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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Marucco: Halbemond wohl nicht :wacko:

Pitt: jo wieder fit waren vorhin noch in Hannover am Stalken :wacko:

Issolam: CDI tauschen (kannste ja mal testweise von Deiner PX nehmen) :wacko:

Geschrieben

Stefano in Geilenkirchen.... ich hoffe Du hast alles in die Koffer bekommen... :wacko: Alles Gute zum Burzeltach... angestossen und reingehaun... Gruesse an die Holde und so...

Geschrieben

Aus alter Tradition:

CDI :wacko:

Al.

Jo, die is' hin.

Gürgen: CDI :wacko:

Issolam: CDI tauschen (kannste ja mal testweise von Deiner PX nehmen) :wacko:

OK ich werde die dann mal tauschen mit der von der PX. Wenns hilft... wird ne neue fällig :wacko: Teua die guten, ne?

Na denn, nacht.

Geschrieben

OK ich werde die dann mal tauschen mit der von der PX. Wenns hilft... wird ne neue fällig :wacko: Teua die guten, ne?

Orischinal Ducati ist toia. Nachbau kostet die Haelfte - und haelt dem Namen nach wohl nicht so lange. Aber das kann ich nur vom Hoerensagen erzaehlen. Ich habe selber nur Ducatis verbaut - aber das deshalb, weil mir selber noch nie eine gestorben ist.

Nimm mal die gebrauchte vom KP, und falls das nix is: gebraucht und orischinal hatta beides hier in Neu liegen.

Geschrieben

Moinsen.

gürkchen...hatta gaybrauchte für dich.

Hallo Nachtschwärmer :wacko:

Dem gebrauchte von Ducati? Oder Nachbau?

Wat willsten haben dafür? :wacko:

Orischinal Ducati ist toia. Nachbau kostet die Haelfte - und haelt dem Namen nach wohl nicht so lange. Aber das kann ich nur vom Hoerensagen erzaehlen. Ich habe selber nur Ducatis verbaut - aber das deshalb, weil mir selber noch nie eine gestorben ist.

Nimm mal die gebrauchte vom KP, und falls das nix is: gebraucht und orischinal hatta beides hier in Neu liegen.

Na dann wohl lieber ne Orginal Ducati. Mal sehen wasm KaPe da für eine hat. Sonst

nehm ich eine von deinen gebrauchten. :wacko:

Wenns... die CDI ist! Werd gleich mal in die TG gehen, umbauen, und probefahrt machen. :wacko:

Geschrieben

CDI: dem tut auch 'ne CEM, eines der wenigen Teile, die bei der Roten eigentlich keine Probleme gemacht haben bisher. Hatte die aber kürzlich dann dennoch gegen Ducati getauscht, kein Unterschied spürbar.

Geschrieben

CDI: dem tut auch 'ne CEM, eines der wenigen Teile, die bei der Roten eigentlich keine Probleme gemacht haben bisher. Hatte die aber kürzlich dann dennoch gegen Ducati getauscht, kein Unterschied spürbar.

Das wollte ich jetzt nicht so laut sagen. Ich habe wegen des Preiunterschiedes schon mehrfach irgendwo Nachbau verbaut - und das ging immer. Ich meine auch, dass sich die Probleme mit den Nachbaudingern auf "Mitsubishi" beschraenken und sowohl CEM als auch BGM OK sind. Aber wieder: das ist nur Hoerensagen.

Geschrieben

Moinsen.

Hallo Nachtschwärmer :wacko:

Dem gebrauchte von Ducati? Oder Nachbau?

Wat willsten haben dafür? :wacko:

Na dann wohl lieber ne Orginal Ducati. Mal sehen wasm KaPe da für eine hat. Sonst

nehm ich eine von deinen gebrauchten. :wacko:

Wenns... die CDI ist! Werd gleich mal in die TG gehen, umbauen, und probefahrt machen. :wacko:

moinsen... mussa gucke...is meine ich schwatt?

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen... mussa gucke...is meine ich schwatt?

Hi KaPe, du brauchst nicht mehr gucken. Schwatt hat aber nix zu sagen meine ich, die Ducati gabs auch in schwatt und in blau. Von daher.

ABER: Man lernt nie aus seinen Fehlern, kommen Sie zu selten vor! Nachdem ich beide CDIs abgebaut hatte fällt mir auf das ich die

Zündkabel tauschen muss, da die PX nen anderen Stecker hat (für Kerzen mit aufgeschraubten "schnappzu" Adapter). Drehe also am Zündkabel von der Cosa CDI und halte es nach minimalster Krafteinwirkung in den Händen. Also Ursache wohl einfach ein, nach Umbau bei Micha zuletzt, nicht fest genug reingedrehtes Zündkabel! :wacko: Wo ich aber schonmal dabei war, habe ich dann die Zündkabel und CDIs getauscht und bin nacheinander mit beiden Rollern probegefahren, keiner stotterte mehr! :wacko:

Sorry fürs verrückt machen aber wenn man sich sicher ist es fest genug reingeschraubt zu haben... :wacko:

So denn schönen Restsonntag noch

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Krass

15 Benutzer lesen gerade dieses Thema Mitglieder: 2 | Gäste: 13 | Anonyme Mitglieder: 0

wasserbuschi, Friedi

Geschrieben

durch verfolgung des themas und entsprechender benachrichtigung per mail, werden einige sicherlich nur noch die mails lesen, ohne anmeldung. geht mir oft so.

Geschrieben

Die diversen Bots der Suchmaschinen machen da auch einiges aus, die kommen mehrmals täglich vorbei und saugen alle Infos auf, die man ihnen gibt (inkl. Bildern, die dann bspw. in der Google-Bildersuche gezeigt werden bei entsprechendem Suchbegriff).

Geschrieben

Weitergeleitet

Tanke!

Mann, hab ich Körper. So'n Abiball schlaucht. MotoGP is durch, dann versuch ich jetzt mal aufzustehen. :wacko:

Geschrieben

Rein rauf runter raus.... und imma schoen im (t)akt bleiben....

Jenau :wacko:

So da der Cosake es wieder tut, ihn gleich mal ins mir nicht so bekannte aber nun nahliegende südwestliche Umland Hannovers entführt. Schöne Ecke, so bergig schon. Deshalb wohnt der Katte da bestimmt auch so gern und seine Trinkhalle habe ich auch gleich mal abgelichtet :wacko:

Idyllischste Einfahrt nach Hannover.

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Die Prärie bei Everloh

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Bei Gehrden

post-2978-0-59764000-1342358298_thumb.jp

Katte´s "Tanke"

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So denn... Munter bleiben!

Ach und der Lange, ich glaube Dienstag morgen kann ich dir den Sack an der Wache ablegen. So um 8.25h, OK?

Geschrieben

Hab mir die von Spider gepostete Cosa angesehen: Müll!

Aber da waren mehrere Beifänge:

Sind zu verkaufen!

Und dann für mich noch viel spannender wenige 100 Meter weiter Zufallsfund:

Beängstigend ist der hintere Teil der Kalkgrube! Direkt hinter dem Feld beginnt ohne Zaun die Grube! Es geht STEIL wie eine Wand ca 30 Meter in die Tiefe!!!! Keine Schilder, kein nix! Direkt am Feldrand!

Dazu das Internet:

http://www.stuecksicht.de/html/hansenwerke_.html

Und hier noch 2 km weiter auch ganz cool:

Geschrieben

Hab mir die von Spider gepostete Cosa angesehen: Müll!

Aber da waren mehrere Beifänge:

Sind zu verkaufen!

Das Teil in Beige (mit Sitzbank) ist ja cool. Wasn das für ein Roller?

Beängstigend ist der hintere Teil der Kalkgrube! Direkt hinter dem Feld beginnt ohne Zaun die Grube! Es geht STEIL wie eine Wand ca 30 Meter in die Tiefe!!!! Keine Schilder, kein nix! Direkt am Feldrand!

Dazu das Internet:

http://www.stuecksic...nsenwerke_.html

Kroass! Da darf man dann aber nicht Nachts rumtiegern... :wacko:

Geschrieben

Neee, nachts isses da wohl doof...

Keiner Nachschlag drei Meter weiter von letzen Bild:

Geschrieben

Mir ist grad eingefallen, dass ich auch noch Sperrmüll raus stellen muss, wird morgen abgeholt. Wird endlich die Garage wieder leer, da steht so viel altes Blech rum... :wacko:

Geschrieben

Klaus-Peter-Volkmar-Robert:

Tank: mit Piephahn?

Gepäckfach hatta auch gesucht, aber noch nicht gefunden. Bin dran.

post-1023-0-72587900-1342375099_thumb.jp

Geschrieben

Klaus-Peter-Volkmar-Robert:

post-1023-0-72587900-1342375099_thumb.jp

Tank: mit Piephahn?

Gepäckfach hatta auch gesucht, aber noch nicht gefunden. Bin dran.

saubär... die stuhlgangs-schwinge gayhört ja nache spezial mit bei...

tank mit pullermann wär schon schön!

rücklicht und bitte den underen deggel...

machstu letzte preis!

Geschrieben

Mir ist grad eingefallen, dass ich auch noch Sperrmüll raus stellen muss, wird morgen abgeholt.

Unglaublich! Hat keine 10 Minuten gedauert, da war die Hälfte auch schon auf dem Weg in die Türkei (oder in die Nordstadt, keine Ahnung). :wacko:

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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