Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, und jetzt halt ich meinen Mund und trink noch einen Kaffee. Das Feuer brennt sonst zu hoch und die Flammen schlagen an die Decke...

Gut gesprochen Joe. So isses leider und nun ja, dann leben wir weiter mit nem guten VCC und ner freien Rollergemeinde in Hannover.

Ging gut, geht gut, wird weiter gut gehen. Und was der VCH macht, das, lassen wir dann (wie bisher) einfach unkommentiert.

Gürgen, ich würde mich ja äußern wollen, aber ...

Vergiss es!

Hasste nicht, musste auch nicht.

Ich weiss auch so bescheid ;-)

Und das sind vermutlich allesamt Alltagsschlampen von Leuten, die vielleicht gern was altes fahren, aber sonst keinen Bock haben, sich da weiter mit zu beschäftigen.

Hier fahren auch PKs, PXen und Cosen rum, die man nicht kennt.

Da magste recht haben. Daher leben auch die Mo-Teams, Burkhardt´s und Laatzener Motze-Opas weiter. Weil die Wartung der Kisten wird bei solchen Leuten vermutlich

selten in Eigenregie ausgeführt ;-)

Und Juhu, die Sonne kommt raus. :-D

Geschrieben

Gelangweilt???? Wenn man > 1h in der Sonne auf der Bahn STEHT!?

Schön gewesen wäre eine kleines "Bescheid" ;-) ABER ich hatte legger Essen, Getränke und ne Freisprecheinrichtung samt Phone... Also hab ich einfach die gesamte Fahrt & im Stau Telefoniert :-D

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

Haben die auch altes Blech?

Die guten Drogen gibt´s doch immer nur hinter der Ladentheke ;-)

Der kommt aber nicht allein wegen Dir und Katja :-D

http://venyoo.de/Wie...ischer#10605467

Yeah! Cool, voll meine Musik! :cool:

So wie auch deine, gell Mr. Oberhemd? Sonst hätteste den Auftritt doch nie gefunden... :whistling:

Und da tanzen bestimmt ganz viele Hemden vor der Bühne dann rum. Hin da! :laugh:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Yeah! Cool, voll meine Musik! :cool:

So wie auch deine, gell Mr. Oberhemd? Sonst hätteste den Auftritt doch nie gefunden... :whistling:

Und da tanzen bestimmt ganz viele Hemden vor der Bühne dann rum. Hin da! :laugh:

War ein Nebenprodukt meiner Suche. Eventuell soll es ja Anfang Oktober in Richtung Wien gehen,

da schaut man halt was dort grad läuft. Ich hätte Dir ja auch den Link zu Cro geschickt, der tritt aber leider

2 Tage vor Deiner Ankunft in Wien auf ;-)

Geschrieben

@Joe: Ich hoffe, Du hast keinem auf die Füsse getreten. Denn.

Ich glaube diejenigen, die du hier ansprichst, sind genau die, die in H den Finger aus dem Po kriegen und versuchen, anderen den selbigen ebenfalls dort herauszuzerbeln.

Bloß scheint die Heterogenität der Charaktere im VCH in diesem Fall nicht hilfreich zu sein, und einige sind in der Lage, auf rektalem Weg Kohle in Diamanten zu verwandeln, so dass der Finger einfach mal drin bleibt.

... und irgendwann gibt auch der Motivierteste wahrscheinlich auf.

Just my 2 Cent.

Nun ja, einfach mal Ursachen und Hintergründe versucht zu beleuchten warum eine 500.000 Einwohner-Stadt keinen funktionierenden Vespa-Club hat

wo hingegen eine gut 40km entfernte und nur rund 70.000 Einwohner zählende Stadt wie Celle einen so tollen Vespa-Club hat.

Mathematisch gesehen müsste sich also hier doch ein 7 mal so großer Vespaclub etablieren lassen...rein hypothetisch gesehen natürlich ;-)

Wenn's so einfach wäre, müsste der andere VCH (also Hamburg) einen ca. 25 Mal größeren Club als Celle haben.

Wir sind gem. Papier jetzt gut 50 ... 50 x 25 = 1250 Mitglieder. Ich glaube der VCH wäre stolz drauf.

Dummerweise ist er - nach meinem Kenntnisstand - aber nicht mal doppelt so groß. Und das, obwohl in Hamburg das Blechrollerfahren derzeit mehr als "hip" ist.

Geschrieben

Wann ist eigentlich Abrollern in Celle?

Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens an dem Termin teilzunehmen.

Für die Ausrichtung haben Ingo und Tom die Lizenz gewonnen, beide nicht hier vertreten. In einer Mail von unserem Spocht- und Torwart hieß es, es sei angeblich der 13. Oktober.

Dies aber ohne Gewähr ...

Geschrieben

War ein Nebenprodukt meiner Suche. Eventuell soll es ja Anfang Oktober in Richtung Wien gehen,

da schaut man halt was dort grad läuft. Ich hätte Dir ja auch den Link zu Cro geschickt, der tritt aber leider

2 Tage vor Deiner Ankunft in Wien auf ;-)

Also ist eure Planung auch noch nicht ganz abgedschlossen, hmm? Wien oder nicht Wien, das ist hier die Frage?

Aber auf jeden Fall Ende Sept. -Anfang Okt., ne?

Cro hätte ich mir, auch ohne Begleitung des K-R nebst Fru, gerne mal in einer fremden Stadt angetan. Schade das der

nicht an dem Tag von Frau Fischer kommt (und umgekehrt). :???:

Wenn's so einfach wäre, müsste der andere VCH (also Hamburg) einen ca. 25 Mal größeren Club als Celle haben.

Wir sind gem. Papier jetzt gut 50 ... 50 x 25 = 1250 Mitglieder. Ich glaube der VCH wäre stolz drauf.

Dummerweise ist er - nach meinem Kenntnisstand - aber nicht mal doppelt so groß. Und das, obwohl in Hamburg das Blechrollerfahren derzeit mehr als "hip" ist.

Tja irgendwas hat der VCC was ihn einfach zu was ganz besonderem macht. Daher seit ihr, verglichen mit HH (und H) so Mitgliederstark. Und der Nachwuchs ist auch

bald soweit. Was ist es nur was euch so Erfolgreich macht? Sind es Erdstrahlen? Habt ihr außeridische in euren Reihen? Man weiss es nicht... ;-)

@Rennigel

Danke für die Info.

Dito, das ist, wenns denn dabei bleibt, schonmal in den Kalender eingetragen. :satisfied:

Und BP, da biste ja auch wieder da (und ich noch nicht weg), ne? ;-)

Geschrieben

... Daher seit ihr, verglichen mit HH (und H) so Mitgliederstark. Und der Nachwuchs ist auch

bald soweit. Was ist es nur was euch so Erfolgreich macht? Sind es Erdstrahlen? Habt ihr außeridische in euren Reihen? Man weiss es nicht... ;-)

Nee, falscher Rückschluß.

Ich wollte nur sagen, Deine Rechnung haut nicht hin.

Ist genauso, wie mit den 1000 Chinesen, die es nicht 1000 Mal schneller können als einer.

Geschrieben

Ich wüsste hierauf ne Antwort, die ich vermutlich sogar statistisch belegen könnte.. Aber mal ehrlich, is doch latte, oder?

issolaM, wenn Du den VCH zu mehr Mitgliedern verhelfen möchtest, tritt (wenn noch nicht geschehen) dort ein und engagier Dich! Handeln nicht quatschen!

Und ansonsten: wer im VCC oder im VCH oder sonstwo Mitglied sein möchte und sich Wohlfühlt - feino und wer das nicht möchte ist doch auch fein!

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, falscher Rückschluß.

Ich wollte nur sagen, Deine Rechnung haut nicht hin.

Ist genauso, wie mit den 1000 Chinesen, die es nicht 1000 Mal schneller können als einer.

Das kenn ich nur zu gut (von der Arbeit) ;-)

Aber frag das mal nen Chinesen :-D

Ich wüsste hierauf ne Antwort, die ich vermutlich sogar statistisch belegen könnte.. Aber mal ehrlich, is doch latte, oder?

issolaM, wenn Du den VCH zu mehr Mitgliedern verhelfen möchtest, tritt (wenn noch nicht geschehen) dort ein und engagier Dich! Handeln nicht quatschen!

Und ansonsten: wer im VCC oder im VCH oder sonstwo Mitglied sein möchte und sich Wohlfühlt - feino und wer das nicht möchte ist doch auch fein!

(null)

Mitglied (wieder) im VCH? Nur wenn andere mitmachen, das Pferd neu satteln wollen. Alleine... fehlt mir der Mut und, ganz ehrlich, auch die Ideen.

Dann lieber feino ohne Mitglied :-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Auch ja, wie wahr,... vom quatschen alleine ist noch keine Kupplung getauscht worden.

@apropos kupplung, ich wollte am Samstag Nachmittag zum TSSC nach Peine schaun, aber mit 23Z, geht da was vorher.... meine: krieg ja meine schraube nich los...

Geschrieben

Ich kenn das Topic nur vom Namen her; hab da noch nie mitgelesen. Ist mir erst hinterher bewußt gewesen, dass Du das hättest sein können. Wir brauchen (wieder) Namensschiler ...

Na eben desdrum wollt ich mir ja so'n Schild anne Rübe nageln in Peine. Vielleicht fällt mir da aber noch was schlaueres ein :-D.

Laude, wir haben uns in BS beim Anrollern getroffen, war am SA aber auf'n Geburtstag in Ott....

Klar, weiß ich ja auch noch und ich vermute, dass ich Dich sogar noch wiedererkennen würde :thumbsup: . Mich hat nur in Deinem Fall verwirrt, dass Du wohl in Celle warst (aus Beiträgen ja rauszulesen), ich Dich aber gar nicht gesehen hab. Jetzt wird auch klarer, warum das wohl so war.

Laude, frag Dich doch einfach durch.... waren doch alle da!!!! Spider, T4, Racer, Chilli, Friedi, Oerge, v50N69, VespaMaxe, Karla, Scooterlenni, iss doch klar, dass wir da alle sind...

Na den einen oder anderen hab ich ja auch so getroffen.. Friedi und den Langen kannte ich ja schon, Oerge und Chilli neu kennengelernt, is ja schon was. Die Gelegenheit wär halt gut gewesen tatsächlich nen fast vollständigen Gesicht-zu-Nick-Überblick zu gewinnen. Dafür brauch ich aber watt länger, weil ich bin doch schüchtern und trau mich nich einfach mal auf Verdacht alle vollzuquatschen :rotwerd:

Achse oder wat? Hab' ich dich gesehen? :lookaround:

Meine Augen sind taub, meine Ohren trüb...

t4 hat's ja schon schön dargestellt, stimmt so :thumbsup: . Ist quasi das Nachbartopic der Achse und so'n bissken Vereinsersatz für einige Leute aus dem Geilenkirchener Raum (also neben Aachen).

Da gibt's sogar ein Shirt von? :blink:

So is das. Der Zoomjay hat für's Sauerland Aufkleber davon machen lassen und für'n Dive gab's dann auch noch T-Shirts für die aktiven Topicschreibser... Wie erwähnt is datt wohl so ne Art Vereinsersatz für nen lustigen Trupp Leutchen geworden.

...der Titel, muss ich zugeben, beruht sogar auf nem Zitat von mir vom Vorabend der Topiceröffnung :wacko: . Da war's halt kalt in der Halle und Leute hatten ein für mein Empfinden falsches Thema drauf...

Geschrieben (bearbeitet)

<p>

Laude, frag Dich doch einfach durch.... waren doch alle da!!!! Spider, T4, Racer, Chilli, Friedi, Oerge, v50N69, VespaMaxe, Karla, Scooterlenni, iss doch klar, dass wir da alle sind...
Schluchz! Ich fühle mich jetzt von ganz relevanter Seite übergangen ...:D Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Also ist eure Planung auch noch nicht ganz abgedschlossen, hmm? Wien oder nicht Wien, das ist hier die Frage?

Aber auf jeden Fall Ende Sept. -Anfang Okt., ne?

Und BP, da biste ja auch wieder da (und ich noch nicht weg), ne? ;-)

Jupp

  • Like 1
Geschrieben

@laude: goof und der lahmhamsta waren auch da und noch 250 Leute mehr.... Sorry... hatte ich doch gesagt kein gewehr auf vollkommenheit oder so...

Geschrieben

<p>Schluchz! Ich fühle mich jetzt von ganz relevanter Seite übergangen ...:D

Mann, warum hab ich Dich denn nur nicht gesehen? Kennengelernt hammer uns ja schon in BS :withstupid:

Und ich erst!!

Dich hab ich doch zusammen mit Oerge und Chili getroffen, oder? Mir ist so...

@laude: goof und der lahmhamsta waren auch da und noch 250 Leute mehr.... Sorry... hatte ich doch gesagt kein gewehr auf vollkommenheit oder so...

Ich glaub Vollkommenheit hat aufm Treffen eh nix verloren :-D. Da werden doch ganz andere Geisteszustände erreicht :-P:cheers:

Geschrieben

@ issolam

war gestern gegenüber deiner neuen behausung kaffee trinken ( bacfaktory), das ist auch nicht das wahre, wenn sie in deinem nachbarhaus die wände oder das dach abreissen und die ganze strasse mit staub einnebeln. :repuke: das war mal wieder typisch linden, wenn einem beim frühstücken die zähne knirschen, weil bauarbeiten nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. :thumbsdown:

aber trotzdem angenehme leutchen dort auf der strasse! :thumbsup: und natürlich hübsche mädchen in massen!! :-D

Geschrieben

@laude: goof und der lahmhamsta waren auch da und noch 250 Leute mehr.... Sorry... hatte ich doch gesagt kein gewehr auf vollkommenheit oder so...

update: mich hatta nicht gesehen. :-(

hab grad mal 5 minuten gefunden fuer die px.

neulich hab ich mal den 24er si gegen nen anderen getauscht. motor klingt total anders. viel ruhiger und nicht so knatterig sag ich mal.

aber auch der hatt den kleinen deckel mit wenig durchfluss drauf und hat so immernoch das vollgasruckeln.kagge.

also mal den spaci deckel mit grosser öffnung genommen und mal angeschaut.

dem fehlen die kleinen löcher durch das nadelventil. dobbel-kagge.

also mal schnell 1,5er bohrer geschwungen und diese loecher gebohrt.

nu brauch ich nur nochnal zeit zum umbauen und probefahren... die hoffnung stirbt zuletzt.

mir ist noch eingefallen,das ich als sie noch gut lief das ori luefterrad gefen ein elestart ohne kranz von px 80-150 getauscht hab.

zündung hatte ich ja nochmal geblitzt.

aber hat da mal wer erfahrungen mit gemacht wegen kagge laufen dann?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung