf die grundsätzliche Optik einer T5 ... ;)

Freu mich aber für dich! Vespas kann man (fast) nicht genug haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich aber für dich! Vespas kann man (fast) nicht genug haben ...

Da gehe ich mit. Ich arbeite an Nummer 9 (wenn man die Ciao mitrechnet an Nummer 10).

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange noch irgendwie Platz in der Garage ist: Nein. Ich gehe auch davon aus, dass die Preis-Spirale bei Schaltrollern klar nach oben zeigt.

Platz habe ich bald keine mehr, daher muss die SKR ja auch dringend weg. Na mal sehen wie was ich damit mache....

deshalb habe ich mir auch am wochenende eine rote T5 mit 9000km gekauft - einfach top das ding !

Glückwunsch. Aber billich war das Vergnügen bestimmt auch nicht.... :wacko:

Moin, ihr seid mir ja kleine Hamster :wacko: Ich bin gerade auf dem "Verkaufe-Trip" was Autos angeht :wacko: Kann auch befreiend sein :wacko:

munter bleiben

Wohl wahr.... vorallem wenn man das Geld in den Händen hält.

Was geht weg? nicht der Thunderbird, oder?

Ein Mini nehm ich an... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rainer: kein Ding! Hoffe der Zug hält diesmal länger als 2 Wochen...

@ Karla: klemmt nicht! Fahr ja nicht mit ;)

Dat Bier eben in der Baggi war lecker! Genauso wie die hübsche, 180cm große brünette Miriam ^^

Perfektes Antidot gegen die 180cm große, blonde (viel zu junge) Linda :wacko:

Moin,moin.

Glaub ich doch wohl nicht! :wacko:

Wozu war dann der Postkutschenritt nach Hildesheim nötig? :wacko:

Wenn Du das nächste Mal wieder Geld für Sprit übrig hast und nicht weist wohin damit, meine Cosa ist immer durstig! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malozzi

der Mini, der e12 werden noch fertig gemacht und dann verkauft, und ein 107er SL hat mich gerade verlassen.

Zum einen spielt der Platz eine Rolle, und für mich alleine habe ich für den Rest des Lebens genug Projekte. Da muss was weg :wacko:

Und die in meinen Augen schönen Sachen behalte ich natürlich :wacko:

Gibst du deine Garage auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malozzi

der Mini, der e12 werden noch fertig gemacht und dann verkauft, und ein 107er SL hat mich gerade verlassen.

Zum einen spielt der Platz eine Rolle, und für mich alleine habe ich für den Rest des Lebens genug Projekte. Da muss was weg :wacko:

Und die in meinen Augen schönen Sachen behalte ich natürlich :wacko:

So sollte es sein. Wenn man... daran glaubt das man sich sein ganzes Leben an den Projekten/Fahrzeugen erfreut und die Kosten dafür immer abdrücken kann und will.

Letzteres....

Gibst du deine Garage auf?

... bewegt mich dazu meine Garage aufzugeben. Die fürs Auto ist schon gekündigt, ob ich mir für den nochmal ne Garage hole... ich weiss es nicht.

Vielleicht wenn eher weil ich keinen Parkplatz in Linden finde als das es um Wetterschutz geht - Wertsteigerung erfährt nämlich mein Audi-Modell wohl

erst nach meinem Tod... :wacko: Und die TG Plätze unterm Haus kosten auch flotte 50€/Monat! :wacko:

Und für die Roller... tja, die Kaktakombe von Ramazotti für kleines Geld hat es mir angetan, aber ohne Licht und mit nur Platz für 2 Roller wird da nix mit schrauben

werden. PX rein, Cosa rein, Kiste (abschließbar) mit Werkzeug rein. Fertig. Und schrauben... muss ich dann mal gucken wo ich das mache wenn es mal notwendig wird.

Stefans Bruder hat ja mit 5 Kumpels ne Halle in Großburgwedel gemietet, da kann ich vielleicht gegen kleine Gebühr mit schrauben wenns mal sein muss.

Wenn der Roller noch Rollfähig ist :wacko:

Oder wie schauts mit deiner Lokation aus? Untermieter wanted für gelegentliches Schrauben? :???:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malozzi

für 2 ist es dann doch zu klein bei mir... in Hannover ist es echt doof mit Platz und auch noch teuer :wacko:

Wohl wahr...

Na ma gucken wie es weitergeht. Erstmal habe ich ja noch die eine Garage in Mellendorf, die hat 3 Monate Kündigungsfrist und

daher habe ich da noch Zeit (Ist bisher auch noch nicht gekündigt). Und die Zeit brauche ich auch, denn der Vermieter hat den Boden damals mit ner Lupe auf Verunreinigungen

kontrolliert und Ölflecken wie ein rotes Tuch behandelt! Daher muss ich, wenn ich da auziehe, meine ganzen Sauereien (und das sind einige!) wieder entfernen.

Und wie ich das anstellen soll weiss ich auch noch nicht... da kommen dann schlimmstenfalls auch noch Kosten auf mich zu...

Tja...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bis auf die grundsätzliche Optik einer T5 ... ;)

ich finde das 80ziger Jahre Design mittlerweile echt toll, vor Jahren als ich die Dinger in Italien zu hauf hätte kaufen können leider noch nicht, genau wie die Lambrettas....

Glückwunsch. Aber billich war das Vergnügen bestimmt auch nicht.... :wacko:

stimmt, aber ist ja ne Wertanlage die Bestand hat, und finde mal eine in dem Zustand. Die meisten wurden geschlachtet und oder semi-proffessionell überlackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das 80ziger Jahre Design mittlerweile echt toll, vor Jahren als ich die Dinger in Italien zu hauf hätte kaufen können leider noch nicht, genau wie die Lambrettas....

:wacko: Da gebe ich dir recht. Und nicht nur das 80er Design bei Rollern finde ich mittlerweile cool. :wacko:

stimmt, aber ist ja ne Wertanlage die Bestand hat, und finde mal eine in dem Zustand. Die meisten wurden geschlachtet und oder semi-proffessionell überlackiert.

Das stimmt auch. Nur muss die Relation stimmen, aber das kannste mir dann ja mal in ne ruhigen Minute erzählen, wenn ich sie mir auch mal gleich mit angucke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Da gebe ich dir recht. Und nicht nur das 80er Design bei Rollern finde ich mittlerweile cool. :wacko:

Das stimmt auch. Nur muss die Relation stimmen, aber das kannste mir dann ja mal in ne ruhigen Minute erzählen, wenn ich sie mir auch mal gleich mit angucke :wacko:

Piaggio hat sich echt mal wieder Mühe gegeben - das stimmt :wacko::wacko:

Ich sage mal so, der Zustand ist das Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piaggio hat sich echt mal wieder Mühe gegeben - das stimmt :wacko: :wacko:

Ich sage mal so, der Zustand ist das Geld wert.

Tja dann bin ich mal gespannt. :wacko:

Ich werde mir auf Zeiten keinen neuen Roller mehr kaufen denn diesen Preishype mache ich nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabernd!

@malozzi

der Mini,

10"???

In meinen Augen ist ein 107er auch schön ...

WORD!

Wohl wahr...

Na ma gucken wie es weitergeht. Erstmal habe ich ja noch die eine Garage in Mellendorf, die hat 3 Monate Kündigungsfrist und

daher habe ich da noch Zeit (Ist bisher auch noch nicht gekündigt). Und die Zeit brauche ich auch, denn der Vermieter hat den Boden damals mit ner Lupe auf Verunreinigungen

kontrolliert und Ölflecken wie ein rotes Tuch behandelt! Daher muss ich, wenn ich da auziehe, meine ganzen Sauereien (und das sind einige!) wieder entfernen.

Und wie ich das anstellen soll weiss ich auch noch nicht... da kommen dann schlimmstenfalls auch noch Kosten auf mich zu...

Ölflecken gehen gut entweder mit Bremsenreiniger oder wenn Du's etwas sportlicher magst, mit Viss raus :wacko:

Aber wenn ich mich recht daran erinner, kann der Vermieter Dir in einer Garage nix wegen ein paar Ölflecken!

Ist ja quasi "artgerechte" Behandlung....

(zumindest solange nicht der ganze Boden schwarz und schmierig ist...)

Feierabend!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information