Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wo ist Joe???

Hier, aber ich war ja auch nie weg... Und ja hatta, ob ich die "Über" habe, muss ich mal sehen, da ich nicht alles in zweifacher Ausführung habe. Die ND fahre ich glaub ich grad selber...

Körper hat gestern nur Versagen angezeigt, da musste ich mal kurz ausschalten und neubooten. Zur Zeit installiere ich noch ein paar zusätzliche Programme, damit die Gliederschmerzen weg gehen... Wie hat Portual gespielt?

2) Joe_hmm? :wacko:

Übrigens, schöne Wohnung. So hoch über der Stadt hat man den schönen Blick! Daumen ganz weit nach oben. Wann war noch mal Probesitzen auf Deiner Toilette?

Heute Klausurtag, morgen Klausurtag, dann Semesterferien :wacko:

Viel Spaß mit dem Sobotta,.... und wo war gleich der Pschyrembel?

@ alle Celler: we fahert am Dienstag nach'n Wurst hin und koennte Teile mitnehmen?

Vielleicht... dann mit Roller, nix Beiwagen oder Rucksack, nur Alt PX Gepäckfach, da PX noch ohne Licht, da fehlt mir der Lichtschalter...

So, reinhaun... muss noch mal meine Dosis Kopfschmerztabletten überprüfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem Sobotta,.... und wo war gleich der Pschyrembel?

Neeeneeeeee....das hab ich schon lange hinter mir Gott sei dank! Aber da kann ja das Video nix für:D Bin schon in der Klinik und schlag mich grad so mit den "Ballastfächern" wie "Public Health und Epidemiologie, Biometrie und medizinische Informatik" rum...Aber...auch das gehört dazu :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeneeeeee....das hab ich schon lange hinter mir Gott sei dank! Aber da kann ja das Video nix für:D Bin schon in der Klinik und schlag mich grad so mit den "Ballastfächern" wie "Public Health und Epidemiologie, Biometrie und medizinische Informatik" rum...Aber...auch das gehört dazu :wacko:

Ui, in London haben wir Zwangshalt vor der Uni für Hygiene und Tropenkrankheiten gemacht, hätten wir Dir was mitbringen sollen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, in London haben wir Zwangshalt vor der Uni für Hygiene und Tropenkrankheiten gemacht, hätten wir Dir was mitbringen sollen?

Son paar Schistosomen hätt' ich schon gerne auf Lager...für gewisse...Leute/Situationen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Pärchenwürmer, die sich im Wasser (Seen/Pfützen) aufhalten und durch die Haut in deinen Körper eintreten. Von dort aus Wanderung über die Blutbahn in die Lunge, wo sie reifen. Dann Wanderung als Pärchen (das Weibchen lebt in der Bauchfalte des Männchens) in deine Pfortader! Dann Ablage ihrer neuen Eier in den Blutstrom. Nah Jahren der Latenz kannst Du eine Bilharziose bekommen, die potentiell krebserregend ist:)

Tropenmedizin rockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um genau zu sein zwischen Pavillon-, Mathilden-, Fortuna- und Limmerstraße. :wacko:

Also ca. 4min von meiner Arbeitsstelle :wacko:. Und schon GVH Ticket gekauft bzw. Route für die Fahrt mit der Vespa festgelegt ......?

Ausblick :wacko: ,wobei ich trotzdem lieber in meinen Garten schaue .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klausur 3/4 check! Morgen endlich 4/4 und dann dreht sich 3 Monate lang alles nur noch um Bier, Busen, Mopeds...achja...und einen Monat Famulatur am Titisee (MIT 2-rädrigem fahrbaren Untersatz dabei :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute Auto wieder ausser Werkstatt holen, mal sehen obs mitm TÜV geklappt hat. :wacko:

Tja, das war leider nix :-) Audi keinen neuen TÜV, durchgerasselt mit erheblichen Mängeln.

Im Detail:

- Bremsschläuche vorne Porös

- ungleichmäßige Wirkung der Feststellbremse über 50%

- gefährdende Fahrzeugteile aussen, Klimakompressor nicht ausreichend befestigt

- Ölverlust am Motor

Kostet Reparatur, so mein Werkstattmann, ca. 1200€. Er wollte dann aber auch alles neu machen (beide

Sättel hinten, obwohl nur der rechte miese Werte abgibt) und alles Teile in Erstausrüsterqualtät. Wenn er nen

gebrauchten Sattel noch findet und wir dann nur den rechten Tauschen, naja dann so um die 700€ vielleicht.

Nun habe ich im internet mal die relevanten Teile zusammengestellt (Kfz-Teile24) und siehe da, ich komme

auf Teilekosten von 94.14€ bzw. 212,40€ (mit neuem rechten Bremssattel, wenn er keinen gebrauchten, den er mir

für nen Fux geben würde, findet)! Selbst bei letzterem sind rund 500€ Werkstattlohn doch ne Hausnummer zu hoch,

daher glaube ich das seine Teile deutlich teurer sind! Ich habe Marken wie ATE nur bei den Bremsschläuchen und

Bremsbelägen hinten genommen, sonst immer das günstigste Angebot.

Wenn er sich nun weigert die Teile mir günstig einzubauen, dann hole ich den Wagen auf eigenes Risiko wieder ab

(da TÜV erhebliche Mängel darf ich nun eigentlich nicht mehr damit fahren, so steht es auf dem Prüfbericht) und such mir

ne Werkstatt die sich da nicht ziert. Natürlich muss man sehen ob die einem dann nicht beim Arbeitslohn das doppelte draufschlagen,

nur um wieder den Verlust den Sie ohne Teileverkauf gemacht haben, wieder reinzuholen... :wacko:

@ alle Celler: we fahert am Dienstag nach'n Wurst hin und koennte Teile mitnehmen?

Apropos Teile... ich habe heute meine Cosa nach Hannover überführt und zuvor nochmal den Gaser rausgenommen

und geguckt was sache ist warum es immer wieder sifft. Vermutung: Der Quetschverbinder wo das Röhrchen vom Öl(tank)schlauch

in die Ölpumpe geht ist nicht mehr dicht! da drückt es dann immer wieder raus, sammelt sich in der Vergaserwanne und löpt dann hinten am loch

raus. Ich habe die Mutter versucht fester zu ziehen, geht aber nicht mehr. Gibt es da einen Dichtsatz (mit neuer Schneidringmutter, oder ist das überhaupt so gedichtet?) für die Ölpumpe bei den Lustlos/Cosaken Vergasern? Weil zwischen Wanne und Ölpumpenantrieboberteil sitzt ja auch ne Dichtung, wer weiss wie gut die noch ist....

Ich würde das daher gerne mal beides tauschen, kannste mir das bis zum Wurst noch besorgen? Also denn Schneidring (oder was auch immer) für das Ölzuflussrörhchen und ne Dichtung für den Deckel der Ölpumpe.

Ach und dann brauch ich noch nen neuen Benzinhahn für die Cosa. Der ist auch hinüber. Heute den Bypass zu gemacht, Motor an, ein paar Meter gefahren (bis Schwimmer leer), Roller geht aus. Dann nochmals geekelstartet wie verrückt, nix passiert. Bypass auf, ekelstarten, Roller läuft.

Also kanns ja nur der elektrische Hahn sein. Die Kabel zum Kästchen und den Stecker habe ich gecheckt, die sehen i.O. aus. Also fällt das als Fehler denke ich raus.

Und last but not least. Einen neuen Gaszug für Cosa brauche ich auch noch. Wenns geht nur den Innenzug mit dem kleinen nippel am Ende, für oben habe ich einen Tonnenklemmnippel von Micha schon bekommen.

Geld wie immer via ÜW, Kosten wie immer per PM an mich.

Merci!

Danke wenns klappt bis Dienstag! :wacko:

Übrigens, schöne Wohnung. So hoch über der Stadt hat man den schönen Blick! Daumen ganz weit nach oben. Wann war noch mal Probesitzen auf Deiner Toilette?

Ja der Blick ist einfach immer wieder schön hier oben. Probesitzen aufm Klo.... mach doch Joo :???:

Wie es dir passt mal.

Also ca. 4min von meiner Arbeitsstelle :sly:. Und schon GVH Ticket gekauft bzw. Route für die Fahrt mit der Vespa festgelegt ......?

Ausblick :wacko: ,wobei ich trotzdem lieber in meinen Garten schaue .....

Ja heute schon GVH ticket gekauft, da das Auto ja (s.o.) noch in der werkstatt weilt und ich ja nach Mld. musste zur Wohungsübergabe und mir

die Cosa hergeholt habe.

Die PX kommt dann auch bald (mit der Cosa und dem Audi) direkt unten in die TG, da habe ich einen Stellplatz mit "ecke" für die Roller bekommen.

Und die Garage in Mld. löse ich dann bald auf, deren Inhalt wird reduzuiert so das er in das Kellerloch von Ramazotti in der Grotestr. passt. Da wird dann halt erstmal (im Kellerflur / oben auf dem Hinterhof, wenns keinen stört) geschraubt wenn was ist. Oder in der TG, wobei da das bestimmt nicht so gerne gesehen wird / es recht dunkel ist. Na ma guckn. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hektischer Arbeitstag gewesen mal wieder. Man gut, dass morgen Frühdienst ist und dann Wochenende.

Mal gucken, was die Rote dann zu ihrem neuen Herzen sagt.

Is auch nur nen Café! Bier is nich auf der Karte... ;)

Jup, von Schülern für Schüler. Da gibt's nur Dope, aber kein Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information