Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moinsen. Boar, irgendwie müde. Immer noch müde...

Aber der Sommer ist da, endlich :sly:

Nee, steht bei 'nem Kumpel.

post-1023-0-36992300-1342982121_thumb.jp

Achso. Und wirklich so bequem das man... schwach werden könnte?

Wobei 150 Schleifen... das ist schon ne Hausnummer, da muss das alte Brötchen schon gaaaanz matschig sein :-)

sodele....

- PX200Lusso GS geschlachtet :wacko:

:wacko: Sowas schlachtet man doch nicht. Oder Unfaller?

Moin, heute früh aufgestanden, Eltern weggebracht (Abfahrt nach Schottland), und jetzt sitz ich hier als Haushüter! Was mach ich denn als erstes? Volvo fürn TÜV vorbereiten? Schwedische Zusatzscheinwerfer abmontieren, Rückleuchten neu rot lasieren :wacko: (scheiß Volvo Krankheit...), oder mach ich doch einfach nichts und fang den LEGO T1 an zu bauen :wacko: ?

Da du ja scheinbar noch unendlich lange Smesterferien hast, machet locker :-)

Fahr doch lieber, bei dem Sommerlichen Wetter, ne Runde Schwalbe, Isabella oder 280E :wacko:

Heizer ;)

Der übelsten Sorte! :???:

Bearbeitet von issolaM

Goof:

Das geht doch fixer mit dem Ding. Man sollte echt erst ab Schild am Kabel ziehen ...

Friedi braucht Deine numero della casa. Schon geklärt?

Ja, da fährt man besser nicht mehr so digital wie bei einer Minderleistungsmopete ;)

Casa? Ist geklärt

Bearbeitet von Goof

MOINSEN,

brauchta dringend px Kolbenclipse für original 10ps Zylinder.

Gibbet wen, wo hat?

Wenn schnell Knoke oder Kalle...

Hab neu nur 15mm Clips da!

Bearbeitet von Goof

Standen die da mitm blitzdings oder sind sie hinterhergefahren?

Die standen DA bei B mit so 'nem Einbein und haben direkt rausgewunken. Hab's mir hinterher nochmal angeschaut; das funktioniert. Wobei die POMin meinte, dass Mopeds auf die Art eher schlecht zu messen sind ...

brauchta dringend px Kolbenclipse für original 10ps Zylinder.

Hatta da, koennte per Brief morgen bei Dir sein. Ich muss eh nochmal zur Post, weil ich dem Spider noch was schicken muss.

Und die TUEV hat Sprint !!!!

Man, was fuer ein Glueck-Spiel. Die Bakterie ist 2 Jahre alt, eben mal nachgeschaut, der letzte TUEV ist nur 1500 km her. Also, seit gestern morgen geladen das Ding, dann fix eingebaut, alles durchgetestet, Standlichtbirne ersetzt, neu getestet und los.

bei Tuev sofort Zuendung aus, weil das auch die Batterieversorgung unterbricht. Dann 20 mins gewartet. Dran gekommen und gleich los: Motor an, mit laufendem Motor Blinker, Standlicht und Bremslicht gezeigt und denne gehupt. Und das war schon nicht mehr wirklich dolle, was da kam.

Dann die uebliche Diskussion um Alter und Vorderradbremse - und dann die ersehnte Plakette.

Und an der ersten Ampel war schon Essig mit Blinkern. Also eine neue Batterie kaufen.

GVD Herten: machen wir doch einfach mal eine grobe Vorplanung, mal gucken was bei rauskommt. (wenn gewünscht)

Gruppe 1 : Freitag (früh) morgens ab Celle, zusammentreffen mit H, Hi, was wes ich wann wo...)

Der Lange (jaja, Esel nennt sich hier mal zuerst)

KP

GT (wird irgendwo eingesammelt)

Gruppe 2 Freitag (mittach) ab Celle, Treffpunkt Friedemann um Uhr:

Fam. Friedi V.

Gruppe 3 irgendwann, die unwissenden sozusagen

Spider ?

Henning + Börde (hab Meldung das es wohl auf Samstag morgen hinausläuft...)

Und dann der Rest:

BP + K. (der Dauercamper) fährt (wohl) separat

Kocki + Ilka ab HH, (logisch nicht über CE/H)

Wenn ihr Lust habt, tragt ihr euch wo auch immer ein. Die weitere Absprache, wie die einzelnen Gruppen dann agieren, sollte dann über die Gruppendynamik erfolgen, sprich PN, denke ist das Beste.

Hauptsache kommen alle irgendwann gesund und heile an, damit man vor Ort das ein oder andere Bierchen zusammen einnehmen kann :wacko:

Falls jemand plant (mit dem Auto) über die A2 zu fahren, sollte die Baustelle zwischen Herrenhausen und Wunstorf mit einplant werden.

Momentan gibt es da täglich bis zu 14KM Stau in Richtung Dortmund. Auf der A352 (von Celle kommend :wacko: staut es sich dann

auch zwischen Flughafen und der Auffahrt auf die A2.

Falls jemand plant (mit dem Auto) über die A2 zu fahren, sollte die Baustelle zwischen Herrenhausen und Wunstorf mit einplant werden.

Momentan gibt es da täglich bis zu 14KM Stau in Richtung Dortmund. Auf der A352 (von Celle kommend :wacko: staut es sich dann

auch zwischen Flughafen und der Auffahrt auf die A2.

von celle kann man das gut über die B3 und B65 nach Bad Nenndorf kompensieren..

Mahlzeit!

Na das mit dem Sommer glaub ich noch nicht so ganz, zumal hier in Alpensichtweite abends immer wieder Regen und Gewitter angesagt wurden :wacko:

3 Tage hält er wohl wenigstens durch... Heute noch mit der Bahn, morgen nehm ich die Cosa, Mittwoch das Rad zur Arbeit. Will ja was davon haben,

wo ich schon die ganze Zeit im Büro hocke :wacko:

post-2978-0-54567900-1343035990_thumb.jp

Man, was fuer ein Glueck-Spiel. Die Bakterie ist 2 Jahre alt, eben mal nachgeschaut, der letzte TUEV ist nur 1500 km her. Also, seit gestern morgen geladen das Ding, dann fix eingebaut, alles durchgetestet, Standlichtbirne ersetzt, neu getestet und los.

bei Tuev sofort Zuendung aus, weil das auch die Batterieversorgung unterbricht. Dann 20 mins gewartet. Dran gekommen und gleich los: Motor an, mit laufendem Motor Blinker, Standlicht und Bremslicht gezeigt und denne gehupt. Und das war schon nicht mehr wirklich dolle, was da kam.

Dann die uebliche Diskussion um Alter und Vorderradbremse - und dann die ersehnte Plakette.

Und an der ersten Ampel war schon Essig mit Blinkern. Also eine neue Batterie kaufen.

Na Schwein gehabt. :wacko: Aber dann gönn dir halt ne neue Bakterie, teua sind die ja nicht und im Winter / bei wenig Gebrauch erhaltungsgeladen, leben Sie einige Jahre. :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Na Schwein gehabt. :wacko: Aber dann gönn dir halt ne neue Bakterie, teua sind die ja nicht und im Winter / bei wenig Gebrauch erhaltungsgeladen, leben Sie einige Jahre. :wacko:

genau 2 Jahre hat das Mitsvieh gemacht. 6V Dreck, der.....

Und toia war sie auch noch.

Hatta da, koennte per Brief morgen bei Dir sein. Ich muss eh nochmal zur Post, weil ich dem Spider noch was schicken muss.

das nennt man dann wohl punktlandung :wacko:

bei mir klingelte gerade eben der nette iloxx Onkel und hat die PX Alt aus München gebracht :wacko:

Bearbeitet von chillhouse

genau 2 Jahre hat das Mitsvieh gemacht. 6V Dreck, der.....

Und toia war sie auch noch.

Ach du Scheisse. Da bauen nur noch irgendwelche Nordkoreaner sowas zusammen da sonst keiner mehr 6V hat (:wacko:) und

verkaufen die Dinger dann zum Preis von zwei Varta 12V Batterien (in gleicher Größe) an die Händler in der EU... :wacko:

Ach du Scheisse. Da bauen nur noch irgendwelche Nordkoreaner sowas zusammen da sonst keiner mehr 6V hat ( :wacko:) und

verkaufen die Dinger dann zum Preis von zwei Varta 12V Batterien (in gleicher Größe) an die Händler in der EU... :wacko:

Jo. genau weiss ich's nicht mehr, aber gefuehlt war die so teuer wie 2 Stueck 12V Batterien.

Ach du Scheisse. Da bauen nur noch irgendwelche Nordkoreaner sowas zusammen da sonst keiner mehr 6V hat ( :wacko:) und

Stöhmt!

Die sind viel teurer und echt von besch... Quali!

Vaddern hats bei seinem Heinkel auch eine geschossen. War nen knappes Jahr alt :wacko:

Jo. genau weiss ich's nicht mehr, aber gefuehlt war die so teuer wie 2 Stueck 12V Batterien.

s.o.

Al.

Unglaublich wenn man sich das überlegt. Schrott für mehr Geld. Da hiflt nur auf lange Sicht....

Stöhmt!

Die sind viel teurer und echt von besch... Quali!

Vaddern hats bei seinem Heinkel auch eine geschossen. War nen knappes Jahr alt :wacko:

... nen Umbau auf 12V. Ist ja nicht so kompliziert bei ner Vepsa (Heinkel, ei don´t knauf), oder?

Solange das noch Up to Date ist...

Und Cuni kommt nicht mehr an Marken 6V Bakterien ran? :wacko: