Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

so kolleggas... nu issa ganz an ende.

grad bei der 200er bei gewesen.

weil alles scheiße lief mal folgendes gechecked:

Kerze: war ne Bosch W3 drin; geändert auf NGK 9...

Zündung: war anschlag spät...eben geblitzt... stand auf knapp 15 grad... nu 19 geblitzt.

Luftfilter: war erst mit 5 und 8 mm loch, dann einer ohne löcher, nu mit 3/5 mm

Düsen: war ja mal runter auf 122 hd; 2,7 nd; be3; 160... nu 130 HD, rest gleich.

grad schöne probefahrt gemacht... das ding drückt jetzt gefühlt untenrum noch mehr, zieht die ersten 3 gänge bis ins endlose hoch,

im vierten fängt sie nun wieder bei 80 an zu rasseln und will nicht recht weiter beschleunigen:

also hab ich mal auf harter rochen gemacht und bei rassel/ruckel vollgas den choke gezogen.

bissel ziehen... rasseln sofort weg

bissel mehr gezogen... leichte beschleunigung.

und nu das highlight... meine kerze:

bin echt ratlos...

mein "KP" gehirn sagt mir kann doch entweder nur daran liegen, das der benzinhahn fürn ar... ist, oder ich den spritkanal im gaser aufbohren muss.

oder... klar.... nebenluft.. aber das ding läuft im stand wie ein uhrwerk, springt sofort an... werde trotzdem nochmal testen.

braucht er bitte meinung, hilfe und mal nen probe ohr und arsch...

ach ja....

:repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::repuke:

post-29016-0-68640400-1344542188_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopp is ori 200er

vergaser ist 24er mit wat fuer nem deckel weiss ich nicht. steht das drauf???

hab noch gesehen das mein vergaserwannen/deckel dichtgummi zu kurz und loecherig hin ist.

das koennte wohl nebenluft bieten. aber so drastisch???

zuendung kann ich nicht viel zu dagen. schachtelneue zuendung,kurbelwelle und lüfterrad.

aber mir ist neulich mal der pickup abgegangen.hatte sich die schraube rausgedreht.

der hat nu bissel schleifspuren in den beiden abnehmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drum fruch ich.

:thumbsup:

mach mal nen spacer drunter.

bei gleicher bedüsung.

was verändert sich dann und wie?

könnte ne mische aus leergesaugter kammer und falschem kopf sein.

hatt wer so nen schpässer den er mal zum testen morgem mitbringen koennte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopp is ori 200er

vergaser ist 24er mit wat fuer nem deckel weiss ich nicht. steht das drauf???

hab noch gesehen das mein vergaserwannen/deckel dichtgummi zu kurz und loecherig hin ist.

das koennte wohl nebenluft bieten. aber so drastisch???

zuendung kann ich nicht viel zu dagen. schachtelneue zuendung,kurbelwelle und lüfterrad.

aber mir ist neulich mal der pickup abgegangen.hatte sich die schraube rausgedreht.

der hat nu bissel schleifspuren in den beiden abnehmern.

na bitte.

ori kopf geht gar nicht.

nicht anpasste kalotte macht gern ruckeln.

dichtgummi kannst du vernachlässigen.

pick up unbedingt neu machen.

der liefert sicher keinen stabilen zzp mehr.

hatt wer so nen schpässer den er mal zum testen morgem mitbringen koennte???

mach einfach mehrere kammerdeckel sonst drunter.

so 3-4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

13°, keine Sonne. Wo ist der Sommer eigentlich hin?

Verkaufe 2 Vespa´s.... :-D

Nach dem schönen erholsamen Frankreichurlaub mal eben eine Regenpause abgepasst und schön Cosa Gefahren, sprang sofort an und macht tierisch Spaß. Man müßte das Wetter aus dem Urlaub mitnehmen können, dann könnte man ganz auf ein Auto verzichten.

Da hasste wahr, so würd ich das auch tun. Aber leider ist hier ja weder Fisch noch Fleisch was das Wetter angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und Spider fahrt dann also? Müsste dann ja was für euch sein ... ;-)

So gesehen... hasste recht ;-)

Also momentan lockt mich echt nix aufn Bock. Aber Sonntag solls ja, ich glaube es kaum, 23°C(!) und heiter bis wolkig werden (lt. wetter.com). Ja ist das denn wahr? :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Passat: mittlerweile seit über 15(!) Jahren in meinem Besitz :thumbsup:

Ich habe meinen Passat 35i seit 1995 = seit 17 Jahren.

Und Fahrzeuge werden bei mir generell nicht verkauft.

Ausnahmen: 1995 mein Golf2 (wegen des Passat) und vor ein paar Jahren eine PX Lusso, die habe ich nur gekauft, um sie gleich danach einzutauschen.

Alles andere kam und blieb bis heute ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlakolumna,

Goof hat mir gerade gesagt du wartest auf ein Lebenszeichen von mir.

Habe immer darauf gewartet das Du dich meldest. :)

Welche Teile, wann und wie willst Du denn was lackiert haben?

Backen und Kotflügel waren das, oder? Ist der Koti schon demontiert? Ich fahre am 19.08.12 für 14 Tage in den Urlaub, danach könnten wir die Sache gerne angehen.

Oder ich bringe die Teile auch noch vorher zum Lacker, aber kann sie dann erst in der 37 KW 12 abholen. Mußt Du entscheiden.

Melde Dich mal bei mir.

Gruß creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe meinen Passat 35i seit 1995 = seit 17 Jahren.

Und Fahrzeuge werden bei mir generell nicht verkauft.

Ausnahmen: 1995 mein Golf2 (wegen des Passat) und vor ein paar Jahren eine PX Lusso, die habe ich nur gekauft, um sie gleich danach einzutauschen.

Alles andere kam und blieb bis heute ... :-D

Dein privates "Museum" würd ich mir ja gern mal anschauen. Leider aber bin ich Morgen nur kurz in HH was abholen und du vermutlich eh so kurzfristig nicht zu haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat anneres: hat hier jemand 'nen TV-Festplattenrecorder und könnte mir am WE was aufnehmen?

Ich glaub', meine Eltern haben sowas. Soll ich die mal anhauen? Worum geht's denn?

Du und Spider fahrt dann also? Müsste dann ja was für euch sein ... ;-)

Fisch gern (wenn gut gemacht). :-)

der gravedigger meldet sich auch nicht.. :-(

Dem muss man auch ein paar Tage Zeit geben zum Antworten, das geht nicht mal eben so. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information