Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

N'abend:

Hat hier schonmal jemande ne PX in einem Kombi transportiert? Hab mich schon im "Was passt alles in mein Auto Topic" schlaugelesen, aber zu 1-2 Sachen keine Antwort gefunden!

Wenn ich die PX hinten reinlegen sollte (Volvo 940 Kombi), dann ist klar, Tank leer, Vergaser leer fahren, Batterie raus...aber, geht da nix kaputt? Würdet ihr sie dann ohne Backen hinlegen? Und was ist mit dem Getriebeöl - muss das vorher abgelassen werden? Mir würds logisch erscheinen...man denke nur an diese "Überlaufbohrung"...

Und zweitens: Angenommen, ich möchte sie nicht hinlegen, sondern in den Volvo stellen (Ladeöffnüngsweite 77cm), würde es es da reichen, den Lenkkopf runter zu nehmen, die Sitzbank abzubauen und die Räder abzuschrauben?

Fahrstrecke wären knapp 800km in den Schwarzwald. Ich hätte natürlich noch die Möglichkeit von zuhause den Anhänger mitzunehmen, was natürlich deutlich unkomplizierter wäre! Aber ich bin einen Monat da unten, müsste den Hänger dann da irgendwo parken und würde da mit Tempo 80-100 hingondeln.....

Ja, ich weiß, geile Fragen von mir zu geiler Uhrzeit :wacko:

PX in 940 Volvo legen geht. Tank (und Öltank bei Lusso) sollte leer sein. Getriebeöl ist bei mir nicht ausgelaufen - schaden kann ablassen natürlich nicht. Seitenhaube abnehmen, auf der Seite wo sie liegt, macht Sinn. Hinstellen sehe ich eigentlich keine Chance. Bei dem doppelten Boden über dem Reseverad muss man etwas aufpassen, hat bei mir mal bös geknackt als die Vespa falsch drauf lag. Zum einladen brauch man halt genug kräftige Hände, damit man am Auto und an der Vespa nix kaputt macht - sechs sollten reichen :wacko:

Beate fügt noch hinzu, dass Spiegel besser abgeschraubt gehören.

Bearbeitet von dirk_vcc

Thank you, das ist schonmal ein erster guter Anfang...die sechs helfenden Hände zum Einladen dürften kein Problem darstellen, aber die sechs helfenden Hände zum Ausladen schon eher :wacko: ...

Würd ich dochmal nen T4 fahren :wacko: :wacko: ...Brett hinten dran, reinschieben, festmachen, fertig!

... und imma auffe Motorseite legen. Wenn der andersrum frei schwingen kann, könnte auf langen Strecken mit viel Schaukelei sich das Heck verdrehen. Und Getriebeöl kann auch drinbleiben. Evtl. Kicker demontieren und Kickerwelle mit Holzklötzchen abfangen. Backen immer abmachen. Batterie raus, wenn vorhanden.

... und imma auffe Motorseite legen. Wenn der andersrum frei schwingen kann, könnte auf langen Strecken mit viel Schaukelei sich das Heck verdrehen...

Da hab ich ja nun echt nicht mal ansatzweise dran gedacht :wacko:

Edith sagt, dass die Haltestangen für den Gaypäckträger auch schon fertig sind+montiert! Die haben an der Baumarktkasse echt gestaunt, dass ich ne 1m Gewindestange kaufe, und sie noch an der Kasse mehrmals übers Knie biege, damit sie in den Rucksack passt...War mit der Vespa da^^

Bearbeitet von Marucco

N'abend:

Hat hier schonmal jemande ne PX in einem Kombi transportiert? Hab mich schon im "Was passt alles in mein Auto Topic" schlaugelesen, aber zu 1-2 Sachen keine Antwort gefunden!

Wenn ich die PX hinten reinlegen sollte (Volvo 940 Kombi), dann ist klar, Tank leer, Vergaser leer fahren, Batterie raus...aber, geht da nix kaputt? Würdet ihr sie dann ohne Backen hinlegen? Und was ist mit dem Getriebeöl - muss das vorher abgelassen werden? Mir würds logisch erscheinen...man denke nur an diese "Überlaufbohrung"...

Und zweitens: Angenommen, ich möchte sie nicht hinlegen, sondern in den Volvo stellen (Ladeöffnüngsweite 77cm), würde es es da reichen, den Lenkkopf runter zu nehmen, die Sitzbank abzubauen und die Räder abzuschrauben?

Fahrstrecke wären knapp 800km in den Schwarzwald. Ich hätte natürlich noch die Möglichkeit von zuhause den Anhänger mitzunehmen, was natürlich deutlich unkomplizierter wäre! Aber ich bin einen Monat da unten, müsste den Hänger dann da irgendwo parken und würde da mit Tempo 80-100 hingondeln.....

Ja, ich weiß, geile Fragen von mir zu geiler Uhrzeit :wacko:

Ich leg ne PX in meinem Passat (35i) immer auf die E-Rad Seite. Ist bei 2 Transporten quer durch die Republik nichts passiert!

Weiß aber auch nicht mehr, ob ich da was abgestützt hatte....

Gaytriebeöl kann drinn bleiben, ist ja über den Simmerring abgedichtet :wacko:

Backe ab und evtl. Lenkkopfschraube lösen, damit man selbigen verdrehen kann (im Bedarfsfall).

Gruß,

Alex.

Morgens! Auf zum Augenarzt!

Und mit PX in den Kofferraum legen: Jetzt wo ich ne Nach drüber gepennt habe und definitiv alleine ausladen müsste im Schwarzwald - ich denke, ich entführe da eher unseren Anhänger für einen Monat

bitch-please-kopie-300x238_175397.jpg

Gaytriebeöl kann drinn bleiben, ist ja über den Simmerring abgedichtet :wacko:

Wenn sie richtig flach auf links liegt, könnte aber das Öl über die Entlüftungsschraube raussickern :wacko:

Und mit PX in den Kofferraum legen: Jetzt wo ich ne Nach drüber gepennt habe und definitiv alleine ausladen müsste im Schwarzwald - ich denke, ich entführe da eher unseren Anhänger für einen Monat

Gabel mit Trommel ist so ungefähr mindestens ein Meter - die müsste also auch raus. Und den Lenker würde ich nur ungern 800 km rumbaumeln lassen. Ich würde sagen, dass die Zeit, die es kostet, die Bude teilzuzerlegen und wieder zusammenzubauen mehr ausmacht als die längere Fahrzeit. Von den möglichen Beschädigungen mal ab ...

Ok, Hängerbetrieb ist langweilig, aber 'nen Schnitt von 80 schafft man durchaus. 130er Schnitt bei "ohne Hänger" mal angenommen macht eine Zeitdifferenz von grob gepeilt 2 Stunden pro Strecke aus. Macht also je eine Stunde für zerlegen und wieder zusammenbauen pro Fahrt. Wenn sie nicht am Stück reinpasst, würde ich das lassen ...

Kahla:

Ware und Werchzeuch sind im Käddi. Komme nachher zwischendurch mal (tagsüber) rum. Muss aber erstmal sehen, wann ich weg kann. Ick tu anrufen tun.

.... ich die PX hinten reinlegen sollte (Volvo 940 Kombi), dann ist klar, ....T

Ein vernuenftiges Auto kaufen, in meine Caddy Maxi stelle ich 2 Mopeten nebeneinander rein :wacko:

Nochmal zum Hinlegen: Wenn der Vogel auf der Ersatzradseite liegt und der Winkel schlecht ist, lueppt das Oel aus der Entlueftungsshraube am KuLudeckel raus.

Mit etwas Geduld und Spucke gehen da aber noch ganz andere Sachen. Klemmer_139 hat mal von 'nem Treffen einen Roller und 2 Beifahrer mitgenommen - in einem Polo2 (Kombi, also der 'Schweinepolo'), das war schon logistisch ziemlich schwierig. Ging aber auch.

Ein vernuenftiges Auto kaufen, in meine Caddy Maxi stelle ich 2 Mopeten nebeneinander rein :wacko:

Geht auch bei meinem Nicht-Maxi. Allerdings ohne Rücksitz ... :wacko:

Moin. Noch 2 Tage Urlaub und wohl noch 2 Tage krank. Ich liebe es. :wacko:

Marucco: Schwarzwald? Doch nicht Harz? :wacko:

Putte berichtete grade, dass Du uns nicht empfangen willst :wacko:

Ich schon, aber die Bakterien und Viren in mir nicht. Ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen, Putte

wollt sich morgen nochmal melden und dann sag ich ihm wie es um mich steht. :wacko:

hallo freunde !

@t4: danke für die schulung zur PX Traveller :wacko:

da habe ich doch unbeabsichtigt ne Traveller :wacko: aus Hannover gekauft (leider schwarz übergejuckt aber rettbar). War allerdings ohne Sturzbügel + Motor + Sitzbank. Ich werde mich mal schlau machen was da sonst noch Traveller Teile dran waren.

Ich freu mich so.

Werde wohl auch gleich mal zum Doc, hab' seit gestern komische schmerzhafte Pusteln in der linken Handfläche. Sehen auch irgendwie entzündet aus, keinen Plan, was das sein könnte...

Was hast Du denn als letztes mit Deiner Hand gemacht? :wacko:

Werde wohl auch gleich mal zum Doc, hab' seit gestern komische schmerzhafte Pusteln in der linken Handfläche. Sehen auch irgendwie entzündet aus, keinen Plan, was das sein könnte...

moin @alle

@Spider Bannanenallergie.......... :wacko::wacko:

also dem Auspuff und so näh......

Bearbeitet von V50N69

Ich sag mal beides! Schwarzwald fürs Studium, Harz zum entspannen;)

Im Studium ist man doch immer entspannt oder ........? :wacko: Die ein oder andere Vorlesung mußte bei mir immer dran glauben, wenn genug Wind zum Surfen angesagt war. :wacko:

Mahlzeit!

So, letzte mal "Tina-Bar" nen olles Panini zum Mittag holen, heut Abend nen paar Biere trinken, da Kollege Geburtstag hat, und morgen nur noch schnell hier den Büroarbeitsplatz räumen und Heim gehts :wacko:

Wenn sie richtig flach auf links liegt, könnte aber das Öl über die Entlüftungsschraube raussickern :wacko:

Nochmal zum Hinlegen: Wenn der Vogel auf der Ersatzradseite liegt und der Winkel schlecht ist, lueppt das Oel aus der Entlueftungsshraube am KuLudeckel raus.

Halte ich für unwahrscheinlich, da sich das ganze Öl (sind ja immerhin nur 250ml) in dem "Getriebetunnel" sammelt.

Von da aus müsste es ja auch erstmal über die Nebenwellenaufnahme in den Deckel kommen :wacko:

Da muss die Karre schon arg schief drin liegen...

Moin. Noch 2 Tage Urlaub und wohl noch 2 Tage krank. Ich liebe es. :wacko:

Na die Urlaubstage kannste Dir unter Vorlage des gelben Scheines doch wieder holen... :wacko:

Al.

Was hast Du denn als letztes mit Deiner Hand gemacht? :wacko:

Ich wusste, dass die Frage kommt. Bin rechtsdominant. :wacko:

moin @alle

@Spider Bannanenallergie.......... :wacko: :wacko:

Könnt wohl sein. Da fällt mir ein, ich wollte nochmal schauen, ob jemand im SIP Topic geantwortet hat zum Thema Road Banane und so... :wacko:

Na die Urlaubstage kannste Dir unter Vorlage des gelben Scheines doch wieder holen... :wacko:

Al.

Unter normalen Umständen wohl war, aber hatte issolaM nicht einen Panamera fahrenden japanischen oder chinesischen Chef............? Die reagieren da aufgrund Ihrer Kultur manchmal etwas anders ........

Unter normalen Umständen wohl war, aber hatte issolaM nicht einen Panamera fahrenden japanischen oder chinesischen Chef............? Die reagieren da aufgrund Ihrer Kultur manchmal etwas anders ........

Hm... issolaM bist'e offiziell krank geschrieben? Ich glaube, dass auch der cholerischte Chef nicht an deutschem Arbeits-Recht vorbei kommt, wenn es um solche Dinge geht.

Das ist so wie zur Arbeit gehen, wenn Du noch krank geschrieben bist. Das darfst Du einfach mal nicht. Und Urlaub ist in dem Sinne wie arbeiten: Urlaub waehrend krank geht nicht.

Hm... issolaM bist'e offiziell krank geschrieben? Ich glaube, dass auch der cholerischte Chef nicht an deutschem Arbeits-Recht vorbei kommt, wenn es um solche Dinge geht.

Das ist so wie zur Arbeit gehen, wenn Du noch krank geschrieben bist. Das darfst Du einfach mal nicht. Und Urlaub ist in dem Sinne wie arbeiten: Urlaub waehrend krank geht nicht.

So der offizielle nach deutschem Arbeitsrecht korrekte Teil .........., der inoffizielle und zwischenmenschliche Teil sieht leider oftmals anders aus.

Im Studium ist man doch immer entspannt oder ........?

Im Schwarzwald am Titisee mache ich eíne einmonatige Famulatur, sozusagen ein "Pflichtpraktikum", von denen ich 4 bis zum Examen gemacht haben muss...! Und weils da so geil ist, will ich natürlich nicht nur mit dem Auto dahin, weil irgendwann hab ich Feierabend und will Moped fahren :wacko:

So der offizielle nach deutschem Arbeitsrecht korrekte Teil .........., der inoffizielle und zwischenmenschliche Teil sieht leider oftmals anders aus.

Ui... Na, da ist unsere Firma vielleicht einfach zu gross. Mein Chef weiss nicht wieviele urlaubstage ich wer/was/wan/wo habe, dafuer gibt's die Maedels in der Personalabteilung.

Gut, nen bissl mehr als 500,- hätt ich für die schon ausgegeben :wacko:

Aber wenn se eh im Dunstkreis bleibt, ist doch okay!

Bin auch fast am Überlegen, meinen Fuhrpark in Form der 4-Loch Fuffi zu verkleinern.......

Nu isse wech, und die Summe hättest Du mir nicht gezahlt;-)

Um die 4 Loch Fuffie ( V50R) werden wir uns noch weiter verkleinern. Eigentlich wollte ich ja die PX verkaufen, nun ist die Lammy weg. Womöglich werde ich wieder nen originalen PX 150 Motor verbauen und den 166er Motor so verkaufen...

Würd ich dochmal nen T4 fahren :wacko: :wacko: ...Brett hinten dran, reinschieben, festmachen, fertig!

Geht auch ohne Brett. Und vor allem gehen bei meinem mit kurzem Radstand 2 Largeframe stehend und 4 Personen rein, mit durchgehender Bank vorne sogar 5...

Der entgegen der Fahrrichtung verbauten Bank in der 2. Reihe der Polizeiausstattung sei Dank :wacko: