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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatta ein Polrad von ner LML Zündung, die ich damals auf meinen t4 Motor geschraubt hatte. Das Gewinde des Polradabziehers ist ca. 3mm kleiner, als das des PX Polrades.

Ich hatte das damals auch schon ein paar mal ruunter, ich weiß aber nicht mehr, wie und womit?

ich schau nachher mal watt mein simson abzieher so sacht...zumindest passig fuer spanische luefterräder.

Geschrieben

Ma an Micha (oder andere Scooterboys):

Hab ja nem Bekannten eine Sfera 50 NSL besorgt. Er hat nen Elektrik-Spleen. Ist halt nen Radioundfernsehtechniker :wacko:

Jetzt will er die Karre auf LED umbauen. Soll er tun. Mir Latte. ;)

Aber jetzt hat er ne neue Batterie gekauft, eingebaut und behauptet, die Karre würde viel besser laufen (nicht anspringen) als mit der alten recht schlappen Batterie.

Macht das nur ansatzweise Sinn? Ist ja keine Batteriezündung ...

Geschrieben
Okay, die waren aber mit den Belegen meine ich neu gekommen ... ggf. Sind ja auch neue Belege schon wieder fällig :wacko:

Rechnung sollte immer dabei sein. Haste den Bon verbaselt?

Ma an Micha (oder andere Scooterboys):

Ey!

... neue Batterie gekauft, eingebaut und behauptet, die Karre würde viel besser laufen (nicht anspringen) als mit der alten recht schlappen Batterie.

Macht das nur ansatzweise Sinn? Ist ja keine Batteriezündung ...

M. E definitiv nicht.

Geschrieben

den bräuchte ich nur einmalig, weil die Zündung dann vertickt wird! kaufen lohnt also nicht...

Das laesst sich bestimmt machen, willst Du Nico anhauen? Soll ich?

Jetzt will er die Karre auf LED umbauen. Soll er tun. Mir Latte. ;)

Aber jetzt hat er ne neue Batterie gekauft, eingebaut und behauptet, die Karre würde viel besser laufen (nicht anspringen) als mit der alten recht schlappen Batterie.

Macht das nur ansatzweise Sinn? Ist ja keine Batteriezündung ...

Wenn sie vorher gar nicht lief, dann sollte das in der Tat eine fuehlbare Verbesserung sein.

LED? Da hat er sich aber was vorgenommen. War da nicht was, dass die LEDs leiber mit Gleichstrom laufen? Sieh zu, dass Du damit Nichts zu tuen hast.

Geschrieben

Noch ne Frage:

Baue mir grade nen völlig originalen PX150 Motor auf. Will einfach mal nen völlig normalen, ungetunten Motor haben, der fährt, wie Piaggio sich das mal ausgedacht hat. ;)

Und da der 150er Motor am chilligsten und harmonischsten von allen PX-Motoren laufen soll, ist die Wahl auf diesen gefallen.

Jetzt ist nur die Frage, welche Übersetzung die schönste und originalste ist...

Ich habe mehrere Angaben gefunden. Also langer Erster und langer Vierter mit 20/68 war die eine Angabe. Dann noch einmal 22/68 und dann noch sogar ne 67er Primär.

Was würdet ihr verbauen?

Geschrieben

Baue mir grade nen völlig originalen PX150 Motor auf. Will einfach mal nen völlig normalen, ungetunten Motor haben, der fährt, wie Piaggio sich das mal ausgedacht hat. ;)

Und da der 150er Motor am chilligsten und harmonischsten von allen PX-Motoren laufen soll, ist die Wahl auf diesen gefallen.

Jetzt ist nur die Frage, welche Übersetzung die schönste und originalste ist...

Ich habe mehrere Angaben gefunden. Also langer Erster und langer Vierter mit 20/68 war die eine Angabe. Dann noch einmal 22/68 und dann noch sogar ne 67er Primär.

Was würdet ihr verbauen?

Das hat Vespa wohl Modell-bezogen beides mal verbaut. In meinem PX-150-lusso Motor ist 22/68 drin, auf einem 200-er Getriebe.

Alternativ kann man auch PX-150 zusammenbauen und dann den LML-150 Zylinder draufstecken. Den bin ich mal auf einer Bajaj-Sprint gefahren, erstaunlich gut!

Geschrieben

strecke:

b217 bis hameln

b1 bis dortmund

durch den pott dann ein wenig autobahn bis zum ziel.

karten hatta am start und kanna tourwarten wenn gewünscht.

treffpunkt:

mc donald in holtensen an der b217 (Im Büntefeld 2,30974 Wennigsen)

9:00 wäre mein vorschlag.

dort noch ma kaffee, erste wunden lecken und denn los.

sind dann ab da 230 km.

gt könnte zb. in hachmühlen b217 ca. 10:00 eingesammelt werden,

wenna die 442 über bad münder runter fährt

mäckes alles gute :wacko::wacko::wacko:

vorschlach ist gut, bin im 2fel dann an der theke bei mcd zu finden :wacko: .

werde da sein, oder evtl. den t4 abholen. mal gucken. micha, kannst ja mal sagen, wann du bei dir losjuckelst.

und dem maxe auch von mir alles gute :wacko:

Geschrieben

Das hat Vespa wohl Modell-bezogen beides mal verbaut. In meinem PX-150-lusso Motor ist 22/68 drin, auf einem 200-er Getriebe.

Alternativ kann man auch PX-150 zusammenbauen und dann den LML-150 Zylinder draufstecken. Den bin ich mal auf einer Bajaj-Sprint gefahren, erstaunlich gut!

Bekomme ja nen Zylinder von Micha! So wie ich das verstanden habe, 100% Original!

Also 22/68 mit 200er Getriebe ist original und fährt sich gut? Oder zu lang? Sprung 3/4?

Geschrieben

Bekomme ja nen Zylinder von Micha! So wie ich das verstanden habe, 100% Original!

Also 22/68 mit 200er Getriebe ist original und fährt sich gut? Oder zu lang? Sprung 3/4?

Weiss ich nicht, das ist halt vespa-Original, der Motor steht im Keller.

In meiner Sprint ist der 150-er 3-Kanal Zylinder mit Sprint-Getriebe und 22/67 und das faehrt auch schoen homogen. Keine Problem mit dem 3/4 Sprung, obwohl da der Sprung ja viel groesser ist, als bei dem 200-er Getriebe.

Geschrieben

Weiss ich nicht, das ist halt vespa-Original, der Motor steht im Keller.

In meiner Sprint ist der 150-er 3-Kanal Zylinder mit Sprint-Getriebe und 22/67 und das faehrt auch schoen homogen. Keine Problem mit dem 3/4 Sprung, obwohl da der Sprung ja viel groesser ist, als bei dem 200-er Getriebe.

Das 125er Getriebe steht auch zur Wahl.

Bin mir unschlüssig. Soll halt nen Cruiser sein ...

Geschrieben

Stecka hatta. Sogar in schlagzähem ABS anstatt dieser damals nachgerüsteten Gußwichse. Aber danke!

Da dachte ich, ich nehm mal den teureren, vermeintlich besseren weil stabileren aus Guß, war wohl dann doch nicht der Hit :wacko:

Geschrieben

Das 125er Getriebe steht auch zur Wahl.

Bin mir unschlüssig. Soll halt nen Cruiser sein ...

Der soll Dein Lebensgewicht durch die Gegend tragen. Ein original 125-er traegt mich auf satte 80,5 km/h. 'Cruisen' ist ja OK, aber wenn Du ein Opfer fuer die LKWs bist, dann reicht es nicht. .

Geschrieben

Der soll Dein Lebensgewicht durch die Gegend tragen. Ein original 125-er traegt mich auf satte 80,5 km/h. 'Cruisen' ist ja OK, aber wenn Du ein Opfer fuer die LKWs bist, dann reicht es nicht. .

Fazit: du würdest 22/68 auf 200 verbauen?!

Geschrieben

Hier sind doch immer so viele Menschen unterwegs, die noch unglaublich viele Teile rumliegen haben und gerne loswerden möchten, so hab ich's verstanden :wacko:. Ob von diesen jenigen welchen vielleicht noch jemand nen T5-Zylinderkopf übrig hätte, der gerne veräussert werden will? So ein grundsätzliches, wenn auch noch nicht komplett akutes Interesse tät ich an so etwas haben....

Vielen Dank für's Anbieten, falls da tatsächlich noch irgendwo so etwas inner Box/Schublade/Spardose oder so ähnlich rumliegt.

Geschrieben
Hier sind doch immer so viele Menschen unterwegs, die noch unglaublich viele Teile rumliegen haben und gerne loswerden möchten, so hab ich's verstanden :wacko:. Ob von diesen jenigen welchen vielleicht noch jemand nen T5-Zylinderkopf übrig hätte, der gerne veräussert werden will? So ein grundsätzliches, wenn auch noch nicht komplett akutes Interesse tät ich an so etwas haben....

Vielen Dank für's Anbieten, falls da tatsächlich noch irgendwo so etwas inner Box/Schublade/Spardose oder so ähnlich rumliegt.

Bei Dennis (Jim-Dandy) hatte ich sowas vor wenigen Wochen in der Hand! Sollte wohl auch weg. Ist aber son CNC-Tuningteil vom allergeilsten ;)

Geschrieben
Och, zur Not würde ich so'n CNC Teil auch nehmen, kommt dann vielleicht watt aufn Preis an.

Na dann frag ihn halt ;)

Geschrieben

Fazit: du würdest 22/68 auf 200 verbauen?!

Maximal. die 125-er hat nur 20/68, ob der 150-er wirklich in jeder Lebenslage mit ordentlich Kampfgewicht die 10% schafft? mit 21/68 faehrst Du ohne Zucken jeden Berg rauf.

Ich wuerde 22/68 mit LML Zylinder machen.

Geschrieben

Bin dann mal im Waschsalon, die jährliche Waschung der Klamotten steht an. :wacko:

Bring die doch bei Gürgen vorbei :wacko:

Maximal. die 125-er hat nur 20/68, ob der 150-er wirklich in jeder Lebenslage mit ordentlich Kampfgewicht die 10% schafft? mit 21/68 faehrst Du ohne Zucken jeden Berg rauf.

Ich wuerde 22/68 mit LML Zylinder machen.

Berge gibts bei Euch da oben doch gar nicht :wacko:

Feierabend!

Al.

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