Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@ Spider: ansonsten kenn ich da jemanden, der hat mehrere Garagen voller Vespas ...- den kennste auch ...- der hat da so ne Rote mit dicker Batterie! Die fährt immer ;)

Vielleicht fragst du mal ^^

Auch schon dran gedacht. Problem ist, dass ich echt kaum Zeit habe nächste Woche, weil ich von Montag bis Donnerstag jeden Tag eine Fahrt mit Bewohnern habe, ins Kino, Schwimmen, Harz etc. und außerdem schwirrt mir da noch im Kopf, dass Micha die ETS mit neuem Motor bestücken wollte. Weiß gar nicht, wie weit er da ist.

Nee, ich gucke, ob ich bei der Roten noch was gebacken bekomme und wenn nicht, dann halt nicht.

Ich weiß, hört sich nach ziemlichem Jammern an, aber dieses Jahr ist, was die Rote betrifft, eigentlich alles ziemlich bescheiden gelaufen bisher. Das senkt die Motivation so'n bisschen gen Null irgendwie.

hab meinen lml (125er gehäuse, 57er mit 120vot - 50not, zylinder 3mm hoch auf 120/170, 24er nur angepasst und sip road ca 12ps/14nm) damals mal mit dem szenariorechner durchgerechnet

original 125er getriebe (21/68) war optimal - 80er mit 23/65 wär auch gut gewesen ...

Danke für!

Oegge: Hör auf Michi!

Dat Ding fährt schon sehr, sehr nett!

Ja Groofy, ich hör immer :wacko:

Gleich wieder Druck machen und vespas transportationieren ...

Urlaub heißt Alarm :wacko:

Spider:

ETS hab ich noch so hier stehen. Noch nix auseinandergerissen oder so - ich kam ja zu nix. FrontGPT wäre auch da. Wenn Du magst ...

@RealParkplatzBesucher:

Wann wart ihr wieder weg? War so gegen 15:10 da, da war vespatechnisch nur noch 'ne gelbe Rally vor Ort.

Hat jemand noch zwei PX Backen in Orange?

Glaube innen Verschluss weil '82

Nix orange, aber Innenverschlussbacken hatta noch.

Friedi, haste mal'n Preis dafür ...?

Wie wer wo was wann - fuer 'ne kompalette Mopete ????

Spider:

ETS hab ich noch so hier stehen. Noch nix auseinandergerissen oder so - ich kam ja zu nix. FrontGPT wäre auch da. Wenn Du magst ...

Danke für das Angebot! Aber wie ich schon schrieb, ich hab' arg wenig Zeit, müsste den Roller hierher holen, hätte dann kein Auto mehr hier und ganz ehrlich, ich hab' Schiss, da was dran kaputt zu machen. Kunta hatte mir auch schon die T5 angeboten, aber so sehr ich das auch zu schätzen weiß, ich fahr' lieber meine eigenen Kisten kaputt, wenn's denn sein muss.

Ich werde die Rote nochmal zerpflücken abgasseitig und vielleicht kommt die vermutete Falschluft ja auch von 'ner zu kleinen ND kombiniert mit zu hoch eingestelltem Leerlauf, hatte ich ja schonmal (Goof erinnert sich vielleicht, da hatten wir sogar extra den Motor ausgehängt und nach 'nem bisschen Vergaserspielen war die "Falschluft" plötzlich weg).

Den 30mm CNC Krümmer-Menschen werde ich mal anschreiben und um fixen Versand bitten. Wird schon werden irgendwie...

So, issa issolaM wieder zurück. Schön mit der PX erst nach Lgh. zum Oldietreffen und dann noch zu nem Freund nach Kirchhorst

wo wir gegrillt und gechillt haben im Garten. Und dann mit der PX zurück nach Hause bei sonnigem Abendhimmel und vor mir bis zur

Hamburger Allee ne MZ ETZ 250. Stinkt genauso wie ne Vespa, herrlich :wacko:

Aber ein-, zweimal hat der Kollege Gas gegeben beim Anfahren an der Ampel, so richtig wegfahren tut er mir aber nicht :wacko:

Endlich mal EINE vernünftige Art und Weise, ne Cosa zu verwerten :wacko:

:wacko: Nee nee, des stimmt nicht. :???:

@RealParkplatzBesucher:

Wann wart ihr wieder weg? War so gegen 15:10 da, da war vespatechnisch nur noch 'ne gelbe Rally vor Ort.

Ich kam so um 13h, da waren goof, Thomas und Axel da, dann kam noch Jürgen und nachdem Axel gleich wieder

loswar sind goof, Thomas, Jürgen und ich so gegen 14.30h (schätze ich) in unterschiedliche Richtungen losgedüst.

2x Celle

1x Schrebergarten

1x Kirchhorst

Ach und goof: Sorry für nicht mehr melden, aber hatte mich festgesessen und gequatscht.

Ach ja: hab vorhin mal auf 'ner aktüllen PX gesessen. Einfach nur :wacko: !!

Friedi, haste mal'n Preis dafür ...?

post-1023-0-94102100-1342975219_thumb.jp

Wo denn? Da auf dem Realparkplatz? Ne PX hab ich da nicht entdeckt bei dem Mopedladen aus Lgh. der da ausstellte...

Die Sitzbank... hat was vom Cosa-Sofa :sly:

Die Cosa mit dem Honda Motor lief wirklich bescheiden! Hatte zwar einen irren Klang, aber das wars auch fast:/ beim rennen selbst kam sie garnicht mehr in Fahrt, hatte da irgendein Vergaser Problem so wie ich das mitbekommen habe!

Gibt es denn Bilder heute aus Langenhagen? Bin ich mal nicht in Hannover ist da direkt ein Oldtimer Treffen und die versammelte Vespa Bande ist anwesend:D

Bearbeitet von Marucco

Danke für das Angebot! Aber wie ich schon schrieb, ich hab' arg wenig Zeit, müsste den Roller hierher holen, hätte dann kein Auto mehr hier und ganz ehrlich, ich hab' Schiss, da was dran kaputt zu machen.

Dat is ne Ori-ETS, da geht nix kaputt. Wäre echt kein Problem.

Alternativ könnte ich Dir noch den von Dir zusammengebauten Motor anbiedern ...

Wie wer wo was wann - fuer 'ne kompalette Mopete ????

Nö, nur für die BANK.

Wo denn? Da auf dem Realparkplatz? Ne PX hab ich da nicht entdeckt bei dem Mopedladen aus Lgh. der da ausstellte...

Nee, steht bei 'nem Kumpel.

post-1023-0-36992300-1342982121_thumb.jp

Dank inne Südheide. Aber ich warte wohl lieber etwas, bis die ersten auf Antschilotti oder Supa Cosa umrüsten - 169 / 150 is' schon ne Nummer. Ist doch nur für'n Arsch ...

Dat is ne Ori-ETS, da geht nix kaputt. Wäre echt kein Problem.

Alternativ könnte ich Dir noch den von Dir zusammengebauten Motor anbiedern ...

Hab' Nachricht vom Krümmer-Anbieter, soll Freitag raus sein, also morgen evtl. hier. Dann mal des Nächtens schauen, ob das Ding auf 'nen 3.50er Reifen passt und viel Dichtmasse um den ASS verteilen. Und dann muss das irgendwie halten.

Dass an der ETS von allein nix kaputt geht, mag ich noch glauben, aber es gibt noch den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer, um die ich mir Sorgen mache. :wacko:

Spendermotor passt nicht mit 3.50er Reifen, müsste distanziert und geflext werden. Klar, könnte auch die 3.00er von der Special nehmen, aber irgendwo hört die Bastelei nur um des Fahrens willen dann auf für mich.

Ich mach' jetzt Heia, hab' 11 Stunden Dienst hinter mir. Morgen sehen wir weiter. :wacko:

Willst Du Gülle, komm nach Cülle.

mit'm Roller...

Kenn ich och... Aus Hannover und auch aus Wien, auch jeweils ohne Behinderung... Warte schon auf ein weiteres, denn ich parke täglich falsch, wegen der von Dir beschriebenen Autofahrer, die einen die Mopete beim ausparken umfahren und sich verpissen....

Nee, fällt mir nichts zu ein - doch, Spinner. :wacko:

Endlich mal EINE vernünftige Art und Weise, ne Cosa zu verwerten

FALSCH, alle beide! Da gehört ein 2-Takt Motor rein, CR 500/CR250, RD 350 oder ähnlich :wacko::wacko:

Guten Morgähn!

Urlaub: Lackierer ansehen, Motor fräsen und zusammensetzen, lackierte SKR-Lenksaeule zusammenbauen und in die Sprint setzen, Auto von Brüderchen bei Mobile neihaun, zwischendurch was essen und danach schlaf.

:wacko:

PS: Joe(Hann) ich seh dir :wacko:

Bearbeitet von Oerge

Ich seh gar keinen Hia.

Moi in die Runde, freut Euch auf eine weitere angenehme Woche - Endlich Sonnenschein!

Heute: Wenn's die Arbeit zulaesst zwischendurch mal mit der Sprint zum TUEV. Es funktioniert Alles (klar: excl der vorderen Bremse), und ich erkenne so keinen Mangel. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefuehl dabei. Na mal sehen.

Moin, heute früh aufgestanden, Eltern weggebracht (Abfahrt nach Schottland), und jetzt sitz ich hier als Haushüter! Was mach ich denn als erstes? Volvo fürn TÜV vorbereiten? Schwedische Zusatzscheinwerfer abmontieren, Rückleuchten neu rot lasieren :wacko: (scheiß Volvo Krankheit...), oder mach ich doch einfach nichts und fang den LEGO T1 an zu bauen :wacko: ?