Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

Nix da Sofa. Erstmal die Winterreifen vom Caddy runterreissen.

Habe ich am Wochenende auch endlich geschafft, beim Audi.

Fährt sich auch gleich viel besser. Letztes Wochende in den Kasseler Bergen mit 180 durch die bergigen Kurven, da habe ich doch gemerkt, dass das Fahrverhalten eines Winterreifens anders ist als bei einem Sommerreifen. War irgendwie schwammig ...

Und ich habe endlich den Mini (fast-)fertiggebastelt.

Neuen Simmerring am Geriebeausgang montiert, Gummis an den Drehomenabstützungen getauscht, Öl gewechselt.

Beim Startversuch habe ich dann gemerkt, dass mir die Batterie über den Winter (trotz nachladen) gestorben ist. Mit 3,7 Volt im unbelasteten Zustand ist der Ofen aus.

Naja, die hat schon im letzten Sommer Ärger gemacht, da musste sowieso eine neue her und ist auch schon bestellt.

Wenn ich Zeit und Muße habe, muß ich irgendwann nochmal Ventile einstellen und einen "Achtung-das-Licht-ist-noch-eingeschaltet"-Summer verbauen.

auf der rückfahrt in der kurve der auffahrt auf die a2 bei tempo ~45, vorderrad geht wech, gegengelenkt,hinterrad geht wech, roise fängt an zu hüpfen, vom gas und füße in den asphalt gerammt. glück gehabt, muß wohl ne ölspur gewesen sein.

Das wie der Stunt von Ilka auf dem Rückweg von Axels Ausfahrt letztes Jahr. Auch mit Ölspur.

Nur war bei ihr das Ende nicht ganz so glimpflig ...

Aber schöne Foddos!

Und das Abziehen von Minderleistungsmopeten kann ja auch ein bißchen für eine nicht errecihte Platzierung auf dem Treppchen trösten. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können gerne mal nachmessen. Glaube nicht, dass LF so viel breiter ist als SF.

LF vielleicht nicht, aber LF Cosake = Sofa :wacko:

Und die Plastomaten... die SKR Bank ist auch sehr bequem.

Brötchen, Lang- und Kurzstrecke.

Zur Not mitte Mopete und dem Womo zurück, da ein wunderschöner Scheunenfund auf dem Träger Platz genommen hat :wacko:

Hehe, Scheunenfunde aufgabeln... dann brauchste die Mopete doch garnicht erst mitnehmen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, ich darf mich jetzt in kurzen Hosen und T-Shirt in den Dauerregen begeben, mit Römer Halbschale :wacko::wacko:

immer Wetterbericht gucken bevor man morgens loseiert.

Daher: Ich heute bei Auto. :wacko:

Aber bald eh nur noch mit der Bahn (aus Hanne) oder Roller (bei Sonne).

Oder mal das Auto (wenn Transporte anstehen) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders: ich könnte ja auch Freitach nach CE kommen, bringe die Kulu dort hin und nehme meine Sachen für die Fuffi-Inspektion dann mit.

Hatte zwar für das WE einen Besuch an der Küste geplant, aber das Wetter sieht derzeit nicht so berauschend aus für den Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rennigel: wollte freitag nach ce, könnte ich vorher kurz vorbei kommen und nochmal das cosa ritzel abholen?

Ja, bin ab Mittwoch in HH, am WE aber auch in CE.

Leider immernoch aktuell:

Hat jemand einen funktionsfähigen Spannungsregler GGB+CM (PX Elestart) abzugeben?

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen allerseits,

ich bin vor kurzem aus Bremen in die "Nähe" von Celle (30km entfernt) gezogen und hab natürlich meine alte Knatterbüxx mitgebracht.

Da ich hier leider noch keine Blechfetischisten ausfindig gemacht habe, wollte ich mich auf diesem Wege mal

kurz vorstellen und fragen, ob hier sowas wie Stammtische, gemeinsame Ausfahrten oder Ähnliches stattfinden, an denen man als

Zugezogener teilnehmen kann....

Also hier zur Vorstellung:

Name: Tobi

Alter: 30

Reuse: PX 200 in Cappuccino fahrbereit

Hoffe das reicht fürs Erste...Alles andere kann man ja bei einem oder zwei Bierchen beschnacken!

Freu mich auf Antworten...

Bis dahin...

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders: ich könnte ja auch Freitach nach CE kommen, bringe die Kulu dort hin und nehme meine Sachen für die Fuffi-Inspektion dann mit.

Hatte zwar für das WE einen Besuch an der Küste geplant, aber das Wetter sieht derzeit nicht so berauschend aus für den Zeitraum.

Das ist eine gute Idee, Kueste im kalten Nebel ist eh doof.

Ja, bin ab Mittwoch in HH, am WE aber auch in CE.

Leider immernoch aktuell:

Hat jemand einen funktionsfähigen Spannungsregler GGB+CM (PX Elestart) abzugeben?

Bringst'e das Fett mit??

In neu und OVP habe ich den Regler, aber nix gebraucht.

Moinsen allerseits,

ich bin vor kurzem aus Bremen in die "Nähe" von Celle (30km entfernt) gezogen und hab natürlich meine alte Knatterbüxx mitgebracht.

Da ich hier leider noch keine Blechfetischisten ausfindig gemacht habe, wollte ich mich auf diesem Wege mal

kurz vorstellen und fragen, ob hier sowas wie Stammtische, gemeinsame Ausfahrten oder Ähnliches stattfinden, an denen man als

Zugezogener teilnehmen kann....

Also hier zur Vorstellung:

Name: Tobi

Alter: 30

Reuse: PX 200 in Cappuccino fahrbereit

Hoffe das reicht fürs Erste...Alles andere kann man ja bei einem oder zwei Bierchen beschnacken!

Freu mich auf Antworten...

Bis dahin...

Tobi

Na dann mal herzlich wilkommen, hier bist'e genau richtig gelandet. Aussenchapter "Aurich" haben wir schon, da passt Du gut dazu.

Stammtisch in Hannover ist immer am ersten Dienstag im Monatg (also morgen).

Stammtisch in Celle ist am zweiten Freitag - also auch diese Woche.

Weitere Termin entweder ueber dieses Topic oder auch unter www.vc-celle.de

@ all: Weil ja so granatenstarkes Wetter angesagt ist, haben wir die Idee mit Stammtisch im Biergarten aufgegeben und treffen uns dann am Freitag mal wieder im Aimelys.

Wie immer so ab 19:30.

Bearbeitet von Friedi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen allerseits,

Herzlich willkommen!

Warum sind eigentlich die ganzen Ostfriesen (Tob, Chilli, und am Wochenende ist mir eine AUR-Reuse in HH über die Füsse gefahren, als ich mit der Fuffi rum-"geheizt" bin) und Emsländer bei mir zu Hause und ich hänge in Papendorf ab?

Bringst'e das Fett mit??

Das kriege ich bis dahin definitiv nicht abgeholt, weil die zu früh zu machen.

Die Holländer gehen doch immer früh nach Hause um noch high zu werden

Nächste Woche Dienstag kann ich das abholen ...

In neu und OVP habe ich den Regler, aber nix gebraucht.

Das sind ja gleich wieder richtig Talers ...

Irgendjemand hat so'n bekackten Regler nutzlos rumliegen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wg. Regenwetter mal einen verlötet.

Friedi:

hast Du / machst Du Kabelpeitschen auch für ältere Modelle? Brauche was mit Kabelösen für die GT ...

Goof:

LiMa, Beläge und Cylander kommen wohl am Mittwoch nache TG bei hin.

post-1023-0-32007600-1338834193_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedi:

hast Du / machst Du Kabelpeitschen auch für ältere Modelle? Brauche was mit Kabelösen für die GT ...

Bring doch das Objekt am Freitach mal mit zur Begutachtung. Ich denke aber, dass ich dafuer Alles da haette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer Wetterbericht gucken bevor man morgens loseiert.

Daher: Ich heute bei Auto. :wacko:

Aber bald eh nur noch mit der Bahn (aus Hanne) oder Roller (bei Sonne).

Oder mal das Auto (wenn Transporte anstehen) :wacko:

War zwar Nass aber nicht kalt, war auszuhalten...

Also setzt Du Fahrzeuge demnächst ähnlich ein wie ich..

Na sehr geil, dann werde ich Freitag in Celle vorbeischneien, falls nichts Weltbewegendes dazwischen kommt!!!

Bis Freitag dann!!

Tobsen!

Wir kommen wohl auch wie es aussieht, weiteste Anreise, ~1050km :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information