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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Bring die doch bei Gürgen vorbei :wacko:

Der hat genug zu tun, will mich da nicht aufdrängen. Dann sieht man ihn ja gar nicht mehr. :wacko:

Nee, ging eher um Kopfkissen und Winterdecke, die Decke passt nicht in die Maschine und die Kissen trocknen an der Luft nicht so recht. Sollte ich öfter mal machen (also öfter als 1-2 Mal im Jahr), hübsche (aber leider viel zu junge) Studentinnen sieht man da. :wacko:

Edith schreibt recht...

Bearbeitet von Spiderdust
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Die will keinen Dauerauftrag für die Miete einrichten.....

Aber, hab se schon "überreden" können :???:

Du Quatscht auch jedem rote Farbe blau, ne? :sly:

Rechnung sollte immer dabei sein. Haste den Bon verbaselt?

Sollte... aber bei Vesper-Teilen wandert meist alles in Päckchen und Tüten mit in die Werkstatt (inkl. der Rechnung)

und nach schmieriger und erfolgreicher Arbeit dann die Reste im Müll. :wacko:

22/68

Der Micha, der weiss alles :wacko:

Bring die doch bei Gürgen vorbei :wacko:

Nix da, wasche nur Eigenbedarf :-)

Und Berge... wenn ich aufm Balkon steh und in die Ferne schaue, ei was sehe ich denn da?

Klein aber fein :-)

Der hat genug zu tun, will mich da nicht aufdrängen. Dann sieht man ihn ja gar nicht mehr. :wacko:

Gööönau! :-)

Nee, ging eher um Kopfkissen und Winterdecke, die Decke passt nicht in die Maschine und die Kissen trocknen an der Luft nicht so recht. Sollte ich öfter mal machen (also öfter als 1-2 Mal im Jahr), hübsche (aber leider viel zu junge) Studentinnen sieht man da. :wacko:

Hier in Linden nicht anders.

post-2978-0-79979800-1342553136_thumb.jp

Bearbeitet von issolaM
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so...gestern hatta lenkkopflager getauscht (danke achiiiiiiim)

heute dann mal den alten parma-motor gechecked.

erstmal die ausgerissene schwinge (an auspuff ) mit nem geschraubten blech überholt.

dabei gleich mal den zylinder gayzogen. schaut aus wie aus der schachtel...kreuzschliff wie am ersten tag.

der kolben ist auch jungfräulich...nur am ausslass an durekt unter den kolbenringen issa dunkel verfärbt. darf das so???

kopf und kolbendach sind satt verkokst. also schwarze ablagerungen. ist das ( denke ich doch) ein zeichen für zu fett??? meine hab ne 128er hd im 24er si

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Das kann auch am 2T Oel liegen.

hm...kann wohl...

war auch alles sehr schmierig beim zylinder ziehen. also satte ölablagerungen im kurbelhaus, kolben und zylinder.

mal gucken. bin jetzt mit der quetschkante mal auf 1,52 mm runter...wenn ich schaff häng ich den motor morgen wieder rein und mach mal ne proberunde.

ob mein tüver wohl merkt das das keine ori 150er ist???:wacko:

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Sollte... aber bei Vesper-Teilen wandert meist alles in Päckchen und Tüten mit in die Werkstatt (inkl. der Rechnung)

und nach schmieriger und erfolgreicher Arbeit dann die Reste im Müll. :wacko:

Das Bezug sich auf den durchaus bestehenden Unterschied zwischen Kupplungsbelägen und Belegen (also z. B. Rechnungen). :wacko:

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Erklär' mir mal einer, warum bei den LF immer so viel Spalt sein muss. Ein QS von 1,5mm und mehr gilt bei den SF als rausgeworfene Pferde. :wacko:

Muss das? Fahre meinen 166er mit 1,1mm oder 1,3mm. Bin mir nicht ganz sicher, meine aber ziemlich sicher 1,1...

Maximal. die 125-er hat nur 20/68, ob der 150-er wirklich in jeder Lebenslage mit ordentlich Kampfgewicht die 10% schafft? mit 21/68 faehrst Du ohne Zucken jeden Berg rauf.

Ich wuerde 22/68 mit LML Zylinder machen.

Als ich meine 1979er P150X völlig original gefahren bin, war da nen 67/22 drin. Fand den Motor mit original Getriebe wirklich schön zu fahren, ging nach aktuellem Polotacho auf der A2 103 km/h, sehr sparsam dazu.

Ich werde meinen 166er Motor komplett verkaufen und auch wieder einen 150er verbauen :wacko:

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Moin!

Allet Jute Max!

ich fahre seit "immer" mit einem 166er zum TUEV, hat nie einer auch nur dumm geschaut.

Bin von Jahr 2000 an drei Mal mitn 200er Motor zum Tüv (Der TÜFF damals in Vorwerk :wacko:) mit ner orginal 80er :wacko: komischer Weise passten de Motanummaß gaynow überein ...

Nach!!! :wacko:

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Bazinga! Zeit für Heia. :wacko:

:wacko:

Falsche Interpunktion in 'nem Test, würde mal von 'nem Fake ausgehen. Aber lustig. :wacko:

Dazu passt das hier:

post-17072-0-27454800-1342564240_thumb.j

Muss das? Fahre meinen 166er mit 1,1mm oder 1,3mm. Bin mir nicht ganz sicher, meine aber ziemlich sicher 1,1...

Ich weiß nicht, hab' ich so aufgeschnappt, dass bei LF oft recht große QS gefahren werden.

Ach ja, vorhin noch was Komisches gesehen:

Was es nicht alles gibt...

Schon wieder ein neues Spielzeug für Micha? :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
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Quetschkante hängt extrem von Kopfgeometrie ab!

Was bei einem mit 1,2mm gut fährt, klingelt beim anderen mit 2.1mm, oder mehr wie ein Wecker......

Auchs setup spielt ne (mehr oder minder kleine) Rolle ;.)

Bearbeitet von wasserbuschi
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Erklär' mir mal einer, warum bei den LF immer so viel Spalt sein muss. Ein QS von 1,5mm und mehr gilt bei den SF als rausgeworfene Pferde. :wacko:

An der Kupplung auf der Kurbelwelle wird's wohl nicht liegen.

Bei den LFs gehen wahrscheinlich Theorie und Praxis weiter auseinander. Mit einer etwas groesseren Quetschlante kann man - gerade bei Gusszylindern - thermische Probleme entspannen.

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Bei den LFs gehen wahrscheinlich Theorie und Praxis weiter auseinander. Mit einer etwas groesseren Quetschlante kann man - gerade bei Gusszylindern - thermische Probleme entspannen.

Seh ich ähnlich! Denke das bei LF auch das "falsche" lüften des Zylinders eine Rolle spielt.

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Moin,

heute nur bis Mittag im Werk, dann Homeoffice und den Jungs von der Küchenfirma mal ein bisschen auf die Finger schauen :wacko::wacko::wacko:

Jetzt aber erst einmal Mettbrötchen und Kaffee und um 07:30 Uhr die erste Besprechung .......Ab Mittag soll es ja wohl auch wettertechnisch

wieder etwas besser werden :wacko:

Bearbeitet von 50N
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Boa Ey ! Hatta ja vom Chef eine neue Maschine bekommen und nun richtig in Betrieb genommen. SSD, 16 GB Ram und dann das Page-File ausschalten. Dem fliegt !!!

Das geht Alles so schnell, dass ich nachher mal frueher Feierabend machen muss :)

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So, ich möchte mich nochmal bei euch allen, für die lieben glückwünsche bedanken! Ich habe sie alle gelesen und mich sehr gefreut!

DANKE!

weitermachen, der langsam groß werdende Macks

Argh, fuuu, gestern nicht online, deswegen jetzt: Herzlichen Glückwunsch! Und allet!

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