Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Geht ab Spider :wacko:

So äh, 3 Monate Semesterferien...Was mach ich denn mit der ganzen Zeit nu????

Nach meiner Erfahrung ausm Studium : in 7 Semestern bzw. in den ~12 bis 15 Wochen SoSeFe eines Studiums musst du einrechnen, dass du in den nächsten 40 Jahren Arbeit an "Urlaub" zurücksteckst.

Genieß die viele Zeit ohne Kohle :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nach meinen 12 (!) Semestern Studium....hab ich eh nie wieder ansatzweise Zeit für "Urlaub"...es sei denn ich werde Hautarzt :wacko: :wacko:

Den August über bin ich einen Monat am Titisee auf der Inneren...Arzt sein lernen...unbezahlt :wacko:

Aber schön isset da:

http://www.titisee-neustadt.de/servlet/PB/menu/1150818_l1/index.html

Und irgendwie kommt nen Mopped mit! Bei der schönen Gegend da!!!

Ich schwing mich nun erstmal auffe Vespa drauf, mal zu Louis und 2 Gepäckrollen kaufen fürn Urlaub :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gürgen, hast du ernsthaft überlegt sone billige scheisse in dein auto zu bauen ?? ich finde das machst du richtig das du jetzt nicht an sicherheitsrelevanten teilen sparst :wacko:

Naja, ich hatte in meiner Kalkulation bewusst bei Teilen die ich für Sicherheitsrelevant hielt nicht die Billigsten genommen.

Bremsschläuche vorne und die Bremsbeläge hinten habe ich ja von ATE gewählt (da gabs auch deutlich billigere NoName Alternativen!).

Nur bei den Scheiben, da dachte ich kann ich 35€ Mehrpreis pro Scheibe sparen, so ein Teil grade gießen bekommt doch auch ein Chinese

hin, dachte ich. Als mich dann aber mein Werkstattmeister aufklärte wie aufwendig das Herstellungsverfahren (im Detail bekomme ich das nicht

mehr hin, soviel war das :wacko: ) bei Bremsscheiben ist, habe ich dann zugestimmt die Markenteile (durch ihn bezogen auch nicht teurer als bei

KFZ-Teile24) zu nehmen.

Naja und neben Arbeitslohn muss ja auch die Bremse neu entlütet werden da beim Wechsel des Sattels Flüssigkeit verloren geht.

Also die auch neu, obwohl erst im Dezember bei der Isnpektion gewesen. Doof gelaufen....

Na mal sehen wenn ich ihn Montag abhole, was vorm Komma steht. Er versucht, wo es geht, an Teilen oder Arbeitszeiteinheiten

zu sparen, macht, so sagt er, nur nen halben Stundensatz weil er es mag das ich den Wagen so hege und pflege.

Und da ich ihm vertraue, glaub ich ihm auch das mal.

Ich schwing mich nun erstmal auffe Vespa drauf, mal zu Louis und 2 Gepäckrollen kaufen fürn Urlaub :wacko:

Hätteste auch leihweise von mir haben können, habe 2 solcher schwarzen Gepäcksäcke von Luis.

Einen kleineren für vorn und einen großen für hinten. Die aus so Zeltplane sind, wasserdicht und

sehr robust. Tja.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wie einen dann die Autos an der Ampel anhupen, Daumen hoch, manchmal aber auch einfach nur mitleidige Blicke oder Kopfschütteln...

@issolaM: Schade, da hätte ich mal vorher fragen sollen...Aber es bringt mich erstmal nicht um, die Taschen waren reduziert (7,99€ Stück) und ich hatte noch nen 15€ Gutschein, von daher war das noch erträglich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nach meinen 12 (!) Semestern Studium....hab ich eh nie wieder ansatzweise Zeit für "Urlaub"...es sei denn ich werde Hautarzt :wacko::wacko:

Ich glaub', Fachärzte haben alle ständig Urlaub. Anders lässt sich das nicht erklären, dass man bis zu 6 Monate auf 'nen Termin warten muss, wo man einfach zum Allgemeinmediziner geht und max. 'ne Stunde wartet, bis man dran ist.

A propos 12 Semester Studium: ich hab' 6 Jahre Ausbildung hinter mir, zwei gelernte Berufe. Von der Zeit her vergleichbar, vom Verdienst her sicher nicht. :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och...ich brauchte jetzt schnell nen Augenarzt Termin und hab den innerhalb von 5 Tagen bekommen. Zuhause in Emden wartet man beim Augenarzt durchschnittlich 6 Monate!

A propos 12 Semester Studium: ich hab' 6 Jahre Ausbildung hinter mir, zwei gelernte Berufe. Von der Zeit her vergleichbar, vom Verdienst her sicher nicht. :-)

Ich bin ja auch noch nicht im 12 Semester :wacko: ....Aber das kommt schneller als man (ich) will!! Egal, heute abend erstmal wieder Semesterabschiedsparty

:wacko::wacko::wacko::???::sly::wacko: (<---genau in der Reihenfolge)

Du machst auch was im "Gesundheitswesen", oder? Wenn ich das alles so richtig lese mit "Frühdienst/Spätdienst..Heimbeirat" etc...oder verwechsele ich da grade verschienede Leute?

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Woche vorbei, ich lebe noch, Chef auf (wenn auch nur knapp, die Sau :wacko: ), Smart vakooft, Reifen gekooft, kacken gewesen. Jetzt Wochenende!

Audicosa:

Vergiss die Billigbremsscheiben. Scheiben und Klötze haben beim Twingo komplett 22,90 gekostet. Bremswirkung liess nach 6.000 km merklich nach; inzwischen Blockieren die Räder vorn nicht mehr. Falls der Hocker nochmal übern TÜV geht, wird das wohl wieder neu müssen. . Dann aber natürlich wieder 22,90 - länger als 2 Jahre hält die Karre eh´ nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@issolaM: Schade, da hätte ich mal vorher fragen sollen...Aber es bringt mich erstmal nicht um, die Taschen waren reduziert (7,99€ Stück) und ich hatte noch nen 15€ Gutschein, von daher war das noch erträglich:)

Tja hätteste, dann wärste nun auch nicht nass :wacko:

Aber bei dem Kurs kann man die dann auch mal kaufen (weiss garnicht was meine gekostet hatten anno 2009).

So, hier hat der Regen aufgehört, dann kann ich ja gleich die Cosa aus der TG holen und mich mit Ramazotti treffen.

Schlüssel für Katakombe bekommen :wacko:

So, Woche vorbei, ich lebe noch, Chef auf (wenn auch nur knapp, die Sau :wacko: ), Smart vakooft, Reifen gekooft, kacken gewesen. Jetzt Wochenende!

*gefällt mir*

Audicosa:

Vergiss die Billigbremsscheiben. Scheiben und Klötze haben beim Twingo komplett 22,90 gekostet. Bremswirkung liess nach 6.000 km merklich nach; inzwischen Blockieren die Räder vorn nicht mehr. Falls der Hocker nochmal übern TÜV geht, wird das wohl wieder neu müssen. . Dann aber natürlich wieder 22,90 - länger als 2 Jahre hält die Karre eh´ nimmer.

Ja ich nehme nun gute (mein KFZ-Mökel kauft da die richtigen) weil die Warnungen aus allen Richtungen kamen. Ich hatte nur letzten Herbst nen neuen Auspuff für 45€(!!!) gekauft gehabt, also End- und Mittelschalldämpfer, und der hat, trotz Winter, noch nicht einen Pickel. Da meinte selbst mein KFZ-Mökel "unglaublich, scheint ja ne gute Qauli zu sein... moment, da steht (sagte dann einen Markennamen, habe ich aber schon wieder vergessen) drauf, na die sind gut. 45€, Schnapper" Ich: "Sofortkauf 1 von mehr als 10", Er: "Unglaublich..."

Daher dachte ich das kann ich bei den Bremsscheiben wiederholen... aber det geht nun doch nich. Und der Audi soll min. noch 2 Jahre halten, gern länger :wacko:

Apropos halten: Hast du noch nen ekeletrischen Benzinhahn fürn Cosak zu liegen? Meiner ist ja putte (des war auch die Stotterei bei dir damals) und ich hätt gern einen intakten, jedoch isser mir neu zu teuer. Du könne helfe? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Du hast den einzigen Piephahn, den ich hatte zusammen mit dem Vergaser am 07.06.2011 von mir bekommen.

Schade. Na ma guckn vielleicht meldet sich noch wer im UCT oder ich find einen bei egay. Eilt nicht, fährt ja auch erstmal so.

Nur sicherer ist es schon mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst auch was im "Gesundheitswesen", oder? Wenn ich das alles so richtig lese mit "Frühdienst/Spätdienst..Heimbeirat" etc...oder verwechsele ich da grade verschienede Leute?

Ergotherapeut als Gruppenbetreuer in 'nem Behindertenwohnheim, geschlossene Gesellschaft Gruppe. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: ²

Ach, und Tischler hab' ich auch mal gelernt. Ein bisschen handwerkliches Geschick ist beim Schrauben ja nicht verkehrt. Obwohl man mir als Schmalrahmenschrauber ja eher Chirurgenhände nachsagt... :wacko:

Das kann noch'n Tach dauern. Claire erzaehlte was von 'nem Auftritt im Smoerebroed-Land.

Ok. Mit der Roten hab' ich ja auch noch zu tun.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Verkaufe Topic, Cosa Schlachtung, E-Benzinhahn für 12€

http://www.germansco...leinen-preisen/

Hmm, danke fürs raussuchen. Aber der gute sukram hat schon seit 2011 nix mehr dazu geschrieben... und der

Gaser, mit allem drum und dran, neu gedichtet usw. (mit Hahn und Choke steht in der Beschreibung) ist schon

ausgestrichen (weil verkauft). Daher bin ich mal gespannt ob er auf meine PM mit dem Wunsch den Hahn zu ergattern noch

was schreibt... :wacko:

Hi Friedl,

wenns Morgen trocken ist, komm ich vorbei die Teile holen. Wann passt es dir am besten?

Trocken, damit dir bei deiner Tretantriebs-Vespa nicht die Füße nass werden? :wacko:

Und wenn du auch gleich meine Teile (nurn Gaszuch und ne Dichtung) mitbringst wäre das toll.

Kannste, falls es geht, auch gleich bezahlen, dann bekommste das Geld von mir beim WURST wieder.

Ach und Ramazotti, war nett vorhin mit dir im Flow Food und danke für die Schlüssel.

Der Rest... we will wait and see :wacko:

Schönen Abend noch allen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - gayt wieder!!!

Hatte schon gedacht, dass ich das ganze WOE hier auf der Arbeit aufgeflogen bin, wenn das GSF nicht geht....

Und zur Belohnung dürfen wir jetzt am WOE auch gleich noch 2h länger arbeiten, da AUDI sich überlegt hat, das Arbeitszeitmodell für Erprobungen umzustellen :wacko:

Irgendwie haben die alle nicht mehr ganz einen an der Waffel; Vor allem tun mir die Leute leid, die 3 oder gar 4 Wochen am Stück mit denen unterwegs sind!

Nach 10...12 Tagen am Stück ist die Luft (zumindest bei mir immer) raus, und es wird nur noch auf die Heimreise hin gearbeitet!

Das jetzt nochmals zu verschärfen, in dem es nicht mal mehr einen freien Nachmittag gibt, halte ich für bedenklich.

In letzter Konsequenz werde ich dann in Zukunft eben 1 Tag früher abreisen!

Alles scheiße, Deine Ally!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird's hier was. Habe gerade meine Garage übergeben bekommen und gleich erstmal den halben Keller ausgeräumt und Sachen verteilt. Endlich dürfen die beiden Rollatoren auch wieder in einem eigenen Heim wohnen, wenn sie nicht gefahren werden :wacko:.

Etwas Arbeit bleibt aber noch, weil ich mir die Garage schon etwas praktischer zum Schrauben einrichten will. Hab nicht mehr so viel Bock, immer alles aufm Boden zu machen. So alte Küchenmöbel werden mir da wahrscheinlich ganz gute Dienste leisten... Arbeitsplatte, Wandschränke etc. Ick froi mir n Ast! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - so langsam wird es heiß hier unten...

Thermometer steigt über die 36°C.

Hier ist heute "freies Fahren" angesagt, also anscheinend können Privatleute mit ihren Kisten nen paar Runden auf dem Handling-Track drehen...

(wir leider nicht :wacko: )

Aber bisher nur das übliche Sportwagen-Gros - Porsches, Ferraris, M- und S- Modelle, keine besonderen Teilnehmer....

Einen 911er hats bereits zerissen und der steht nun zerknittert gegenüber von unserem Bürro :wacko:

Aber glücklicher Weise ist dem Fahrer nix passiert!

Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Von wegen Mercedes Getriebe - Lebenslange Garantie auf Getriebeölwechsel oder 60.000 Km ...

Nach 60.000 Km nach dem Wechsel vom Mercedeshändler :wacko: war mein Öl eben wie Wasser ...

statt Sae90 war es wenn nur noch 30.

Nun ein "wenig" überkompensiert mit Renngetriebeöl von Omega http://www.sovereign-omega.co.uk/Omega-690-Super-EP-Gear-Oil.html

Soviel zum Thema Qualität und Preis.

2 Liter Billigsuppe 15€ - 2 Liter Omega ~ 50 $ in den USA nen Getriebe reparieren : 400 € Plus Arbeit

Nen Wechselgetriebe : 1000 € Plus Arbeit

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alte Küchenmöbel werden mir da wahrscheinlich ganz gute Dienste leisten... Arbeitsplatte, Wandschränke etc. Ick froi mir n Ast! :wacko:

Buchenarbeitsplatte, Kanthölzer und Winkel. Hält einiges an Gewicht aus und 'ne Massivholzplatte ist immer besser als sowas beschichtetes. :wacko:

Das mit den Böcken ist jetzt auch einem "Ingo" von Ikea gewichen, meinem alten Esstisch. Stabiler und mehr Fläche.

post-17072-0-39573200-1341063769_thumb.j

Das Bild ist 3 Jahre alt, aber der Aufbau ist noch fast aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information