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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Lange hat recht!

Quintessenz: niemals auf Werte der Düsen verlassen!

@ Friedemann: Ist das BGM oder Dellorto?

  • Like 1
Geschrieben

In den BGM Kartons sind auch Dellorto Duesen drin, die verpacken nur selber.

Das war aber eine Einzeln bestellte mit Dello Praegung.

Geschrieben

108er klingt gut.... hicks...

Guten Morgen

:wacko: Joe

Morgähn!

2 Wochen UhrLaub

Sorry Friedi, das Firmenfest war sehr "ausfüllend" :wacko:

Ich ruf dich an wegen abholen der Sachen :wacko:

Geschrieben

Würd ja ne Runde drehen wollen! Geht heut irgendwo/irgendwie was?

Bei mir ist leider nix fahrbereites :wacko:

Erreiche den Teilekoenich nicht.

Geschrieben

Bei mir ist leider nix fahrbereites :wacko:

Erreiche den Teilekoenich nicht.

Brauchst's nen Teil, damit du ein Teil fahrbereit bekommst ?! :)

Geschrieben

Brauchst's nen Teil, damit du ein Teil fahrbereit bekommst ?! :)

Ja :wacko:

Hebel "alt" Sprint. Dann kuppelt es sich besser :wacko:

Geschrieben

Moin Mädels, ich mach mich dann mal gleich fertig und "daxe" nach Halbemond und guck mir das Spektakel da an und mach n paar Bilder für euch! Istn Niter auf dem Gelände des größten speedway Stadions Europas(?)...Wetter hier ist wirklich gut, ich werde berichteten;)

Geschrieben

So, heute wohl TG Parma mit Pinasco verheiraten. Michi kommt wohl rum ;)

Da freu ich mir!

Wer Bock hat, kann gern HALLO sagen kommen ...

Geschrieben

Jo, da waren Herr und Frau T-Bird inner Stadt. Unübersehbarerweise. Und Glückwunsch zum Parkplatz :wacko: :wacko:

Muss Löcher inne Wand bohren, TV hinhängen und dies und das verkabeln. Anschliessend muss ich noch grillen ...

Geschrieben

Feierabend, Nickerchen, nachher evtl. vielleicht noch mal bei die Düsen anner Roten bei. Hat aber schon mächtig Druck mit der Banane, da vermisst man den RAP eigentlich nicht. Nur Endgeschwindigkeit ist wegen auf RAP ausgelegter Übersetzung eher früh erreicht, da dreht die Banane einfach nicht weit genug.

Geschrieben

77 Rally done 8

kann einer was zu dem schalter links im bild am schaltgriff sagen ? funktionen ?

ich hatte ja selbst mal eine rally 200, 76er, deutsches modell mit lenkerendenblinker. habe leider keine bilder, wo man "meinen" schalter von damals sieht. bin aber sehr sicher, das ich diesen allerweltsschalter in runder bauform nicht hatte. aus der erinnerung kommt der auf dem bild aus dem link am nächsten.

Geschrieben

Könnte die .at-Variante sein. Lichthupe und Umschalter NahLicht / EtwasWeiterLicht. Warum dann rechts vier Knöppe sind, bleibt im Dunkeln. Unten wäre m. E. Licht an / Licht aus, oben links ein Killknopf, unten rechts die Hupe und daneben der Umschalter Standlicht / Fahrtlicht. Ohne Kewärr ...

Dt. 180er-Rallianten kenne ich eigentlich immer nur links mit dem runden Blinkerschalter, dafür rechts einen LichtHupSchalter, der von der Form her dem linken Schalter auf dem Bild da ähnelt.

Geschrieben (bearbeitet)

War meine Rally, deutsche Bj 1974 links der runde Blinkerschalter, rechts eckig, Belegung: unten Licht An-Aus-Standlicht oben rechts umschalten Abblendlicht-Fernlicht; rechts unten Hupknopf

post-33925-0-25046900-1342883857_thumb.j

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben

Was ist der Unterschied zwischen einem 166er Malle ultra-normal und einer 200er o-getunten....

Klar: Meine hat keine geräuschlose kupplung... und was noch...

Geschrieben

@all: hat noch wer nen 150ccm Original-Kopf über?

@ Micha: hab ich ja gar nicht geschnallt! Der is ja gar nich dabei :)

Geschrieben

Bilder aus Halbemond kommen heute am späten Abend;) Knaller des Tages: Cosa mit Honda Motorradmotor!

Geschrieben

Ich habe fertig! Aber sowas von! Kein Bock mehr... :wacko:

Der Bananenkrümmer (original) schleift am Hinterrad, nur von der Fahrt heute zur Arbeit und zurück (2x 3km) haben sich Sägezähne gebildet. Außerdem zieht sie Falschluft, weil beim gebraucht erworbenen Zylinder ein Gewinde für den ASS glatt ist. Der DoA ist ja eh gern ein Fall für Falschluft und wenn noch 'ne Schraube fehlt ist dann Sense.

Möglichkeiten:

  • Motor absenken, Auspuff ab, Krümmer dengeln, bis Reifen nicht mehr schleift
  • siehe oben, aber hoffen, dass der neue 30mm CNC Krümmer rechtzeitig kommt und 3.50er Reifen tauglich ist
  • siehe oben, aber LTH Road wieder drauf stecken
  • siehe oben, aber Zylinder auch ab und schauen, ob das Gewinde noch irgendwie zu retten ist
  • siehe oben, aber statt Zylinder ab und feststellen, dass Gewinde nicht rettbar ist, einfach 'ne Tube Dichtmasse rund um den ASS schmieren
  • weder noch, die German Vespa Days German Vespa Days sein lassen und zu Hause bleiben, die Rote einmotten und auf den Winter warten

Ich will nicht mehr, alles Kacke, deine Elli.

Geschrieben

@ Cuni: danke, aber der hat ja ne zu große Bohrung und der Motor soll auch 100% original sein!

@ Friedemann (und alle anderen Interessierten):

Eben mal die Pinasco Langhubwelle vermessen! Schöne Zeiten mit 55 n.OT (110 v. OT).

Wenn die jetzt noch hält, ist die ein Traum ;)

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    • So jetzt hab ich mein Wichtel Paket auch ausgepackt. Danke für die nette Karte und das ciao Zeug sowie die Leckereien. Kann ich gebrauchen und Tausch den alten Kram gegen das neue   Grüße     
    • Moin zusammen, nach Bremstrommeltausch Lusso am Vorderrad (von original auf FA Italia) zerhackt es mir immer wieder das graue Tachoritzel. Schadbild immer gleich, in der Mitte der Tachowelle zerdrückt. Vorher lief der Tacho immer wunderbar.    Habe einmal einmal die Welle vor Montage der Bremstrommel montiert = kaputt   Jetzt habe ich erst das Rad montiert. Dann das Ritzel mit Fett eingeführt und das Rad rückwärts gerollt und es "einziehen" lassen = mit der Hand gedreht, tacho zuckte, mache Geräusche aus der Trommel, tacho zuckt nicht mehr Ritzel wieder gleiches Schadbild.   Wenn ich kannten brechen soll, wo? Nur den Beginn oder die gesamte Rillenführung? Danke für Eure Hinweise 
    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
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