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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Klemmer am Auslass ist übrigens bei geschmolzenem Kolbendach üblich, da sich die Wärme durch falsche Zündung/Kerze addiert zu der eh schon grössten Wärme am Auslass!

In dem Moment, wo das Kolbendach schmilzt, verliert der Kolben auch seine Form.

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LICHT AM FAHRRAD LICHT AM FAHRRAD -> DYNAMO !

Kein Geschwaller hier, sondern Antwort bitte!
Cuni:

Hast Du mir so 'nen dünnen grauhaarigen semi-italienischen Wasserfall auf die Backe gehetzt? PX 80 Primavera V50 PK50 PX125 mit ohne Rost zum nur fahren aber auch schrauben aber nicht zuviel. Mann hab ich 'n Ohr getze ...

Sonst kündige ich Dir die Freunschaft ... :wacko:

@ Friedi: Haste ne Idee zum Tank-Date? Muss was machen...- das Mistding pisst den Auspuff, den Rahmen und das Hinterrad voll! Das ja noch nicht so wild-aber der Fleck auf der Strasse wird auch immer größer! Und ich Held habe den Öltank natürlich vollgekippt... ;)

Jeden Tag 50ml oder so auf der Strasse ...!

Muss da irgendwie ran ;(

Erstmal den 710er Tank leerlaufen lassen (über Schlauch und übern8). Dann selbermischen und kucken. S(ch)auglas evtl.? Du kannst doch mit so moderner Technik eichelich gar nicht um, vielleicht haste als notorischer Tunnelsteher mit dem Hacken das Glas misshandelt ...

... (da hat mir die schlechte Passung der ETS Banane 'nen Strich durch die Rechnung gemacht), ...

So schlecht gefertigt? Ich bin nacha ganz kurz inner Garage. Irgendein Obst hab ich da noch hängen ...

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@ Micha: Nö! Hacken rechts, aber Glas links ;)

Wie im sonstigen Leben! Links das Bier und rechts die Kippe ...

Aber werd wohl wirklich erstmal selber müschn müssn und das Ding leer laufen lassen! Weil bis next Weekend isses sonst eh raus! Nur auf der Strasse ...

Bearbeitet von Goof
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Er sachte, er kommt von [DeinNachname]. Grau, etwas zarter, ca. Mitte 40, vermutlich etwas schwer hörend, nicht zuhörend, themenspringend, viel redend, vermutlich Semi-Italiener, vermutlich aus der Grabsener Gegend.

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Goof:

Schlauch über N8 am Gaser ab und inne Dose gehalten. Morgens ist dann Tank leer und Dose voll. Evtl. vorher noch mit 'ner großen Karlaspritze und 'nem Schlauch von oben absaugen.

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Er sachte, er kommt von [DeinNachname]. Grau, etwas zarter, ca. Mitte 40, vermutlich etwas schwer hörend, nicht zuhörend, themenspringend, viel redend, vermutlich Semi-Italiener, vermutlich aus der Grabsener Gegend.

ich hab immer noch keinen plan :wacko: was wollte der denn ???

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ich hab immer noch keinen plan :wacko: was wollte der denn ???

hatta doch gayschrieben...

Cuni:

Hast Du mir so 'nen dünnen grauhaarigen semi-italienischen Wasserfall auf die Backe gehetzt? PX 80 Primavera V50 PK50 PX125 mit ohne Rost zum nur fahren aber auch schrauben aber nicht zuviel. Mann hab ich 'n Ohr getze ...

Bearbeitet von racer
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- sorry, war nicht meine absicht das das so unentspannt war/ ist.

.. ich kenne da noch so einen Kandidaten, der ruft auch immer gerne vorher an, vornehmlich Sonntag morgens gegen 9.....

:wacko::wacko::wacko::wacko:

wie heißt der noch gleich: kawasaki, dr. kimble, harakiri oder so ähnlich!:wacko:

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Das ist ja schon der gute Evo-Kopf. :wacko:

Wo hast du die Zündung stehen? Vergaser? Bedüsung?

@ Friedi: wann bestellst du wieder? Morgen läuft 'ne ET3 Banane bei eBay aus. Wenn die nix wird, muss zeitnah 'ne neue her.

Ich gehe davon aus, dass die Zündung einen Großteil der Schuld an dem Problem trägt. Da hab ich die 360° Zündung verbaut, die extrem viel verstellt. Ich müsste mal in meinen Notizen graben, aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich sie mal so abgeblitzt, dass sie bei Leerlauf auf ca. 32° VZ steht und dann bis 15° runterstellt (evtl. - 1 Grad wg. der Erinnerung). Mein Fehler dabei ist allerdings, dass ich letztens ein anderes (Vespatronic) Polrad dranbauen musste und dabei davon ausgegangen bin, dass sich dadurch wohl der ZZP nicht ändern dürfte. Mittlerweile bin ich schlauer geworden und blitze nach dem Tausch der Teile mal neu ab.

Das Löchlein ist mir bei Einstellfahrten zum Vergaserbedüsen passiert, 30er TMX mit aktuell 260er HD, 20er ND, Nadel 2.Clip von oben, PJ offen (da weiß ich allerdings gerade die Düsengröße nicht.

Kerze war übrigens ne B8ES, die sollte an sich passen (denke ich).

Könnte rausgepustet haben, ja. Obwohl der Kopf 'ne Kupferdichtung hat und dadurch besser dichten soll als der alte.

Sowohl als auch. :wacko:

Loch im Kolben weist auf arg früh hin, Klemmer am Auslass auf arg spät. Meine Kristallkugel ist sich da auch grad uneins.

So ein bisschen hat's am Kopf schon rausgeblasen, trotz neuem Evo-Dings mit Kupferdichtung. Da kommt jetzt also auch nochmal ne frische rein, bevor es weitergeht.

Insgesamt ist es vermutlich so, dass neben der vermutlich völlig danebenliegenden Zündung, noch einige andere Kleinigkeiten zum Schaden geführt haben. Ich hab als nächstes halt vor, mir die einzelnen "Problemzonen" recht genau anzuschauen, wenn das Ganze wieder zusammenkommt, so dass mir die dann zumindest beim nächsten Versuch nicht wieder um die Ohren fliegen.

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So hier wat schön! Den ganzen Vormittag/Mittag über mit issolaM gefachsimpelt, Schwalbe geschraubt und hassen gelernt, Vespa Bremszug gewechselt, Bremslichtschalter repariert und Kaffee getrunken :wacko: Gerne öfter, auch zu vielen :wacko:

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So zurück aus Marokko... äh von Marucco. ;)

War nen netter Tach auf der Straße nur die Ost Mopete... aber dazu erzählt Marucco gleich noch seinen Teil :wacko:

(EDIT: Hatta schon erzählt :???: )

@ Gürgen:

Textaufgabe ;)

Wenn ein Eimer mit 10 Litern Inhalt voll gefüllt ist und pro Minute ein Liter abfließt und ein halber Liter dazu fließt - wie lange dauert es, bis der Flüssigkeitsstand im Eimer die Nullmarke erreicht ... ;)

Ok, Blabla- was du schon richtig sagtest, dauert es mit Spacer einfach nur minimal länger, bis die Kammer leer ist ! Jedoch veränderst du die ganze Bedüsung mit einem anderen Schwimmwrstand!

Textaufgaben sind immer so ne Sache :sly:

Das der Spacer die ganze Bedüsung ändert habe ich auch schonmal (von dir meine ich live) gehört. Allerdings habe ich durch rausnahme des Spacer´s nicht signifikant eine Veränderung feststellen können ausser das ich nun beim Beschleungigen manchmal so ein zwei kleine Stotterer habe, besonders wenn ich lange im Leerlauf stehe und dann losbeschleunige (HD zu groß, was?).

Vielleicht wage ich es deshalb nochmal mitm Spacer, mit Dichtmasse dicht gemacht :wacko:

Oder....

Spritpumpe bei Orschinool halt ich für übertrieben.

Dann eher son Fast-flow Benzinhahn, Ron-Bogen oder ähnliches!

Orschinool?

LHW Mceur, Kanäle uff, Polossi, PEP 2.0.... :wacko:

Aber du meinst damit sicher den Vergaser, ne? :-)

Tja... da sich das mit dem Unterdruckschlauch ja schwierig gestaltet sei die Frage erlaubt was mit den anderen beiden Alternaitven ginge... Fast-Flow Benzinhahn mit Cosa Tank / Benzinhahn (gerade erfolgreich getauscht den elektrischen) kombinieren, geht das? :wacko:

Und hier im Forum schreiben welche das das bei ihnen garnix gebracht hat. Ron-Bogen... wo soll der Schlauch denn abgenickt sein? Der ist so Kurz bei mir, ich kann den gerade mal 2-3cm in die Gaserwanne noch ziehen, dann ist essig. Und durchs Loch in der Karosse kommt er stramm aber nicht geknickt.

Also ich weiss nun auch nicht was als erstes machen soll. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
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. Ron-Bogen... wo soll der Schlauch denn abgenickt sein? Der ist so Kurz bei mir, ich kann den gerade mal 2-3cm in die Gaserwanne noch ziehen, dann ist essig. Und durchs Loch in der Karosse kommt er stramm aber nicht geknickt.

Der Bogen soll dafür sorgen, dass der Benzinschlauch innerhalb des Rahmens, also vom Benzinhahn zur Rahmendurchführung nicht knickt, was er wohl gern mal tut, wenn man ihn möglichst kurz hält... Bei den Largeframes isses halt doof, dass der Benzinhahn nach links den Anschluss hat, der Schlauch aber nach rechts ausm Rahmen kommt.

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Ich gehe davon aus, dass die Zündung einen Großteil der Schuld an dem Problem trägt. Da hab ich die 360° Zündung verbaut, die extrem viel verstellt. Ich müsste mal in meinen Notizen graben, aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich sie mal so abgeblitzt, dass sie bei Leerlauf auf ca. 32° VZ steht und dann bis 15° runterstellt (evtl. - 1 Grad wg. der Erinnerung). Mein Fehler dabei ist allerdings, dass ich letztens ein anderes (Vespatronic) Polrad dranbauen musste und dabei davon ausgegangen bin, dass sich dadurch wohl der ZZP nicht ändern dürfte. Mittlerweile bin ich schlauer geworden und blitze nach dem Tausch der Teile mal neu ab.

Das Löchlein ist mir bei Einstellfahrten zum Vergaserbedüsen passiert, 30er TMX mit aktuell 260er HD, 20er ND, Nadel 2.Clip von oben, PJ offen (da weiß ich allerdings gerade die Düsengröße nicht.

Kerze war übrigens ne B8ES, die sollte an sich passen (denke ich).

So ein bisschen hat's am Kopf schon rausgeblasen, trotz neuem Evo-Dings mit Kupferdichtung. Da kommt jetzt also auch nochmal ne frische rein, bevor es weitergeht.

Insgesamt ist es vermutlich so, dass neben der vermutlich völlig danebenliegenden Zündung, noch einige andere Kleinigkeiten zum Schaden geführt haben. Ich hab als nächstes halt vor, mir die einzelnen "Problemzonen" recht genau anzuschauen, wenn das Ganze wieder zusammenkommt, so dass mir die dann zumindest beim nächsten Versuch nicht wieder um die Ohren fliegen.

Wasn datt für ne Zündung, die 15...16° verstellt??? :wacko:

Der Wärmewert der Kerze sagt im übrigen nichts darüber aus, wie heiß die verbrennt.

Eher, wie viel Hitze sie selber abkann!

Ist so wie mit Lautsprechern - die haben keine Leistung, sondern können diese maximal aufnehmen :???:

So zurück aus Marokko... äh von Marucco. ;)

War nen netter Tach auf der Straße nur die Ost Mopete... aber dazu erzählt Marucco gleich noch seinen Teil :sly:

(EDIT: Hatta schon erzählt :-) )

Textaufgaben sind immer so ne Sache :-)

Das der Spacer die ganze Bedüsung ändert habe ich auch schonmal (von dir meine ich live) gehört. Allerdings habe ich durch rausnahme des Spacer´s nicht signifikant eine Veränderung feststellen können ausser das ich nun beim Beschleungigen manchmal so ein zwei kleine Stotterer habe, besonders wenn ich lange im Leerlauf stehe und dann losbeschleunige (HD zu groß, was?).

Vielleicht wage ich es deshalb nochmal mitm Spacer, mit Dichtmasse dicht gemacht :wacko:

Oder....

Orschinool?

LHW Mceur, Kanäle uff, Polossi, PEP 2.0.... :wacko:

Aber du meinst damit sicher den Vergaser, ne? :-)

Tja... da sich das mit dem Unterdruckschlauch ja schwierig gestaltet sei die Frage erlaubt was mit den anderen beiden Alternaitven ginge... Fast-Flow Benzinhahn mit Cosa Tank / Benzinhahn (gerade erfolgreich getauscht den elektrischen) kombinieren, geht das? :wacko:

Und hier im Forum schreiben welche das das bei ihnen garnix gebracht hat. Ron-Bogen... wo soll der Schlauch denn abgenickt sein? Der ist so Kurz bei mir, ich kann den gerade mal 2-3cm in die Gaserwanne noch ziehen, dann ist essig. Und durchs Loch in der Karosse kommt er stramm aber nicht geknickt.

Also ich weiss nun auch nicht was als erstes machen soll. :wacko:

Bei Alt-PX und dem Larschfrehm Gedöns kommt der Ron-Bogen direkt an den Tankanschluss, da der Schlauch genau dort gegen die Karosse gedrückt wird. Ob das bei Cosa anderst aussieht, weiß ich aber nich....

Und mal blöde gefragt: was soll nen anderer Schwimmerstand beim SI was an der Bedüsung ändern???

Ich gehe mal davon aus, dass der Schwimmerstand auch ohne Spacer so ist, dass die (einzige) Benzinzufuhrbohrung aus der Schwimmerkammer IMMER unter Sprit steht ;-)

Bei Trommel/Flachschiebern sieht das allerdings schon anders aus!

Al.

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Wasn datt für ne Zündung, die 15...16° verstellt??? :wacko:

Der Wärmewert der Kerze sagt im übrigen nichts darüber aus, wie heiß die verbrennt.

Eher, wie viel Hitze sie selber abkann!

Ist so wie mit Lautsprechern - die haben keine Leistung, sondern können diese maximal aufnehmen :wacko:

Datt is diese dämliche 360° Zündung die man beim LTH kriegen konnte (weiß nicht, ob die im Moment immer noch im Angebot ist). Die verstellt ganze 17° und das mit dem einen Grad Ungenauigkeit bezog sich mehr darauf, dass ich nicht mehr ganz im Kopf hatte, auf wieviel Grad ich sie abgeblitzt hab (waren entweder 32 oder 31 Grad). Dann geht's halt runter bis 15° oder 14° VOT.

Danke übrigens für die Info zu den Kerzen, hab mich schon ein wenig gefragt, wie so'n kleiner Funken die Verbrennungstemperatur ernsthaft beeinflussen könnte, da mein Problemchen an anderer Stelle für ne hitzige Kerzendiskussion gesorgt hat... :wacko:. Kurz gefasst könnte man also sagen, datt ne "kältere" Kerze bei hoher Verbrennungstemperatur schneller die Flügel streckt und kapott geht?

Bei Alt-PX und dem Larschfrehm Gedöns kommt der Ron-Bogen direkt an den Tankanschluss, da der Schlauch genau dort gegen die Karosse gedrückt wird. Ob das bei Cosa anderst aussieht, weiß ich aber nich....

So hab ich datt auch verstanden und inner T5 den Bogen ziemlich direkt an den Tankanschluss gebastelt.

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Datt is diese dämliche 360° Zündung die man beim LTH kriegen konnte (weiß nicht, ob die im Moment immer noch im Angebot ist). Die verstellt ganze 17° und das mit dem einen Grad Ungenauigkeit bezog sich mehr darauf, dass ich nicht mehr ganz im Kopf hatte, auf wieviel Grad ich sie abgeblitzt hab (waren entweder 32 oder 31 Grad). Dann geht's halt runter bis 15° oder 14° VOT.

Danke übrigens für die Info zu den Kerzen, hab mich schon ein wenig gefragt, wie so'n kleiner Funken die Verbrennungstemperatur ernsthaft beeinflussen könnte, da mein Problemchen an anderer Stelle für ne hitzige Kerzendiskussion gesorgt hat... :wacko:. Kurz gefasst könnte man also sagen, datt ne "kältere" Kerze bei hoher Verbrennungstemperatur schneller die Flügel streckt und kapott geht?

Andersrum :wacko:

Ne kältere kann mehr Hitze ab, versottet dann aber bei zu kalten/fetten Motoren und geht kaputt!

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Es geht bei Kerzen um die Freibrenntemperatur! Daher kann eine zu heiße Kerze - und da geht es gar nicht um den Funken selber- auch ein Loch in den den Kolben Brennen, da sie selber durch die Verbrennung anfängt zu glühen und daher unkontrollierte Verbrennung bedingt. Diese wiederum löchert dann den Kolben ...

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Ok, das klingt für mich auch nachvollziehbar. Da ich allerdings so ne merkwürdige Zündung verbaut hab und die nach Polradwechsel auch nicht neu abgeblitzt hab, vermute ich die Hauptursache des Problems weiter in der Richtung. So ganz falsch dürfte die B8ES ja auch eh nicht gewesen sein (hoffe ich mal) :wacko:.

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