Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Und habt ihr so Tipps, was man sich im Harz sonst noch so angucken könnte? Irgendwie Automuseen oder sonstiges abgefahrenes abseits des Mainstreams :wacko: ?

Gepaecktraeger hatta leider nich', aber wenn Dich etwas Rost nicht stoert, wirst Du bei ebay immer ganz gut fuendig.

Iim Harz mitnehmen: Burg Falkenstein und das Bergwerk im Rammelsberg (Goslar). Und wenn Du auf so etwas stehst, kannst Du mit 'ner Schmalspurbahn zum Broken rauf, aber das ist sau-teuer.

Und natuerlich die Strasse nach Braunlage hoch mitnehmen. die ist schoen.

Morgens Jungs!

Also im Harz war ich letzends noch für 3 Tag, aber das war halt mit Freundin + Auto, ich hab in einer Woche Semesterferien und will dann nen paar Tage da rum fahren und zelten:) Goslar + Clausthal haben wir damals schon besucht, Hahnenklee/Bocksberg ebenso...

Und auf den Brocken wollte ich schon drauf...aber teuer ists - jap! Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin, sind meine Etappenziele bzw Campingplätze. Google spuckt zwar viel aus, aber...man will ja auch einen schönen Platz haben mit sauberen Toiletten :wacko: Und der Streckenverlauf...naja, so wenig Autobahn wie möglich, gibt geilere Sachen als mit 75kmh zwischen Tschechischen LKWs die Berge hoch zu semmeln :wacko:

Morgens Jungs!

Also im Harz war ich letzends noch für 3 Tag, aber das war halt mit Freundin + Auto, ich hab in einer Woche Semesterferien und will dann nen paar Tage da rum fahren und zelten:) Goslar + Clausthal haben wir damals schon besucht, Hahnenklee/Bocksberg ebenso...

Und auf den Brocken wollte ich schon drauf...aber teuer ists - jap! Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin, sind meine Etappenziele bzw Campingplätze. Google spuckt zwar viel aus, aber...man will ja auch einen schönen Platz haben mit sauberen Toiletten :wacko: Und der Streckenverlauf...naja, so wenig Autobahn wie möglich, gibt geilere Sachen als mit 75kmh zwischen Tschechischen LKWs die Berge hoch zu semmeln :wacko:

Moin,moin.

Innerstetalsperre Campingplatz ist sauber und schön gelegen.

Von da aus kann man den Harz schön erkunden. Alleine die Strecke von Seesen Richtung Hahnenklee , nur Kurven bis auf 500m und dann wieder runter zur Innerste ist ne Tour wert. Kommt man gut auf der Land und Bundesstrasse hin. Z.B. über Alfeld, Lamspringe ( auch tolle Kurven) oder einfach über Hildesheim. Viel Spass!

Grade mal kurz draußen die Vespa gestreichelt und bei der Schwalbe den neuen Motor angeschmissen..und siehe da....die "Schnacker" (kennt man das Wort hier eigentlich? Ist Norddeutsch/Ostfriesisch für "Laberköppe"...) kommen bei Sonnenschein raus und versuchen mir meinen Roller zu erklären:

-Meine Mofa fuhr 125,6 kmh

-Ich habe nur das Ritzel gewechselt und die Zylinderkopfdichtung weggefeilt :wacko:

-und dazu noch den Vergaser poliert

-jetzt steht meine Mofa im Polizeimuseum :wacko:

-Der andere zeigt auf meine Vespa (rot) und fragt "War diese Schwalbe nicht vorher Pink?" :wacko: (Die Schwalbe meiner Freundin ist rosa)

-Warum fährst du mit soner Mofa rum (meine Vespa)?

-die hat doch Automatik, oder?

-Ist das ne Simson oder ne Schwalbe? :sly:

-Ja, diese Zweizylinder Vespas sind schon dolle Dinger :???:

-Neeneeneee..dat musst du anders machen!!

Ich könnte solchen Leuten stundenlang zuhören :wacko: Und ich korrigiere die ja auch nicht, sondern denke: :wacko:

Edith sagt: Happy 30000km Vespa!

Bearbeitet von Marucco

Grade mal kurz draußen die Vespa gestreichelt und bei der Schwalbe den neuen Motor angeschmissen..und siehe da....die "Schnacker" (kennt man das Wort hier eigentlich? Ist Norddeutsch/Ostfriesisch für "Laberköppe"...) kommen bei Sonnenschein raus und versuchen mir meinen Roller zu erklären:

-Ich habe nur das Ritzel gewechselt und die Zylinderkopfdichtung weggefeilt :wacko:

-und dazu noch den Vergaser poliert

-jetzt steht meine Mofa im Polizeimuseum :wacko:

-Der andere zeigt auf meine Vespa (rot) und fragt "War diese Schwalbe nicht vorher Pink?" :wacko: (Die Schwalbe meiner Freundin ist rosa)

-Warum fährst du mit soner Mofa rum (meine Vespa)?

-die hat doch Automatik, oder?

-Ist das ne Simson oder ne Schwalbe? :sly:

-Ja, diese Zweizylinder Vespas sind schon dolle Dinger :???:

-Neeneeneee..dat musst du anders machen!!

Ich könnte solchen Leuten stundenlang zuhören :wacko: Und ich korrigiere die ja auch nicht, sondern denke: :wacko:

Edith sagt: Happy 30000km Vespa!

Wenn ich solche Nachbarn hätte, würde ich überlegen, ob ich nicht in der falschen Gegend wohne oder mal in Ilten nachfragen, ob sie ein paar Insassen vermissen!

Yes, Panda! Und damit das Beast auch richtig biestig wird, zaubert Michi grad nen bisschen Sound ins Fahrzeug...

BUUUUUUUUMMMM BUUUUUMMMMM ;)

Bearbeitet von Goof

und einen ganzen Monat häng ich im Schwarzwald/Titisee ab, Famulatur machen! Nur noch überlegen, wie ich Auto+Vespa da mit wenig Aufwand hinbekomme, ohne Papas Anhänger einen Monat zu entführen :wacko: Weil die Gegend da und die Oldtimertreffen in der Umgebung da möchte ich nur zu ungerne auf 4 Rädern erkunden :wacko:

Moin zusammen :wacko:

heut werd ich mal anfangen die 2. Hütte zu lackieren ( 3,00 m x 2,50 m ) da sollte ja noch der ein oder andere Roller reinpassen ....

( offiziell ist es ja der Schuppen für meinen Junior als Spielhaus .... dann werd ich doch auch für das RICHTIGE Spielzeug sorgen :wacko: )

schönen Sonntag noch

Verdammt, das Wetter zwingt mich ja förmlich zum Lernen....dabei wollte ich mich doch heute so schön ablenken und rumfahren :wacko:

Eeeegal, in 3 Stunden kommt ja eh GRIP, wo Det nen 123er 240D, nen Audi 100 und unter anderem noch nen 240er Volvo vorstellt...endlich Ablenkung :wacko::wacko:

Das Wetter ist perfekt für "Der Herr der Ringe" :wacko:

In der normalen Version ~ 9 Stunden oder lang ~11 Stunden :wacko:

Hat ein früherer Kollege von mir mal gemacht: im Kino wurden alle drei Teile nacheinander gezeigt, ging bis in den frühen Morgen rein. Danach gleich Frühdienst. :wacko:

Meinereiner hat jetzt erstmal Feierabend und zieht sich gleich 'ne Pizza von Joey's rein.

Und echt günstig: Vorspeise/Salat, Pizza, Nachspeise, 0,5l Vino plus Espresso = 15€ incl. Trinkgeld :wacko:

Gelatto: riesen Portion 1€!

Das klingt ja so billig wie in Ungarn, wo wir heute kurz mit der SS waren. Eigentlich haben wir eine Rundfahrt um den Neusiedler See im Burgenland gemacht, da war Ungarn dann ja auch nicht weit :wacko: Dabei haben wir auch die 1000km-Marke geknackt, morgen geht´s zur 1000er Inspektion.

Nun ist die Karre auch vom Chrom befreit, die Flyscreen schwarz getönt und diverse gepulverte Teile und welche in Carbonoptik verbaut:

Die Tachoblende wird noch matt schwarz, wenn mal zuviel Geld über ist, wird der Motor schwarz gepulvert, aber das ist zweitrangig...

Mei, den ganzen Tag gepackt... und nun gleich den Rechner.

Wenn er wieder an ist, kannst mir mal die neue Adresse schicken...

So einen hatten wir auch grad anne Tanke. ...ich hatte mal ne PUCH mit 175ccm. Hatte so 20 PS und die Kieberer (Bullen) hätten ihn mit 165km/h geblitzt...Iss klar;-)

Der Rest war so ein geistiger Dünnschiss, den krieg ich garnicht zusammen :D

Übrigens an der Tanke für 1,321€ den Liter Super getankt, so billig wie lange nicht.

post-6266-0-15952400-1340573260_thumb.jp