Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mohoin !

@ Friedi: das gibt ne schöne Lampe für den Herrn ;)

Das will ich doch hoffen, genau das war ja auch der Plan.

@Friedi: hab Ölverlust irgendwo am Öltank...! Zeit, Kraft, Lust und Teile, um in CE eine Schnellreparatur zu erledigen die Tage?

Hab von Lustlos und deren Tanks keine Ahnung und keine Teile...

Kraft: ja

Lust: ja

Teile: ja

Zeit: kurzfristig sehen.

Wenn, dann vorzugsweise mit einem moeglichst leeren Benzintank.

Verluste kommen fast immer durch einen Riss und nicht durch eine defekte Dichtung. Zuerst reisst das Glas - und mit Pech irgendwann der Tank. An der richtigen Stelle kann man das mit einem Loetkolben richten, sonst ist ein Austauschtank faellig.

Dem Fuck, Fuck schließe ich mich an. Habe im letzten Post noch ein paar Bilder ergänzt. Hab jetzt schon Angst, was mich erwartet, wenn ich den Zylinder runter habe :wacko:

Die Broesel koennen ja eigentlich nur vom Kolbenhemd kommen, oder? Wenn Du Glueck gast hat Dir die Schraube nur den Kolben festgesetzt.

Pech (oder: Supergau): Die Schraube hat die Kurbelwelle festgelegt und die Broesel kommen von der Motorhaelfte.

Drueckta Dir die Daumen hier !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.... tausche kinder gegen zeit....

Aber das wird wohl nix....

In wathlingen gibt es einen 4G Park G:Generationen... so eine Art Begegnungsstätte und da ist heute Tag der offenen Baustelle. Da fall ich mal mit den Kids ein...

Ansonsten schon eine Felgr lackiert und Reifen bezogen. fuer den zweiten hatte ich noch keine Zeit...

Dirk... die Hoffnung stirbt zuletzt... Daumengedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So, wird immer besser....

Jetzt dürfen wir heute schon 2h länger arbeiten, aber dafür auch nicht mal mehr auf die Hauptstrecke :wacko: :wacko: :wacko:

Die ist heute nämlich (wie in der Vergangenheit sonntags fast immer :???: ) exklusiv gebucht.

Immerhin haben sie nach langem hin und her wenigstens die LKW-Spur für uns frei gegeben. Da darf man allerdings maximal 120km/h fahren :wacko:

Manchmal fragt man sich.........

Wenn ich jeden der 12 Tage hier 5 Min zu spät komme und 5 Min früher abhaue, hab ich die zusätzlichen 2h wieder drin :-)

Allerdings hat das irgendwie nicht den gleichen Effekt, wie ein freier Nachmittag :sly:

Noch jemand kurzfristge Wuensche fuer'n Wurst?

Wünsche hab ich viele :wacko:

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen 1,5mm? Keine Ahnung, hab' ich noch nix von gehört, aber mit den Highend Geschichten hatte ich mich bisher auch noch nicht recht beschäftigt.

Der M1-60 klingt aber nett, weil weitgehend Steck&Spiel tauglich. Passt von den Ausgangssteuerzeiten auch gut zu 'ner Banane mit wenig VA.

Die 1,5mm hast Du dadurch ja zu jedem Stehbolzen weniger Material, und bei den SFen ist da eh nicht soooooo viel Platz.

Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das kritischer werden könnte....

Friedi: die Malle O-Ringe von dir passen nicht. Lahtschfräm Malle ist wohl doch nicht gleich Schmalrahmen Malle.

Was eigentlich auch zu erwarten ist, beim Bohrungsunterschied von 4mm :wacko:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miau.

Am Samstagabend hocken alle vrom GSf, was? :-)

Soviel nachlesen war ja schon lange nicht mehr :inlove:

Hoffentlich geht Schädelweh bald wech...

Trinke halt gern ein Bier dabei und bin noch so aufgewachsen, dass erst nach 18.00h getrunken wird. Ok, in Gesellschaft gibt's auch mal 'ne Ausnahme. Kunta ist aber schon vor dem Wachwerden mit dem afrikanischen Zwilling losgesurrt (hört sich ja nicht wirklich an wie'n Moped), daher heute allein basteln. Es sei denn, jemand möchte mich hier noch beehren, Duckstein hätte ich da. :wacko:

Danke fürs Angebot, aber ich habe mein Bier dann hier eingenommen (also in Hanne).

Und Kunta, wo ist denn der schon wieder hingetwint? Kasachstan oder Sudamerika? :-)

Die haben gesehen, dass Du mit ner Cosa vorgefahren bist und haben sich versteckt :-)

Aber Abstell-/Bastelecke kommt gut :wacko:

Ach quatsch, die haben Nur kein Ohr gehabt für nen getunte Vespa und haben mich deshalb nicht vorfahren gehört ;-)

Ja die Bastelecke wird dann mal versucht werden. Ist zum Glück die ruhigste Ecke in der TG so das die Chance "entdeckt"

zu werden rel. gering ist. So schön wie vorher bei offenem Garagentor mit Sonnenschein und Radio an werde ich zwar nicht

mehr schrauben können, aber in anbetracht das das wesentlich seltener vorkommt als mal abends nett in ner Eckkneipe zu sitzen

war der Tausch Land- gegen Stadt(garage) genau richtig :???:

Was fuer'n Idiot....

:wacko::wacko: In der Tat. Es gibt echt Idioten... ohne Worte.

Dem Fuck, Fuck schließe ich mich an. Habe im letzten Post noch ein paar Bilder ergänzt. Hab jetzt schon Angst, was mich erwartet, wenn ich den Zylinder runter habe :wacko:

Oha, das sieht ja echt nicht gut aus. :sly: Späne im Zylinder sind immer doof und was dann weiter unten blüht... ich hoffe es ist nicht allzuviel

kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchenarbeitsplatte, Kanthölzer und Winkel. Hält einiges an Gewicht aus und 'ne Massivholzplatte ist immer besser als sowas beschichtetes. :wacko:

Das mit den Böcken ist jetzt auch einem "Ingo" von Ikea gewichen, meinem alten Esstisch. Stabiler und mehr Fläche.

post-17072-0-39573200-1341063769_thumb.j

Das Bild ist 3 Jahre alt, aber der Aufbau ist noch fast aktuell.

Ich hab im Moment noch n paar Unterschränke im Keller stehen (ebenfalls Ikea), wo ne typische Küchenarbeitsplatte drauf ist. Die wollte ich da demnächst mal hinpacken und schauen, ob das was taugt. Gestern habe ich erstmal ein wenig Kram ausm überfüllten Keller in die Garage gepackt (siehe Bildchen). Ist noch Platz und die Ausgestaltung kommt jetzt so nach und nach.

Cool an der Sache ist auch, dass meine Kajaks komplett senkrecht reinpassen (das längste ist immerhin 3,75m) und dadurch fast keinen Platz brauchen :wacko: . Ich denke so auf die rechte Seite wird unter der Leuchtstoffröhre n Arbeitplatz hingebastelt und dann mal überlegt, wohin das Werkzeuch kommt, damit ich nicht nur aufm Boden rumkrieche.

Allerdings werde ich bei der SF gleich erstmal noch so den Zylinder zupfen müssen, damit ich das olle Loch im Kolben mal live und in Farbe begutachten kann. Hoffentlich ist da nicht zu viel Material im Zylinder und Kopf eingeschlagen und hängen geblieben.... :wacko:

post-15290-0-63436700-1341052265_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1,5mm hast Du dadurch ja zu jedem Stehbolzen weniger Material, und bei den SFen ist da eh nicht soooooo viel Platz.

Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das kritischer werden könnte....

Was eigentlich auch zu erwarten ist, beim Bohrungsunterschied von 4mm :wacko:

Meister Quattrini wird sich da schon was bei gedacht haben, hoffe ich. Ist ja aber noch lange nicht spruchreif. Nur irgendwas muss da geschehen, der DoA hat wohl wirklich ausgedient. :wacko:

Und Kunta, wo ist denn der schon wieder hingetwint? Kasachstan oder Sudamerika? :wacko:

Vermute eher 'nen Wochenendausflug. Da schafft er's höchstens bis Tschechien und zurück.

Allerdings werde ich bei der SF gleich erstmal noch so den Zylinder zupfen müssen, damit ich das olle Loch im Kolben mal live und in Farbe begutachten kann. Hoffentlich ist da nicht zu viel Material im Zylinder und Kopf eingeschlagen und hängen geblieben.... :wacko:

Ich hab' noch 'nen originalen PK Zylinder komplett liegen, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' noch 'nen originalen PK Zylinder komplett liegen, glaube ich.

Das ist n nettes Angebot, wird aber wohl nicht so richtig zum Setup passen :wacko: . Aktuell is da n 130er Polini drauf (+noch anderer Krempel, der nicht so ganz original ist).

Ich hab aber zur Not auch selbst noch nen Polini bei nem Kollegen liegen, der ihn mir jetzt mal zuschickt. Aktuell ist allerdings die Hoffnung, dass da nicht viel an der Laufbahn ist und ich den (für meine Verhältnisse) schön bearbeiten Zyli weiterfahren kann. Aber muss halt jetzt erstmal gucken gehen, was so alles passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedi: die Malle O-Ringe von dir passen nicht. Lahtschfräm Malle ist wohl doch nicht gleich Schmalrahmen Malle.

Schade.

Warum koennen die Luigis auch nicht einmal was richtig machen....

Kannst'e den 136-er Ring (oder besser: die Fraesung) mal so schaetzometrisch messen?

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder ist gezogen, die gute Nachricht, er hat keine nennenswerten Beschädigungen. Der Kolben ist hinüber, hat neues Fenster, das die Schraube reingefräst hat. Kurbelwelle ist weiterhin blockiert. Demnächst also Motor spalten. Heute ist mit das zu warm dafür.

post-24565-0-16075100-1341136284_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder ist gezogen, die gute Nachricht, er hat keine nennenswerten Beschädigungen. Der Kolben ist hinüber, hat neues Fenster, das die Schraube reingefräst hat. Kurbelwelle ist weiterhin blockiert. Demnächst also Motor spalten. Heute ist mit das zu warm dafür.

post-24565-0-16075100-1341136284_thumb.j

Wenigstens kann bei so einem Motor der Drehschieber nicht kaputt gehen :wacko:

Kürbelwelle könnte aber schrott sein (Späne -> Pleuellager :wacko: )

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens kann bei so einem Motor der Drehschieber nicht kaputt gehen :wacko:

Kürbelwelle könnte aber schrott sein (Späne -> Pleuellager :wacko: )

Das mit der Kurbelwelle macht mir zur Zeit auch noch die größten Sorgen, ich befürcte die ist auch schwer zu bekommen, wenn die hinüber sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spider: JD is' wieder da - und wohl auch am Schrauben. Da koenntest Du Deine WeDis abholen gehen.

Das mit der Kurbelwelle macht mir zur Zeit auch noch die größten Sorgen, ich befürcte die ist auch schwer zu bekommen, wenn die hinüber sein sollte.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642792448&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst'e den 136-er Ring (oder besser: die Fraesung) mal so schaetzometrisch messen?

Kopf ist wieder verbaut. Hab' aber noch einen originalen O-Ring, den könnte ich mal messen.

@ Spider: JD is' wieder da - und wohl auch am Schrauben. Da koenntest Du Deine WeDis abholen gehen.

Ick wees. :wacko:

Nur noch fix was essen, dann zu JD und ab inne Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

hätte vielleicht jemand von Euch einen Kotflügel, eine Kaskade und ein Handschuhfach für`ne Lusso übrig, die er zum WURST mir mitbringen kann???

Das klingt nicht gut...

Aua?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

hätte vielleicht jemand von Euch einen Kotflügel, eine Kaskade und ein Handschuhfach für`ne Lusso übrig, die er zum WURST mir mitbringen kann??? :wacko::wacko:

Leida nix davon uebrig.

Brauchst'e auch noch'n Gabelrohr ? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin grad 'ne gute Nachricht bekommen aus Spanien. Könnte eine gebrauchte Welle bekommen und/oder passendes Pleuel in neu. Muss noch fragen, ob er auch den Hubzapfen samt Lager hat. Kompletten Motor könnte ich auch bekommen, aber 'ne Welle allein tut's ja auch.

Gleich mal fragen, ob er auch ein PK75XL Gehäuse für mich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche ET3 Banane und 30mm Krümmer...

ETS Banane steht zum Verkauf.

ETS PK und ET3 V50 ???

Gaypekkfach ? Im Weg?

Stoßfämpfer im Weg?

Hab mitn Grass'l Basti mal nen Auspuff vom Fabrizi für PK auf V50 ohne Fach umgebrutzzled.

Da liegen Welten zwischen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information