Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

moinsein...

so, hatta gestern abend noch den gartenteil leerpumpen dürfen auf der suche nach 2 schildkröten... aber wech sind sie...

nu ist halb-mast geflaggt in wathlingen...

Achim... wenn malte nen neues auto hat mist füßen statt rädern... bitte zurück bringen! DANKE

so inne runde... wer kann wohl "Kurzfristig" das gewinde an meiner XL2 gabel abdrehen so regional???

und es gab hier mal wen der lenkanschläge verkauft hat im GSF... fin ich aber nicht mehr!! :-(

munter bleiben!

so inne runde... wer kann wohl "Kurzfristig" das gewinde an meiner XL2 gabel abdrehen so regional???

und es gab hier mal wen der lenkanschläge verkauft hat im GSF... fin ich aber nicht mehr!! :-(

Dazu hasse doch gar keine Zeit bei dem ganzen Handschuhfach-Gummi-Umgebaue ;-)

Dazu hasse doch gar keine Zeit bei dem ganzen Handschuhfach-Gummi-Umgebaue ;-)

hab ich auch nicht.... deswegen will ich das ja "Machen lassen"... sonst würde ich die feile nehmen...

aber ich habe auch aktuell KEINEN Roller der fährt... und keine Zeit!

Stahlfix hat die zum Anschweißen. Kann man aber auch schrauben, hab' ich bei mir so. Loch komplett durch das Steuerrohr, Schraube im Lenkanschlag versenken (Inbus, hat der Lange wohl günstich, wenn ich mir seine ex-PK so anschaue :laugh: ) und hinten mit selbstsichernder Mutter oder so.

Stahlfix hat die zum Anschweißen. Kann man aber auch schrauben, hab' ich bei mir so. Loch komplett durch das Steuerrohr, Schraube im Lenkanschlag versenken (Inbus, hat der Lange wohl günstich, wenn ich mir seine ex-PK so anschaue :laugh: ) und hinten mit selbstsichernder Mutter oder so.

sicher mit dem Armin und den Anschlägen? hab bei ihm nur diese Lenker-Klemmung für XL2 gefunden.

werde ihn aber nochmal anhauen!

und mit abdrehen??? was und wie hast du das gemacht?

sicher mit dem Armin und den Anschlägen? hab bei ihm nur diese Lenker-Klemmung für XL2 gefunden.

werde ihn aber nochmal anhauen!

und mit abdrehen??? was und wie hast du das gemacht?

Ziemlich sicher, ja. Kontakt bei ihm nur via Mail. ;-)

Abdrehen/kürzen/nachschneiden hat bei mir custom0815 gemacht, der bietet das auch im Dienstleistungsbereich an.

versteh ich nicht..

Da war b schneller. Da ist ein Typ, der fast deinen Avatar hat, nur als größeren Ausschnitt der Summse.

Schilehra is'n 125er mit 17 PS. Läuft völlig unspektakulär und schmerzfrei 95 - 110 km/h zu zweit. (Würde ich mir aber trotzdem wohl nie ohne Not kaufen. War ´n Leihfahrzeug.)

post-1023-0-42799400-1343968498_thumb.jp

Als 500er find ich die nicht mehr so uninteressant. Ich versteh dein Problem mit der Sitzhaltung immer nich...

Moin!

Man, bin ich gestern abgeduscht worden...

Waren an der Isar grillen, da nen Kumpel die Flugkapitänsprüfung bestanden hat und dann kam das Gewitter.....

Mein lieber Schieber, hat das gepladdert! Alleine die 20m vom Ufer ans Festland haben gereicht, das ALLES komplett durch war.

Dann wars auch schon egal und ich bin die ca. 5km durch die Sinnflut geradelt :-)

Sicht zero-zero, Pfützen so tief wie der halbe Raddurchmesser - aber irgendwie auch sau geil sowas :wheeeha:

Erinnert mich an die Fahrt mit der PX zu Dir nach Resse vor ettlichen Jahren, als ich bei euch ankam und sämtliche Klamotten bei euch in den trockner geschmissen hab :wheeeha:

Ziemlich sicher, ja. Kontakt bei ihm nur via Mail. ;-)

Abdrehen/kürzen/nachschneiden hat bei mir custom0815 gemacht, der bietet das auch im Dienstleistungsbereich an.

custom0815 hab ich schon gesehen...

aber die gabel komplett zerlegen und schwinge auspressen wollte ich eigentlich nicht SOOOOO gern!

geht das nicht auch in einfacherererer???

sonst nehm ich doch ne feile! :-D

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Ab'n 12.8. ist der Teilekönich innem Uälaub drinne.

Erhol dich und lass dich nicht stressen!

Und: Habe alles, brauche nix. ;-)

PK125XL2 für 375,-€ in ROW

Würde ich mir wohl holen, wenn Zeit und Transportmöglichkeit vorhanden wäre. :crybaby:

125er XL2 sind auch man garnicht soooo häufig, ne?

Allein deswegen schon... interessant :-)

Zeit und Transpo? Frag doch mal Kunta, in den PT Cruisa bekommste den Krempel doch lockka rein und

nen Termin, wenn du mal keine Schicht hast, sollte sich doch auch finden lassen, oder? :satisfied:

custom0815 hab ich schon gesehen...

aber die gabel komplett zerlegen und schwinge auspressen wollte ich eigentlich nicht SOOOOO gern!

geht das nicht auch in einfacherererer???

sonst nehm ich doch ne feile! :-D

Wenn du nur Gewinde machen willst, geht's nicht ohne zerlegen oder durchschneiden (zumindest an der Drehbank).

Da ich auch hab' kürzen lassen, musste nix rausgepresst werden.

Zeit und Transpo? Frag doch mal Kunta, in den PT Cruisa bekommste den Krempel doch lockka rein und

nen Termin, wenn du mal keine Schicht hast, sollte sich doch auch finden lassen, oder? :satisfied:

Kunta ist an der Schwarzmeerküste, oder in Italien oder so.

Kunta ist an der Schwarzmeerküste, oder in Italien oder so.

Der hat Uuuuurlaub bis zum abwinken oder? Ich meine selbst wenn ich 1 Jahr keinen nehme und ihn komplett mit ins nächste Jahr nehmen könnte und über die gesamte Zeit

vebraten dürfte, selbst dann würde ich nicht "heute 1 Woche Weissrussland" "nächsten Monat 3 Wochen Schwarzmeerküste" "im herbst 2 Wochen Italien" "weihnachten Nach Moskau für 1 Woche"

machen können.... und abgesehen vom zeitlichen Rahmen... das kostet (allein an Sprit!) ja auch ne Menge. :wow:

Der hat Uuuuurlaub bis zum abwinken oder? Ich meine selbst wenn ich 1 Jahr keinen nehme und ihn komplett mit ins nächste Jahr nehmen könnte und über die gesamte Zeit

vebraten dürfte, selbst dann würde ich nicht "heute 1 Woche Weissrussland" "nächsten Monat 3 Wochen Schwarzmeerküste" "im herbst 2 Wochen Italien" "weihnachten Nach Moskau für 1 Woche"

machen können.... und abgesehen vom zeitlichen Rahmen... das kostet (allein an Sprit!) ja auch ne Menge. :wow:

Das geht schon!

7 Wochen wären 35 Arbeitstage...

Wenn Du die geschickt legst - immer Feiertage, Brückentage etc.mit nimmst - kannst das auch mit normalem Urlaub realisieren ;-)

So Vogelfärben!

Al.

Das geht schon!

7 Wochen wären 35 Arbeitstage...

Wenn Du die geschickt legst - immer Feiertage, Brückentage etc.mit nimmst - kannst das auch mit normalem Urlaub realisieren ;-)

So Vogelfärben!

Al.

Hehe, vielleicht... aber wenn man nur 24 Tage hat und das Jahr z.B. scheiß liegende Feiertage hat, dann... komme ich nichtmal auf 6 Wochen.

Und hier mal nen Freitag frei weil Hochzeit ist, da mal nen halben Tag frei weil man mit Auto zum TÜV muss, hier mal nen Tag frei weil man einfach ausgebrannt ist und sich mal ein langes WE gönnen will...

und schon sind von 24 Tagen nur noch 18 oder so übrig. Das reicht das gerade mal für 1x 3 Wochen am Stück (der rest geht für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr drauf, da haben wir immer zu

und ich frei aber das ist auch gut so) und das muss dann schon gut überlegt sein wohin dann.

Naja, nun noch 1 Stunde 10 Minuten, dann habe auch ich endlich Feierabend. 40 Wochenstunden können so doof verteilt sein, unglaublich. :lookaround:

Sei froh über deine 5-Tage Woche.

Du missdeutest da was. Er legt sich fast den kompletten Jahresurlaub in den Sommer und kann daher mal eine Woche hierhin und dann dorthin. Dafür arbeitet er den Rest des Jahres fast durch.

Nicht immer nur neiden, sondern auch mal gucken, wie die Leute das regeln. Hat nämlich nicht gleich jeder so viel mehr Urlaub im Jahr, als du.

Was die Spritkosten betrifft: für ihn ist der Weg das Ziel und was andere an Flug- und Hotelkosten verbraten, spart er halt ein.

Sei froh über deine 5-Tage Woche.

Bin ich auch, glaub man. Nur die steifen 9.00-17.30h Arbeitszeiten, die nerven an, vorallem am Freitag! Alle Welt scheint schon im Feierabend wenn ich hier noch hocke (Einzelhandel mal ausgenommen).

Am Montag werde ich, ein Kollege hat es schonmal versucht vor 2 Monaten und es wurde, sagen wir mal, nicht bejaht, versuchen dem Chef unsere Vorstellung von einem anderen Arbeitzeitmodell vorzuschlagen.

Statt wie bisher, dann von 8.30-17.30h und Freitags von 8.30-15.00h. 5x 30min mehr in der Woche, dafür Freitags 2 1/2 Stunden früher nach Hause.

Ein nachteil ensteht dadurch eingentlich keinem, man müsste nur einiges umlegen in der Planung und Disposition. Mal sehen ob er es nun abnickt, ich bin gespannt.

Du missdeutest da was. Er legt sich fast den kompletten Jahresurlaub in den Sommer und kann daher mal eine Woche hierhin und dann dorthin. Dafür arbeitet er den Rest des Jahres fast durch.

Nicht immer nur neiden, sondern auch mal gucken, wie die Leute das regeln. Hat nämlich nicht gleich jeder so viel mehr Urlaub im Jahr, als du.

Was die Spritkosten betrifft: für ihn ist der Weg das Ziel und was andere an Flug- und Hotelkosten verbraten, spart er halt ein.

Na Okay, dann ist er echt leidensfähig (sowohl was das durcharbeiten also auch die langen Ritte ins Ausland betrifft) und plant scheinbar ganz anders als unsereins ;-)

Aber Sprit contra Flug-Hotelkosten... so dachte ich ja auch mal (Italien 2009), das sollte ein Low-budget Urlaub werden. Aber Autozug, + Sprit + mehr Sprit + Camping + dies und jenes -- am Ende stand da ne

Summe unterm Strich, dafür hätte ich auch eine Woche 4 Sterne Mallorca AI machen können ;-) Ob das alledings genauso schön und vorallem interessant gewesen wäre, ich glaube nicht. ;-)

Dennoch hat der Pauschaltrip den Vorteil das man weniger geneigt ist hier und da auch noch was auszugeben. Gerade beim AI Urlaub ist man ja kaum noch in der Sitituation für anderes Geld rauszuwerfen...

Naja, mal sehen wo ich meine letzte Woche noch verbrate. Eigenltich am liebsten mal wo es warm ist... hier regnet es schon wieder HUNDE !!! Scheiß Sommer...

So dann auch Vogelabend. Oder so:-D

moinsen,

so vonna Chefin für morgen frei bekommen :-D

Seesack ist schon gepackt fürn Run morgen :cheers::wheeeha:

heute noch fix zum Training und morgen Urlaub für den Kopf........... :alien:

@Karla und Goof ich glaube wir sehen uns , ich bleibe aber da :-D