Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit! Warum ist dieses Jahr wieder der Juli so'n Pissmonat?! :wacko:

Habe vor meinem Urlaub mit JimDandy an meiner Fuffi, nen gebrauchten DR75 verbaut. Sah optisch top aus, deshalb ist es mir ein Rätsel, warum der so klappert :wacko:

Kommt wieder runter. Bleibt am WE jemand daheim? Fürs Wochende ist perfektes Bastelwetter angekündigt!

@Issola

wie wäre es mit ner älteren Mopped?

Simple Technik, billig in der Anschaffung und Unterhalt,

Honda hat lediglich zwei Schwachpunkte: Kontakte an der Benzinpumpe halten 80-90.000 km, und Spannungsregler, den man durch nen moderneren ersetzen kann.

Mit Gutachten geht das mit Sicherheit stressfreier. In Papierform habe ich das hier.

Da war die Spinne schneller. Auch wenn's abgelaufen ist: das wird Dir helfen und besser sei als gaaa nix.

Bearbeitet von Friedi

Moinsen.

Puh, Arbeit schlaucht nach fast 3 Wochen frei :-)

Daher nun erst wieder von ZH.

Los, rück raus, was wärs?? Ich habe mich ja auch als Automatikfuzzi geoutet, bereue das bis heute kein bischen :wacko:

Inspektion kannst schon selber machen, das ist doch meist nur Kontrolle von Luftfilter, Kerzen. Schraubensitz etc.

Bremsbeläge kannst ja wohl auch selber machen. Und wenn es an Ventile einstellen oder ähnliches geht, kannst das immer noch gezielt machen lassen :wacko:

Oder kauf dir den http://www.motorcycl...%20500%2006.jpg :wacko:

Es sollte eine, wegen Teileversorgung gut und sehr sparsam (um 5L im Schnitt) BMW K100RS werden.

Aber da sagte mir halt ein netter grauhaariger "Kalle" der BMW-Werkstatt was so ne Inspektion halt kostet.

Und selbermachen.. habe ja nichtmal für die Vespen nun mehr ne gescheite Lokation und an nen 4-Takter ranwagen.. hmm ich weiss nicht. Und momentan spare ich auch weil der Umzug einfach teuer war. Daher bessere Lokation ausser Frage. Die Vespen müssen (durch-)halten und wenn was ist hoffe ich bei Juli in Gbw. unterzukommen.

Und wenn sollte ja die Cose auch weg dafür, aber da müsste ich auch erst den ganzen Tuning rausbauen (denn das bezahlt mir ja keiner bei ner Cosa) und darauf habe ich auch wiederum gerade wenig feetz mich daran zu machen. :wacko:

Und den Plasteroller den du da gepostet hast... iiiiiiiiiiih! :wacko::???:

Oh mensnch, danke für die Blumen!

Der Lack ist dungelgrün metallic, bis aufs Blech damals entlackt, Rahmen sandgestrahlt+verzeinkt+lackiert.

Werde mir morgen mal das 25€ Allianz Kennzeichen holen und die ersten offiziellen Probefahrten machen. Mit abgelaufenem Kennzeichen ist mir das auch bei uns im Wohngebiet zu heikel - obwohl die Nachbarn schon Kummer gewohnt sind :sly:

Bis aufs Blech runter und verzinkt... das war ne Investition fürs Leben :-)

Kommt wieder runter. Bleibt am WE jemand daheim? Fürs Wochende ist perfektes Bastelwetter angekündigt!

Am WE bin ich daheim, also kann ich gern bei dir (und Spider) dann mal vorbeischauen :-)

@Issola

wie wäre es mit ner älteren Mopped?

Simple Technik, billig in der Anschaffung und Unterhalt,

Honda hat lediglich zwei Schwachpunkte: Kontakte an der Benzinpumpe halten 80-90.000 km, und Spannungsregler, den man durch nen moderneren ersetzen kann.

Ist das was ich oben geschrieben habe alt genug in deinen Augen (80er Jahre Moped)?

Billg Anschaffung stimmt, Technik simpel weiss ich nicht, Unterhalt... siehe Inspektion.

Und ungepflegt damit in den Urlaub fahren... das will ich nicht. Da kommst nicht eben mitm

Knarrenkasten und nem Bowdenzug weiter... ;-)

Bearbeitet von issolaM

tank= egal, hauptsache passt

Rüli = egal, hauptsache nicht cosa

schweinewerfer = egal, hauptsache rund und licht.

nich egal... walter, zeig und die preisen!

Noch aktuell? Hab noch nicht suchen können ...

post-26573-1341819467,0556_thumb.jpg

post-26573-1341819479,9744_thumb.jpg

MCL_1_2010_012_04.jpg.1681139.jpg

Samstag ab um die Mittagszeit wäre dann hier Basteln, mit angedachter Grillung. Ich werde mal sehen, ob und was ich mit 1,5 Händen machen kann...

Okeh das klingt doch gut. Wetta zwar.. bescheiden wohl, aber sonst eben Audi bewegen :wacko:

Weck den Kunta bloß auf das dem auch kommt, denn will ich noch wegen die Reise ausquetschen. :wacko:

Mein Schlauch arbeitet auch wieder nach mehreren Wochen ...

Na dann ist ja gut das du ihn geflickt bekommen hast :wacko:

Eben übrigens mit der Cosa recht spochtlich die Limmer überquert (aus Richtung Ihme kommend zu mir), stehen

kurz darauf, als ich vor der TG-Einfahrt stehe und gerade den Schlüssel dafür aus der Tasche fummel, Katte´s Kollegen hinter mir.

T5 Bulli, und sogleich springen da 4 Beamte raus.

Polizist: "Allgemeine Verkehrskontrolle, ihre Papiere bitte"

Ich: "Hier aufm Innenhof? Ja das ist doch Privatgelände..."

Polizist:"Ja sieh waren uns so schnell aus den Augen, da haben wir Sie hier erst wiederdergesehen..."

:wacko:

Ich: "Achso, OK, hier die Papiere"

Polizist:"Danke, Sie sind ja auch sehr kooperativ und der Roller... ah, ne 200er. Und sie haben ja nicht nur Klasse M"

Ich: "Damit würde ich mich auch nicht trauen so eine Maschine zu fahren, macht sowas wer?"

Polizist: "Mehr als Sie glauben!, letzte Woche haben wir 2 erwischt, 125er Roller, Führerschein Klasse M"

Ich: "Sowas (an Pennah! gedacht :wacko:)...."

Polizist: "So hier die Papiere (nicht mal per Funk abgecheckt oder so) und schönen Abend noch."

Die anderen drei waren da schon wieder eingestiegen... tja, können ja nicht immer nen Treffer haben.

Wobei wenn die wüssten... :???:

Mein Schlauch arbeitet auch wieder nach mehreren Wochen ...

Ich schlauche mich noch arbeitenderweise ein paar Wochen durch.

"Allgemeine Verkehrskontrolle, ihre Papiere bitte"

Da hamse gelogen. Die haben ja speziell Dich kontrolliert. Da hätt ich mich wohl beschwert.

Moin!

Eben den Simonini an die Px gayhalten dann sowas:

Eben übrigens mit der Cosa ...

Wobei wenn die wüssten... :wacko:

Nachdem du bei mir warst ???

Grad noch über die vielen Kontrollen der Rennleitung gesprochen :wacko:

Nochmal danke fürs Bier unds Gespräch :wacko:

Ich nicht, ich gehe Zelten. In Geilenkirchen ist doch der legendäre "Scooter-Dive", da freue ich mich schon lange drauf.

Bis um halb anne Theke dann :wacko: :wacko: :wacko:

Gepäck is gepackt, morgen nochma schnell arbeiten, dann geht's auffe Bahn.

Da hamse gelogen. Die haben ja speziell Dich kontrolliert. Da hätt ich mich wohl beschwert.

:wacko: Stöhmt

Die hatten bestimmt bald Schichtwechsel und wollten nochmal schnell ne gute Tat vollbringen :-)

Nachdem du bei mir warst ???

Grad noch über die vielen Kontrollen der Rennleitung gesprochen :???:

Nochmal danke fürs Bier unds Gespräch :wacko:

Ja danach direkt. Wollte der Cosa das stottern auspusten :wacko:

Bier & Talk: gern wieder :sly:

Ich nicht, ich gehe Zelten. In Geilenkirchen ist doch der legendäre "Scooter-Dive", da freue ich mich schon lange drauf.

Dann freu dich mal drauf. :wacko:

Und nun flüster ich hier (weiter oben) extra watt fürn Moped (weil du fragtest) es werden könnte und nun sächste garnix dazu? :wacko:

Soo, mein Tach ist eigentlich schon durch.

Wie erklaert man seinem Chef, dass irgendwelche spezifischen Kundenwuensche strategisch nicht umsetzbar sind?

Gerade 1 Stunde fuer eine 4 Zeilen Mail gebraucht. Jetzt erstmal Kaeffchen und Couch.

Moinsen. Kurz und schnell mal "Hello".

Musste nicht geflickt werden-war nur platt-aufblasen hat gereicht ...

Na dann ist ja alles hochgekommen :wacko:

Genau, Joehann.Bis heute Abend :wacko:

Ei trei mal auch if ei can.

Oerge weisst du schon ob du in CE bleibst danach?

Sonnst... würd ich gern mal Merzer beifahren :wacko: