Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

So, beide vereint in Hannover. Da wo sie jetzt stehen kommt der Audi hin, die PX davor in die Ecke (passt, hab ich gemessen), die Cosa vor den Reifenstapel (so komme ich mit der auch raus wenn der Audi stehen bleibt) :wacko:

Und schrauben geht da auch, aber dazu mehr weiter unten... :wacko:

post-2978-0-45315100-1341065788_thumb.jp

Puh - so langsam wird es heiß hier unten...

Thermometer steigt über die 36°C.

Na gut das ich eh keine Kohlen mehr übrig habe dich da unten zu besuchen (obwohl ich es gern getan hätte...) denn

bei 36° schwitzen.. nee muss nicht sein :???:

Und ansonsten hoffe ich das du den Stress da unten überlebst bis zum Abfluch.. :wacko:

Was man beim Aufraeumen so Alles finden kann....

In der Tat... vorhin in der Garage in der Wedse als ich die PX abgeholt habe, da gucke ich

nochmal in das Fach mit Cosateilen und was endtecke ich da unter allerlei Zeugs: Nen elektrischen Benzinhahn. :wacko:

Also mitgenommen und eben im fahlen Licht der TG eingebaut. Probefahrt, löpt! :wacko:

Nun stinkt´s da unten zwar ein wenig nach Sprit aber ich hoffe es stört keinen anderen Stellplatzmieter ;)

Friedi:

Blähbolzen M7x35 für Vergaser / Vergaserwanne PX alt: hatta da? Dann bitte mit inne Wurstlieferung ...

Cuni:

Hast Du mir so 'nen dünnen grauhaarigen semi-italienischen Wasserfall auf die Backe gehetzt? PX 80 Primavera V50 PK50 PX125 mit ohne Rost zum nur fahren aber auch schrauben aber nicht zuviel. Mann hab ich 'n Ohr getze ...

Vorhin in der Deisterstraße: 2 PXen vor nem Gebraucht-CD/Platten Laden. Eine silber, eine Blaumetallic.

Letztere meine ich ist die von... Namen entfallen... der auch ab und zu beim Wurst ist.

Habe gehalten, eine geraucht, in den Laden geguckt (da war aber keiner mit nem Helm in der Hand :wacko: ) und bin dann

weitergecost.

Wohnung ist geputzt, zweite Maschine Wäsche löppt, Baguettes sind im Ofen (richtig essen ist dann später), nach'm Futtern geht's an die Rote. :wacko:

Du Spätschrauber, Du :wacko:

Du Spätschrauber, Du :wacko:

Trinke halt gern ein Bier dabei und bin noch so aufgewachsen, dass erst nach 18.00h getrunken wird. Ok, in Gesellschaft gibt's auch mal 'ne Ausnahme. Kunta ist aber schon vor dem Wachwerden mit dem afrikanischen Zwilling losgesurrt (hört sich ja nicht wirklich an wie'n Moped), daher heute allein basteln. Es sei denn, jemand möchte mich hier noch beehren, Duckstein hätte ich da. :wacko:

Friedi:

Blähbolzen M7x35 für Vergaser / Vergaserwanne PX alt: hatta da? Dann bitte mit inne Wurstlieferung ...

Hatta da - aber die sind aua-toia....

Edith hat mal nach'n Preis geguckt. Schau mal hia:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290063316617200&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von Friedi

Wochenende ohne Wochenende ist irgendwie doof :wacko:

Der Typ mit dem kaputten Porsche war der selbe Proleht, der morgens wild im LL mit Gasstössen und hölle lauter Abgasanlage bei der Eingangskontrolle zum Testgelände bereits negativ aufgefallen war :???:

Aber wenigstens ein Highlight: wir haben heut wieder Karten für die NitrOlympixx am RickenHeimHocken bestellt :wacko:

4. mal in Staffel 2, insgesammt dann schon zum 7. Mal da!!!

Vorhin in der Deisterstraße: 2 PXen vor nem Gebraucht-CD/Platten Laden. Eine silber, eine Blaumetallic.

Letztere meine ich ist die von... Namen entfallen... der auch ab und zu beim Wurst ist.

Habe gehalten, eine geraucht, in den Laden geguckt (da war aber keiner mit nem Helm in der Hand :wacko: ) und bin dann

weitergecost.

Die haben gesehen, dass Du mit ner Cosa vorgefahren bist und haben sich versteckt :wacko:

Aber Abstell-/Bastelecke kommt gut :wacko:

Al.

Ach ja, hatta ganz vergessen von gestern zu erzaehlen.

Hatte einen tiefer/breiter/schneller Fiesta ueberholt - und das war wohl zu viel fuer das Ego von dem Prolli vonna Vespa ueberholt zu werden. Dann klebte er mir am Nummernschild und wartete auf die Gelegenheit zurueck zu ueberholen.

Das konnte er haben. Ich also immer volle Lotte - bis zu mir nach Hause. Und dann in der letzten Strasse schoen 15 km/h gefahren; was hat er sich gefreut, dass er endlich wieder voll an mir vorbei konnte.

Das hatte ich dann auch gut abgepasst. Der Blitzer stand da noch und er ist mit bestimmt fuenfzig Klamotten in einer 7 km/h Zone reingerauscht. Was fuer'n Idiot....

Bearbeitet von Friedi

Hatta da - aber die sind aua-toia....

Edith hat mal nach'n Preis geguckt. Schau mal hia:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Egal. Ohne is auch doof - und es kostet nicht mein Geld. Kohle per Ü auf Konto? Oder biste Di da, dann ba®?

Kahla:

Motor bring ich Dir nächste Woche wieder mit; Zylinda zahl ich. Grad vom Berliner Platz nach Haus geschoben. Highspeed-Klemmer bei 65 im Vierten :wacko::wacko::wacko: .

Schnauze voll. Dieses Jahr wird der Drecksbock eingemottet und im Winter versuch ich mich nomma an meinem Block mit der Kackwelle. Wenn das nicht funzt, geht da ein 125er PK-Block rein. Standard. Ohne Tunning.

Kack gebrauchter DoA hat ein Gewinde im Sack! So bekomme ich den ASS nicht richtig fest, geile Sache. Egal, morgen ETS-Banane dran und gucken, ob's trotzdem dicht ist. Dieses Jahr muss die Mühle noch so laufen (wenn'se denn mal läuft) und im Winter werden Nägel mit Köppen gemacht, Quattrini M1-60 oder so, irgendwas teures. Aber weiter mit Banane, RAP nervt und ist laut. Vielleicht auch mit neuem Motorgehäuse, ich mag das der spanischen PK75XL ganz gern momentan.

Wenn das nicht funzt, geht da ein 125er PK-Block rein. Standard. Ohne Tunning.

:wacko:

@friedi: zum fiesta proll - Daumen hoch - alles richtig gemacht. Ich hab dass immer in den Kassler-Bergen Rtg. Norden gemacht. Immer schön vor den ganzen Mercedes'n Audis und BMWs gefahren mit meinem Mazda323, dann bremsen, rechte Spur, noch mal hupen, damit die abgelenkt sind und auf den Blitz und das Bremslicht warten... Ich fand das immer wieder geil!

P.S. Ich glaub Dirk weint...

Kack gebrauchter DoA hat ein Gewinde im Sack! So bekomme ich den ASS nicht richtig fest, geile Sache. Egal, morgen ETS-Banane dran und gucken, ob's trotzdem dicht ist. Dieses Jahr muss die Mühle noch so laufen (wenn'se denn mal läuft) und im Winter werden Nägel mit Köppen gemacht, Quattrini M1-60 oder so, irgendwas teures. Aber weiter mit Banane, RAP nervt und ist laut. Vielleicht auch mit neuem Motorgehäuse, ich mag das der spanischen PK75XL ganz gern momentan.

:wacko:

Heißt es nicht, dass die 60er Schmalhanszylinder nich so doll sein sollen, da die zu wenig Fleisch ab den Stehbolzen haben und deshalb dort gerne mal fest gehen?!?

Mit teurem Zylinder warte ich so lange, bis Falc nen Direktansauger Alu für PX-smallblock raus bringt :wacko:

Al.

Ach ja, hatta ganz vergessen von gestern zu erzaehlen.

Hatte einen tiefer/breiter/schneller Fiesta ueberholt - und das war wohl zu viel fuer das Ego von dem Prolli vonna Vespa ueberholt zu werden. Dann klebte er mir am Nummernschild und wartete auf die Gelegenheit zurueck zu ueberholen.

Das konnte er haben. Ich also immer volle Lotte - bis zu mir nach Hause. Und dann in der letzten Strasse schoen 15 km/h gefahren; was hat er sich gefreut, dass er endlich wieder voll an mir vorbei konnte.

Das hatte ich dann auch gut abgepasst. Der Blitzer stand da noch und er ist mit bestimmt fuenfzig Klamotten in einer 7 km/h Zone reingerauscht. Was fuer'n Idiot....

Top :wacko: Das ging auf der "alten " B3 auch beim Starrenkasten

Moin!

Von wegen Mercedes Getriebe - Lebenslange Garantie auf Getriebeölwechsel oder 60.000 Km ...

Nach 60.000 Km nach dem Wechsel vom Mercedeshändler :wacko: war mein Öl eben wie Wasser ...

statt Sae90 war es wenn nur noch 30.

Nun ein "wenig" überkompensiert mit Renngetriebeöl von Omega http://www.sovereign...P-Gear-Oil.html

Soviel zum Thema Qualität und Preis.

2 Liter Billigsuppe 15€ - 2 Liter Omega ~ 50 $ in den USA nen Getriebe reparieren : 400 € Plus Arbeit

Nen Wechselgetriebe : 1000 € Plus Arbeit

Was für ne Viscosität hat das denn??

Ich war ja letztens auch lange auf der Suche....

Und bin bei REDLINE gelandet. Für mein Auto in 75W90 in der NS (non-slip) Variante.

Nicht ganz billig, aber dafür soll die 2.Gang-Problematik damit deutlich besser aussehen.

Aber erst mal muss ich den Zünd(?)aussetzern auf die Spur kommen :wacko:

Al.

Heißt es nicht, dass die 60er Schmalhanszylinder nich so doll sein sollen, da die zu wenig Fleisch ab den Stehbolzen haben und deshalb dort gerne mal fest gehen?!?

Wegen 1,5mm? Keine Ahnung, hab' ich noch nix von gehört, aber mit den Highend Geschichten hatte ich mich bisher auch noch nicht recht beschäftigt.

Der M1-60 klingt aber nett, weil weitgehend Steck&Spiel tauglich. Passt von den Ausgangssteuerzeiten auch gut zu 'ner Banane mit wenig VA.

Friedi: die Malle O-Ringe von dir passen nicht. Lahtschfräm Malle ist wohl doch nicht gleich Schmalrahmen Malle.

Bearbeitet von Spiderdust

Kahla:

Motor bring ich Dir nächste Woche wieder mit; Zylinda zahl ich. Grad vom Berliner Platz nach Haus geschoben. Highspeed-Klemmer bei 65 im Vierten :wacko: :wacko: :wacko: .

Schnauze voll. Dieses Jahr wird der Drecksbock eingemottet und im Winter versuch ich mich nomma an meinem Block mit der Kackwelle. Wenn das nicht funzt, geht da ein 125er PK-Block rein. Standard. Ohne Tunning.

:wacko::???::sly:

aba pk? wie geht dem?

wenn dem noch läuft(falls er wieder frei kommt) einfach weiter fahrn bis was anderes fertig ist.

is einfacher und weniger streß. wegen mir kein problem.

@cüpfmuni

vielen dank für karte. :wacko:

Bearbeitet von karlakolumna

Ich glaub Dirk weint...

Na ja bin schon etwas frustriert. Das Gewinde im Vergaser war schon vorher etwas mau, aber ich dachte gesichert mit Loctite hält die Schraube für den Luftfilterkasten. Jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich den Zylinder gezogen bekomme, um zu sehen was die sch... Schraube alles zerlegt hat.

Hier noch mal die Bilder, die ich schon bei FB gepostet hatte, geht mit dem Handy halt einfacher:

Da fehlt eine Schraube vom Luftfilterkasten:

post-24565-0-04739300-1341090710_thumb.j

Brösel liegen im Zylinderkopf...

post-24565-0-71488700-1341090705_thumb.j

...und im Zylinder :wacko:

post-24565-0-43288100-1341090701_thumb.j

Hier sieht man noch die Unterlegscheibe auf dem Kolben:

post-24565-0-86297200-1341090716_thumb.j

So eine Schraube blockiert noch irgendwo alles:

post-24565-0-92058700-1341090711_thumb.j

Bearbeitet von dirk_vcc

@ Micha: Fuck Fuck :wacko:

@ Spider: Fuck

@ alle Motordefekter: Fuck

@ Friedi: das gibt ne schöne Lampe für den Herrn ;)

@Friedi: hab Ölverlust irgendwo am Öltank...! Zeit, Kraft, Lust und Teile, um in CE eine Schnellreparatur zu erledigen die Tage?

Hab von Lustlos und deren Tanks keine Ahnung und keine Teile...

80W90

PS: http://www.magnagrou...ure/odis690.pdf

Ist aber zu 99,9% nur über USA-Import zu bekommen

Wär dann vielleicht sogar auch gegangen....

Das REDLINE bekommt man "eigentlich" auch nur als Import aus UK, habs aber über Umwege hier aus D bekommen :wacko:

Kann ja solche Voodoo-Bezwugungen eichelich immer nicht glauben, aber aus Ermangelung an Alternativen, probier ich es jetzt einfach mal!

Nächstes ist dann Motoröl, da es mein bisher verwendetes nicht mehr gibt....

Kennt noch jemand andere Ester-Öle ausser dem MOTUL 300V in 15W50?

Al.