Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ich krieg hier auch das Kotzen!! Verflixte Ostttechnik-Schwalben-Schei*e!! BIn jetzt seit 3 Tagen dranne das Getriebe einzustellen, weil der 3. Gang immer rausfliegt! Immerhin hab ich den 3. Gang schonmal wiedergefunden, nachdem er zuerst garnicht mehr da war!

Ich setz mich da morgen auch mal wieder dran, hab ja Ferien und etwas mehr Ruhe, bin echt genervt...! Hätt' ich meiner Freundin doch blos eine PK50 geschenkt :wacko::wacko:

Seis drum, ich geh nun zu meiner Freundin, Bier trinken und meine tiiiiiefe Schwalben Getriebe Wunde lecken lassen :wacko::wacko:

ETS PK und ET3 V50 ???

Gaypekkfach ? Im Weg?

Stoßfämpfer im Weg?

Hab mitn Grass'l Basti mal nen Auspuff vom Fabrizi für PK auf V50 ohne Fach umgebrutzzled.

Da liegen Welten zwischen :wacko:

ETS sollte passen, da ich auch ein ETS Gehäuse hab' in der Roten. Vom Verlauf her passt das auch mit dem Gepäckfach. Aber 1. passt der Auspuff nicht an den Krümmer (da fehlen locker 5cm) und 2. passt das Ganze, selbst wenn man es verschraubt bekäme, nicht mit 3.50er Reifen (Flansch Krümmer zu Banane liegt am Reifen an). Vielleicht ginge da was mit Schweißen und Biegen, aber sowas übersteigt meine Fähigkeiten.

Orischinal ist selten, toia und wird andauernd im GSF-kaufe-Topic gesucht. Nachbau gibt's hinterhergeworfen.

Original gibt's in jedem Shop lagernd, aber die Preise von Piaggio sind halt arg angezogen, das stimmt.

Verdammt, SIP soll endlich mal mit der Road Banane in die Pötte kommen!

So wieder zurück von Muttern. Schöne Strecke hin und zurück gewählt. Tante und Cousine waren da, daher heute mal etwas länger da.

Cosa lief einwandfrei die 122km, auf der B6 mit vollem Tank brav ihre 118 nach Tacho :wacko: Mit fast leerem mag sie nun aber doch auch ein wenig

zuckeln bei Vollgas. Spacer wieder rein? :wacko:

Vermute eher 'nen Wochenendausflug. Da schafft er's höchstens bis Tschechien und zurück.

:wacko: Naja mal sehen was er dir sagt wenn er wieder eintrudelt.

Cosa 125: Kein Platz für Projekte aber vielleicht was für Goof?

@Marucco: Wennde morgen oder so wieder an der Schwalbe schraubst... ich habe noch Urlaub und komme gern mal vorbei aufn plausch.

@Dirk VCC: Ich hoffe es ist nicht die ganz böse Überraschung die dich beim Motor teilen erwartet :wacko:

Leida nix davon uebrig.

Brauchst'e auch noch'n Gabelrohr ? :wacko:

Nee, die habe ich schon, aber danke.....

Das klingt nicht gut...

Aua?

Nein, zum Glück nicht.

Ist für mein anderes Projekt, aber danke für die Anteilnahme :wacko:

Original gibt's in jedem Shop lagernd, aber die Preise von Piaggio sind halt arg angezogen, das stimmt.

Verdammt, SIP soll endlich mal mit der Road Banane in die Pötte kommen!

Ich meinte ja auch "original-gebraucht-guter-Zustand" - das ist wegen der angezogenen Preise fast nicht zu bekommen. (Wat bin ich froh, dass ich meine noch kurz vorher gekauft habe :wacko: )

@Marucco: Wennde morgen oder so wieder an der Schwalbe schraubst... ich habe noch Urlaub und komme gern mal vorbei aufn plausch.

Klar kannste gerne machen, wenns morgen nicht regnet, bin ich denke ich ab ca. 10 an der Schwlabe zu finden;) bei Bedarf pn wegen Adresse oder Telefonnummer;)

@fussball: auch wenn Spanien führt, ich find die Italiener spielen wirklich gut!

Ups, jetzt war Endspiel und ich hab ganz was anderes gemacht....

So sieht's also aus:

post-15290-0-02728300-1341174717_thumb.jpost-15290-0-87579400-1341174727_thumb.j

post-15290-0-02840600-1341174706_thumb.jpost-15290-0-85767200-1341174698_thumb.j

Spalten werd ich wohl mal, um mir anzusehen, was da nun so an Spankrempel im Kurbelhaus rumschwirrt. Kurbelwelle will auch mal inspiziert werden, aber vielleicht hab ich damit ja wenigstens Glück.

Weiteres ergibt sich dann die Tage :wacko:

Danke für's raussuchen, mal schauen ob ich sie brauche und ob sie dann auch lieferbar ist.

Heute bin ich dann erstmal mit der PX hier mit ein paar Lübeckern ne Runde gefahren mit Eisessen in Ratzeburg bei Pelz und dann schön durch den Osten zurück :wacko: Der Polini läuft gut :wacko:

Moin,

is ja viel passiert die letzten Tage - @ allen Betroffenen: ich drücke die Daumen!!!!!!

Bei mir Gott sei Dank alles Gut, Küchenarbeiten gestern abgeschlossen und Frau zufrieden , jetzt warten bis neue Küche geliefert und eingebaut wird :wacko: , VNB läuft ohne Vorkommnisse, heute Morgen bei schönstem Sonnenschein und Frühnebel zur Arbeit gerollert, jetzt Kaffee, bald Urlaub und entspannen ......... :wacko::wacko::wacko:

Morgens!

Besteht bei den Leuten aus Kleefeld/Misburg etc...Interesse zum Wurst morgen bei Müsli irgendeinen gemeinsamen Treffpunkt auszumachen um dann die letzten Kilometer gemeinsam zu fahren?

So, äh, Semesterferien, Montag morgens: erstmal Wohnungsputz!

Edith sagt: @dirk-vcc: Ich hab grade Deine Alltagsroller Fotos angeschaut und im Hintergrund nen 940er Volvo gesehen! Sehr schön, meine Wenigkeit fährt auch einen :wacko:

Bearbeitet von Marucco

So sieht's also aus:

Spalten werd ich wohl mal, um mir anzusehen, was da nun so an Spankrempel im Kurbelhaus rumschwirrt. Kurbelwelle will auch mal inspiziert werden, aber vielleicht hab ich damit ja wenigstens Glück.

Das ist ja schon der gute Evo-Kopf. :wacko:

Wo hast du die Zündung stehen? Vergaser? Bedüsung?

@ Friedi: wann bestellst du wieder? Morgen läuft 'ne ET3 Banane bei eBay aus. Wenn die nix wird, muss zeitnah 'ne neue her.

Morning!

Puh, so ne (bisher) 7 Tage Woche ist nichts für mich....

Gestern um 5e aufs Bett gelegt und dann von halb 6h bis halb 8h, weiter von halb 8h bis halb 10h und schließlich von 0h bis 7h durch gepennt :wacko:

Aber ich sage mal: 3 und der Rest von heute, denn Freitag gehts schon wieder heim :wacko:

So wieder zurück von Muttern. Schöne Strecke hin und zurück gewählt. Tante und Cousine waren da, daher heute mal etwas länger da.

Cosa lief einwandfrei die 122km, auf der B6 mit vollem Tank brav ihre 118 nach Tacho :wacko: Mit fast leerem mag sie nun aber doch auch ein wenig

zuckeln bei Vollgas. Spacer wieder rein? :wacko:

Wenn er mit vollem Tank richtig läuft, dann liegts ja nicht am Schwimmerkammervolumen.

Eher damit, das dort zu wenig Benzin ankommt, wenn der Füllstand sinkt. Schlauch zu lang???

Ups, jetzt war Endspiel und ich hab ganz was anderes gemacht....

So sieht's also aus:

Etwas mager, wie?!?

Oder Zündung (viel) zu spät...

Alex.

Puh, so ne (bisher) 7 Tage Woche ist nichts für mich....

Ich hab' 12-Tage-Wochen. :wacko:

Ich seh da Falschluft übern Kopf (auf dem Foto linksseitig).....

Könnte rausgepustet haben, ja. Obwohl der Kopf 'ne Kupferdichtung hat und dadurch besser dichten soll als der alte.

Etwas mager, wie?!?

Oder Zündung (viel) zu spät...

zu früh!

Sowohl als auch. :wacko:

Loch im Kolben weist auf arg früh hin, Klemmer am Auslass auf arg spät. Meine Kristallkugel ist sich da auch grad uneins.

Bearbeitet von Spiderdust

@ Friedi: Haste ne Idee zum Tank-Date? Muss was machen...- das Mistding pisst den Auspuff, den Rahmen und das Hinterrad voll! Das ja noch nicht so wild-aber der Fleck auf der Strasse wird auch immer größer! Und ich Held habe den Öltank natürlich vollgekippt... ;)

Jeden Tag 50ml oder so auf der Strasse ...!

Muss da irgendwie ran ;(

Spider: Loch im Kolben kann auch bei korrekter Zündung passieren, wenn z.B. Wärmewert Kerze zu heiß oder auch Kerze reicht zu weit in den Brennraum!

Bearbeitet von Goof

W.u.R.St im Juli, am 03.07.2012 ab 19:00

in Müsli's Beton Domizil

Müsli's Beton Domizil Höver

Adresse:

Am Kleikamp 15

31319 Sehnde OT Höver

Zum 100sten findet W.u.R.St in meinem Hof/Garten statt. Alkfreies Bier, Cola und Wasser, sowie Pappgteller und

Becher als auch einfache Salate und Brot wird besorgt und in Form einer Umlage von jedem kassiert.

Wer eine Wurst oder Fleisch grillen möchte, kann dieses gerne tun. Grill wird vorhanden und befeuert sein,

lediglich das Grillgut muss sich jeder selbst mitbringen.

KugelMepps

Kann leider nicht kommen, hatte mich schon darauf gefreut, muß aber leider kurzfristig für 3Tage beruflich nach Madrid, geht heute Mittag los.

Allen viel Spaß dabei

Klaus

Tach. Schön Urlaub + Sonnig :wacko:

Klar kannste gerne machen, wenns morgen nicht regnet, bin ich denke ich ab ca. 10 an der Schwlabe zu finden;) bei Bedarf pn wegen Adresse oder Telefonnummer;)

Gebongt. Bis gleich.

Ist wohl doch mit der Afrikanerin nach Weißrussland unterwegs, wie ich heute erfuhr.

Lecko mio! Der macht aber auch immer Touren!

Wenn er mit vollem Tank richtig läuft, dann liegts ja nicht am Schwimmerkammervolumen.

Eher damit, das dort zu wenig Benzin ankommt, wenn der Füllstand sinkt. Schlauch zu lang???

Schlauch war immer gleich lang, aber Cosaken haben ja gern das Problem das Sie, weil der Tank nicht so

Hoch ist wie bei der PX, anfangen ab nem gewissen Füllstand zu ruckeln.

Daher hatte ich ja den Spacer bislang drin, da war das Problem auch weg (weniger), nur weils da (auch)

raussiffte, habe ich ihn wieder rausgenommen.

Und wieso soll das nix mit dem Schwimmerkammervolumen zu tun haben? Wenn da mehr drin ist, dann kann doch

auch mehr zur Verfügung stehen, oder? Wobei, schneller nachlaufen tut´s dann ja auch nicht... naja vielleicht doch

mal in ne Benzinpumpe investieren. :wacko:

@ Gürgen:

Textaufgabe ;)

Wenn ein Eimer mit 10 Litern Inhalt voll gefüllt ist und pro Minute ein Liter abfließt und ein halber Liter dazu fließt - wie lange dauert es, bis der Flüssigkeitsstand im Eimer die Nullmarke erreicht ... ;)

Ok, Blabla- was du schon richtig sagtest, dauert es mit Spacer einfach nur minimal länger, bis die Kammer leer ist ! Jedoch veränderst du die ganze Bedüsung mit einem anderen Schwimmwrstand!

zu früh!

Nee, meine schon zu spät, siehe Erklärung vom Spider:

....Klemmer am Auslass auf arg spät.

:wacko:

Ich hab' 12-Tage-Wochen. :wacko:

Da absoluten Reschpeckt, Hochachtung und Hut ab, dass man sowas "freiwillig" und andauernd macht!

....Wobei, schneller nachlaufen tut´s dann ja auch nicht...

Ebent!

Spritpumpe bei Orschinool halt ich für übertrieben.

Dann eher son Fast-flow Benzinhahn, Ron-Bogen oder ähnliches!

Al.

@ Friedi: wann bestellst du wieder? Morgen läuft 'ne ET3 Banane bei eBay aus. Wenn die nix wird, muss zeitnah 'ne neue her.

Banane, Du geile Frucht, ick pell Dir.

Zum WE schaffen wa'.

@ Friedi: Haste ne Idee zum Tank-Date? Muss was machen...- das Mistding pisst den Auspuff, den Rahmen und das Hinterrad voll! Das ja noch nicht so wild-aber der Fleck auf der Strasse wird auch immer größer! Und ich Held habe den Öltank natürlich vollgekippt... ;)

Jeden Tag 50ml oder so auf der Strasse ...!

Muss da irgendwie ran ;(

Gestern waere gut gewesen. Jetzt muss icke erstmal wieder nach Börlin hinne.

Samstag geht gar nicht, also je nach Wetter Freitag oder Sonntag.

Und damit Du Dich schon mal freuen kannst: Das macht der auch nach der Reparatur noch weiter, denn das Oel steht jetzt im Tunnel - und laeuft da noch laenger raus.

Gestern waere gut gewesen. Jetzt muss icke erstmal wieder nach Börlin hinne.

Samstag geht gar nicht, also je nach Wetter Freitag oder Sonntag.

Und damit Du Dich schon mal freuen kannst: Das macht der auch nach der Reparatur noch weiter, denn das Oel steht jetzt im Tunnel - und laeuft da noch laenger raus.

:wacko:

Dachte Du sagst, wann du Zeit hättest...

Mag ja nicht immer fragen. ;)

War gestern sogar in CE ...