Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

so die T5 hat neue Schlappen, beim runterfummeln vom Montageständer die auch noch mal schnell auf die Seite geschmissen -> Gitt sei Dank waren die Seitenhauben nicht dran...augenscheinlich nix kaput gegangen....

Gregor schön das Du da warst :cheers:

Nächstes WE muss ich mir wohl mal'n Schild auf die Rübe nageln, datt ich ma n paar mehr Leute aus diesem freundlichen Topic persönlich kennenlernen möchte :-D. Waren doch viel mehr da, wie's scheint, als ich mitbekommen hab.

Immerhin, ein paar Gesichter mehr zu diesen liebenswerten Rabauken und Rabaukinnen hier sind's ja am Samstag bei meiner Stippvisite geworden. Aber es is halt einfach nix für mich, mitm Audowagen aufm Treffen anzukommen :rotwerd: . Da kann ich dann einfach nix :wacko: .

Moin, Aua, was ne Fete........

Da gehe ich mit. War wieder gut. Und so langsam habe ich auch keinen Koeper mehr..-

Friedi! Hau raus. Wo bist? ...

Wir haben doch gestern noch weiter egackert,. Und als Walle fertig war, kam mein Wohnzimmer dran (wo halb Walle zwischengelagert war) und danach wollte Klemmer_139 gerne noch'n Zylinder verbaut haben - und denne wargestern alle mit'n Friedi.

Und nu' ab nach Berlin, wat habe ich'n Bock zu arbeiten heute. :repuke:

wo warn töppi überhaupt ?

Im Urlaub mitte Familie. Der konnte das wegen Lehrgaengen nicht anders drehen.

Geil.... darauf hab nur gewartet... kzh mit antibiotika und cortisonsalbe.... was man nicht so alles mitbringt vom heidetreffen... aber abgebaut und sachen rumgefahren hab ich noch schoen - gestern...

War auch der grund fuer meinen gestrigen spontanen stimmungswechsel...

Jo.

Aber Birte hat bei einem Schützen eine Krawatte abgestaubt und Basti hat ein Vergleichsschießen (was das auch immer ist) zwischen Waller Schützen und Celler Vespisti verabredet!

Mitte Knarre? Weiss da hier (=CE) jemand ausser Basti wo vorne und wo hinten ist? Was das man wird...

So und nun reinhauen. Die Sonne scheint !!

Moin!

Wir haben doch gestern noch weiter egackert,.

und dann standen Chilli und ich im Stau auf der A1 kurz vor HH wegen Vollsperrung. Super!! Und ein paar hundert Meter hinter uns stand TT.

Über eine Stunde kein Zentimeter vorwärts in der prallen Sonne ...

Mitte Knarre? Weiss da hier (=CE) jemand ausser Basti wo vorne und wo hinten ist? Was das man wird...

Du kannst auch die Playmobil-Piratenkanone von Deinem Sohn nehmen ... ist dann aber vielleicht nicht zielführend.

Und wegen hinten und vorne: Die meisten von uns hatten so'n Ding schon mal in der Hand ... es hat sich ja nicht jeder vorm Bund gedrückt, so wie Du! :-P

Jo.

Jo!

Ja! Wann? Wo?

und dann standen Chilli und ich im Stau auf der A1 kurz vor HH wegen Vollsperrung. Super!! Und ein paar hundert Meter hinter uns stand TT.

Dreck.... hoffentlich war Euch nicht langweilig...

Du kannst auch die Playmobil-Piratenkanone von Deinem Sohn nehmen ... ist dann aber vielleicht nicht zielführend.

Und wegen hinten und vorne: Die meisten von uns hatten so'n Ding schon mal in der Hand ... es hat sich ja nicht jeder vorm Bund gedrückt, so wie Du! :-P

Genau, wir sind quasi alle zu Staatskillern ausgebildet worden in 12 Monaten... aber nimm Du mal ruhig die Piratenkanone...

So,... jetzt erstmal Kaffee und was Frühstücken...

Bearbeitet von joe_hi

Moin!

Immer dieser Vereinsklüngel.... Tzzzzz.......

Dazu mal nur eine Frage. Wie viele Vespa-Fahrer gibt es überhaupt in der Landeshauptstadt (so mal völlig unabhängig von Verein und so...) weiß das überhaupt jemand? Katta kann doch mal in seinem Polizei-Computer reinschaun (wo issn der überhaupt???? Wieder bei der BEPO??????)

Die um die es gehen könnte sind AFAIK schon seit 1-3 Jahren nicht mehr im VCH.

Tja und ich schon seit... 17 Jahren oder so nicht mehr ;-)

Nur so langsam kommt man ja in das Alter, wo man sich das wieder vorstellen... :whistling:

Denn der W.U.R.S.T. Stammtisch ist ja a) nicht das gleiche und hält b) vielleicht auch nicht ewig mehr durch...

Woran liegt das der VCH sich quasi auflöst? An Leuten wie Mr. Kawasaki und anderen die nur ihre chrompolierten Kisten 2x im Jahr rausholen und

sonst nur ab und an mal, in Begleitung vom Kotroll-Frauchen, zum Clubabend kommen? Ist der Verein somit sprichwörtlich vergreist?

Tja schade, denn....

Immer dieser Vereinsklüngel.... Tzzzzz.......

Dazu mal nur eine Frage. Wie viele Vespa-Fahrer gibt es überhaupt in der Landeshauptstadt (so mal völlig unabhängig von Verein und so...) weiß das überhaupt jemand? Katta kann doch mal in seinem Polizei-Computer reinschaun (wo issn der überhaupt???? Wieder bei der BEPO??????)

... seit ich in Hannover wohne sehe ich hier, da und dort Vespa´s am Straßenrand stehen. PK´s, PXen und gar Cosen ;-) Es gibt also bestimmt einige Vespisti mehr als die, die zum W.U.R.S.T. kommen.

Frage nur ob die überhaupt an nem Stammtisch oder Club Spaß hätten. Das es in Celle so prächtig Funktioniert liegt vermutlich einfach an der regen Vereinstätigkeit. Daran hapert es in Hannover, es fehlt einfach

der Impuls was zu starten. Tja....

So nun nun genug Vereinsgeklüngel ;-)

Tja und ich schon seit... 17 Jahren oder so nicht mehr ;-)

Nur so langsam kommt man ja in das Alter, wo man sich das wieder vorstellen... :whistling:

Denn der W.U.R.S.T. Stammtisch ist ja a) nicht das gleiche und hält b) vielleicht auch nicht ewig mehr durch...

Woran liegt das der VCH sich quasi auflöst? An Leuten wie Mr. Kawasaki und anderen die nur ihre chrompolierten Kisten 2x im Jahr rausholen und

sonst nur ab und an mal, in Begleitung vom Kotroll-Frauchen, zum Clubabend kommen? Ist der Verein somit sprichwörtlich vergreist?

Tja schade, denn....

... seit ich in Hannover wohne sehe ich hier, da und dort Vespa´s am Straßenrand stehen. PK´s, PXen und gar Cosen ;-) Es gibt also bestimmt einige Vespisti mehr als die, die zum W.U.R.S.T. kommen.

Frage nur ob die überhaupt an nem Stammtisch oder Club Spaß hätten. Das es in Celle so prächtig Funktioniert liegt vermutlich einfach an der regen Vereinstätigkeit. Daran hapert es in Hannover, es fehlt einfach

der Impuls was zu starten. Tja....

So nun nun genug Vereinsgeklüngel ;-)

Ey Gürgen, was laberst du eigentlich für ein Blech...??!!!!!

Bei uns vor der Firma stehen heute mittlerweile auch schon 3 Vespas (neben meiner eine mattschwarze PK 50 und eine rote PK50? mit Weißwandreifen - kann ich aus dem Fenster gerade nicht so erkennen)

WURST - wo findet denn eigentlich der nächste statt, wollte evtl. auch mal wieder vorbeischauen :satisfied:

Ich hab Dich jedenfalls vermutlich gesehen, wenn Du ein zu Deinem Lieblingstopic passendes schwarzes T-Shirt anhattest ...

Jepp, das war ich. Hättste ruhig mal hallo sagen können :-D. Das T-Shirt war nicht so ganz unbewußt gewählt ;-).

Aber keine Sorge, dass "hallo" kriegen wir auch noch n anderes Mal hin, bin ich sicher.

Ich kenn das Topic nur vom Namen her; hab da noch nie mitgelesen. Ist mir erst hinterher bewußt gewesen, dass Du das hättest sein können. Wir brauchen (wieder) Namensschiler ...

Kacke

Nee: Kotrollen.

Ey Gürgen, was laberst du eigentlich für ein Blech...??!!!!!

Da fliegt mir doch das Blech weg ;-)

Nun ja, einfach mal Ursachen und Hintergründe versucht zu beleuchten warum eine 500.000 Einwohner-Stadt keinen funktionierenden Vespa-Club hat

wo hingegen eine gut 40km entfernte und nur rund 70.000 Einwohner zählende Stadt wie Celle einen so tollen Vespa-Club hat.

Mathematisch gesehen müsste sich also hier doch ein 7 mal so großer Vespaclub etablieren lassen...rein hypothetisch gesehen natürlich ;-)

Aber das das nicht so einfach ist, ist mir auch klar.

Bei uns vor der Firma stehen heute mittlerweile auch schon 3 Vespas (neben meiner eine mattschwarze PK 50 und eine rote PK50? mit Weißwandreifen - kann ich aus dem Fenster gerade nicht so erkennen)

WURST - wo findet denn eigentlich der nächste statt, wollte evtl. auch mal wieder vorbeischauen :satisfied:

Siehste, da sind sie wieder, die unbekannten Vespisti ;-)

Wurst: Gibt der Wurstwart in kürze wieder (auch hier) bekannt :-)

Und welche Frauchens rollen Kot? :wacko:

k.A. Kann ja sein das die, die euch den VCH so unattraktiv erscheinen lassen solche Frauchens haben ;-)

Vermutungen, nichts als Vermutungen ;-)

Moin,moin,

herzlichen Dank für die netten Geburtstagsgrüße. :thumbsup:

Habe mich sehr gefreut!

Gruß Rainer

Schön Rainer! Und auf nen Kaffee in der Limmer ;-)

Jepp, das war ich. Hättste ruhig mal hallo sagen können :-D. Das T-Shirt war nicht so ganz unbewußt gewählt ;-).

Aber keine Sorge, dass "hallo" kriegen wir auch noch n anderes Mal hin, bin ich sicher.

Laude, wir haben uns in BS beim Anrollern getroffen, war am SA aber auf'n Geburtstag in Ott....

kann könnt ihr das ansehen? total geil

http://www.facebook....151177284155421

SEHR COOL GEMACHT! LEcKER! WER HAT NOCH ULAUB, KEINE FAMILIE UND KOMMT MIT? ICH BIN DANN MAL WEG, RoLLE BELaDEN..

Ich kenn das Topic nur vom Namen her; hab da noch nie mitgelesen. Ist mir erst hinterher bewußt gewesen, dass Du das hättest sein können. Wir brauchen (wieder) Namensschiler ...

Geh mich wech mit Namensschildern, besser sind diese Klapp-Standarten für so'n Jacket mit Vereinslogo drauf.... Ach so, dass gibbet in H ja gerade (fast) nich mähr.... :rotwerd:

Laude, frag Dich doch einfach durch.... waren doch alle da!!!! Spider, T4, Racer, Chilli, Friedi, Oerge, v50N69, VespaMaxe, Karla, Scooterlenni, iss doch klar, dass wir da alle sind...

SEHR COOL GEMACHT! LEcKER! WER HAT NOCH ULAUB, KEINE FAMILIE UND KOMMT MIT? ICH BIN DANN MAL WEG, RoLLE BELaDEN..

Urlaub 2012: nicht mehr genug (dafür)

Keine Familie: ja (leider aber in dem Fall gut ;-) )

Mitkommen: Sofort

Beladen: soll ich helfen?

Und in der Tat, sehr geil gemachtes Video! Gute Quali, guter Schnitt, da waren Profis am Werk :satisfied:

Ich gieß jetzt mal weiter Öl ins Feuer:

Hallo Hannover: Vereinsleben ist auch Personenabhängig!

Da muss man dann auch mal einen Arsch in der Hose haben und Ärmel hochkrempeln, da gibbet aber auch sicherlich viele Enttäuschungen und sicherlich ebensoviel Resignation, verständlich! Bei vielen, die da auch schon mal intensiver mitgearbeitet haben! Was auch schon geschrieben wurde: der VCVD-Vorstand hat anscheinend, das Ruder rumgerissen und altes und neues und die ganzen Parallelwelten zusammengeführt..... Dafür müssen dann aber auch alle Feder lassen und Kompromissbereitschaft zeigen, die Los Piratos hätten es sicherlich gerne schmutziger gehabt und die Veteranen, hätten gerne Fähnchen oder Vespa-Postkarten getauscht, oder was weiß ich....

Aber dass ich nur Allgemeines tüdellütt und von NIX kommt bekanntlich auch NIX..... Und das ist in Vespa-Clubs nich annas als bei der DLRG, da war ich über 18 Jahre und da wurde mit offenem Visier, Personaldebatten und Kampfabstimmungen vereinspolitische Entscheidungen erzwungen, und da haben wir auch "nur" ehrenamtlich gearbeitet. Es kommt aber immer auch auf Kontinuität an! Sich z. B. für 3 oder 4 Jahre wählen zu lassen und nach 1 Jahr schon zu sagen, ich mach watt anners, war nie mein Ding.... aber oft von denne anneren....

Der VC Celle ist sicherlich nicht mir den Strukturen des VCH zu vergleichen, schaut mal wer da alles rummischt,.... Das sind alles die Gesichter die schon seit 25 Jahren Roller fahren, und ich - ich bin ein Novize gegen die Erfahrung und die Kultur, die da gelebt wurde und immer noch gelebt wird. Ich kann immer nur noch mit dem Kopp-schütteln, was da abgeht - iss mir immer noch unbegreiflich...

So, und jetzt halt ich meinen Mund und trink noch einen Kaffee. Das Feuer brennt sonst zu hoch und die Flammen schlagen an die Decke...

• Like 1