Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Niemand Interesse an meiner SKR Schlachtung? Gabel+Scheibenbremse, Rahmen+Papoere, Motorblock...??

Nicht so richtig. Plastomatenkrams versuche ich imer aus meinem Keller raus zu halten. Die Gabel kann man ja umfummeln, aber seitdem SCK die LML gabeln verkauft, macht das ja keinen wirklichen Sinn mehr.

Nein, nicht das rosa Teil! Der Motor aus dem rosa Teil ist wieder wegen wegen Gaytriebe, aber ich selber habe auch noch eine Schwalbe, hat seit 5 Jahren keinen Meter mehr gefahren, ist komplett restauriert. Das volle Programm halt: Sandstrahlen, vom Rahmen, neue Züge, beim Lacker lackiert....sieht schick aus. Bei der habe ich nun auch mal den Motor reggen lassen bei dem Typen, und tadaaaa, ich hab zumindest bei dem Motor alle 3 Gänge da;)

Niemand Interesse an meiner SKR Schlachtung? Gabel+Scheibenbremse, Rahmen+Papoere, Motorblock...??

weisst du wie man das gaytriebe einstellt? hab da glaube ich noch dat werchzeug fuer.

Ist beim M53 ein Kampf, und ich bin bei der Schwalbe meiner Freundin dran verzweifelt!

• Kontermuttern der an der Oberseite der linken Gehäusehälften befindlichen Schaltanschlagschrauben lösen und die Schrauben zwei bis drei Umdrehungen zurückdrehen.
  • Ersten Gang einlegen und den Fußschalthebel in der untersten Schaltstellung festhalten. Hintere Anschlagschraube vorsichtig bis zum fühlbaren Anschlag einschrauben und kontern.
  • Den 3. (beim M54 den 4.) Gang einlegen und den Fußschalthebel in der obersten Stellung festhalten. Vordere Anschlagschraube in gleicher Weise einstellen und kontern

Bearbeitet von 50N

Wie das geht weiß ich wohl;) aber der Motor hatte ums Verrecken keinen 3 Gang, bzw. hats den IMMER rausgehauen sobald der Drehzahlen bekommen hat. Eingestellt habe ich das ganze ca. 20 mal!

Und da der Motor auf Rechnung neu gelagert wurde (ich hab für Simson nicht alle Spzialwerkzeuge) darf sich der Instandsetzer mit dem mysteriösen 3 Gang rumschlagen:) weil vorher hatte ich einen, nach der Regeneration nicht mehr...

Ich suche mal gleich ein Foto von meiner Schwalbe raus, das rosa farbene Ungetüm gehört meiner Freundin;)

Edith zeigt euch das erste frischgewaschene Bild nach über 5 Jahren Standzeit

post-39581-0-46800300-1342041563_thumb.j

Bearbeitet von Marucco

Nein, nicht das rosa Teil! Der Motor aus dem rosa Teil ist wieder wegen wegen Gaytriebe, aber ich selber habe auch noch eine Schwalbe, hat seit 5 Jahren keinen Meter mehr gefahren, ist komplett restauriert. Das volle Programm halt: Sandstrahlen, vom Rahmen, neue Züge, beim Lacker lackiert....sieht schick aus. Bei der habe ich nun auch mal den Motor reggen lassen bei dem Typen, und tadaaaa, ich hab zumindest bei dem Motor alle 3 Gänge da;)

Schwalbe gabs ja auch mit Handschaltung, lässt die sich besser einstellen?

Ich suche mal gleich ein Foto von meiner Schwalbe raus, das rosa farbene Ungetüm gehört meiner Freundin;)

Fasz zu schick für ne Schwalbe :wacko:

http://scooterclasic...9b9dab64f43ad93

Den Schloßsatz bestelle ich mir auch, Lenkschloß und Gepäckfach für 50,-€. Gibt's auch einzeln für je 30,-€.

Welches Emblem brauchst du? Sechs- oder Viereck?

Du hast die MV150, oder?

hi spider

ich muss erstmal zu hause schauen welches emblem ich brauche - wann willst du bestellen ????

ich habe die MV150 (baugleich mit der SS180).

Moin @ All :wacko:

@Marucco, hübsch! So eine grüne habe ich auch noch, eine weiße und ein Duo steht auch noch rum :wacko: Welche Typen,Bj usw. keine Ahnung.

Waren halt günstig!

@ KP und Joe,

meldet Euch mal bitte wegen der Halle. Ich werde sonst langs. anfangen meine Sachen zu packen :wacko:

munter bleiben

hi spider

ich muss erstmal zu hause schauen welches emblem ich brauche - wann willst du bestellen ????

ich habe die MV150 (baugleich mit der SS180).

Dann geh erstmal gucken, die 150 hat m. E. die dicken Backen, da ist nix SS-like. Der KP hat so eine.

Oder hast du 'ne Sprint?

Wollte recht bald bestellen bzw. erstmal anfragen mit Teileliste. Mache ich aber wohl auch so schon mal, Kleinteile kann man dann immer noch dazu legen, denke ich.

Fasz zu schick für ne Schwalbe :wacko:

@Marucco, hübsch! So eine grüne habe ich auch noch, eine weiße und ein Duo steht auch noch rum :wacko: Welche Typen,Bj usw. keine Ahnung.

Waren halt günstig!

Oh mensnch, danke für die Blumen!

Der Lack ist dungelgrün metallic, bis aufs Blech damals entlackt, Rahmen sandgestrahlt+verzeinkt+lackiert.

Werde mir morgen mal das 25€ Allianz Kennzeichen holen und die ersten offiziellen Probefahrten machen. Mit abgelaufenem Kennzeichen ist mir das auch bei uns im Wohngebiet zu heikel - obwohl die Nachbarn schon Kummer gewohnt sind :wacko:

Wenn Du die DUO mal verschenken möchtest, ich hol die gerne ab :wacko:

ich finde es immer wieder erstaunlich, was man einem Bild indirekt alles entnehmen kann.

hattet ihr man nen SLK?

Bearbeitet von racer

das angedachte Modell (ja ich sag nicht was, sonst kommt gleich wieder "Boa, sieht die Scheiße aus!") gefragt habe, habe ich so meine Zweifel ob ich das wirklich machen sollte. 250€ ne kleine, 500€ ne große Inspektion, das sind ja Auto Tarife! Das ist für ein Hobby, welches man ja auch wie das Vespafahren nur nebenher betreibt, doch ganz schön teuer. Und alles selbst machen an so nem 2,3,4 Zylinder mit Einspritzung, Steuerkette etc., das trau ich mir nicht zu. :wacko:

Dabei tät ich auch gern wie Kunta die Welt erobern wollen :???:

Los, rück raus, was wärs?? Ich habe mich ja auch als Automatikfuzzi geoutet, bereue das bis heute kein bischen :wacko:

Inspektion kannst schon selber machen, das ist doch meist nur Kontrolle von Luftfilter, Kerzen. Schraubensitz etc.

Bremsbeläge kannst ja wohl auch selber machen. Und wenn es an Ventile einstellen oder ähnliches geht, kannst das immer noch gezielt machen lassen :wacko:

Oder kauf dir den http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery%20B/Gilera%20Nexus%20500%2006.jpg :wacko:

Ich schenke mir jetzt zum Geburtstag selber den Remus für die GTS, in Carbon und mit Kat, völlig legales "Tuning" :wacko:

http://www.remus.eu/1524482751510-sportexhaust-slip-on-inkl-kat-inkl-hitzeschutzblech-carbon-eg-abe-55-mm.html

Sieht in echt viel geiler aus, laut Foto würde ich mir den so nicht kaufen....

Moin @ All :wacko:

Waren halt günstig!

@ KP und Joe,

meldet Euch mal bitte wegen der Halle. Ich werde sonst langs. anfangen meine Sachen zu packen :wacko:

munter bleiben

ich bin sicher mit einem....ggf. auch 2 anteilen dabei.

Bearbeitet von KP_vom_roller

@ KP und Joe,

Da fehlen dann ja immer noch zwei, oder?

Edith merkt an: Ui, zeitgleich,....

Ich muss mal checken,.... denn eigentlich sollte ja ein Schuppen hinten erweitert werden, da "heimnah", ggf. gibt es da dann doch noch eine konzeptionelle Änderung.... mal nachdenken getan getun...

Bearbeitet von joe_hi

Dann geh erstmal gucken, die 150 hat m. E. die dicken Backen, da ist nix SS-like. Der KP hat so eine.

Oder hast du 'ne Sprint?

Wollte recht bald bestellen bzw. erstmal anfragen mit Teileliste. Mache ich aber wohl auch so schon mal, Kleinteile kann man dann immer noch dazu legen, denke ich.

150s hat die backen und den rahmen der 160gs aber sprintgabel und trapez.

was ich habe weiss kein mensch so richtig. eher ne sprint mit gs backen. aber präfix 04c

ich finde es immer wieder erstaunlich, was man einem Bild indirekt alles entnehmen kann.

hattet ihr man nen SLK?

Ich sehe in dem Bild nichts, was auf einen evtl SLK hindeutet;) aber nein, wir haben/hatten noch nie einen SLK;)

Der Auspuff ist nen billiger reso, fand den mit 15/16 ziemlich geil, den Klang find ich immer noch geil, die Heidenauer sind sehr schicke Reifen, stimmt! Schönes Profil haben die!

Edith sagt, dass nur eine Spiegelung im Lack sichtbar ist, aber das ist kein SLK...

Bearbeitet von Marucco

Ich sehe in dem Bild nichts, was auf einen evtl SLK hindeutet;) aber nein, wir haben/hatten noch nie einen SLK;)

Der Auspuff ist nen billiger reso, fand den mit 15/16 ziemlich geil, den Klang find ich immer noch geil, die Heidenauer sind sehr schicke Reifen, stimmt! Schönes Profil haben die!

Edith sagt, dass nur eine Spiegelung im Lack sichtbar ist, aber das ist kein SLK...

auf der Einfahrt, wo die Schwalbe steht, ist bei Google maps ein SLK... :wacko: Vielleicht hattet ihr aber auch besuch...

auf der Einfahrt, wo die Schwalbe steht, ist bei Google maps ein SLK... :wacko: Vielleicht hattet ihr aber auch besuch...

Du Fuchs;) ja, das ist unsere Auffahrt und ja das ist eins unsrer Autos, aber...denk mal nach;) das ist ein schwarzes Verdeck, aber ein SLK hat doch ein Stahldach;) und das abgebildete Auto ist definitiv Silber:D

Stalker?! :wacko:

lalalalalalalalaalalalalaalalaa

@marruco: Stahldach ist richtig. die form sieht aber aus wie SLK. Aber offen ist der nicht gerade, das sieht man am Schatten :whistling:Ist ein Z3...

und wie geil ist denn der Parkplatz an dem Baum auf der STraße aufgemalt....

Bearbeitet von racer