Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Friedi: hab' Nils noch eine Bestellnummer gegeben, Radlager vorne sind völlig im Arsch und verrostet. Außerdem habt ihr da einen falschen Gaszug eingebaut (wohl eher mal als Schaltzug zur Welt gekommen) und Hutmuttern für die Felgen! Also echt jetzt... :wacko:

Ich hätte da dann auch gern noch was, wenn du wieder bestellst: 7670940. :wacko:

Moin!

Wer ist den hier bei?

http://a1.sphotos.ak...630733728_o.jpg

Dabei! Aber ich hatte das eher Anfang Oktober auf'm Plan, so wie sonst auch immer. Egal, ist 'ne gerade Woche, da hab' ich das WE frei. :wacko:

Friedi: hab' Nils noch eine Bestellnummer gegeben, Radlager vorne sind völlig im Arsch und verrostet. Außerdem habt ihr da einen falschen Gaszug eingebaut (wohl eher mal als Schaltzug zur Welt gekommen) und Hutmuttern für die Felgen! Also echt jetzt... :wacko:

Ich hätte da dann auch gern noch was, wenn du wieder bestellst: 7670940. :wacko:

Alda, ich war dem nich'..... bei mir gibt's doch immer neu und OVP, gerade bei Bowdenzuegen. :wacko:

Und Hutmuttern - das ist die Spezialitaet vom Laenglichen.

Radlager: Was sagt die Achse? Geht die noch oder muss die gewechselt werden?

Alda, ich war dem nich'..... bei mir gibt's doch immer neu und OVP, gerade bei Bowdenzuegen. :wacko:

Und Hutmuttern - das ist die Spezialitaet vom Laenglichen.

Radlager: Was sagt die Achse? Geht die noch oder muss die gewechselt werden?

Ok, dann geht der Pfusch auf des Länglichen Konto. :wacko:

Achse geht noch, würde auch das angestrebte Budget von 0,00€ sprengen, wenn die neu müsste.

Auch in der Blase-Straße dabei, sofern ich nicht grad im urläublichen Ausland sein sollte.

Schon wieder Ausland? Support your local beaches! Die Nordsee (also der deutsche Teil) ist sooo schön! :wacko:

Wenn ich höre, was mein Garagennachbar so vor hat... Auf die Frage "Was hast du so im Urlaub gemacht?" kommt dann: "Och, nicht viel, nur Italien, Kroatien, die Krim...". :wacko:

Abgesehen von diesjährigen Wetter (

) in (D): Bayern wäre ja auch Ausland. Und nahezu perfekt für das neue Spielzeux. Das Pferd pfärt echt nett ...

Ach ja, Nordsee: ich glaube, die Nordsee ist wie Bielefeld. Die gibt's nicht. Immer wenn ich mal da war, war kein Meer mehr da.

Bearbeitet von t4.

El Friedi: Wann kam der Postmann? 1300 bis 1329,98 ?

Willa vorgaykommen bei dir :wacko:

Aeh... ja.

Ich freu mir, gibt auch'n Kaffee, aber ich befuerchte, dass der Daempfer gestern nicht rausgegangen ist. Die anderen Teile sind aber da.

Neuerdings kommt der DHL-Jung immer schon so 9:00-9:30 und nicht mehr Mittags. Kommt doch einfach nach der Arbeit vorbei und denne sehen wir ja was da ist und was noch nicht.

moinsen die Damen,

@Micha mußt Du anne Ostsee fahren die is immer da....

btw. hat evtl. einer/eine einen Schwingsattel für ne Sprint ?? Soll ja besser für den "geschundenen Rücken sein, Patina is verry welcome :wacko:

zum schnell Gradeausfahren nach Bremen werde ich auch mal hindübeln, mal schauen, so reinhauen is gleich WE

Tachsen. Endlich Freitag. Nun geht der Stress los :wacko:

@ Gürgen: steif? Wie Muttis Sahne ;)

Rote11? Nee, zu teuer!

Na denn wenns so steeeif is, dann is ja subber!

Rote11 zu teua? Naja 1 1/2std. mach nen 5er pro halbe Stunde. Inkl Gaytränk.

Was hamwa denn damals bezahlt als wir mit dem Fahrlehrer unterwegs waren?

Wo die Engelchen die Schoki verteilt haben? Das ging so ne Stunde meine ich, ne?

'ne Handvoll Beiträge vorher hatte Friedi Bilder von der Welle gepostet.

Ich fürchte schon wieder um meine Garage, hat eben wieder ordentlich geschüttet, just als ich darüber nachdachte, mal auf die Rote zu steigen. :wacko:

Ja das hat gepladdert gestern! Ich war zwar nicht in der TG, aber die Ecken wo es reinläuft (weil die Abdichtung noch nicht neu gemacht wurde),

das dürfte es wieder geschwommen haben. In meiner Ecke war bis jetzt nix und solange es nur auf Reifen (gummi) höhe steigt, isses ja nicht schlimm :wacko:

Wenn ich höre, was mein Garagennachbar so vor hat... Auf die Frage "Was hast du so im Urlaub gemacht?" kommt dann: "Och, nicht viel, nur Italien, Kroatien, die Krim...". :wacko:

Der Kunta, der Weltreisende.... :wacko:

Mahlzeit!

Oh oh - gestern ist mir der Passat fast abgeraucht....

Hatte beim Losfahren die kleine Kontrollleuchte angeblinkert, dass er zu wenig Wasser drin hat.

Dann schnell nen guten Liter aufgefüllt und losgefahren.

5 Min. später an ner Ampel kam dann so weißlicher Dampf aus der Motorhaube. Temp.Anzeige allerdings bei knappen 80°C...

Schnell rechts ran, Motorhaube auf: ich Depp hab vergessen, den Deckel vom Ausgleichsbehälter wieder drauf zu schrauben :wacko:

Lag aber friedlich auf dem linken Domlager :???:

Zu geschraubt, langsam nach Hause gefahren, da ich kein Wasser mehr mit hatte, und auf dem Weg keine Tanke mehr ist :wacko:

Dabei ging die Temp. dann schon in Richtung 100°C, was aber nicht ungewöhnlich ist....

Heute morgen dann 1,5l drauf gekippt und ab zur Arbeit.

Nach ca. 10 Min. Fahrt wanderte die Temp. dann allerdings stark in Richtung 110°C :wacko:

Heizung aufgedreht: kalt :wacko:

Schnell anne nächste Tanke und nach ca. 15 Min. Abkühlzeit bestimmt gute 3l Wasser nachgefüllt :wacko:

Jetzt hoff ich mal, dass die ZylKo nichts abbekommen hat.....

Der arme Herr Passat......

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Mahlzeit!

Oh oh - gestern ist mir der Passat fast abgeraucht....

Hatte beim Losfahren die kleine Kontrollleuchte angeblinkert, dass er zu wenig Wasser drin hat.

Dann schnell nen guten Liter aufgefüllt und losgefahren.

5 Min. später an ner Ampel kam dann so weißlicher Dampf aus der Motorhaube. Temp.Anzeige allerdings bei knappen 80°C...

Schnell rechts ran, Motorhaube auf: ich Depp hab vergessen, den Deckel vom Ausgleichsbehälter wieder drauf zu schrauben :wacko:

Lag aber friedlich auf dem linken Domlager :-)

Zu geschraubt, langsam nach Hause gefahren, da ich kein Wasser mehr mit hatte, und auf dem Weg keine Tanke mehr ist :???:

Dabei ging die Temp. dann schon in Richtung 100°C, was aber nicht ungewöhnlich ist....

Heute morgen dann 1,5l drauf gekippt und ab zur Arbeit.

Nach ca. 10 Min. Fahrt wanderte die Temp. dann allerdings stark in Richtung 110°C :sly:

Heizung aufgedreht: kalt :wacko:

Schnell anne nächste Tanke und nach ca. 15 Min. Abkühlzeit bestimmt gute 3l Wasser nachgefüllt :wacko:

Jetzt hoff ich mal, dass die ZylKo nichts abbekommen hat.....

Der arme Herr Passat......

Al.

Hatteste denn vorher auch nur Wasser drin oder auch Frostschutz im richtigen Verhältnis? Weil wenn nicht, mann kennt das ja, dann gammelt es und irgendwann dann... ists irgendwo durch. :wacko:

Musste mal Inspektion machen und gucken wos hin sein kann. :wacko:

Hatteste denn vorher auch nur Wasser drin oder auch Frostschutz im richtigen Verhältnis? Weil wenn nicht, mann kennt das ja, dann gammelt es und irgendwann dann... ists irgendwo durch. :wacko:

Musste mal Inspektion machen und gucken wos hin sein kann. :wacko:

Irgendwie nen bisschen Frostschutz scheint noch drin zu sein, da er im Winter nicht zugefrohren ist :wacko:

(aber viel sicher nicht :wacko: )

Der schwitzt schon seit Jahren immer mal nen bisschen raus - oder verbrennt es - bisher ohne Grund zur Klage :wacko:

Al.

Irgendwie nen bisschen Frostschutz scheint noch drin zu sein, da er im Winter nicht zugefrohren ist :wacko:

(aber viel sicher nicht :wacko: )

Der schwitzt schon seit Jahren immer mal nen bisschen raus - oder verbrennt es - bisher ohne Grund zur Klage :wacko:

Al.

Tja dann.... irgendwann... ne? :wacko:

EOL

An diesem WE ist Ja der Run/Niter hier in Halbemond und als ich grade mal durch die Stadt geschwalbt bin, kamen mir hier auch schon einige Vespen entgegen, teilweise mit Aachener Kennzeichen:) ich werde aber morgen wohl mt Autowagen hinfahren, Vespa steht ja in Hangover und Schwalbe hat mir für die Strecke noch zu wenige km mit dem Motor abgespult:/

Aber mit Bildern werde ich euch wohl versorgen:)

Tja dann.... irgendwann... ne? :wacko:

EOL

End Of Line????

Das ist bei der Karre schon 23 Jahre her - zudem ich bezweifeln mag, dass es sowas damals überhaupt schon gab :wacko:

Ach was - das ist nen guten Moddor :wacko:

Rückfahrt heute vom Bürro ohne nennenswerte Zwischenfälle!

Aber zum Winter bekommt er jetzt auch mal wieder nen Ölwechsel! Den 3. seit ca. 200.000km :wacko:

Und neues Kühlwasser mit Frostschutz!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Grade mal auf dem Rückweg aus CE nen bisschen Abstimmen und Kerzenbild gucken gespielt! Immer 1km Vollgas und aus!

Ratet mal welches Bild zur 108er Düse (Neuteil) und welches zur 105er (uralt) passt:

End Of Line????

Das ist bei der Karre schon 23 Jahre her - zudem ich bezweifeln mag, dass es sowas damals überhaupt schon gab :wacko:

Ach was - das ist nen guten Moddor :wacko:

Rückfahrt heute vom Bürro ohne nennenswerte Zwischenfälle!

Aber zum Winter bekommt er jetzt auch mal wieder nen Ölwechsel! Den 3. seit ca. 200.000km :wacko:

Und neues Kühlwasser mit Frostschutz!

Al.

3 Ölwechsel in 200.000km... und wieviel nachgekippt? :wacko:

Na denn... auf das er das Spiel mit dir noch lange mitmacht.,

goof: Bild 1 neue Düse, richtig?